das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Gott pro / kontra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott pro / kontra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blura
naja, egal, ich glaub eh nicht an ihn [gott]


Du glaubst wohl, volkommen frei zu sein?
Auch wenn du nicht an Gott glaubst, so steuert er dich trotzdem, sicher nicht so ein Gott, wie ihn die kath. Kirche vorschreibt, aber hast du schonmal überlegt, was Zufall ist?
Und was Freiheit ist?

Frei von Gott kannst du zumindest nie sein, denn das Schicksal des Zufalls, welches die Zeit ablaufen läßt, herrscht über deinen Willen, davon wirst du erst befreit sein, wenn du gestorben bist.

Und den Tod könnte man allerdings auch wieder entweder als völlge Freiheit, gleichzeitig aber auch als völligen Zwang betrachten....

Aber dein Denken ist nachvollziehbar: Denn meiner Meinung nach setzt sich ja Gott aus dem Gesamtbewußtsein aller Lebewesen (oder auch dem der leblosen Dinge ???) zusammen, somit ist Gott für jeden unerreichbar, aber jeder ist durch seinen eigenen Wille auch selbst ein Bestandteil Gottes.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
17.05.2004 21:43 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
rockbar rockbar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9278.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok paddelt mich, wenn das hier schon mal einer gesagt hat, aber hatte nich so bock ganzes topic zu lesen.

meinte nich nitzsche in seinem anti-christ -> gott ist tot!? ^^

__________________
otto? - find ich gut! ^^
17.05.2004 22:00 rockbar ist offline Homepage von rockbar Beiträge von rockbar suchen Nehmen Sie rockbar in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
@Besserwisserboy retard
Bist du des Hebräischen oder der Älteren Schriften mächtig?Ich nicht: also die Latein-Version!
Aber Sie wurde übersetzt und "deuten" kann man da viel, aber ich bin nicht der Meinung das man es so(Respekt) übersetzen sollte und ich glaube zu dem das ich hier mit meinen Scherzen nicht so fest gefahrene Leute wie dich ansprechen wollte(nichts für ungut). Ich verdamme niemanden dafür, das er zu Gott steht doch ich finde keine Argumente für einen Gott der so etwas zulässt. Warum hat er die nicht gestraft die Böses taten. Und selbst wenn diese bestraft wurden, warum hat er sie nicht so gestraft das es alle sahen.

ich war 2 jahre in einer hebräisch ag. leider konnte ich in der 12 aus zeitlichen gründen nicht weiter daran teilnehmen, sodass ich nicht mehr viel weiß. aber die frage bleibt: warum sollte die latein-version unbedingt richtig übersetzt sein?
übersetzten läuft im endeffekt immer auf deuten hinaus, weil wörter in unterschiedlichen sprachen unterschiedlich konnotiert sind und man sich am gesamtzusammenhang orientiert.
mit dem bestrafen des bösen so das es andere sehen bist du wieder an dem punkt, dass menschen deiner meinung nach gott fürchten sollten - was ich aber anders sehe.

die gedankken von verbluteter_patient finde ich sehr interessant.

Zitat:
Original von rockbar
meinte nich nitzsche in seinem anti-christ -> gott ist tot!? ^^

und was willst du uns damit sagen? nietzsche ha das geschlussfolgert, aber einen beweis konnte er nie anführen, genauso wie niemand beweisen konnte, dass es gott gibt...(deswegen nennt man das ganze "glauben")

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
18.05.2004 08:13 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Denn meiner Meinung nach setzt sich ja Gott aus dem Gesamtbewußtsein aller Lebewesen (oder auch dem der leblosen Dinge ???) zusammen, somit ist Gott für jeden unerreichbar, aber jeder ist durch seinen eigenen Wille auch selbst ein Bestandteil Gottes.


Das denk ich auch. Auf die eine oder andere Weise. Es gibt ja so etwas, was man kollektives Bewusstsein nennt, weswegen das richten über Gut und Böse nach dem Tod auch hinfällig wäre.

Naja, sterben ist das einzige was man muss im Leben. Aber um sterben zu können, muss man erst mal gelebt haben. Und ob der Tod nun gut ist oder nicht, kommt immer auf die Situation an, in der jemand stirbt. Manche wünschen sich den Tod, andere nicht. Für manche ist es besser für manche nicht. Der Tod ist mit der allerschwierigste Teil unseres Lebens und er gehört unbedingt dazu. Darauf haben wir nicht den kleinsten Einfluss. Ebenso wenig, wie auf unsere Geburt.

Die Bibel is auch auf hebräisch nichts anderes als Interpretation. Man versucht die Lehre Jesu irgentwie zu deuten (also zumindest im neuen Testament) und bestimmt sind auch eigene Gedanken mit eingeflossen. So ist die Bibel nicht der Massstab aller Dinge sondern ein großes philosphisches Werk von der Art es noch ein paar andere gibt. Eins der wenigen vielleicht, die so viel einfluss auf die Menschen hatten.

Gott ist tot. Das ist ein satz von dem ich glaube, dass Nietzsche in vor allem auf unsere Welt bezogen hat und nicht auf ein etwaiges Leben nach dem Tod. Und in unserer Welt, isbesondere der westlichen Welt zählt Gott nicht mehr sehr viel im Vergleich zu früher. Und eine Bezugsperson in Sachen Gott existiert auch nicht. ich denke den Papst kann man getrost rauslassen.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
18.05.2004 12:50 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
blura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub schon an etwas was irgendwie höher ils als wir, nur halt nicht an "gott".
18.05.2004 16:00
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blura:Es ist doch egal, wie du es nennst. Gott ist ein geläufiger Begriff und nicht nur auf das Christentum abonniert. Du kannst auch kosmischer Geist oder so was sagen. Das ist nicht wichtig auch wenn manche das anders sehen. Und etwas was größer ist als wir..... ja, warum nicht Gott. Nicht nur die Kirche hat das recht, diese Bezeichnung zu verwenden. Letztendlich wird Gott ja nur durch dich definiert, also kann er auch alles sein. Da gibts meiner Meinung nach keine Regeln

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
18.05.2004 18:31 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ verblutender Patient(oder verbluteter?):
Na ja ich finde das hast du dir ein bisschen einfach gemacht zu sagen das Gott in jedem von uns wohnt, auch in leblosen Dingen. Für dich mag es so sein, aber es gibt Menschen die sich nicht von höheren Dingen definieren lassen wollen und zu denen gehöre ich auch. Mag es doch so etwas wie schicksal und Zufall geben, so bin es doch immer noch ich selbst, der mein Leben bestimmt, niemand anderes. Der Herr kann gerne etwas Einfluß nehmen,wenn er wil, aber eigentlich doch nur soweit wie man es selbst zulässt. Daher glaube ich in meinen Handlungen völlig frei und ungebunden zu sein. Ich brauche keinen Gott.
Im übrigen kannst du dieser einen Entität nicht einfach die Macht der Natur zusprechen. Die Natur ist eigenständig und handelt nicht im sinne eines Gottes. Vom Prinzip her war sie die erste, auch wenn die Bibel das anders schreibt, aber auch diese wurde irgendwann von einem Menschen verfasst und ist deshalb genauso fehlbar wie alle anderen Bücher. Ich möchte nicht sagen das ich recht habe, ich will nur sagen das es für mich so ist. Alle anderen mögen denken, glauben und leben was und wie sie wollen.

@retard: mmh das mag durchaus so sein, vielleicht war es ja auch ein Übersetzungsfehler und man soll ihn wirklich nur respektieren. Vielleicht hast du in der Hinsicht Recht und ich habe mich geirrt. Die Menschen sind nicht unfehlbar und die Kirche macht ihre eigenen Gesetze. Die Menschen lasten ihre Fehler oft jemandem an, den es vielleicht gar nicht gibt oder berufen sich im Falle ihrer Vorgehensweise auf Gott. Am schlimmsten finde ich dann den satz:"Gott hat es so gewollt,etc." die Lüge ist deutlich da raus zu hören, wenn man die Taten einiger dieser Menschen nach vollzieht.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
19.05.2004 10:52 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tim7: ich glaub nicht, dass verbluteter Patient es sich einfach macht. Nur weil er sagt, in jedem von uns ist Gott, heisst dass nicht, dass du nicht mehr allein in deinem Körper bist. Zumindest hab ich das so verstanden. Wenn du sagt du brauchst Gott nicht, dann brauchst du Gott vielleicht nicht, weil Gott sich selber auch nicht braucht. Und die Natur kann unter Umständen auch mit Gott gleichgestellt werden. Es gibt Religionen, in denen die Natur Gott ist und auch als solche verehrt wird. Was soll daran falsch sein. Gott ist nicht nur das, was man aus der Bibel kennt.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.05.2004 15:55 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube gott is ne einstellung und sonst nix.
ich glaube nicht an ihn und ich brauch ihn auch nicht

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

19.05.2004 16:49 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es ist trotzdem interessant, sich mit der Frage nach Gott auseinanderzusetzen. Denn immerhin ist der Glaube an Gott schuld an vielen Kriegen und das kann man ruhig so sagen. Der Glaube ist auch ein Phänomen nicht nur unserer Zeit. Es hat die Menschheit immer beeinflusst. Und sich darüber Gedanken zu machen, ist vielleicht nicht ganz unsinnig.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.05.2004 20:33 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
aber es ist trotzdem interessant, sich mit der Frage nach Gott auseinanderzusetzen. Denn immerhin ist der Glaube an Gott schuld an vielen Kriegen und das kann man ruhig so sagen. Der Glaube ist auch ein Phänomen nicht nur unserer Zeit. Es hat die Menschheit immer beeinflusst. Und sich darüber Gedanken zu machen, ist vielleicht nicht ganz unsinnig.


du hast recht. Der Glaube ist schuld an vielen Kriegen. Daran habe ich nie gedacht, aber jetzt wo du´s sagst... Das war aber bestimmt nicht beabsichtigt von "Gott"...
19.05.2004 23:25 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bestimmt nicht. Was soll jesus dafür können, wenn andere in seinem Namen Verbrechen begehen. Jesus war höchstwahrscheinlich auch nur ein mensch der estwas sehr wichtiges und elementares zu sagen hatte. Und die gleichen die ihn zum Gott erhoben schänden seine Lehre in glechem Atemzug durch Kriege und morde.
Durch den Glauben an einen Gott bekommt zumindest der Name dieses Gottes Macht und Einfluss ob es ihn nun gibt oder nicht und ob er diese Macht beansprucht oder nicht.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yavie: 21.05.2004 13:07.

21.05.2004 13:06 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Glaube an sich ist nicht schuld an kriegen. Menschen mit scheiß verhalten sind schuld an kriegen, und da gibs halt so einige die ihren glauben als begründung benutzen, was diese menschen machen ist kein glauben, denn wenn sie wirklich an gott glauben würden wäre ihnen doch wohl irgendwie klar das gott es besser findet wenn die menschen friedlich miteinander umgehen. Außer sie "machen" sich ihren eigenen gott, einen der ihrer meinung nach krieg gut findet, bloß war dann meiner meinung nach erst der wunsch nach krieg und dann der gott als begründung da. (ich hoffe jemand versteht jetz was ich meine)
21.05.2004 19:10
blura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@yavie
hmm.. gott steht für mich einfach schon als allgemein für den gott des christentums. und, das, an was ich glaube kann keinen namen tragen, den eigentlich ist es nichts. ich glaube einfach an das was die menschen umgibt, an, man könnte sagen "magie", nur nicht im genauen sinn des wortes.

für mich gibt es keine "glaubenskriege", man hat den namen einfach nur dazu benutzt um "für das gute" zu kämpfen, die EIGENE macht auszudehnen. wenn es gott wirklich geben sollte, wäre das sicher nicht in seinem sinne.
achja, die katholische kirche sollte ja nach den 10 geboten existieren, aber so lange es für gott ist, kann man töten, was?
22.05.2004 22:31
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blura

achja, die katholische kirche sollte ja nach den 10 geboten existieren, aber so lange es für gott ist, kann man töten, was?

net nur die katholische. Das is halt wirklich der widerspruch, man soll nich töten, aber trotzdem meinen einige menschen sich dieses recht rausnehmen und dann behaupten zu können es wäre gottes wille. Das beweist echt das solche menschen net wirklich glauben
22.05.2004 23:10
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zitroneneis: Jeder "macht" sich seinen eigenen Gott. Niemand kann von sich behaupten, den einzig wahren Gott zu kennen. Diejenigen, die den heiligen Krieg ausrufen glauben sehr wohl. Ihr Glaube ist wahrscheinlich stärker als der vieler Pfarrer. Er ist so stark, dass es schon Fanatismus ist und das ist gefährlich. Den Fanatismus entsteht durch übertriebenen Glauben. Oder was glaubst du treibt Menschen dazu sich in nem Flugzeug ins World Trade Center zu stürzen, wenn nicht der Glaube daran, dass sie das einzig richtige tun. Niemand kann von sich behaupten, den einzig richtigen Weg des Glaubens zu kennen und zu praktiziern und dieses anderen absprechen. Es ist vielleicht irrgeleiteter und kontraproduktiever Glaube, aber es ist dennoch Glaube. Natürlich rechtfertigen sie den Krieg durch Gott, aber dieser Gott existiert für sie wirklich. Die Selbstmordattentäter haben danach nichts mehr ausser ihrem Glauben, für den sie das getahn haben, für den sie sich umgebracht haben.


@blura: das was im Sinne Gottes ist ... da gehen die Meinungen halt extrem auseinader. Wie ich oben schon gesagt habe. Kein Selbstmordattentäter dehnt seine Macht aus indem er sich umbringt. Das hat einen anderen Hintergrund. Fanatismus, ein Eintreten für die vermeindlich richtige Sache. Die lügen sich nicht selber was vor, die meinen das genauso wie sie das sagen und das ist ja das schlimme daran.
Und: Wäre der Glaube nicht da, es hätte weniger Kriege gegeben. Vielleicht waren die Kreuzzüge für den Papst, der dazu aufgerufen hat nur eine politische Maßnahme, aber der einfache Soldat, der die Menschen in jerusalem umgebracht hat, der hat daran gegelaubt, dass Gott es so will und das war das ausschlaggebende, denn das war ein freiwilliger krieg. Da wurden keine Soldaten eingezogen, die sind aus freiem Willen mit.
Aber es ist doch einfacher, dem, an das du glaubst einen Namen zu geben und es danach zu definieren. Das macht es doch einfacher, darüber zu reden.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
23.05.2004 14:19 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@yavie wieso denkst du das der glaube dieser leute stärker ist als der vieler pfarrer? Wenn solche leute wirklich einen glauben haben dann wohl einfach einen anderen, wegen dem sie andere dinge tun als ein pfarrer. Der glaube ist denk ich ma trotzdem net stärker. Und das mit dem world trade center, das muss kein glaube gewesen sein, das kann auch ein riesen hass auf die amerikaner gewesen sein, so ein großer hass das ein paar leute halt bereit waren sich für sowas sogar umzubringen (kann mir sehr gut vorstellen das man etwas so sehr hassen kann das man für dessen vernichtung sogar selbst draufgehn würde). So denk ich darüber
23.05.2004 15:19
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das mit den Pfarrern kann ich nicht wissen, kA wie stark die Glauben.
Und zum anderen: Natürlich kann es auch Hass auf die Amis gewesen sein aber letztlich weist du das genauso wenig wie ich. Du kannst nicht von ihnen sagen, ihr Glaube sei nicht echt. Du kennst sie nicht und du kannst nicht für dich in Anspruch nehmen zu wissen, was echter Glaube ist. Das kann niemand, auch nicht der Papst und nicht der Dalai Lama. Du kannst für dich selbst definieren, was für dich der richtige Glaube ist aber nicht für Andere. Und was ist, wenn die nun geglaubt haben, dass Gott möchte, dass sie den hass auf die Amis haben, weil die Amis schlecht sind. Doe haben geglaubt, dass Amerika gottlos und schlecht ist, weil die das schon in frühester Jugend eingehämmert gekriegt haben.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
23.05.2004 15:51 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
inkäään
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an gott und auch nicht an die hölle den himmel und den teufel... ich glaube das unser leben auf einer anderen erde wiedeholt oder auch gleichzeitig gelebt wird... also uns gibt es öfters aber nicht auf der selben welt über dieser welt gibt es nioch eine und immer so weiter und es wird geschaut wer es besser macht ...
23.05.2004 15:57
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt es auch eine interessante Stellungnahme in -Der Strand- von Alex garland. In diesem Universum, dass so groß ist und eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten bietet, gibt es auch eine unerschöpfliche Anzahl von Möglichkeiten. Sprich: Auch hunderte von Parallelwelten, vielleicht mit dem einzigen Unterschied, dass ich statt blonden kastanienbraune Haare habe. smile

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
23.05.2004 16:03 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Gott pro / kontra


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH