das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » unter 16 - man darf nix.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unter 16 - man darf nix..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marry
unregistriert
wütend unter 16 - man darf nix.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich kotzt es so an, ich werd in kanapp 2 monaten 16, und solange wird mir alles verboten.

ich will in den osterferien für 1 woche mit 3 freundinnen ( + erwachsene person 22 jahre alt.) nach holland, sozusagen als abschiedsfahrt, weil ich in den sommerferien umziehe.
ich kann mir die ganze fahrt selber bezahlen, und wir würden eigenständig dahin und zurückkommen.
also wo ist das problem.
aber nein, ich darf nicht, weil ich da noch keine 16 bin, auf diese eine woche kommts nicht an, und die fahrt könn wir nur in den osterferien machen das ind die letzten ferien vor den umzug. Augen rollen

das kotzt mich so an.

oder ein anderes beispiel.
ich will mir schon seit einen jahr dreads machen, nein das darfst du nicht, das sieht assi aus.
so wie jetzt rumlaufe mit den haaren siehts scheisse aus. Augen rollen
man das sind doch meine haare, wenns scheisse aussieht schneid ichse mir eben ab, das wächst doch nach, aber nein. Augen rollen

oder will ich mal auf ein konzert, ist ja kein problem, meine ma muss mich nicht abholen und nich hinbringen.
ich fahr mit den roller, und verbinde das mit den zug richtung köln.
nein das darf ich auch nicht, ich würde dann mit den zug um 12 uhr nach hause fahren, und wäre dann so ca. 2 uhr zuhause. (mein roller fährt nur 30 deshalb solange großes Grinsen )
ne, mach das nicht, du könntest angegriffen werden, das darfst du erst mit 16.

also ich weiss nicht, werde ich in den 2-3 monaten noch soo viel reifer oder ist da die gefahr geringer ?? Augen rollen

musste jetzt mal raus. Augenzwinkern Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marry: 08.02.2004 21:19.

08.02.2004 21:05
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein gesetzmäßig dürftes du zum beispiel auch nicht länger als 24 Uhr allein weg und Urlaub ohne volljährige Aufsichtsperson auch nicht. Beschwer dich nicht, bist halt noch abhängig von deinen Eltern. That's life.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.02.2004 21:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedem ist es mal so gegangen
08.02.2004 21:15 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kenn cih
ich frag mich das auch immer , wieso soll man dann in ka 2 monaten oder so viel reifer sein?
versteh cih nich
also cih werd wenn cih kinder hab sicher nich so nach dem alter gehn sondern halt nach der reife , also wnen cih denke das sie reif genug für das und das sind dürfen sies auch machen
da werd mich mir sicher kein besitmmtes alter setzen
so ein dreck..
08.02.2004 21:15
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Rein gesetzmäßig dürftes du zum beispiel auch nicht länger als 24 Uhr allein weg und Urlaub ohne volljährige Aufsichtsperson auch nicht. Beschwer dich nicht, bist halt noch abhängig von deinen Eltern. That's life.


es kommt eine person mit die 22 ist. Augenzwinkern
ja, hätt ich dazu schrieben können, mach ich jetzt muss die ganzen rechtschreibfehler noch berichtigen. Augen rollen großes Grinsen
08.02.2004 21:15
-killerpunk-
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlimmer find ich wenn du denn 16 bist, musst du überall mehr ( doppelt so viel) bezahlen... unglücklich

aber ich finds auch nervig, dass man wenn man unter 16 is noch wie ein kind behandelt wird und nichts alleine darf...... meine mutter sagt dazu nur es wird schon seine gründe haben! Augen rollen
08.02.2004 21:19
T-Error
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber zugegeben, das hat alles schon seine richtigkeite oder nicht?
ich mein versetz dich mal in die lage deiner elter, ich würde meine knings auch nicht mit 15 nach (ausgerechnet hoclland) schicken, wos drogen etc. legal gibt Augenzwinkern

aber das kommt noch, da mussten wie chris schon gesagt hat alle durch
08.02.2004 21:20
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es gibt ja manche eltern die achten genau drauf was das gesetz rät... aber zum glück sind meine eltern nicht so, da durft ich vieles auch schon früher... aber naja so richtig doll is das leben mit 17 (ok aber besser wie it 15) auch nicht... richtig lustig wird es auch erst mit 18...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

08.02.2004 21:23 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
curly6666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die komischen regeln sind mir eigentlich ganz egal.
bin 18 und somit kann mir niemand was,aber davon abgesehn hab ich auch mit 14/15 schon gemacht was ich wollte und war so lange druassen wie ich lust hatte und ich leb immer noch und hatte bis auf 1-2 mal auch keinen ärger mit bullen ode aufsichtsbehörde!
08.02.2004 21:28
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für eine billige Ausrede: 'Das darfst du erst wenn du 16 bist?'
Machen Gefahren denn vor 16-jährigen halt? Könnest du dann nicht mehr "angegriffen" werden? Augen rollen
Von der gesetzlichen Seite sind deine Eltern klar im Vorteil und außerdem nehme ich mal an, dass sie "nur" Angst um dich haben.
Ich habe noch keine Vor- oder Nachteile am "16 sein" erlebt. Niemand wollte bis jetzt meinen Ausweis sehen - gut ich bin weder Nikotin noch Alkohol abhängig. Trotzdem....
Zum Glück sind meine Eltern sind in solchen Dingen sehr human, deshalb gibt es wenn z.b. ums Weggehen geht auch kaum Zoff.
08.02.2004 21:30
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich darf immer noch nich inne Neue Welt. Da gibts nur diese tolln kinderdiscos ab 14, in denen ganz hippe Black music gespielt wird. Es ist zum Haare raufn. Und tätowiern darn ich mir auch nich. Und mein Augenbraunpiercing darf ich mir auch nich máchn lasen. Es ist wirklich zum Haareraufn.
08.02.2004 21:34
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-Error
aber zugegeben, das hat alles schon seine richtigkeite oder nicht?
ich mein versetz dich mal in die lage deiner elter, ich würde meine knings auch nicht mit 15 nach (ausgerechnet hoclland) schicken, wos drogen etc. legal gibt Augenzwinkern

aber das kommt noch, da mussten wie chris schon gesagt hat alle durch


nö, alle ja nicht meine freunde dürfen ja alle, nur ich nicht.
und eine davon ist erst 13. Augen rollen

hollland ist einfach am billigsten.
aber das es dahin geht weiss meine ma gar nicht, weil ich gefragt hab, ob ich in den ferien für eine woche mit freundin in den urlaub darf.
sofort NEIN.
sie lassen mich nochnichmal zu wort kommen.

und das mit den gezetz ist ja sone sache, als wenn meine eltern sich früher immer an das gezetz gehalten haben, machen sie ja jetzt nochnichtmal, also brauch man sich ja bei seinen kindern nicht so anzupissen.
08.02.2004 21:37
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die sechzehnerregel war für mich auch immer zum kotzen ... meine eltern haben da auch immer drauf gepocht, dass ich um 10 zu hause war .. (wahrscheinlich weil se meinen freund nicht mochten Augenzwinkern ) ) und damals hat michd as übelst angekotzt.. aber eigentlich wars gar nich so schlimm.. (im nachhinein) klar gibbet viele regeln, die du einhalten musst .. aber is ja nich so, als würde das dein ganzes leben verändern..

apropos dreads: wollte ich mir damals mit 14 oder so auch machen lassen, bin froh, dass ichs gelassen hab .. is ne scheiss arbeit, du bekommst auf die dauer nix mehr hin, deine haare gehn übelst kaputt und den ganzen kopp damit voll sieht echt ziemlich ungepflegt aus (jedenfalls bei den leuten, die ich kenn Augenzwinkern ) )

das mit dem wegfahren kann ich auch verstehen, meine eltern sind immernoch dagegen .. ich mein, versetz dich mal in ihre lage.. da is ihre 15 jährige tochter die nach holland fahren und party machen will (selbst wenns vorm umzug is) ich würd mir da auch so meine gedanken machen .. dich kotzt es an. kann ich auch verstehen, aber später lachste mal drüber.

mfg, de mama

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
08.02.2004 22:12 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht jeder durch, das geht vorbei, du bist schneller 16 bzw 18 als du denkst, kommt mir zumindest so vor. vor zwei jahren hab ich noch gedacht, ich will endlich 16 sein, jetzt werd ich nächstes jahr schon 18. manchmal kann ich gar net glauben wo die zeit geblieben ist.
08.02.2004 22:13
T-Error
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.... das ist scheiße.!!

wenns ganz schlimm kommt einfach trotzdem hinfahrn oder den urlaub irgendwann nachholen
08.02.2004 22:15
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon dumm. Aber irgendwie mussten das viele erleiden. Im Zweifelsfall macht einfach ne große Abschiedsparty bei euch oder in einer Hütte in eurer Nähe und macht den Urlaub später. Ihr werdet euch ja sicher nicht aus den Augen verlieren. Wie weit ziehst denn weg?

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

08.02.2004 22:36 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stiller
Schon dumm. Aber irgendwie mussten das viele erleiden. Im Zweifelsfall macht einfach ne große Abschiedsparty bei euch oder in einer Hütte in eurer Nähe und macht den Urlaub später. Ihr werdet euch ja sicher nicht aus den Augen verlieren. Wie weit ziehst denn weg?


gummersbach - hannover.

mit den zug 6 stunden, das kann man sich nicht so eben leisten.
klar werden wir uns in den ferien bestimmt nochmal wiedersehen, aber ich glaub nicht das der kontakt, noch soo lange halten wird.
08.02.2004 23:07
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry


aber ich glaub nicht das der kontakt, noch soo lange halten wird.
aber wenn ihr gut befreundet seid und so?
08.02.2004 23:14
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuhy
Zitat:
Original von marry


aber ich glaub nicht das der kontakt, noch soo lange halten wird.
aber wenn ihr gut befreundet seid und so?


ja eich schon, aber sone fahrt kostedt hin 30 euro und zurück auch.
das kann man sich nicht so eben leisten, ich zumindest nicht.

und wir haben nicht soviel gemeinsam, und wenn man sich dann nur ein mal im jahr oder 2 mal sieht, gehen die intressen usw immer mehr ausseinander.

aber telefon kontakt werden wir bestimmt halten, denk ich. Augenzwinkern
08.02.2004 23:19
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr müsst aber auch verstehen, dass irgendwo Grenzen gesetzt werden müssen, eben zum Schutz der Jugend *g*. Find das auch nicht unbedingt toll, dass man von einem auf den anderen Tag (quasi zum 16./18. Geburtstag) Sachen darf, die man vorher nicht durfte, aber im Prinzip ist es schon sinnvoll so. Und wegen des Urlaubs würd ich einfach mal in Ruhe und vernünftig mit meinen Eltern reden...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.02.2004 00:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » unter 16 - man darf nix..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH