das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Die Deutschen und ihr Nationalstolz" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die Deutschen und ihr Nationalstolz"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von putzfrau1799: 06.07.2020 18:13.

10.03.2004 17:21 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
wenn du soviel verändern möchtest: warum gehst du nicht selbst in die politik?

Weil das ein Oxymoron ist
Ich frag dich mal: was willst DU denn bitte? Was erwartest du denn? Was versprichst du dir z.B. davon, dass du die CDU/CSU wählst?

Zitat:
Original von putzi8011
nochmal zum nationalstolz: in anderen ländern finde ich den nationalstolz echt bewundernswert: habe in dien nachrichten gesehen, dass charlize theron (oscargewinnerin) vom präsidenten von südafrika geehrt wurde. er sagte, dass das ganze land wahnsinnig stolz auf sie ist. sowas find ich total klasse! die waren alle überglücklich und haben sich einfach gefreut. das ist doch toll! ich versteh nicht, wie man so miesepetrig sein kann, dass man das nicht kann..

Woher wollte er denn wissen, dass das "ganze Land" stolz auf sie sei? Hat er jeden einzelnen gefragt? Ich denke mal dass viele Menschen in Südafrika andere Sorgen haben, als sich darüber zu freuen, dass eine Südafrikanerin den Oscar gewonnen hat.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
10.03.2004 17:48 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von putzfrau1799: 06.07.2020 18:14.

10.03.2004 17:57 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema oscar hat mir den nationalstolz noch immer nicht näher erklären können. was hat sich über einen preis freuen mit stolz zu tun und was hat der angebliche kollektivstolz eines landes auf eine person (die wahrscheinlich nichtmal in dem land wohnt) mit nationalstolz zu tun?

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


10.03.2004 18:02 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von putzfrau1799: 06.07.2020 18:14.

10.03.2004 18:42 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
terrorärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Du bist also so erzogen worden, Deutschland scheiße zu finden, ja?
Hinterfragst du eigentlich auch mal irgend etwas? Oder nimmst du es so hin wie es dir deine Eltern vorbeten? Klingt nämlich so. Sich ne eigene Meinung zu bilden ist ja auch ziemlich anstrengend.
Und: Man muss Deutschland nicht scheiße finden, damit man links ist. Das ist ja wohl die dümmste Begründung überhaupt. Sorry. Und nur weil man Deutschland nicht scheiße findet, wertet man Menschen aus anderen Ländern nicht ab.


ich glaub du hast da was falsch verstanden.so meint ich das auch nich
12.03.2004 22:00
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von terrorärztin
sorry aber ich bin dazu erzogen worden auf deutschland zu scheisse.ich bin nicht stolz auf unser land warum auch es gibt nix.ich bin zwar tollerant aber wenns um deutschland geht eben nich



was ist da falsch zu verstehen??

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


12.03.2004 22:46 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkverräter
Zitat:
Original von terrorärztin
sorry aber ich bin dazu erzogen worden auf deutschland zu scheisse.ich bin nicht stolz auf unser land warum auch es gibt nix.ich bin zwar tollerant aber wenns um deutschland geht eben nich



was ist da falsch zu verstehen??


Oder an ihrem Avatar ?
12.03.2004 23:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rechtgeb*
Die Sache ist eindeutig: Hier findet jemand Deutschland einfach nur scheiße, weil es bequemer ist, die Meinung anderer zu übernehmen als die Dinge zu hinterfragen und sich eine eigene zu bilden. Echt arm.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.03.2004 13:49 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
terrorärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja ja klar jetzt greift ihr wieder darauf zurück!ich hab einfach keinen anderen avater der klein genug is!mensch ey versteht doch jetzt einfach mal meine meinung
15.03.2004 19:45
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von terrorärztin
ohja ja klar jetzt greift ihr wieder darauf zurück!ich hab einfach keinen anderen avater der klein genug is!mensch ey versteht doch jetzt einfach mal meine meinung


Das ist natürlich ein gutes Argument doch seine Meinung zu vertreten, hinter der man eigentlich überhaupt nicht steht Augen rollen

Hier versteht jeder Deine Meinung. Wäre das nicht der Fall, hätten sich die User auch kaum dazu äußern können.
Es wurde nur angeführt, daß die Meinung man könne auf Deutschland "scheißen" ziemlich schwachsinnig ist.
Der Meinung schließe ich mich hier mal an großes Grinsen
15.03.2004 19:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von terrorärztin
ohja ja klar jetzt greift ihr wieder darauf zurück!ich hab einfach keinen anderen avater der klein genug is!mensch ey versteht doch jetzt einfach mal meine meinung


du hast deine meinung bis jetzt noch überhaupt nich richtig begründet, du hast nur gesagt, dass deine eltern dich so "erzogen" haben, aber weshalb deine Eltern "auf Deutschland scheissen" hast du auch noch nicht gesagt.

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
15.03.2004 19:57 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist nationalstolz? Zu sagen "Ich bin stolz, ein [...] zu sein"?

ich würde nihct sagen, dass nationalstolz das ist sowas zusagen. wenn man stolz auf seine nation ist, heißt das noch lange nicht dass man alles an seinem land toll findet und nichts hinterfragt. und trotzdem kann man ein bisschen stolz auf seine nation sein. ich finds schade, dass fast jeder so eine meinung vertritt, wie deutschland ist scheiße. ich würde sagen, sobald man wegen irgendeiner aktion stolz auf seine nation ist und sich in diesem punkt mi ihr identifiziert hat man etwas nationalstolz, es wird nie vollkommenen nationalstolz geben.
zu dem thema ich kann nichts dafür in irgendeinem land geborne zu sein: ich kann auch nichts dafür ausgerechnet diese mutter bekommen zu haben, hätte ja uch ne ganz andere sein können, undtrotzdem kann ich stolz auf ihre leistung sein. und außerdem kannst du etwas für dein land tun in dem du geboren bist, mit deinen händen.
auf welches land wäret ihr denn stolz, ich meine man kann ja immer noch frei entscheiden in welchem man dann lebt!

wer das jetzt nich verstanden hat kriegt nen arschtritt *knutsch* ; )
23.03.2004 21:01 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kapiere nicht wie man auf so ein LAnd stolz seien kann die so große Fehler genmacht hat
31.03.2004 18:31
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
Ich kapiere nicht wie man auf so ein LAnd stolz seien kann die so große Fehler genmacht hat


Wenn Du so denkst, dürfte man Dich schon als "ewig Gestrigen" bezeichnen und das willst Du ja sicher auch nicht ?
Jemand der heute stolz auf sein Land ist, braucht doch nicht gleich 60 Jahre zurück denken ?!
01.04.2004 00:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe nicht warum hier (oder woanders) als nazi bezeichnet wird ,nur weil man stolz darauf ist deutsch zu sein. wenn man andere länder anguckt ist es da ganz normal. die italiener kommen an und singen alle ihre hymne (hab ich erlebt), in griechenland machen sie am nationalfeiertag eine parade, wo die kinder teilweise in den traditionalen kleidungen maschieren. Da hängt nicht nur am Nationalfeiertag die griechische Fahne an vielen häusern.

__________________
zwo, eins, Risiko
01.04.2004 09:23 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Teezeit Teezeit ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich im Urlaub in der USA mit Amerikanern gesprochen habe, habe ich sie gefragt, ob es überall so ist, das in so gut wie jedem Vorgarten eine Flagge flagttert oder nur an der Westküste entlang. Sie haben mir gesagt, dass es überall so sei, und sie sehr stolz darauf seinen Amerikaner zu sein. Was mich dann aber sehr erstaunte, war, dass sie mich fragten, wieso das in Deutschland nicht so sein. DA hab ich ihnen erklärt, dass das mir unserer Geschichte zu sammen hängt, aber die Amerikaner haben nur abgewunken und meinten, das wäre zwar schlimm, aber wie ich schon sagte Geschichte.
Das war zwar nur die Meinung von 3 Amerikanern aber ich denke, dass noch mehr so denken.
07.04.2004 22:24 Teezeit ist offline Beiträge von Teezeit suchen Nehmen Sie Teezeit in Ihre Freundesliste auf
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als würden sich amerikaner in deutscher geschichte auskennen... Augenzwinkern

__________________
verwirrt
08.04.2004 16:31 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
als würden sich amerikaner in deutscher geschichte auskennen

es lebe die verallgemeinerung! *kopfschüttel*
08.04.2004 19:08 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kanns auch übertreiben mit der "political correctness"....

aber ok, zur erklärung:
1. verschiedene umfragen belegen, dass die meisten amerikaner nicht mal wissen, WO deutschland (oder irgendein anderes land...) ist, somit dürften sie von dt. geschichte noch weniger ahnung haben
2. gilt das natürlich auch umgekehrt, oder weißt du wer z.b. der 18. präsident der USA war?
3. war HINTER meinem posting der hier: Augenzwinkern man KÖNNTE ihn also auch ironisch nennen (vorausgesetzt man versteht die IRONIE...)

__________________
verwirrt
09.04.2004 13:23 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Die Deutschen und ihr Nationalstolz"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH