das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Anti-Faschisten-Sprüche! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anti-Faschisten-Sprüche!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott wie schlecht

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
10.07.2009 17:02 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
TheRod_5254 TheRod_5254 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht gegen Nazis sondern gegen Skinheads.
Und Skinheads sind keine Nazis!
10.07.2009 18:01 TheRod_5254 ist offline Beiträge von TheRod_5254 suchen Nehmen Sie TheRod_5254 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:34.

10.07.2009 22:33 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeere
Gestern liefen 6 Nazis über die
Straße.
Da kam plötzlich ein Auto und
überfuhr 2.
Von welcher Marke war das Auto?
Opel
Und warum?
Opel:"Wir machen Deutschlands Straßen
sauberer."
...
...
...
....


Augen rollen

Diesen Text könnten übrigens auch Rechtsradikale in ihren Foren wunderbar weiter verbreiten. Sie müssten lediglich überall "Nazis" durch "Türken", "Zecken", "Zigeuner", "Homos" "Juden" oder ein beliebiges anderes Feindbild ersetzen.
11.07.2009 15:04 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Erdbeere Erdbeere ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24215.jpg

Dabei seit: 08.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja nich von mir ^^

__________________
Ich will willenloser Brei sein, bitti bitti, Farin!
REMEMBER: ICH BIN GEjazzT VON die ärzte AM 28.06.08 IN BREMERHAVEN
03.06.09 - FURT
17.11.09 - Bela B y Los Helmstedt
19.02.11 - Bela B ließt Exit Mundi

11.07.2009 17:36 Erdbeere ist offline Beiträge von Erdbeere suchen Nehmen Sie Erdbeere in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Erdbeere
Gestern liefen 6 Nazis über die
Straße.
Da kam plötzlich ein Auto und
überfuhr 2.
Von welcher Marke war das Auto?
Opel
Und warum?
Opel:"Wir machen Deutschlands Straßen
sauberer."
...
...
...
....


Augen rollen

Diesen Text könnten übrigens auch Rechtsradikale in ihren Foren wunderbar weiter verbreiten. Sie müssten lediglich überall "Nazis" durch "Türken", "Zecken", "Zigeuner", "Homos" "Juden" oder ein beliebiges anderes Feindbild ersetzen.


man setzt auch gerne tokio hotel ein großes Grinsen

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
11.07.2009 19:06 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
living_freakshow living_freakshow ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Ach wenn dann heißt das über die Pfalz lacht die Sonne über das Saarland die ganze Welt. großes Grinsen (Und ja mir ist es klar das man es zu fast allem einsetzen kann)


warum gibts eigentlich nur saarland feindliche und kaum pfalzfeindliche sprüche *grummel*

__________________
sXe 4live..... neeeiiin ihr habt nich mehr spaß als ich
28.10.2009 20:22 living_freakshow ist offline E-Mail an living_freakshow senden Beiträge von living_freakshow suchen Nehmen Sie living_freakshow in Ihre Freundesliste auf
sheena atem sheena atem ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.02.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Kumpel bei dem is hinten drauf ein Typ der ein Hakenkreuz in den Müll wirft und da steht "halte deine Umwelt sauber" drunter. Ich finds ernst und lustig zugleich.

Und einen Reim kenn ich noch:
Ich hasse scheiß Faschisten,
die sollen sich mal selber Fisten.
Dagegen giebts so viele Organisation,
und von mir giebts nur ne Menge Hohn.

__________________
23.10.12 Augsburg <3
25.03.2013 23:07 sheena atem ist offline Beiträge von sheena atem suchen Nehmen Sie sheena atem in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sheena atem
Und einen Reim kenn ich noch:
Ich hasse scheiß Faschisten,
die sollen sich mal selber Fisten.
Dagegen giebts so viele Organisation,
und von mir giebts nur ne Menge Hohn.

Sehr...geistreich? Vielleicht kapiere ich ihn auch nur nicht. großes Grinsen

Man kann solche Sprüche ja auch immer so wenden, dass sie für Nazis sprechen...man muss nur "Faschisten" durch "Linksfaschisten" (insofern sich die Rechten nicht selbst als Faschisten bezeichnen), oder was auch immer da in der rechten Ecke von sich gegeben wird, ersetzen.
Zum Glück disqualifizieren sich die meisten Rechten, die durch solche Sprüche aufgebracht werden könnten, durch ihre Aussagen selbst. So kommt es mir zumindest vor. Ich bin letztens auf einer Bahnreise plötzlich in einem Zug voller Nazis, die auf dem Weg zu einem Aufmarsch waren, gelandet (das Bahnpersonal hat sich verzogen und die Polizisten waren nur am Bahnhof, wo sie ausstiegen)...das war echt beklemmend. Die meisten wirkten jedoch etwas...dumpf und haben Gewaltbereitschaft ausgestrahlt, ich glaube, die hätten sowohl solche Sprüche, auf ihr Lager gemünzt, gröhlen können als auch durch solche gegen sie gerichteten Sprüche aufgebracht werden können.
Leider, leider sind ja nicht alle Nazis so dumm (also, abgesehen davon, dass sie eben einer solchen Ideologie anhängen).

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 11.04.2013 19:15.

28.03.2013 14:37 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
grenzenlos grenzenlos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Leider, leider sind ja nicht alle Nazis so dumm (also, abgesehen davon, dass sie eben einer solchen Ideologie anhängen).


Und leider sind auch nicht alle, die sich Antifaschisten nennen, die Hellsten. Teufel

Dauernd wird - und da sind die Ärzte auch keine gute Referenz - Nazi mit Faschist mit Rassist ausgetauscht, verwechselt, sagen wir für diesen Thread mal gleichgesetzt.

Sicher kann man Nazionalsozialismus als eine Variante des Faschismus bezeichnen. Nazionalsozialismus ist aber nicht nur das, sondern geht weit über einen Faschismus à la Mussolini oder Salazar oder Pinochet hinaus. Letzteres wird auch Rod nicht beschönigen, ganz sicher nicht traurig .

Ich gebe hier einfach mal eine Literaturempfehlung: (Ich kann mir nämlich Schlaumeiern in meinem Alter erlauben. Gehe auch zur Schule und habe jetzt Ferien, jedoch in einer anderen Rolle, was ein gewisses Alter voraussetzt Augen rollen . Und dazu passt auch der Sammelband, den ich euch echt, ganz ernsthaft ans Herz legen möchte:

Dan Diner [Hrsg.][1987]: Ist der Nationalsozialismus Geschichte? Zur Historisierung und Historikerstreit, rororo Reinbek.

"Lies doch mal ein Buch ..." Tja Bela fröhlich : Das ist zwar in der Tat nicht so geil wie die Ärzte zu hören, aber ich glaube, nach der Lektüre kommt kaum einer hier mehr auf die Idee, heute Witze über Nazis oder Faschisten zu machen.

Da ist es etwas anderes, wenn Tucholsky in der Weimarer Republik Anekdoten und Glossen über den aufkeimenden Nazionalsozialismus veröffentlicht oder wenn - wie auf der beiliegenden CD der Toten Hosen aktuell gecovert - Fritz Grünbaum 1928 textet: "Einen großen Nazi hat sie ..."

So, hoffe, das wird jetzt nicht als Witz aufgefasst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
29.07.2013 07:03 grenzenlos ist offline Beiträge von grenzenlos suchen Nehmen Sie grenzenlos in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch schon bei Demos auf direkter Konfrontation mit Nazis...und naja, manchmal sind die echt so stumpf, dass man es nur dadurch überhaupt erfassen kann, indem man sich über sie lustig macht. Kästner ist da übrigens auch eine gute Referenz.
Und ich habe auch schon Antifas gesehen, die halt mit allem, was sie getan haben, dazu beigetragen haben, dass die Lage eskaliert. Augen rollen Stimme Dir in Sachen "nicht so helle Antifaschisten" also ein Stück weit zu.

Aber mir ist durchaus klar, dass nicht alle Faschisten, Rassisten und Nazis "Schrei nach Liebe"-Nazis sind. Das anzunehmen ist extrem dumm.


"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch!“ (Brecht)


(Sollte jemand die Diskussion über die USA, Israel, Palästina und Kapitalismuskritik aus der vorherigen Seite auslagern wollen, bin ich ragend dabei! Ich hänge zu viel mit Antideutschen rum. großes Grinsen )

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 11.09.2013 03:07.

11.09.2013 02:55 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Anti-Faschisten-Sprüche!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH