das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >eure< gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Hmm, meine Gitarre ist eigentlich nur in einer einzigen Hinsicht einzigartig: Sie war teuer und ist trotzdem nicht bundrein. Ab dem dritten Bund, um genau zu sein.


warum haste die nich zurückgegeben?

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

13.02.2005 17:18 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



yeah! großes Grinsen

fragt mich nicht, was das ganz oben ist Zunge raus

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 06.03.2005 17:14.

06.03.2005 17:14 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Das ist meine akustische Gitarre.
Eine Epiphone Hummingbird.

Mein Sunbursteffekt sieht aber angenehmer aus, etwas dunkler und nicht so hart im Übergang wie auf dem Foto.
Ich bin seit 10 Jahren sehr zufrieden mit dieser Gitarre. Eine Gibson Hummingbird klingt auch nicht anders.
Die Hummingbird hat fast das gleiche Klangbild wie eine Gibson J-160E (Meine Lieblingsgitarre[aber unbezahlbar]).

Meine Mechaniken sind aus diesem Perlmutmaterial und nicht wie auf dem Foto aus Metall.
06.03.2005 17:39 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
JustAnotherAerzteFan JustAnotherAerzteFan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsgitarre is die hier:
klickmich
Das is ne Ovation Collectors 1983, die eigentlich meinem Vadder gehört.
Der benutzt die aber nie, deshalb hab ich sie jetzt... ;-)

__________________
Wenn es wirklich zu jedem Topf nen Deckel gibt, bin ich dann ein Backblech???
06.03.2005 17:58 JustAnotherAerzteFan ist offline Beiträge von JustAnotherAerzteFan suchen Nehmen Sie JustAnotherAerzteFan in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JustAnotherAerzteFan
Meine Lieblingsgitarre is die hier:
klickmich
Das is ne Ovation Collectors 1983, die eigentlich meinem Vadder gehört.
Der benutzt die aber nie, deshalb hab ich sie jetzt... ;-)


Ovations klingen auch nicht schlecht und sind für die Bühne ideal.
Ich hatte auch mal eine.

Was sollen denn das für Tabs in Deiner Signatur sein ? verwirrt

B-Moll, Des-Dur und As-Dur Arpeggien ? Klingt merkwürdig großes Grinsen
06.03.2005 18:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Das ist meine Akkustikgitarre.
Ich weiß leider nicht von welcher Firma sie ist zumal keinerlei Informationen auf der Kopfplatte, im Korpus oder sonstwo stehen.
Die Gitarre hat sich mein Vater vor 23 Jahren bei einem Trödelhändler in Ostberlin für 30 Mark gekauft.
Für den Preis klingt sie jedoch erstaunlich gut und auch die Bässe kommen richtig schön prägnant rüber was bei günstigen Nylonakkustikgitarren oft ein großes Manko ist.
Dies ist übrigens auch die Gitarre auf der ich Gitarrespielen gelernt habe.
Noch heute macht sich die Gitarre sehr gut wenn man abends bei einer gemütlichen Runde ein Lied von den Beatles, Metallica oder Neil Young anstimmt. Zunge raus
Trotzdem sehne ich mich manchmal nach dem fetten Klang einer Stahlakkustik. unglücklich

Meine Hauptgitarre auf der ich meistens spiele ist aber weiterhin meine Epiphone Les Paul Standard.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 06.03.2005 18:20.

06.03.2005 18:17 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Was sollen denn das für Tabs in Deiner Signatur sein ? verwirrt


ich habs nachgespielt und es hört sich wie "deine schuld" an verwirrt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
06.03.2005 18:20 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Was sollen denn das für Tabs in Deiner Signatur sein ? verwirrt


ich habs nachgespielt und es hört sich wie "deine schuld" an verwirrt



Ja, die ersten beiden Akkorde kommen hin, aber der dritte ? verwirrt
Hab "Deine Schuld" aber auch schon länger nicht mehr gehört.

@Neophytikum:

Hier mal ein guter Link ------->KLICK

Das ist meine Gitarre. Ich kann sie allerwärmstens weiterempfehlen.
Noch günstiger wirst Du sie wohl auch kaum bekommen. Vor 10 Jahren habe ich 990 DM bezahlt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 06.03.2005 18:31.

06.03.2005 18:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@Neophytikum:

Hier mal ein guter Link ------->KLICK

Das ist meine Gitarre. Ich kann sie allerwärmstens weiterempfehlen.
Noch günstiger wirst Du sie wohl auch kaum bekommen. Vor 10 Jahren habe ich 990 DM bezahlt.


Stimmt der Preis ist wirklich sehr günstig.
Aber leider haben finanziell momentan andere Dinge bei mir Priorität.
Trotzdem danke für den Link. smile

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

06.03.2005 18:48 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was dich Interessieren dürfte, Elton wäre das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone...n_prodinfo.html

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.03.2005 21:00 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Also was dich Interessieren dürfte, Elton wäre das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone...n_prodinfo.html



Wie geil ! Zunge raus Zunge raus

Die kauf ich mir. Hmm, soll zeitlich limitiert sein ? geschockt
Macht optisch einen sehr authentischen Eindruck, wenn auch die Form der Kopfplatte nicht Original Gibson ist.
Alleine schon wegen des Humbuckers ist sie die Anschaffung wert.


Aus der Beschreibung
Zitat:
....die auf den Veröffentlichungen der genialen Britpop-Band zu hören waren, und einige der unsterblichen Songs sind auf dieser vielleicht ersten seriengefertigten Elektroakustik-Gitarre wohl auch komponiert worden.


Britpop... Tsss.. Augen rollen
06.03.2005 21:18 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Britpop... Tsss.. Augen rollen


siehste, haste schon wieder was gelernt Augenzwinkern großes Grinsen (spaß)

geile klampfe...im englischen ebay gibts übrigens die gibson version auch schon ab 849€...naja aber sone gitarre über ebay...
06.03.2005 21:23 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie geil !

Die kauf ich mir. Hmm, soll zeitlich limitiert sein ?
Macht optisch einen sehr authentischen Eindruck, wenn auch die Form der Kopfplatte nicht Original Gibson ist.
Alleine schon wegen des Humbuckers ist sie die Anschaffung wert.
,

Du sprichst in Rätseln!
Welcher Humbucker? Also ich glaube du meinst da den Tonabnehmer. Der ist aber kein 2 Spuler nur ein Einspuler.
Übrigens haben die sich viel Mühe bei der Lackierung gegeben.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.03.2005 21:46 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Du sprichst in Rätseln!
Welcher Humbucker? Also ich glaube du meinst da den Tonabnehmer.


Ja, und der Abnehmer ist in Humbucker-Ausführung.
Zitat:
Ebenfalls originalgetreu ist die Bestückung mit elektro-magnetischem Pickup (in Humbucker-Ausführung und daher brummfrei)
06.03.2005 22:03 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das ist odch nur ein Einspuler! Das orginal hatte doch auch nurn single coil

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
07.03.2005 20:45 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Brain Brain ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14685.jpg

Dabei seit: 03.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Das ist meine... Eine Squier Strat! ganz billig aber trotzdem in Ordnung Augenzwinkern

__________________
traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
07.03.2005 21:44 Brain ist offline Beiträge von Brain suchen Nehmen Sie Brain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brain in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Das orginal hatte doch auch nurn single coil


Hm, also ich glaub da erstmal den Angaben in der Produktbeschreibung Augenzwinkern

Wo hast Du denn etwas über die J-160E gelesen, wo auch etwas über den Abnehmer dieser Gitarre stand ?
Würde mich wirklich interessieren.

Weißt Du wie John mit dieser Gitarre aufgenommen hat ? Hab mal gelesen, daß sowohl das Signal vom Abnehmer als auch der Klang aus aus dem Korpus ins Mischpult gespeist wurden.
Kannst die Antwort ja in den Beatlesthread schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 07.03.2005 21:48.

07.03.2005 21:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal sieht das verdammt nach nem Einspuler aus und vielleicht haben sie das auch erst im nachhinein geändert(auch wenn da etwas anderes in der Beschreibung steht).
Also der Klang aus dem Korpus hm was meinst du damit....? Also ich glaube, dass er im Studio die Gitarre nur mit nem Kondensatormikrofon abnimmt, weil du meißt auf den Basetracks die Akustikgitarre mithörst da hört es sich auch nicht so wie ein elektroverstärkter Klang sondern wie der "normale". Also genaues kann ich in dem Bezug nicht dazu sagen.
Aber als andere Gitarre kann ich noch eine Yamaha CPX emfpehlen!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
08.03.2005 13:52 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Also erstmal sieht das verdammt nach nem Einspuler aus und vielleicht haben sie das auch erst im nachhinein geändert(auch wenn da etwas anderes in der Beschreibung steht).


Hmm, hier sieht es eindeutig nach `nem Einspuler aus.
Dann wird`s wohl doch immer ein Single Coil gewesen sein.

Zitat:
Also der Klang aus dem Korpus hm was meinst du damit....?

Ja smile
Ich würde halt mal gerne wissen wollen wie diese Gitarre über den Abnehmer verstärkt klingt.
08.03.2005 21:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann musste sie einfahc nur Live hören!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
09.03.2005 12:59 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH