das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Jimi Hendrix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jimi Hendrix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Original von Elton
Sehr empfehlenswert zum Üben ist das Intro von "Little wing". Wenn man das erstmal kann, hat man sehr viel gelernt. Dieses Intro verbindet die meisten von Hendrix` Spielweisen.


Die Schwierigkeit in diesem Intro liegt darin, dass es sich total einfach und locker anhört, in Wirklichkeit aber verdammt schwer zu spielen ist.
Das mir einigermaßen draufzuschaffen hat mich Stunden meines Lebens gekostet und so richtig gut hört sich das bei mir auch nicht an, aber so wie Hendrix wird das wohl keiner so richtig hinkriegen.


Ja, exakt. Ich hatte das Intro auch schon -zig Mal gehört, bevor ich es spielen wollte und dachte es wäre relativ easy.
Ich habe bestimmt mehr als nur Stunden daran verbracht, aber es ist deshalb so lohnenswert, weil man hier die Spielweisen Stück für Stück lernen kann. Für mich war das Intro immer eine Aneinanderreihung von Läufen und Licks, die es allesamt Wert waren, gelernt zu werden. großes Grinsen

Hier sind die Tabs, nach denen ich es spiele ---->KLICK
06.10.2005 21:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Jimi Hendrix


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH