das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >eure< gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gedacht im Winter ne Gibson Les Paul Studio zu kaufen:




Bin aber noch am überlegen ob ich mir ne Gibson SG Special nehmen soll.
06.04.2004 14:40 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
änn.m
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel jetz schon 1 1/2 jahre linksrum und kann mir nich vorstellen rechtsrum zu spielen großes Grinsen
so problematisch war das gasr nich....hab die alte gitarre von meiner schwester bekommen, saiten umgespannt und fertig ^^ (is ne stinknormale akustik gitarre)
06.04.2004 14:52
Jules Jules ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7319.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis du Linkshänder?
Ich bin zwar auch Linkshänder aber kann viel besser rechts spielen.
Keine ahnung wieso.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jules: 07.04.2004 11:58.

07.04.2004 11:57 Jules ist offline Beiträge von Jules suchen Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jules in Ihre Kontaktliste ein
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurze Zwischenfrage: Was ist "singlecoil" bzw. "humbucker"?

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

07.04.2004 12:07 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Single-Coil ist ein einzelner Tonabnehmer und Humbucker praktich 2 zusammen in einem (siehe bei der Les Paul auf dem Foto)...

Naja auf dem Foto sind noch Kappen auf den Humbuckern aber es sind darunter praktich 2 Singelcoils zusammen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpion9001: 07.04.2004 13:48.

07.04.2004 13:46 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
änn.m
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jules
Bis du Linkshänder?
Ich bin zwar auch Linkshänder aber kann viel besser rechts spielen.
Keine ahnung wieso.


japp, bin ich .... hab aber gleich angefangen anders´rum zu spielen, wenn ich gleich rechts gespielt hätte, wäre das aber auch gegangen, ich find, das is ne sache, wie mans anfängt....rechtshänder könnten auch links spielen, wenn sie so üben
07.04.2004 14:37
Jules Jules ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7319.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay das könnte stimmten weil ich gleich rechts gespielt habe.
07.04.2004 16:09 Jules ist offline Beiträge von Jules suchen Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jules in Ihre Kontaktliste ein
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nochmal, was hält ihr von der Gibson Les Paul Studio (siehe bild oben) ?
07.04.2004 18:54 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
Tanja Tanja ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9447.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab 2 Akustik(wird das so geschrieben?)Gitarren
Ich weiß aber nicht was das für welche sind ich glaub einfache Akustik Gitarren.
Ich kenn mich mit Gitarren nicht so aus.
Aufjedenfall ist eine Gitarre von mir über 30 Jahre alt
die hat sich meine Mutter mal gekauft aber hatte dann keine lust mehr zu üben und die Gitarre lag die ganze Zeit irgendwo bei meiner Oma im keller rum bis ich die Gitarre gefunden habe dann musste ich die Gitarre ein bisschen reparieren und jetzt geht sie wieder.
Und die zweite Gitarre hab ich dieses Jahr von meinem Vater geschenkt bekommen

__________________
Me levanto a la mañana
busco el sol bajo mi cama
sabemos que la vida es dura
pero la amargura no es la solución
07.04.2004 23:24 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanja in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tanja: tanja-briese@freenet.de MSN Passport-Profil von Tanja anzeigen
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel ne Ken Rose.Nichts besonderes,aber trotzdem mein schmuckstück.....
08.04.2004 12:26
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris
so nochmal, was hält ihr von der Gibson Les Paul Studio (siehe bild oben) ?

Ein Traum... und das wird es für mich wohl auch bleiben. Was gäb ich drum, mir so ein Schmuckstück leisten zu können.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
23.04.2004 02:37 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Die ist natürlich sehr geil, hab selber eine Les Paul, nur nicht von Gibson. Das Problem ist aber nur, dass sie live sehr schwer wird/ist. Für live habe ich noch einige andere, unter anderem meine Gibson Special SG. Also würd ich sagen, wenn du live spielst nicht die Les Paul, für so zuhause oder Studio auf jeden Fall! Da beneidet dich doch eh jeder drum!

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
23.04.2004 10:29 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
watz watz ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
als Gitarrist hab ich auch n paar Instrumente in meinem Besitz:


Das Sind meine Akustischen Schätze
Ganz Links eine Ibanez AW 60 CE, Geile Gitarre mit gutem Pickup, dann eine Classic C38, meine erste Nylon Klampfe die jetzt mit den Unterschriften meiner Mitschüler geschmückt ist. Und Ganz rechts eine Applause AE 32, ein Ovation Nachbau der trotzdem richtig gut klingt.



Und das sind meine E Gitarren:
Von Links nach rechts: Yamaha Pacifica 112, Yamaha Pacifica 412S allerdings in sunburst Flame Top (gibs so nicht mehr zu kaufen) und ne Fender Standart Strat.
Die sammlung wird wohl dieses Jahr um eine Gibson Les Paul erweitert natürlich in Sunburst, welches Modell weiß ich noch nett.

Wass mich noch interessieren würde, is was ihr so für Verstärker benutzt? Ich hab drei Stück die ich nutze: Zum Üben einen Hugh & kettner Edition Blonde. Für Auftritte nehm ich n Marshall Valvestate Bi Chorus 200. Und dann besitze ich noch n Schätzchen. Ein inzwischen 20 Jahre alter (genauso alt wie ich großes Grinsen ) im Original zustand erhaltener Peavey 212 Deuce. Bin echt zufrieden mit dem was ich habe.

Wie is denn eure Meinung zu eurem Equipment und was habt ihr so?

Greetz
23.04.2004 12:41 watz ist offline Homepage von watz Beiträge von watz suchen Nehmen Sie watz in Ihre Freundesliste auf
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Equipment habe ich drei Verstärker und einige Effektgeräte.
Ich hab nen 15 Watt Crate, der zwar klein aber auf 70 Stück limitiert und schon ca 15 Jahre alt ist und der sehr geil für Studioaufnahmen ist. Dann einen Marshall auch aus der Valvestateserie, die genaue Bezeichnung hab ich grad nicht und einen 4x12 von Marshall. Die rocken beide wie Sau. Im Proberaum haben wir noch ein sehr geiles Peavey-Topteil stehen das noch nach ca. 25 jahren mega rockt!
Als Effektteile hab ich die gesamte Marshallserie und einiges von Boss. Klar wäre ein Multieffekt billiger gewesen, nur irgendwie steh ich mehr auf die einzelnen Teile.

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
23.04.2004 13:36 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
Antrash Antrash ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7726.jpg

Dabei seit: 29.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab da auch was ziemlich besonderes...Ne Bc Rich Warlock Platinum! Weiß net ob jemand sowas kennt! Mir hats die Form halt angetan! Hier mal en Bild davon:


Is echt sau geil das Teil! Cool reimt sich großes Grinsen
2 BcRich Humbucker, Jammerhaken(hier net zu sehen), Zwei Volume Potis und ein Tone Poti und en Toggle Switch.Und 24 Bünde! Mein Verstärker is en Kustom Dual 35DFX.

Hab noch 2 andere A.Gitarren:
Ne Ovation und ne 12Saitige fender!

__________________
Punk ist was bei dir im Kopf abgeht! Nicht wie du dich anziehst oder welche Badges du auf der Jacke hast!
Rodrigo Gonzalez

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Antrash: 23.04.2004 17:54.

23.04.2004 17:49 Antrash ist offline E-Mail an Antrash senden Homepage von Antrash Beiträge von Antrash suchen Nehmen Sie Antrash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antrash in Ihre Kontaktliste ein
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann biste ja gut ausgestattet

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

23.04.2004 19:47 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die B.C. Rich gefallen mir vom Aussehen und Sound her nicht sehr gut, meine meinung!
24.04.2004 13:04 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch.Meiner Meinung nach lassen sich solche Gitarren auch nicht besonders bespielen.
24.04.2004 13:24 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
psychopathin
FDJ Punk


Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blahblubb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psychopathin: 22.05.2009 20:31.

24.04.2004 15:02 psychopathin ist offline Beiträge von psychopathin suchen Nehmen Sie psychopathin in Ihre Freundesliste auf
Antrash Antrash ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7726.jpg

Dabei seit: 29.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris:die B.C. Rich gefallen mir vom Aussehen und Sound her nicht sehr gut, meine meinung!


Also meiner Meinung nach ist der Klang von meiner BC Rich Super!
Ich find auch die Form irgendwie geil!

Aber jedem das seine...

__________________
Punk ist was bei dir im Kopf abgeht! Nicht wie du dich anziehst oder welche Badges du auf der Jacke hast!
Rodrigo Gonzalez
25.04.2004 12:07 Antrash ist offline E-Mail an Antrash senden Homepage von Antrash Beiträge von Antrash suchen Nehmen Sie Antrash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antrash in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH