das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja interessieren,was die jetzt alle so machen,ob sie überhaupt noch Leben,wie sie leben,wie sie aussehen...

Ich hab gehört Christiane F. soll 2002 gestorben sein,ich hab aber auch gehört,dass sie mit ihren Kinder irgendwo auf ner Insel oder so wohnt..
13.02.2004 13:40
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meines wissens lebt christiane noch.
also ich bin der meinung dass dieses buch zur pflichtlektüre werden muss. sowas sollte man in den schulen lesen. net "antigone" oder "schimmelreiter" oder so ein scheiß.
ich glaub auch wer "wir kinder vom bahnhof zoo" einmal gelesen hat überlegt es sich mit solchen drogen anzufangen.
aber der film hat mich schwer enttäuscht
13.02.2004 13:52
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand des buch auch ziemlich gut, den film hab ich net gesehen. ich find aber das das auf viele den anschein macht, als wärs net wirklich passiert und zu sehr als egschichte gesehen wird. was mich erschreckt hat waren besonders die bilder, die sahen eigentlich aus, wie die meisten leute halt aussehen und nicht so, dass man denen sofort ansieht, das die heroinsüchtig sind. das ist extrem komisch, vor allem, weil die ja heute auch schon älter sind un niemand eigentlich weiß,was aus denen geworden is.
ach ja so viel ich weiß, lebt christiane heute in berlin und hat nen sohn.


Zitat:
Original von curly6666
das buch ist der hammer,aber richtig abschreckend zu drogen find ich es net!
eher verlockend ....

ja ging mir irgendwie auch so, es ist zwar erschreickend, aber es macht auch neugierig, auch wenn ich net fassen kann,das ich des nach dem buch wirklich so seh....
13.02.2004 14:17
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christiane F lebt noch, wir haben das in der Schule gelesen und dazu einen neueren Bericht über sie aus der Bild Zeitung gesehn.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
13.02.2004 14:19 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RiMiSaK
Christiane F lebt noch, wir haben das in der Schule gelesen und dazu einen neueren Bericht über sie aus der Bild Zeitung gesehn.


ja da hab ichs auch her, dass sie noch lebt. ich glaub wenn die tod wäre, hätt man das auch mitgekriegt.
13.02.2004 14:20
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch auch gelesen und auch den film gesehn. find das buch zwar auch viel besser aber ich finde im film is das schon sehr real dargestellt.aber im buch is das auch alles besser geschrieben,vor allem auch christianes frühe kindheit in der sie immer von ihrem vater geschlagen wurde.davon weiß man ja gar nüschts wenn man nur den film gesehn hat.

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
25.04.2004 16:06 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
Rocklady Rocklady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 06.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch auch gelesen und den Film gesehen.
Ich finde den Film sehr gut kommt dem Buch sehr nah, nur ist er halt nicht so ausführlich. Aber das sind ja Filme eh nie.

__________________
BOB MARLEY IST TOT, DIE BEATLES SIND FORT, MICHAEL JACKSON IST KRANK, ES LEBE DER PUNK!!!


*PsEuDoSpAcKeN*
25.04.2004 19:29 Rocklady ist offline Homepage von Rocklady Beiträge von Rocklady suchen Nehmen Sie Rocklady in Ihre Freundesliste auf
TfItSeBeLk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist schon klasse. Nur stell ich mir seit dem lesen immer wieder mein Leben als Fixer vor. Ich finde das das Buc doch irgendwie zum Heroinkonsum anregt, warum weiß ich nicht.
Zu Film:
Der Film ist zu kurz, das ist alles. Die Schauspieler usw. waren gut, nur wird diese Epoche in C. Leben sehr oberflächlich dargestellt, es gibt nichteinmal eine Erklärung warum sie mit Drogen angefangen hat.
25.04.2004 19:36
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch leider noch nit gelesen! in unser schule lesen es zwar total viele klassen; aber wie immer gehört meine nit dazuunglücklich ich werd es mir jetzt aber mal kaufen!
den film hab ich jetzt schon 2mal geguckt und fand ihn immer wieder total krass. am schlimmsten find ich die stelle vom Entzug un das bringt mich noch weiter von den Drogen weg als wie ich sowieso immer schon bin! aber ich find es echt gut das es diesen film un das buch gibt!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
25.04.2004 20:20 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Hikari Hikari ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16110.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RiMiSaK
Öhm...weiß wer was aus der Stella gewordn is? Deltef issa dann doch gestorbn.


Zitat:
Original von Ploppi
Mich würde ja interessieren,was die jetzt alle so machen,ob sie überhaupt noch Leben,wie sie leben,wie sie aussehen...


Wie wär's wenn ihr euch an den Stern bzw. an Stern-TV wendet, die haben das mit dem Buch schließlich damals angeleiert.

Zitat:
Original von marry
fands schon komisch, bei den film merkt die gar nicht das die tochter abhängig ist, kann sowas in echt passieren??


Das IST ja wirklich passiert, das ist ja das krasse.

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen, sehr krass und sehr nah dabei. der Film hat viel auf der Strecke gelassen, da war ich sehr enttäuscht. Aber sowas sollte man echt in der Schule lesesen, eben weil es wirklich passiert ist. Und nicht "Rolltreppe abwärts" über so'n Typ der aus langeweile klaut und deswegen nachher im Heim sitz...und alles erfunden... Augen rollen


__________________
... dies schrob ich allein ... Freude

lustige Zitate:
"blaue Flecken treffen karierte Bücherwürmer" großes Grinsen

25.04.2004 22:22 Hikari ist offline E-Mail an Hikari senden Homepage von Hikari Beiträge von Hikari suchen Nehmen Sie Hikari in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuhkackeh
Zum buch kann ich auch nur sagen HAMMER goil!!!!
Film kann ich net sagen habe ich leider noch nicht gesehn...


das ist glaube ich auch nicht so schlimm. ich bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen film sprechen, weil ich beim überfliegen dieses threads keine miese meinung darüber gefunden habe, aber ich fand den film zum buch einfach nur total enttäuschend und scheiße. wirklich. abgesehen davon, dass die qualität das letzte ist, werden die wichtigsten dinge aus dem buch gar nicht geschildert, dafür die total unwichtigen und die werden auch noch dermaßen in die länge gezogen. der film ist richtig schlecht gemacht. man versteht nicht, was sich in wirklichkeit abspielt. wichtige dinge, die sie zum drogennehmen verlietet haben, kommen gar nicht zur sprache. z.B., dass ihr vater brutal war und sie ständig verprügelt hat und dass sie mit dem neuen freund der mutter sowas von gar nicht zurecht kam, dass sie simmer auf der straße zuflucht gesucht hat, wo sie dann richtig assi wurde und an falsche leute kam und drogen nahm und so.
ich kann den film nicht empfehlen, aber das buch um so mehr. es ist einfach nur geil. mein totales lieblingsbuch. weiß gar nicht mehr, wie oft ich es gelesen habe.
und ob es abschreckend ist? naja, also, ich glaube, dazu ist es viel zu abenteuerlich geschrieben, als dass man denkt, dass es wirklich schlimm ist, so ein leben zu führen. im "wir kinder vom bhf zoo forum" hab ich sogar von einigen usern gelesen, dass sie das zum drogen nehmen verleitet hat, weil sie das auch erleben wollten. aber das sind dann die, die nicht kapiert haben, dass drogen nehmen, wirklich so schlimm ist, dass das gute gefühl ein dreck dagegen ist. man muss das buch eben mit verstand lesen.

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
27.05.2004 11:30 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hikari
Zitat:
Original von RiMiSaK
Öhm...weiß wer was aus der Stella gewordn is? Deltef issa dann doch gestorbn.

also ich hab gelesen, dass detlef noch lebt und busfahrer ist, oder so und dass er im nachhinein die liebe zu chr.F leugnet, weil das nur auf drogen basierte.


Zitat:
Original von marry
fands schon komisch, bei den film merkt die gar nicht das die tochter abhängig ist, kann sowas in echt passieren??


Das IST ja wirklich passiert, das ist ja das krasse.

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen, sehr krass und sehr nah dabei. der Film hat viel auf der Strecke gelassen, da war ich sehr enttäuscht. Aber sowas sollte man echt in der Schule lesesen, eben weil es wirklich passiert ist. Und nicht "Rolltreppe abwärts" über so'n Typ der aus langeweile klaut und deswegen nachher im Heim sitz...und alles erfunden... Augen rollen


ah ja, doch jemand mit ner schlechten meinung über den film.
find ich übrigens auch, dass es ne gute schullektüre wäre, aber ich denke, es wäre einigen lehrer zu wenig tabuhaft. und ansonsten siehe letzten satz meines vorherigen eintrages.

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
27.05.2004 11:36 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich aber ganz interesant finde ist die tatsache, das christiane garnicht so reich geworden ist von den büchern....
also die bildzeitung hatte mal ein interview (klar wir wissen alle das die bild nur scheiße schreibt) und da hat sie gesagt das sie garnicht mehr soviel g eld von den büchern hat.....was ich aber viel schöner fand ist, das sie jetzt ihre endlich gewollte familie hat
ich glaube nämlich, das sie ein kind hat

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
27.05.2004 11:36 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freddy Krüger
also ich bin der meinung dass dieses buch zur pflichtlektüre werden muss. sowas sollte man in den schulen lesen. net "antigone" oder "schimmelreiter" oder so ein scheiß.


Ja das denke ich auch...davon würd ein Schüler wesentlich mehr lernen als von uralten "unwichtigeren" Büchern..., außerdem denke ich dass es die Schüler auch mehr interessieren würde
27.05.2004 21:15 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierbei handelt es sich aber nicht um ein Buch, das als DEUTSCH-Lektüre, als Beispiel für deutsche Literatur, in Frage käme.
Eher in Ethik oder Religion.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.05.2004 21:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mama_lauda
ich hab das buch jedes mal in die ecke geworfen, wenn se wieder angefangen hat zu drücken oder was weiß ich ´was .... hab mehr oder weniger etwas mitgelitten Augenzwinkern
ansich ziemlich gut...

so ähnlich gings mir och!ich hätt da am liebsten das buch angeschriehen:"man du bist net clean!!du bildest dur das nur ein!du hast überhaupt keene kontrolle mehr!!"und so!!ich fieber da immer richtig mit,werd mir nächste woche mal den film anguggen,mal schaun.bei uns in der schule darfst du den erst ab der 9.klasse sehn..ist der echt so heftig??!! verwirrt

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
16.07.2004 10:48 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist eine Enttäuschung, also ich fand ihn nicht gut. Und heftig ist daran eigentlich nichts, wenn man das Buch schon kennt. Aber wir sind im Bücherthread, also back to topic *g*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.07.2004 12:36 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
*Bitch*
Biergourmet


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch daheim im Regal stehen und auch mehrfach gelesen ... Also ich fand es ziemlich interessant,weils eben ne wahre Story ist!
18.07.2004 17:40 *Bitch* ist offline Beiträge von *Bitch* suchen Nehmen Sie *Bitch* in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film schon gesehen und bin gerade dabei das Buch zulesen.Das Buch finde ich aber besser denn im Film kann man manche Szenen nicht so gut darstellen und es werden auch viele weggelassen.
19.07.2004 17:32
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab auch beides hier buch und film und muss sagen das mir das buch um längen besser gefallen hat als der film ist echt schokierent
19.07.2004 17:42 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH