das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Musik-Bücher und Zeitschriften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Musik-Bücher und Zeitschriften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Musik-Bücher und Zeitschriften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was lest ihr so über musik? (abgesehen vom meeschwein natürlich großes Grinsen ) von musik-büchern habe ich bis dato eigentlich wenig gute sachen gefunden, wenn mir da jemand was empfehlen kan..
und bei den zeitschriften findich visions richtig gut, musikexpress mit abstrichen und spex is meiner meinung nach ziemlich schlimm - die machen so extrem auf intellektuell dass es wirklich nur noch nervt.

eure meinung ist gefragt...

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
03.10.2003 14:33 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"verschwende deine jugend" ist ein tolles buch. sehr interessant und informativ.
03.10.2003 14:40
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ox ist gut, allerdings werden da die wenigsten von uns auch nur eine Band draus kennen *g*
03.10.2003 14:56
d.evil d.evil ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find' Biographien meist ziemlich gut. Das Meerschwein ist zwar scher zu toppen, aber auch andere Bands haben 'ne interessante Vergangenheit. Empfehlen kann ich DTH - Bis zum bitteren Ende, Die Beatles - All you need is love. Zur Zeit lese ich gerade über die Comedian Harmonists.

__________________
667
Teufel Neighbour of the beast
Teufel

03.10.2003 18:25 d.evil ist offline E-Mail an d.evil senden Beiträge von d.evil suchen Nehmen Sie d.evil in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, die Hosen-Bio hat meine Vorurteile gegenüber der Band und ihrem Frontmann eher bestätigt als zerschlagen *g*

Ich oute mich als Rolling Stone-Abonnentin. Interessante Lektüre, immer wieder neue Bands zum Entdecken und der Musikgeschmack der Macher entspricht halt oft dem meinen - mit Ausnahme von der generellen Euphorie für Dylan, die dort vorherrscht großes Grinsen

Ein Musikbuch, das ich empfehlen kann ist 'In a Da Da Da Vida' von Hollow Skai. Der Typ hat jahrelang Geschichten und Geschichtchen zu Stars, Sternchen und Songs gesammelt - sehr unterhaltsam.

Ist High Fidelity auch ein Musikbuch? Schon irgendwie. *g*

Hmm, ich hab sonst noch so ein paar Nachschlagewerke im Regal, The Rough Guide to Rock oder das Punk-Lexikon, aber die stehen da einfach so und werden selten benutzt. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.10.2003 20:05 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
RichyGuitar RichyGuitar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13937.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die imo beste musikzeitschrift: das/die (however...) VISIONS!

das buch "philosophy of punk" kann ich empfehlen...auch wenn das buch 10 jahre alt ist und sich fast ausschließlich mit der US-szene beschäftigt! die philosophie bleibt ja ziemlich gleich...

__________________
All this will maybe last. All of this in our past. Will turn into something good.


03.10.2003 23:06 RichyGuitar ist offline E-Mail an RichyGuitar senden Beiträge von RichyGuitar suchen Nehmen Sie RichyGuitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RichyGuitar in Ihre Kontaktliste ein
goldbeck-rockt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich lese ab und an den Musikexpress oder die Visions, wobei der ME definitiv häufiger bei mir zu finden ist. Ach ja, im EMP stehen auch immer ganz interessante Sachen drin (ist zwar nicht ganz meine Richtung, aber...).
Biographien habe ich bis jetzt noch nicht viele gelesen, aber es werden immer mehr... Inzwischen habe ich die Bio von DÄ, Stephen King, Dieter Bohlen (jaha, aber eher zur Belustigung als aus reinem Interesse) und Robbie Williams durch und als nächstes würde ich gerne das Buch von Hagen lesen...
04.10.2003 01:19
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Biographien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon ein paar Bios gelesen, es ist eines meiner Hobbies.
Am besten gefallen hat mir die von BB King "Ein Leben mit dem Blues", sehr interessant ist noch die Paul Mc Cartney Bio "Many years from now von Barry Miles". Man kann dort unter anderem erfahren warum er von Alice Cooper ein rundes Bett geschenkt bekommen hat. Auch noch interessant ist die Bio von Keith Moon (Drummer bei den Who) da bin ich aber noch nicht durch. Sie ist wie die von Paule leider auf englisch und das ist schon anstrengend. Aber das was Keith Moon oder auch Moonie Augenzwinkern in seinem Leben angestellt hat da fällt einem nix mehr ein. Eines seiner Hobbys zusammen mit dem Bassisten John Entwistle war Cherry-Bombs in den Kloschüsseln der Hotels zu zünden. Er hat damit ganze Etagen unbrauchbar gemacht. Die Who sind in Amerika ständig aus den Hotels geflogen.
In dem Zusammenhang kann ich auch die DVD "The kids are alright" von den Who empfehlen. Das ist Punk. Entblößungen vor laufender Kamera, Moderatoren die die Nerven verlieren, zerissene Klamotten, wirklich klasse.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

04.10.2003 09:49 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema musikzeitschriften: ich les ab und zu den me, aber nur wenn es da auch um bands geht, die mich interessieren. das ox hab ich mir erst 3 mal gekauft und ab und zu kauf ich mir visions oder rolling stone.
05.10.2003 18:27
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Musikzeitschriften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grrr den ME habe ich zuletzt nur wegen DÄ gekauft und dann habe ich die Iron Maiden Kritik gelesen und es fast wieder bereut. Der Rolling Stone ist ganz nett, aber zum großteil lesen mein Mann und ich englischssprachige Zeitschriften wie das Mojo, die bringen wirklich gute Artikel aber halt leider nie was über DÄ. Augenzwinkern
Ach ja Gitarre und Bass wird auch noch gerne gelesen.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

11.10.2003 17:53 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand mal gothic 2 (oder so) gelesen? ich will das meiner besten freundin zum jeburtstag schenken, aber ma wolle ja nisch de katze im sack kaufe...

und ich find die rolling stones bio gut und die von janis joplin.

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
13.10.2003 20:26 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les ab und zu mal die vison oder den musikexpress, find ich allerdings ziemlich teuer, deswegen auch nur ab und zu Augenzwinkern
13.10.2003 21:21
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuah, der Rolling Stone ist seltsam, bemüht geschríeben und sauteuer.
13.10.2003 23:12
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich les ab und zu mal die vison oder den musikexpress, find ich allerdings ziemlich teuer, deswegen auch nur ab und zu


mein Tipp:

öffentliche Bibliotheken. Da liegen Zeitschriften wie visions und musikexpress auch oft aus. Und man muss die jeweiligen Ausgaben ja nicht unbedingt jedesmal besitzen.
Und ich setz mich gern mal dort hin und les in aller Ruhe. Das mach ich mit der Titanic auch so, das spart schliesslich Geld und gelacht hab ich trotzdem Augenzwinkern


__________________


13.10.2003 23:27 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
Cornell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick find uncle sallys gut
14.10.2003 08:41
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dat Visions find ich ganz ganz fürchterlich, ist mittlerweile eines dieser Hochglanzmagazine mit vielen Bildern und wenig Text. Jaja, früher war alles besser, ick wees, alleine für diese Aussage sollte man zwangsversetzt werden in einen Rollstuhl, aber im Fall Visions find ich das wirklich. Früher hat mich das Heft oft interessiert, mittlerweile find ich das nur noch belanglos. Mag auch damit zusammenhängen, das so einige Leute von früher nicht mehr im Visions schreiben, Der Ox-Hiller und der Siepe zum Bleistift.
Das Ox les ich immer, ich find das um Längen besser als das Visions, und das aus mehreren Gründen. Erstens trifft das eher meinen Musikgeschmack, zweitens sind die Bandinterviews um Längen besser, drittens schreibt Tom van Laak im Ox, und der alleine iss dat Geld schon wert.
Ansonsten sollte man vielleicht einfach mal 'nen Blick in die Fanzine Szene werfen, da gibt es etliche gute Zines, das Sabbel zum Beispiel, da ist meist ein geniales Tape bei mit Bands, die man noch nie im Leben gehört hat, die aus den exotischten Ländern kommen.

An Büchern kann ich das "Keine Macht für Niemand" von Kai Sichtermann empfehlen, wenn man sich für die Ton Steine Scherben interessiert.
Interessant sein soll auch das "A philosophy of punk" von Craig O'Hara, das hab ich aber noch nicht gelesen.

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."
14.10.2003 13:18 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hosen Biographie ist toll.
Von High Fidelity kenn ich nur den Film der hat mir aber super gefallen. Will jetzt Plattenhändler werden *g*

sonst les ich EMP is gratis, und die CD Rezensionen sind recht interesant...
14.10.2003 15:25
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die zeitschrift plastic bomb is nicht schlecht!! is so ähnlich wie emp ... nur das es sich mehr um punk dreht.

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
15.10.2003 17:30 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SPEX ist lange nicht mehr so intellektuell wie früher - und ich bin versucht zu sagen: leider - aber sie ist immer noch eine der wenigen Musikzeitschrift, die den Finger auf der Wunde haben, soll heißen: nur wenig käuflich ist, tatsächlich die Trends VOR allen anderen erkennt und immer noch mutig genug ist, in den ganzen Corporate-Misthaufen kräftig reinzutreten.
(De:Bug ist die andere gute Musikzeitschrift, aber die dürfte von den Usern hier so oft gelesen werden wie die Teheran Times.)

Intro und Visions sind käuflicher Scheißdreck, der obendrein auch noch schlecht geschrieben ist.

ME und Rolling Stone sind von und für alte Säcke - allerdings dabei echt kompetent.

Es gibt ein paar ernstzunehmnde Fanzines (Ox würde ich mit reinzählen) - aber die muss jeder für sich entdecken.

Hab ich was vergessen?

(Ach ja, "High Fidelity" ist der beste Musik-Roman, der je geschrieben wurde. ... Naja, von denen, die ich kenne.)
18.10.2003 21:51 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
RobZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musikexpress, emp, manchma visions...
19.10.2003 03:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Musik-Bücher und Zeitschriften


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH