das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das buch grad gelesen und find es total gut!! wie sie das schildert, ich konnt mich richtig rein denken!! ich würds jedem empfehlen um einen guten einblick in die drogen scene zu bekomm!!!

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
31.10.2004 14:55 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Kumpel in Berlin, der jetzt auch irgendwie in die Scene da verstrickt is, weil sein Freund da ständig rumhängt! der wohnt auch irgendwie bei so nem alten Sack, bestreitet aber ein stricher zu sein!
auf h is er zwar nicht, aber das wird sicher nur ne frage der zeit sein! ich hab meinem kumpel empfohlen, das buch zu lesen, damit er auch mal ein paar eindrücke davon bekommt und vielleicht weiß, wie er handeln soll, um ihn da wieder rauszuholen!
31.10.2004 16:04
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das buch auch gelesen und fand das gut...


@Arizona Wohnt dein Kumpel bei dem Typ oder sein freund????
Hast du mal mit ihm drüber geredet???


Mein cousin is auch auf h und stricher er hat das buch auch gelesen und meinte wär doch geil...
31.10.2004 16:54 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen das gerade als lektüre inner schule. das ist das erste buch, das ich freiwillig bis zu ende gelesen habe.
(ich bin ziemlicher lesemuffel..... *sichganzdolleschäm*)
aber das is echt gut, bloß bei dem was die mutter dazu sagt steht immer in christianes wörtlicher rede vor jedem satz "ach muttichen..." das hat dann schon ein bisschen genervt.
31.10.2004 17:34
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im unterricht finde ich es schon gut zu lesen, aber ich denke ich würde mich da sehr drüber aufregen, denn lehrer neigen dazu alles kleinzuanalysieren und es zu textlich zu sehen und wenig auf den inhalt einzugehen. daher denke ich, dass ich mit der meinung der lehrer meistens kollidieren würde, da die es wahrscheinlich wieder ganz anders sehen. bei vielen lehrern kann ichs mir auch nicht vorstellen, aber wenn einer richtiges interesse zeigt und von der richtigen seite rangeht, find ich sollte man es mal versuchen...
is eben was reales.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

01.11.2004 11:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke ich werd auch mal das buch lesen..hab nämlich vor ein paar tagen den film gesehn und da fehlen einem voll viele Sachen und das soll im Buch nicht so sein.. Aber ich find das auch total realistisch..ist ja auch wirklich passiert

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
01.11.2004 11:40 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie, kam der im TV oder hattest du den auf video o.ä?
01.11.2004 13:45
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der war aus unsrer Videothek ausgeliehen.. aber der kam auch schonmal im fernsehn..auf arte oder so

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
01.11.2004 13:53 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, gut! Dachte schon, der wär mal wieder im TV gekommen und ich hätt ihn verpasst! Würd echt gerne mal die filmische Umsetzung sehen! Normalerweise wird ja da ziemlich rumgesaut!
01.11.2004 14:28
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film auf DVD. Det Buch is aber meiner Meinung nach besser. Da is halt alles viel besser beschrieben und wie so oft werden in dem Film viele Sachen einfach weggelassen. Trotzdem is der Film (für damalige Verhältnisse) nicht schlecht. Scheiß Qualli halt, aber darauf kommt es ja bei dem Film eher nich so an.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

01.11.2004 16:19 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film in der 6. klasse in reilgion gesehn und fand den zum einen voll heftig zum anderen war ich aber voll begeistert davon dass ich 2 wochen später das buch in der hand hatte und es seitdem schon 4 oder 5 mal gelesen hab.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Abschaum_der_Nacht: 01.11.2004 18:55.

01.11.2004 18:55 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle, die den Film noch net gesehn ham, sondern nur das Buch gelesen: TUT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Film ist kacke, das Buch ist besser!
01.11.2004 20:09
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puzzlepunkerin
An alle, die den Film noch net gesehn ham, sondern nur das Buch gelesen: TUT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Film ist kacke, das Buch ist besser!


ging mir ähnlich...ich hab das Buch gelesen,und als ich dann den Film gesehen hatte war ich richtig endtäuscht...das is aber meistens so(the beach,roter drache...)
01.11.2004 20:50
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar is das Buch besser, keine Frage! Aber ich finde, bei dem Film wird alles noch mal so verdeutlicht und eben weil er so hart is, kann man sich viel besser hereinversetzten. Also quasi besser nachfühlen wie das sein muss und überhaupt. Man hat halt klare Bilder vor Augen. Man kann sich auch seine eigenen Bilder machen, aber die sind dann meistens eher der eigenen Phanasie angepasst.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

02.11.2004 20:59 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
~Stroke~ ~Stroke~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13017.jpg

Dabei seit: 26.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher nur den Film gesehen...Find das von der Handlung schon voll toll. Werd das Buch auf jedenfall noch lesen !

__________________
Super Drei großes Grinsen

Bela B(ilder) Fetischist #6

21.01.05 Green Day war der hammer
18.05.05 FURT smile )
03.11.2004 21:26 ~Stroke~ ist offline Homepage von ~Stroke~ Beiträge von ~Stroke~ suchen Nehmen Sie ~Stroke~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Stroke~ in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des is es aber grad. man stellt sich es halt immer anders vor, wie es dann im film ist. naja ich bin von filmen meistens enttäuscht, weil ichs mir anders vorgestellt hätte. ich denk des buch is einfach realer, weil es ja von christiane selbst erzählt ist.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.11.2004 09:51 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab erst das buch gelesen und dann den film geguckt und ich kann nur sagen das ich den film im bezug aufs buch grotten schlecht finde

man erfährt ja nichtmal annähert die hälfte aus dem buch
echt ich kann nur jedem raten das buch zu lesen anstatt den film zu gucken
ist escht um lengen besser
gant ehrlich, es ist viel viel besser


naja generel finde ich die geschichte super
so bekommt man mal eine eindruck wie das so abläuft wenn man auf der straße lebt,drogenabhängig ist und deshalb auf den strich geht
ich finde den film an sich auch sehr gut gemacht, aber halt viel zu ungenau
ist echt ne klsse geschichte und wenigstens mal was reales
was jeden von uns passieren könnte
und deshalb kann ich das buch auch nur empfehlen

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

12.11.2004 14:42 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
tinusch tinusch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20799.gif

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese das Buch derzeit. Und ich find es echt saugeil. Kann gar nicht aufhören. Einerseits kann ich ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen aber andererseits kann ich mich gut in sie hineinversetzen. Ich glaub, wenn ich mal abhängig gewesen sein sollte, ich würde auch immerwieder rückfällig werden. Deswegen fang ich auch gar nicht erst an, sowas auszuprobieren

__________________
Meine kommenden Konzerte:
1.6.-3.6. Rock im Park
Abwärts:
22.08. Braunschweig
23.08. Köln
24.08. Haltern
25.08. Stuttgart
26.08. Fulda
28.08. Frankfurt
29.08. Bremen
30.08. Hamburg
31.08. Berlin
www.sonderzug.be.tt
21.03.2005 02:24 tinusch ist offline E-Mail an tinusch senden Homepage von tinusch Beiträge von tinusch suchen Nehmen Sie tinusch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tinusch in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch jetzt auch endlich mal gelesen (ok, ist schon ein paar Wochen her).
Ich finde, dass es richtig gut geschrieben ist und auch nicht langweilig wird.
Ich habe jetzt einen Artikel für unsere Schülerzeitung geschrieben, über das Buch. Also, so eine Art Buchvorstellung, weil ich finde, dass das Buch zu empfehlen ist.
Den Film habe ich aber nicht gesehen.
21.03.2005 16:36
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch sowohl den film geguckt als auch das buch gelesen.
Ist natürlich nicht zu vergleichen....
In meinem buch sind in der mitte auch noch ein paar fotos von den leuten und abschiedsbriefe und sowas.Ich find das total erschreckend und wenn die geschicht nicht real wäre käme mir das alles ganz weit weg vor.
Bin froh das ich mich von sowas fernhalten kann und nie die neigung dazu hätte mit irgendner drogen/stricher gescgichte anzufangen.

KEINE MACHT DEN DROGEN

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

21.03.2005 16:43 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH