das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Home
unregistriert
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand dieses Buch , oder hat es sogar gelesen ?
Wie findet ihr die ganze Story ?
10.02.2004 16:25
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch und auch den film gesehen...
ich find die geschichte, ziehmlich gut, der film ist schon herftig und hat mich vor drogen sehr abgeschreckt, und zeigt gut, wie schnell sowas abhängig macht...
´
fands schon komisch, bei den film merkt die gar nicht das die tochter abhängig ist, kann sowas in echt passieren??
10.02.2004 16:38
curly6666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch gelsen und fand es sau geil.ist sozusagen meine lieblingslektüre seit ich 12 bin,hab das schon ca.196938338490 gelesen!
der film ist im vergleich zum buch sehr schlecht!
das buch ist der hammer,aber richtig abschreckend zu drogen find ich es net!
eher verlockend ....
10.02.2004 17:39
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch zwar nicht gekesen, aber ich hang auch paar monate am Zoo rum .Das ist garnicht so schlimm was so erzählt wird !Die Leute ganz lustig, die Stimmung cool !Und dort wir gesoffen oder irgendwelche Drogen konsumiert, wie in jeder verkackten Disko !
10.02.2004 17:46 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch auch gelesen und find das sehr gut. der film ist nicht so der hammer, ist aber ganz ok.
10.02.2004 18:02
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film gesehen. aber ich glaube im buch wird das besser beschrieben. glaube aber auch, dass es viele nicht man drogenkonsum hindert, weil man solche sachen schnell wieder vergisst oder vergessen will. aber an sich find ich das schon ziemlich heftig, vor allem, dass die mutter zwei jahre davon nichts bemerkt hat.

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
10.02.2004 18:06 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldene zitrone
ich hab das buch auch gelesen und find das sehr gut. der film ist nicht so der hammer, ist aber ganz ok.


Da kann ich mich nur anschließen. Das Buch ist echt genial!! Ich finde es total heftig, wie Christiane F. und alle anderen am Bahnhof Zoo vom Heroin abhängig waren. Außerdem finde ich, dass das Buch total gut geschrieben ist. Der Film war auch ganz ok, aber an das Buch kommt er ganz sicher nicht ran. Ausserdem kommen im Film einige wichtigen Sachen aus dem Buch, zum Beispiel als Christiane bei dieser komischen Entzugs-Sekte ist, überhaupt nicht vor.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
10.02.2004 18:10 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch mal gelesen - fand es total gut smile
und irgendwie schon auch abschreckend...

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

10.02.2004 18:17 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch ist echt supi, hab da viel draus gelernt großes Grinsen
ne, aber ist schon ma total interessant zu wissen, wie das so in der drogenszene zu geht Augenzwinkern
10.02.2004 18:45
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch jedes mal in die ecke geworfen, wenn se wieder angefangen hat zu drücken oder was weiß ich ´was .... hab mehr oder weniger etwas mitgelitten Augenzwinkern
ansich ziemlich gut...

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
10.02.2004 18:47 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
Butterblume
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es klasse, weil es unheimlich abschreckend is. ich finde faszinierend wie schnell man in die scheiße reingerät. der film dazu is genauso, muss man sehen
10.02.2004 19:52
Hello_Kitty Hello_Kitty ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5706.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das Buch ziemlich klasse is aber wie ich find sehr abschreckend aber gut geschrieben wie schnell man in so was reingerät is echt übel geschockt

__________________
always look on the bright side of Life!!!
11.02.2004 19:11 Hello_Kitty ist offline E-Mail an Hello_Kitty senden Beiträge von Hello_Kitty suchen Nehmen Sie Hello_Kitty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hello_Kitty in Ihre Kontaktliste ein
Home
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superrrrr , das es hier soviele Leute gibt die das Buch genau so gern mögen wie ich smile )


Achja der Film finde ich nicht so toll !
11.02.2004 19:59
Annegreth Annegreth ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4334.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad dabei es zu lesen! Bin grad an der stelle vom Kathi sich an Christiane ran macht und sie betatscht!

__________________
Ich bin ein Fruchtzwerg ganz klein Ich will garnichts anderes sein!
11.02.2004 20:38 Annegreth ist offline Beiträge von Annegreth suchen Nehmen Sie Annegreth in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das is auch wieder so ein buch, was jeder mal gelesen haben sollte! ich fand es schon erschreckend, das alles so zu lesen und zu wissern, dass das alles so passiert is! an den film kann ich mich nicht mehr so wirklich erinneren, is schon verdammt lang her, wo ich den gesehn hab! aber hab auch von vielen gehört, das der film nicht so gut ist, wenn man das buch kennt... aber guck mir den trotzdem bald nochmal an...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

11.02.2004 20:59 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das stimmt schon, das Buch ist irgendwie ein Klassiker. Habs vor 5 Jahren oder so gelesen und so 2-3 Jahre später nochmal. Ich denke, dass das Buch für einige Jugendliche echt hilfreich sein kann. Und nebenbei: Der Film ist absolut billig.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

11.02.2004 21:35 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
kuhkackeh kuhkackeh ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2963.jpg

Dabei seit: 04.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum buch kann ich auch nur sagen HAMMER goil!!!!
Film kann ich net sagen habe ich leider noch nicht gesehn...

__________________
Wer kämpft kann verliehren,
wer nicht kämpft hat schon verlohren.

11.02.2004 21:53 kuhkackeh ist offline E-Mail an kuhkackeh senden Homepage von kuhkackeh Beiträge von kuhkackeh suchen Nehmen Sie kuhkackeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kuhkackeh in Ihre Kontaktliste ein
TheMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh,wenn das Buch so gut ist,wie ihr sagt,werd ichs mir dann auch bald ma ''antun''.Ich glaub,meine Tante hat das.
12.02.2004 20:02
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch is schön, find ich Freude -

Öhm...weiß wer was aus der Stella gewordn is? Deltef issa dann doch gestorbn. traurig

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
12.02.2004 20:05 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das buch auch mal gelesen, ist zwar schon länger her, aber es hat mir echt gut gefallen... den film hab ich nie gesehn, werd ich wohl auch nicht mehr, ich finde verfilmungen machen immer das ganze buch kaputt..
12.02.2004 20:15
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH