das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Andorra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andorra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheMien
unregistriert
Andorra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa,wir haben das jetzt als neues Thema in der Schule...hat das jemand von euch schonmal in der Schule durchgenommen oder "privat" gelesen?
Was haltet ihr davon?
17.02.2004 15:46
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben es schon gelesen und ich muss er sagen so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht! Augenzwinkern
Aber ist Ansichtssache.....
17.02.2004 16:28 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben es gelesen und auch in unserer Theater Ag gespielt (ich war die Barblin...).
Ich fand das Buch eigentlich nicht schlecht...

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
17.02.2004 17:35 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bleib mir weg mit andorra. wir haben des in der schule gelesen, nachgespielt, mit standbildern nachgestellt und uns sehr viel darüber lustig gemacht. die lehrerin war auch net der brüller, also fand es wohl keiner so arg gut, wahrscheinlich hätt ichs privat besser gefunden, dann is amn net so mit dem vorurteil "alles was man in der schule liest is scheiße "behaftet.
17.02.2004 18:02
Nopper_23 Nopper_23 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9616.gif

Dabei seit: 25.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unser Lehrer hat uns mit dem Buch geradezu gequält haben ein drei viertel Jahr an diesem Stück gesessen haben uns verschiedene Filmversionen angeschaut und waren im Theater.
Und unser Lehrer hat uns mit seinen Rezessionen gequält die er mal an den Reclam Verlag geschickt hatte.
Im großen und ganzen hätte ich das Buch am ende nur noch verbrenen könen.

Ach ja

WE WILL WE WILL MONSTERPARTY

__________________
WE WILL WE WILL MONSTERPRATY

an alle anderen die zur Tour gehen VIEL SPASS
15.04.2004 20:06 Nopper_23 ist offline E-Mail an Nopper_23 senden Beiträge von Nopper_23 suchen Nehmen Sie Nopper_23 in Ihre Freundesliste auf
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nopper_23
Im großen und ganzen hätte ich das Buch am ende nur noch verbrenen könen.


lass es. der umschlag brennt net und qualmt nur. die seiten des buchs brennen dafür umso besser. meine erfahrungen beziehen sich allerdings nur auf die blaue suhrkamp ausgabe. Freude

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

17.04.2004 13:51 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
fallen_Angel fallen_Angel ist weiblich
Frau


Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs privat gelesen, fand es aber nicht so toll. War nich so mein Ding. Weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich es bis zum Ende durchgehalten habe...
17.04.2004 18:26 fallen_Angel ist offline E-Mail an fallen_Angel senden Beiträge von fallen_Angel suchen Nehmen Sie fallen_Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fallen_Angel in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonym
Wir haben es gelesen und auch in unserer Theater Ag gespielt (ich war die Barblin...).


lol, ich war der Geselle.
Habs auch inna Schule gelesen und hatte keinen Spaß dran. böse

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

28.05.2004 17:14 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmja, wir ham das auch behandelt.naja, eigentlich ganz interessant und nicht allzuschwer zu verstehen.
und die Frische bildnisauffassung könnten sich einige auch mal abgucken
28.05.2004 17:50
mööp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham damit auch grad angefangen,jetzt zwingt unsere lehrerin uns dazu die szenen nach zu spieln,und uns mit komischen zeichen zu unterhalten.und fotos werden auch noch gemacht(aber einglück kann ich mich immer drücken,hihihihi)und so ein paar sachen sind dabei die check ich ja ma gar net verwirrt
28.05.2004 18:21
Kiralein Kiralein ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3773.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir habens inner schule auch gelesen und ich fand dass es mit das schlechteste buch war das ich jemals gelesen hab...zumal ich das ende am beschissensten fand...
ich würd mich beim verbrennen anschließen Augenzwinkern

__________________
ROCKBAR

Teufel


30.05.2004 23:24 Kiralein ist offline Beiträge von Kiralein suchen Nehmen Sie Kiralein in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bücherverbrennungen? Ich glaub ihr seid im falschen Board *hüstel*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.05.2004 11:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Edward Elric Edward Elric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7099.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch in der schule gelesen, da fand ichs auch nicht soo toll, aber wenn man mal drüber nachdenkt, so wirklich schlecht isses auch nich. leicht zu verstehen und immerhin auch schnell durchgelesen, wer soo drunter leidet hats wenigstens schnell hinter sich ^^
was bei allen schulbüchern leider das problem is:
die ganze geschichte wird zerrissen, von vorne bis hinten durchinterpretiert (wobei sachen rauskommen die sich der autor nie im leben dabei gedacht hat) und durchgekaut bisses einem zum hals raushängt. kein schlechtes buch, aber ich kann alle verstehen die es nich mehr sehen können ^^
-Edward Elric-

__________________
nadie vive donde vive nadie, nadie rie, nadie vive del aire, porque nadie soy yo
31.05.2004 14:01 Edward Elric ist offline Homepage von Edward Elric Beiträge von Edward Elric suchen Nehmen Sie Edward Elric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Edward Elric in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich auch in der Schule gesehn, und den Film gesehn. Sooo langweilig!
sage nur: Aaaandooooooorrrrrraaaaaaaa !!!!!!!!!!!!! großes Grinsen

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
31.05.2004 16:55 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch find ich gar nicht mal so langweilig, aber es wird langweilig wenn man es wirklich ein paar monate lang durchnimmt und analysiert...

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
31.05.2004 19:25 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
RocknRoll Boy RocknRoll Boy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3712.gif

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,dieses Buch liest jeder während der schulzeit einmal...kotz und würg,wenn ich zurück denke,eines der schlechtesten Bücher,die ich je gelesen hab

__________________

31.05.2004 20:39 RocknRoll Boy ist offline E-Mail an RocknRoll Boy senden Homepage von RocknRoll Boy Beiträge von RocknRoll Boy suchen Nehmen Sie RocknRoll Boy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RocknRoll Boy in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich habe gute Deutschlehrer gehabt... Ich fand Andorra ziemlich gut, das Thema ist doch stets hochaktuell und überhaupt, wir haben nix "bis zum Ende durchinterpretiert"... Seltsam.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.05.2004 20:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch war okay, ich konnte nur mit dem Theaterstück nicht viel anfangen (da steht sie rum und weißelt im Nichts... toll!).
Nuja. is gut 4 Jahre her, vielleicht würde ich des nun besser finden.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

31.05.2004 21:41 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch gelesen, eine 3+ würd ich ihm geben.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
01.06.2004 13:29 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Birk Birk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3400.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das auch grad inner schule...
haben grad nen test geschrieben: Charakteristik von Andri
habs nich wirklich hinbekommen unglücklich
Ich find das buch eigentlich ganz ok. aber inner schule hat man immer so blöde aufgaben, dass es einem nich mehr wirklich gafällt...

__________________
Wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nich versteh?

07.06.2004 18:12 Birk ist offline E-Mail an Birk senden Beiträge von Birk suchen Nehmen Sie Birk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Andorra


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH