das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Anti-Faschisten-Sprüche! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anti-Faschisten-Sprüche!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wenn dann heißt das über die Pfalz lacht die Sonne über das Saarland die ganze Welt. großes Grinsen (Und ja mir ist es klar das man es zu fast allem einsetzen kann)

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampiro: 12.06.2008 16:51.

12.06.2008 16:50 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
morgen morgen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch ein kurzer aber dennoch sehr gut beschreibender Reim über Nazis:

Dumm, brutal un national!



Und noch mal ein Gedicht:


Es war einmal in einem schönen Land
welches das ist der Welt wohl bekannt
es war lange schon vor meiner Zeit
damals regierte nur die Grausamkeit

Keiner sah, keiner sprach und keiner hörte
es war ja nicht er, der den Führer störte
wer sollte sich daran denn schon stören
man wollte doch zur Herrenrasse gehören

die paar Leute die verschwanden
waren keine näheren Bekannten
nur welche von den Fremden
das Volk es liess sich blenden

das Blut, es floss damals in Massen
seine Spender kamen aus allen Klassen
welch Unglück und welch Leid
wozu waren die Menschen bereit?

Aus aller Welt kamen die Soldaten
sie hatten etwas gegen diese Taten
sie kämpften hart, sie kämpften lange
dem Führer es wurd Angst und Bange

Der Endsieg rückte in weite Ferne
das sah er überhaupt nicht gerne
er entschloss sich zum allerletzten Schritt
eine Epoche war beendet, aus und Schnitt

das Volk es ward jetzt wieder befreit
doch war sie besiegt, die Grausamkeit?
sie meinten es wäre nun endlich geschafft
doch des Führers Söhne sind erwacht
das vierte Reich es wird propagiert
haben sie es denn noch nicht kapiert?

wer nur den Hass lebt kann nicht gewinnen
lasst sie erst gar nicht von vorne beginnen
stoppt sie bitte, so lange wir es noch können

__________________
Die Ärzte 05.06. Hannover
Die Ärzte 23.08. Uelzen

FURT 13.12. Hannover
Toten Hosen 20.12. Hannover

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morgen: 15.06.2008 00:20.

15.06.2008 00:14 morgen ist offline Beiträge von morgen suchen Nehmen Sie morgen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morgen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von morgen: morgen56
eerf
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Toilette:

Wie der Führer sitz ich hier, die braune Scheisse unter mir.
19.06.2008 17:35 eerf ist offline Beiträge von eerf suchen Nehmen Sie eerf in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mathematische Gleichung:
Arschloch "hoch Periode 9" - Hirn = Fascho
Für Anarchie-Liebhaber:
Links vor Rechts
Die Sprüche sollte man vielleicht nicht 'nem Nazi versetzen, aber es könnte Andere davor bewahren einer zu werden. Warum gibt's denn die ganzen Demos gegen Rechts oder auch diese "Kein Bock auf Nazis DVD"? Eben, um aufzuklären, klar, welche die schon in der Scheiße stecken, lasen sich davon nicht beeinflussen. Leider.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

05.03.2009 18:51 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
antifa-styla antifa-styla ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nazi jagen nazis schlagen , das ganze scheiß system zerschlagen!!!
21.06.2009 10:03 antifa-styla ist offline Beiträge von antifa-styla suchen Nehmen Sie antifa-styla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie antifa-styla in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ehrlich gesagt seh ich das ganze immer etwas kritisch.
man sollte sich vllt nicht grade auf deren niveau herablassen!!!
darum bin ich kein freund solcher sprüche wie hier z.b. über mir.
jetzt braucht ihr nicht denken ich wäre rechts, also könnt ihr euch kommis dazu sparen^^

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von d.rockgirl: 21.06.2009 13:02.

21.06.2009 13:02 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.rockgirl
also ehrlich gesagt seh ich das ganze immer etwas kritisch.
man sollte sich vllt nicht grade auf deren niveau herablassen!!!
darum bin ich kein freund solcher sprüche wie hier z.b. über mir.


ich sehe das genau so. einfach albern...

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

21.06.2009 15:15 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer genauso Parolen ruft und propagiert, setzt sich nicht nur auf das Niveau der Nazis herab und wer Gewalt gegen Nazis propagiert, setzt sich mit ihnen gleich. Somit ist derjenige dann kein bisschen besser, denn ist es nicht so, dass Punks immer von Toleranz sprechen und bedeutet Toleranz dann nicht ALLEN gegenüber tolerant zu sein?

Nazis sind auch Menschen. Sie machen Fehler und vergreifen sich an anderen, was ich nicht für gut heißen möchte... allerdings wäre Vorsorgen besser, als Heilen und es wäre somit besser, die Verdrossenheit der Jugend NICHT soweit zu steigern, dass es zu dem Phänomen Nazi kommt, sondern den jeweiligen MENSCHEN zu zeigen, was Toleranz und Humanismus bedeuten...

Und wer sagt eigentlich, dass korupte Personen, Massenmörder oder andere besser wären als Nazis? .... (Ich frage mich nur, wer da dann die Parolen erfindet...)

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

21.06.2009 16:31 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
original von dunkle nacht
Wer genauso Parolen ruft und propagiert, setzt sich nicht nur auf das Niveau der Nazis herab und wer Gewalt gegen Nazis propagiert, setzt sich mit ihnen gleich. Somit ist derjenige dann kein bisschen besser, denn ist es nicht so, dass Punks immer von Toleranz sprechen und bedeutet Toleranz dann nicht ALLEN gegenüber tolerant zu sein?

Nazis sind auch Menschen. Sie machen Fehler und vergreifen sich an anderen, was ich nicht für gut heißen möchte... allerdings wäre Vorsorgen besser, als Heilen und es wäre somit besser, die Verdrossenheit der Jugend NICHT soweit zu steigern, dass es zu dem Phänomen Nazi kommt, sondern den jeweiligen MENSCHEN zu zeigen, was Toleranz und Humanismus bedeuten...

Und wer sagt eigentlich, dass korupte Personen, Massenmörder oder andere besser wären als Nazis? .... (Ich frage mich nur, wer da dann die Parolen erfindet...)

Wozu sind Parolen denn da? Doch dafür, dass irgedetwas auf kleinsten Raum zusammengeballt wird und damit die Kernaussage der Message rübergebracht wird. Klar, da kann man dann auch wirklich nur das Wichtigste reinquetschen und oftmals hört sich das dann auch nicht wirklich intelligent an, genau wie bei Überschriften in der Bild. Aber Parolen sind ja auch dazu da, andere darauf aufmerksam zu machen, wider wie in der Bild. Wär ja irgendwie merkwürdeig, wenn auf Protestplakaten immer ein ganzer Roman stehn würde
Von daher sind Parolen an sich erstmal nichts Schlechtes, es sollte nur auch was dahinter stecken.
Und nein, man sollte nicht allen gegenüber tolerant sein, sonst würde man es tolereien, wenn Menschen einfach so abgeschlachtet werden.
Hör dir mal "Deutsche, kauft nicht bei Nazis" vom Bela an, das bringts auf den Punkt.
Ja, es sind Menschen, und manche von ihnen erkennen auch, dass der Weg, den sie eingeschlagen haben, der falsche ist. Und das tun sie sicher nicht dadurch, dass man ihnen mit strahlendem Lächeln Kuchen serviert. Aber Gewalt anzetteln sollte man sicher auch nicht, da liesgt du schopn richtig.
Nur das mit der Vorsorge ist ein Problem: Jeder weiß, dass Rauchen schädlich ist, warum tun es dann doch so viele? Sicher, das ist nochmal was anderes, aber es hat doch wohl Jeder in der Schule gelernt, was der 2. Weltkrieg war... sollte man meinen.
Und es behauptet sicher niemand, dass Massenmörder besser wären. Abgesehen von den Nazis selbst, oder wie würdest du den Holocaust sonst beschreiben?

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

22.06.2009 18:22 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn ich diesen Thread lese, muss ich an Erich Fried denken


Wenn ein Linker denkt
dass ein Linker
bloß weil er links ist
besser ist als ein Rechter
dann ist er so selbstgerecht
dass er schon wieder rechts ist
Wenn ein Rechter denkt
dass ein Rechter
bloß weil er rechts ist
besser ist als ein Linker
dann ist er so selbstgerecht
dass er schon rechtsradikal ist

Und weil ich
gegen die Rechten
und Rechtsradikalen bin
bin ich gegen
Linke
die denken
dass sie besser sind
als die Rechten
Und weil ich gegen sie bin
denke ich manchmal
ich habe ein Recht zu denken
dass ich doch besser als sie bin

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

22.06.2009 19:18 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
LauriTheVamp LauriTheVamp ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23867.jpg

Dabei seit: 08.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, kommt schon..
Kriegt euch ein! Augenzwinkern

Ein Linker muss doch nicht unbedingt meinen, er ist besser als ein Fascho.
Er bringt einfach nur durch seine Person zum Ausdruck, dass er anders ist als die Faschos und gegen dieses ganze System ist.
Ich kenne viele Punks persönlich, die überzeugte Pazifisten sind.
Und ich finde, das ist gut und so kann es auch sein!

Dann lasst ihnen doch wenigstens die paar Sprüche, sie sagen auch manchmal nur die Wahrheit. großes Grinsen Da muss ich etwas parteisch sein!!

Gegen OT:

Hitler hat etwas richtig gemacht?
Stimmt.
Als er sich die Kugel gab!

VLG

__________________
Farin: Habt ihr heute schon einen Apfel gegessen?
Rod: Habt ihr heute schon gekifft?
Bela: Habt ihr heute schon gefixt?
Farin: Habt ihr heute schon ... ähm ...
Bela: ... gebügelt? Ihr alten Rockmöhren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LauriTheVamp: 22.06.2009 19:57.

22.06.2009 19:55 LauriTheVamp ist offline E-Mail an LauriTheVamp senden Beiträge von LauriTheVamp suchen Nehmen Sie LauriTheVamp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LauriTheVamp in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Wozu sind Parolen denn da? Doch dafür, dass irgedetwas auf kleinsten Raum zusammengeballt wird und damit die Kernaussage der Message rübergebracht wird. Klar, da kann man dann auch wirklich nur das Wichtigste reinquetschen und oftmals hört sich das dann auch nicht wirklich intelligent an, genau wie bei Überschriften in der Bild. Aber Parolen sind ja auch dazu da, andere darauf aufmerksam zu machen, wider wie in der Bild. Wär ja irgendwie merkwürdeig, wenn auf Protestplakaten immer ein ganzer Roman stehn würde
Von daher sind Parolen an sich erstmal nichts Schlechtes, es sollte nur auch was dahinter stecken.
Und nein, man sollte nicht allen gegenüber tolerant sein, sonst würde man es tolereien, wenn Menschen einfach so abgeschlachtet werden.
Hör dir mal "Deutsche, kauft nicht bei Nazis" vom Bela an, das bringts auf den Punkt.
Ja, es sind Menschen, und manche von ihnen erkennen auch, dass der Weg, den sie eingeschlagen haben, der falsche ist. Und das tun sie sicher nicht dadurch, dass man ihnen mit strahlendem Lächeln Kuchen serviert. Aber Gewalt anzetteln sollte man sicher auch nicht, da liesgt du schopn richtig.
Nur das mit der Vorsorge ist ein Problem: Jeder weiß, dass Rauchen schädlich ist, warum tun es dann doch so viele? Sicher, das ist nochmal was anderes, aber es hat doch wohl Jeder in der Schule gelernt, was der 2. Weltkrieg war... sollte man meinen.
Und es behauptet sicher niemand, dass Massenmörder besser wären. Abgesehen von den Nazis selbst, oder wie würdest du den Holocaust sonst beschreiben?


Ich kenne das Lied "Deutsche, kauft nicht bei Nazis." und finde es persönlich auch gelungen, aber dieses Lied ist keine Parole, weil es auch ein bisschen was erklärt.... Augenzwinkern

Den Vergleich von Rauchen und Rechtsradikalismus finde ich persönlich lächerlich. Ich verstehe deine Kernaussage, allerdings schadet man als Rechtsradikaler anderen und als Raucher, der nicht jedem den Rauch ins Gesicht pustet und draußen raucht, nur sich selbst.... und jeder sollte mit sich selbst machen können, was immer er oder sie will....

Viele verkennen die Gefahren, die zu einer Diktatur führen... entweder, weil die Geschichte sie nicht interessiert, oder weil sie sie anders auslegen
Zitat:
Original von Paul Watzlawick Wirklich ist, was wir wirklich nennen!


Der Holocaust war Massenmord. Das ist richtig... Allerdings ist auch ein nicht- rechtsextremer Massenmörder ein Massenmörder... Das heißt: Es muss auch Parolen gegen Ché Guevara, Die Kirche, Den Staat,..... usw. geben.... und im Endeffekt nützt einem eine Parole gegen etwas nichts, wenn man nicht weiß, wofür man steht.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 23.06.2009 11:28.

23.06.2009 11:27 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

linksradikalismus ist jedenfalls keinen deut besser als rechtsradikalismus.
daher finde ich die parolen wirklich lächerlich.
man muss leider schon sagen, dass diese linksradikalen teils noch schlimmer sind als nazis... wobei es hier natürlich nicht um normale "linke" geht, sondern wirklich um die, die versuchen, gewalt einzusetzen um etwas zu erreichen.

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
23.06.2009 12:26 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.rockgirl
linksradikalismus ist jedenfalls keinen deut besser als rechtsradikalismus.
daher finde ich die parolen wirklich lächerlich.
man muss leider schon sagen, dass diese linksradikalen teils noch schlimmer sind als nazis... wobei es hier natürlich nicht um normale "linke" geht, sondern wirklich um die, die versuchen, gewalt einzusetzen um etwas zu erreichen.


Ich finde eine Diskussion darüber, was schlimmer ist, unangebracht.

__________________
Man tut halt, was man kann.
23.06.2009 16:43 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.rockgirl
linksradikalismus ist jedenfalls keinen deut besser als rechtsradikalismus.


"Radikal" bedeutet nicht "gewalttätig". Der Begriff meint, dass jemand einen Zustand von Grund auf verändern will (Frei übersetzt: "Ein Problem an der Wurzel angehen will").

"Links" und "Rechts" sind zwar schwammige Begriffe, lassen sich aber in keiner Weise auf eine Stufe stellen. Die Ziele, die Rechtsradikale anstreben, unterscheiden sich massiv von dem, was Linksradikale erreichen wollen.

Rechtsradikale haben ein Weltbild, nach dem einige Gruppen von Menschen (z.B. die, zu denen sie sich selbst zählen) höherwertiger als andere sind. Das wird mit dem Erbgut, dem Blut und (heutzutage mehr als zu NS-Zeiten) mit kulturellen Unterschieden begründet. "Mängel" wie Homosexualität, Unangepasstheit und Behinderungen sind auch okay, um Menschen als minderwertig abzustempeln. Rechtsradikale streben eine Gesellschaftsordnung an, die ihrem Menschenbild Rechnung trägt. Das wird zwangsläufig ein Staat sein, der Menschen entrechtet und unterdrückt (oder noch weit Schlimmeres anrichtet).

Linksradikale wollen die Gesellschaft in eine völlig andere Richtung verändern. Ein entscheidender Grundsatz, der von verschiedensten linken Strömungen geteilt wird, ist die Gleichwertigkeit und Gleichbehandlung aller Menschen und die Forderung, jedem Einzelnen ein freies und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Du kannst Linksradikalen vorhalten, dass sie eine Gesellschaft wollen, die es in dieser Form noch nie gegeben hat, die vielleicht nicht funktionieren wird, kurzum, dass ihre Forderungen utopisch klingen. Dass nur eine kapitalistische Weltordnung zu besseren Bedingungen führen kann (wenngleich auch dafür Beweise bis jetzt ausbleiben). Diese Art von Argumenten.

Eine menschenverachtende Ideologie mit Ideen und Forderungen nach einer "besseren Welt" gleichzusetzen, ist aber ziemlich kurzsichtig.

---

Die Mittel, die eingesetzt werden, um ein politisches Ziel zu erreichen, sind wieder ein anderer Punkt. Ich stimme völlig zu, dass Gewaltlosigkeit wünschenswert ist. Vor allem, was Menschen betrifft (Autos... naja). Hierzulande sowieso. Aber nicht generell und überall. Einem Palästinenser im Gazastreifen zu erzählen, dass er Widerstand leisten soll, aber um Himmels Willen gewaltfrei, ist einfach nur arrogant. Wo Menschen unterdrückt werden und friedlicher Aufstand scheitert, kann gewalttätiger Widerstand ein legitimer Weg sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 23.06.2009 18:44.

23.06.2009 18:37 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von d.rockgirl
linksradikalismus ist jedenfalls keinen deut besser als rechtsradikalismus.
daher finde ich die parolen wirklich lächerlich.
man muss leider schon sagen, dass diese linksradikalen teils noch schlimmer sind als nazis... wobei es hier natürlich nicht um normale "linke" geht, sondern wirklich um die, die versuchen, gewalt einzusetzen um etwas zu erreichen.


Ich finde eine Diskussion darüber, was schlimmer ist, unangebracht.


sry für off-topic, und bitte wieder zum eigetl. thema zurück.

(und ja, ich weiß dass sie nicht die selben sind und dass man sie nicht gleichsetzen kann. was man denen vorwerfen könnte: diese forderung nach einer besseren welt, die sowieso nie eintreten wird, mit gewalt durchzusetzen, ist falsch.)

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
23.06.2009 18:43 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei sollte man aber nicht übersehen, dass Gewalt, die im 20. Jh. von linken Strömungen ausging, geradezu lächerlich war, verglichen mit dem gewalttätigen Vorgehen der USA und anderer kapitalistischer Staaten (teils mit ordentlichen, bürgerlichen Regierungen) gegen oft völlig friedliche, sozialistische und demokratisch legitimierte Bewegungen. Militärische Interventionen, gewaltsame Putsche und massive Wirtschaftssanktionen waren immer ein beliebtes Mittel, um jede alternative Gesellschaftsordnung im Keim zu ersticken.

Auch ich entschuldige mich, total neben dem Thread-Tema zu liegen. Ich kenne aber keine guten Anti-Faschisten Sprüche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 23.06.2009 19:12.

23.06.2009 19:10 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll, noch mehr brauner Dreck. Als ob der in der Schüssel nicht reicht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.06.2009 21:31 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Einem Palästinenser im Gazastreifen zu erzählen, dass er Widerstand leisten soll, aber um Himmels Willen gewaltfrei, ist einfach nur arrogant. Wo Menschen unterdrückt werden und friedlicher Aufstand scheitert, kann gewalttätiger Widerstand ein legitimer Weg sein.


Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr blauäuig und idealistisch - aber grundsätzlich sollte doch "Gewalt erzeugt Gegengewalt" gelten!
Ein gewalttätiger Widerstand ist nur Öl in den Flammen der "Unterdrücker"!
Sollte man nicht versuchen, auch wenn es nichts bewirkt, wenigstens so gut es geht "idealistisch" gewaltfrei zu leben?
(Allerdings verstehe ich, wenn Menschen, deren Familien (Kinder) oder auch Freunde bedroht werden zu Waffen greifen. Ich wüsste nicht, wie ich als Familienvater reagieren würde, bombten mir die Israelis oder wer auch immer die Familie und mein Haus weg... )
Achja, da spricht der Pazifist aus mir Augenzwinkern .

__________________
Man tut halt, was man kann.
25.06.2009 14:54 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Erdbeere Erdbeere ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24215.jpg

Dabei seit: 08.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich eher unpolitisch, aber natürlich kann ich Nazis nicht ab. HIer mal einen kleinen Text, ich hoffe der war hier jetzt noch nicht...:
Gestern liefen 6 Nazis über die
Straße.
Da kam plötzlich ein Auto und
überfuhr 2.
Von welcher Marke war das Auto?
Opel
Und warum?
Opel:"Wir machen Deutschlands Straßen
sauberer."
Gehen sie über die nächste Straße.
Kommt wieder ein Auto und überfährt
wieder 2 Nazis.
Welche marke war es diesmal?
BMW
Und warum?
BMW:"Freude am Fahren."
Sagen sich die letzten 2 an der nächsten
Straße: "Wir sind doch (nicht) blöd.
Du gehst 5 Meter vor mir, dann kann nur einer überfahren werden, da Autos nicht so breit sind." Falsch gedacht: Es kommt wieder ein
Auto und überfährt beide.
Welche Marke war es?
Toyota
Und warum?
Toyota:"Nichts ist unmöglich"
Und wer finanziert das alles?
Volksbanken-Reifeisenbanken (wir machen den
Weg frei)
Kopiert diesen Text und helft bei der
Aktion
"Nazifreies Deutschland"
.. na ja mehr kenn ich jetzt nicht wirklich..

__________________
Ich will willenloser Brei sein, bitti bitti, Farin!
REMEMBER: ICH BIN GEjazzT VON die ärzte AM 28.06.08 IN BREMERHAVEN
03.06.09 - FURT
17.11.09 - Bela B y Los Helmstedt
19.02.11 - Bela B ließt Exit Mundi

08.07.2009 23:52 Erdbeere ist offline Beiträge von Erdbeere suchen Nehmen Sie Erdbeere in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Anti-Faschisten-Sprüche!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH