das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrissi89 chrissi89 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe es im Deutschunterricht gelesen.. naja, der lehrer hats n bissel lahm gemacht.. aber naja

so.. zum thema
das buch is einfach der hamma. total geil!! habs letztens erst gelesen, aber es hat mich total beeindruckt. auch wie man mit Christiane mitfühlen kann... einfach genial!!
also der film dagegen is net soo dolle. also ich würde glaub ich wenn, auch erst das buch lesen und dann den film gucken, denn es werden viele szenen ausgelassen und vllt steigt man dann net soo durch.. naja.. is auch net grad schön anzusehn, aber naja.. vor allem da wo die kotzen *baaaaaaaaaah*
das buch is echt total toll und der film.. naja ganz ok. ich denk auch mal, dass es ziemlich schwierig ist zu drehen.. naja, lohnt sich wohl anzusehn, aber der brüller isses net!schade eigentlich aber naja

christiane *gg*

__________________
mick mick
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi89: 22.07.2004 20:38.

22.07.2004 20:32 chrissi89 ist offline Homepage von chrissi89 Beiträge von chrissi89 suchen Nehmen Sie chrissi89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrissi89 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von chrissi89: chrissiii89j MSN Passport-Profil von chrissi89 anzeigen
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt nur Gutes über das Buch gehört, aber habe es immer noch nicht gelesen. Werd ich aber bald nachholen!

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

26.07.2004 23:52 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch mehrmals gelesen und fands ziemlich krass. Nachdemn ich es zum ersten Mal gelesen hatte hat es mich noch wochenlang beschäftigt.
Durch das Buch hat sich meine Sichtweise auf jegliche Art von Drogen ziemlich verändert.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

06.08.2004 19:00 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Enne Enne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10907.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Durch das Buch hat sich meine Sichtweise auf jegliche Art von Drogen ziemlich verändert.

dito,das ist/war bei mir auch so,vorallem auch die "freundschaften" zwischen den junkies...das hat mcih auch noch weiter beschäftigt...
hab jetzt auch den film geguggt,sehr schlecht im vergleich zud em buch..naja man kann nicht alles haben Freude

__________________
Remember:
12.12.03 Chemnitz Arena - und wir haben gerockt!!!
22.6.2004 Leipzig Arena - und wir waren da!!
Enne loves you!!!
Baby
06.08.2004 19:25 Enne ist offline E-Mail an Enne senden Beiträge von Enne suchen Nehmen Sie Enne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enne in Ihre Kontaktliste ein
Niete Niete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15937.jpg

Dabei seit: 28.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir den Film zuerst angesehn, fand den dann aber auch nicht so bereauschend.
Dann habe ich das Buch gelesen und schließ mich an, das Buch ist sehr viel besser.

__________________
I´m unclean a libertine
And everytime you vent your spleen
I seem to lose the power of speech
You slippin slowly from my reach
You grow me like an evergreen
You´ve never seen the lonely me at all
Without you I´m Nothing

07.08.2004 11:52 Niete ist offline E-Mail an Niete senden Homepage von Niete Beiträge von Niete suchen Nehmen Sie Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niete in Ihre Kontaktliste ein
chrissi89 chrissi89 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Nachdemn ich es zum ersten Mal gelesen hatte hat es mich noch wochenlang beschäftigt.
Durch das Buch hat sich meine Sichtweise auf jegliche Art von Drogen ziemlich verändert.


jepp des war bei mir auch so... echt krass, aber total genial!!!!

__________________
mick mick
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
07.08.2004 19:59 chrissi89 ist offline Homepage von chrissi89 Beiträge von chrissi89 suchen Nehmen Sie chrissi89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrissi89 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von chrissi89: chrissiii89j MSN Passport-Profil von chrissi89 anzeigen
das T das T ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von dem buch bin echt echt total begeistert!!!! nachdem ich es ein paar mal gelesen hatte wollte ich dann den film sehn, war von dem jedoch ziemlich enttäuscht!!! aber das buch ist echt spitze!! und meine einstellungen über drogen haben sich auch echt geändert!!!

__________________
Everything means nothing if I ain't got YOU Babe!!!!!!!!!
09.08.2004 22:53 das T ist offline Beiträge von das T suchen Nehmen Sie das T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie das T in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch jetzt auch schon ca 1000 mal gelesen!
Es ist wirklich sehr erschreckend, wenn man mal genau weiß, wie das da so abgeht! Eigentlich fand ich den fakt, dass die da ständig am Drücken sind, gar net so schlimm, ich fands nur verdammt eklig, dass die halt immer auf den Strich gehen mussten, weil ich kann mir kaum was widerlicheres vorstellen, als auf den Strich zu gehen!

Den Film hab ich noch nicht gesehen und ich weiß auch nicht, ob ich mir den antu! Ich schau mir nämlich nich gerne Filme an, wo ich dat Buch gelesen hab, weil da im film immer die janze story verhunzt wird! Außerdem ist ja die Meinung der meisten hier über den film nicht so berauschend! also mal sehn!

aber das Buch ist absolut empfehlenswert, wer das noch nit jelesen hat, hat ne Bildungslücke großes Grinsen
15.08.2004 13:43
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab letztens nochma den film gesehn, und ich muss sagen das er im vergleich zum buch voll schlecht war... die haben da irgendlwie voll viel weggelassen... also wer bisher nur den film gesehn hat, rate ich aufjedenfall das buch noch zu lesen...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

16.08.2004 03:07 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war auf jeden Fall mit das beste Buch was ich je gelesen habe. Konntes garnich mehr aus der Hand legen. Aber irgendwie fühle ich mich immer als wäre ich selber auf Drogen wenn ich das Buch zur seite lege.
Irgendjemand hat hier gesagt das Detlev gestorben ist (also noch im Buch), stimmt das? War er am Ende nicht in ner Entzugsklinik? verwirrt

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
16.08.2004 14:23 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, da war er doch auch wieder rausgeflogen! aber am ende war er doch im knast, oder? weiß einer, ob er jemals vom H weggekommen is?
16.08.2004 16:02
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese das buch gerade zum ersten mal. und ich muss sagen, dass ich kaum noch aufhören kann weiter zu lesen. das buch ist echt spannend und man lernt auch dabei mit. ich finds klasse.
den film hab ich noch nicht gesehen, aber früher oder später werd ich ihn mal schaun.

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

25.08.2004 15:41 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline SweetGwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10295.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch auch schon ein paar mal gelesen!! Ich finde das alles sehr gut beschrieben! Man kann es sich voll bildlich vorstellen! War ebend ja nochmal im Media Markt und da haben die im Moment den Film im Angebot! War erst am überlegen ob ich den kaufen soll! Aber ich hab gehört der soll nich so gut sein! Habs also gelassen!!
Abgeschreckt vor Drogen hat es mich aber nicht besonders...ich mein ich nehme zwar keine..aber ich hätte auch keine genommen wenn ich das Buch nicht gelesen hätte! Jeder weiss wie und was Drogen verursachen! Und ich finde nicht das man dazu ein Buch lesen muss um das zu wissen!!
Kann mir wer den Film empfehlen??? Lohnt es sich den zu kaufen?
25.08.2004 15:51 SweetGwendoline ist offline E-Mail an SweetGwendoline senden Beiträge von SweetGwendoline suchen Nehmen Sie SweetGwendoline in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von SweetGwendoline: rodina18 YIM-Name von SweetGwendoline: belabeast
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat der Film ganz gut gefallen (im Gegensatz zu den meißten hier Augenzwinkern )
Es fehlt schon was, aber mich hat er schon ziemlich geschockt. Vor allem, dass man wirklich sieht wie jung die sind.
Ist nur schade, dass die Abschiedsbriefe nicht eingebracht wurden, die fand ich im Buch am schlimmsten...

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

26.08.2004 00:07 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur den Film gesehn und fand ihn ziemlich gut gemacht, aber das Buch wird wahrscheinlich viel besser sein wies ja immer bei Buchverfilmungen ist. Traurige Geschichte.

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

28.08.2004 02:32 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das buch auch sehr gut.man kann des alles irgendwie nachvollziehen und so...schön geschrieben ist es auch

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)
28.08.2004 23:07 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habs gelesen
ich ind sehr gut aufgebaut
der film ist auch gut

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.09.2004 10:32 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Vüggü Vüggü ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Buch und Film echt klasse gemacht und vor allem die Story ziemlich krass...

__________________
~...Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...~

Was ist rot und schwimmt unter Wasser? Ne Tomate im U-Boot großes Grinsen ~Wassa anstubs~
07.09.2004 15:32 Vüggü ist offline Homepage von Vüggü Beiträge von Vüggü suchen Nehmen Sie Vüggü in Ihre Freundesliste auf
Taptim Taptim ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11923.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch vor jahren zum ersten mal gelsesen,seitdem hunderte male wieder,und es werden wohl noch einige mal dazu kommen,jedesmal reisst es mich total reinobwohl man ja mittlerweile weiss was passiert,den Film hab ich auch schon ein paar mal gesehen,ist nicht schlecht wird aber meiner meinung nach verharmlicht!! Baby Teufel

__________________
Was ich tu,ich lass euch keine ruh!!
12.09.2004 12:55 Taptim ist offline E-Mail an Taptim senden Beiträge von Taptim suchen Nehmen Sie Taptim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taptim in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die theatergruppe an meiner schule hat das mal aufgeführt. die ham das richtig gut hingekriegt, respekt.
16.09.2004 19:27
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH