das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela bei PETA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela bei PETA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yavie
Auf die Aktion von Peta mit dem Holocaust fand ich gut. Da gabs ja dann Probleme mit der Judenvereinigung Deutschland. Peta wurde vorgeworfen, den Holocaust zu banalisieren. Meiner Meinung nach sind die Massenmorde an Tieren aber kein bisschen besser als die an den Juden. Klingt vielleicht radikal, aber ich finde, Tiere haben genauso ein Recht auf eine würdevolle Behandlung wie Menschen.

Tiere in engen Käfigen zu halten, sie zu quälen und sie zu töten, nur um ihnen anschließend das Fell über die Ohren zu ziehen, finde ich abscheulich! Und natürlich haben Tiere ein Recht auf eine artgerechte Behandlung.
Das Ganze allerdings mit dem Holocaust zu vergleichen, ist respektlos und absolut daneben! *aufreg* böse Augen rollen
Etwas Bildung in der Richtung hat noch keinem geschadet! *guteratschlägeverteil*

(Und jetzt dürft ihr mich gerne hassen. cool )

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

03.04.2004 23:18 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@punkschwedin: Ich hasse dich nicht, weil du ne andere Meinung hast. So primitiv bin ich dann auch wieder nicht cool
Aber was hat das bitte mit Bildung zu tun? Ich weis genauso gut wie du, was die Scheißnazis damals gemacht haben und mir kommt dabei die Wut und der Zorn genauso hoch wie dir (denk ich mal), aber wiso sind Massenmorde an Menschen schlimmer als die an Tieren. Ich sehe da keinen Unterschied. Und ich denke nicht, dass es respektlos ist. Das wäre es, wenn man davon ausgeht, dass Tiere unterhalb des Menschen stehen und ein Tierleben nicht so viel wert ist wie ein Menschenleben. Aber für mich hat es genau denselben Stellenwert und deshalb ist es ganz und gar nicht respektlos. Es geht nicht bei dieser Aktion von Peta nicht darum, den Massenmord an den Juden herabzusetzen, sondern den Massenmord an Tieren hochzusetzen und das ist, glaube ich, dringend notwendig.
Manche Menschen sind auch heute noch in der Lage genauso grausam zu sein wie es manche Menschen damals waren. Und "bloß" weil das Opfer ein Tier ist, macht es das ganze kein bisschen besser

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
04.04.2004 20:39 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja alles schön und gut und "Massenmorde" an Tieren sind auch nicht zu rechtfertigen. ABER der Mensch an sich hat für mich schon noch einen anderen Stellenwert als ein Nutztier (Rinder, Schweine usw. um das mal nicht nur auf Pelze zu beziehen Augenzwinkern ). Und wenn dieser Organisation keine andere Argumentation einfällt als dieser Vergleich mit dem Holocaust... tut mir sehr leid, aber das zeugt für mich nicht von sehr viel Hirn! Augen rollen
Geh mal nach Buchenwald, schau dir 'nen Film darüber an oder rede mit Menschen, die Angehörige bei diesem entsetzlichen Kapitel deutscher Geschichte verloren haben und erfahren müssen, daß derartige Vergleiche hergestellt werden.
Dann können wir gerne nochmal darüber diskutieren ob so ein Vergleich lieber unterlassen werden sollte. Danke.

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

04.04.2004 22:13 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt dann auch ne Art Grundsatzdiskussion, wo nicht viel dabei rauskommt, wenn man näher drauf eingeht (Das mit dem Stellenwert und so). Und es ist natürlich auch die Frage, ob Peta nix besseres eingefallen ist, oder ob die dieser Idee den Vorrang vor anderen gegeben haben, weil sie gemeint haben, dass das in der Öffentlichkeit am meisten Aufsehen erregt, was dann ja tatsächlich so war.
Ich hab schon Filme drüber gesehen. Ich hab schon gesehen, wie welche bei solchen Filmen rausgerannt sind und gekotzt haben, weil mans fast nicht mehr aushalten kann. Und ich hab schon solche Pelzfarmen (und Legebatterien und Schweinemasthaltung usw) gesehen und die Tiere drin und mir ist genauso das Kotzen gekommen. Für die betroffenen Menschen ist das sehr schlimm, streite ich nicht ab. Aber nur, weil in den Augen der Meisten (wie auch offensichtlich bei dir) der Mensch immer noch über dem Tier steht. Wäre das nicht so, würden ebendiese Menschen sich vielleicht an das Unrecht errinnert fühlen und somit ihr Bewusstsein für das lebenslange Leid dieser Tiere öffnen und begreifen, dass immer noch massenhaft Lebewesen qualvoll zu Tode getrieben werden. Das, glaube ich, wollte Peta ereichen. Nur leider anerkennen die meisten den Wert eines Tierlebens nicht genauso an wie den Wert eines Menschenlebens. Deshalb hat es nicht funktioniert.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
05.04.2004 15:20 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Applebutt Applebutt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp,yavie,da kann ich dir nur zustimmen.

__________________
Ich bin so schlecht im Bett,das musst du erlebt haben.
wE KeEp oN knaröstopöpel

~12.6.2004 Kiel~ uuuund ~8.8.2004 Waldbühne~
Josen-und wir sind der Meinung,es war SPITZE!! *spring*
05.04.2004 17:24 Applebutt ist offline Beiträge von Applebutt suchen Nehmen Sie Applebutt in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letzens die Zeitschrift "Vegetarisch"(oder so ähnlich) durchgeblättert, eigentlich eher durch zufall, da ich ja veggie bin und da ist auch ein Bericht über Peta drin, und ein (kleines) Interwie mit Bela. Hab die Zeitschrift nicht gekauft ,deswegen kann ichs jetzt nicht genaus sagen,
Bela meinte er würde ab und zu auch mal "sündigen" aber wenn er privat kocht dann nur vegetarisch und er hat gemeint er wäre auch mal Vegetarier gewesen (wenn ich das richtig gelesen habe, stimmt das???) und er wäre auch erst vor kurzem in einem Veg. Restaurant gewesen und es hätte ihm sehr gut geschmeckt, er befürworte das vegetarisch sein (oder so ähnlich)...

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
14.04.2004 17:51 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraMudo
Bela meinte er würde ab und zu auch mal "sündigen"...


...sieht ganz danach aus *g* Augenzwinkern

Zitat:
Original von SaraMudo
...aber wenn er privat kocht dann nur vegetarisch und er hat gemeint er wäre auch mal Vegetarier gewesen (wenn ich das richtig gelesen habe, stimmt das???) und er wäre auch erst vor kurzem in einem Veg. Restaurant gewesen und es hätte ihm sehr gut geschmeckt, er befürworte das vegetarisch sein (oder so ähnlich)...

Nie paßte es so gut wie in diesem Fall... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

15.04.2004 20:53 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
monstermash monstermash ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5797.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh kreisch *g ich schmeiß mich weg Augenzwinkern @punk schwedin: du weiß wie du mir den tag rettest *g das passt ja wirklich wie die faust auf'S auge smile )

aber ich hatte echt noch nicht gewusst das bela vegetarier ist *g

__________________
Bela: "Farin, ich habe dich unheimlich intensiv gespürt!"

13.12. Oberhausen
14.12. Oberhausen
20.12. Frankfurt am Main
18.06. Berlin
19.06. Berlin
20.06. Berlin
22.06. Leipzig
08.08. Berlin

yeah ha smile )
15.04.2004 21:02 monstermash ist offline E-Mail an monstermash senden Beiträge von monstermash suchen Nehmen Sie monstermash in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monstermash in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update: Kleine Story über Bela's und Franka Potentes Engagement bei Peta in der Bild - mit schickem Bildchen großes Grinsen



__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.05.2004 00:08 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uha! Cool! Ich wusste gar nicht, dass Franka auch Tatoos hat?

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

30.05.2004 00:21 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und Bela wird mal wieder zu jung (39) eingeschätzt *lol*

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

30.05.2004 00:24 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, des foto is ja goil.
aber bela hatte doch (von uns aus) am linken arm narben von seinem unfall.
auf dem foto sindse komischerweise weg...
mmmhh... vllt. hamse mitn computer bearbeitet oder so.

__________________

30.05.2004 10:00 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@natollie Das wollt ich auch posten, war aber zu dumm großes Grinsen Gut, dass es wer anders gemacht hat

Das bild is goil, sehn beide cool aus Augenzwinkern
30.05.2004 10:44
Freaky Freaky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10397.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad die Bild aufgeschlagen da meine mutter die gekauft hat und das auch nur heute (zum glück) und da hab ich ihn auch endeckt war positiv überrascht..

Außerdem wusste ich gar nich das Franka mit Olaf Heine zusammen war (aber das ist ein andere thema)

Zu Peta im allgemeinen kann ich nur sagen das ich da schon mal heftig in einem X-files forum diskutiert habe und auch durch Peta seit einem Jahr jetzt Vegetarierin bin! Und ich muss sagen das ich als vegetarierin wohler fühle vorher hab ich zwar auch immer gesagt mir tun die tiere sooooooooooo leid aber auf der anderern seite hab ich sie gegessen das konnte ich selbst nicht mehr mit meinen gewissen vereinbaren! Augenzwinkern

__________________
"Wer tanzt, stirbt nicht!"
30.05.2004 14:19 Freaky ist offline E-Mail an Freaky senden Beiträge von Freaky suchen Nehmen Sie Freaky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freaky in Ihre Kontaktliste ein
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freaky
Hab grad die Bild aufgeschlagen da meine mutter die gekauft hat und das auch nur heute (zum glück) und da hab ich ihn auch endeckt war positiv überrascht..

Außerdem wusste ich gar nich das Franka mit Olaf Heine zusammen war (aber das ist ein andere thema)

Zu Peta im allgemeinen kann ich nur sagen das ich da schon mal heftig in einem X-files forum diskutiert habe und auch durch Peta seit einem Jahr jetzt Vegetarierin bin! Und ich muss sagen das ich als vegetarierin wohler fühle vorher hab ich zwar auch immer gesagt mir tun die tiere sooooooooooo leid aber auf der anderern seite hab ich sie gegessen das konnte ich selbst nicht mehr mit meinen gewissen vereinbaren! Augenzwinkern


cool!!! des steht inner zeitung? muss gleich zur tanke fahrn. danke! großes Grinsen
will die hom!!!

__________________

30.05.2004 14:46 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich ja cool! Ich finds eigentlich auch nicht gut fleisch zu essen, aber grade im sommer fällt mir das schwer (beim grillen) zu wiederstehen...leider
War auch schonmal ein 3/4 jahr enthaltsam, aber danach kam schon wieder der sommer ;-)

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

30.05.2004 14:47 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch nicht wirklich schlimm, Fleisch zu essen. Das liegt halt in der Natur des Menschen, das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist falsch, jemanden dafür zu verurteilen. unglücklich
Ich selbst versuche mich im Moment auch so gut wie möglich einzuschränken und stelle fest, wie easy man auch ohne Fleisch gut essen kann. smile
@ Frankenstein´s Braut
Du hast voll recht, jetzt zur Grillzeit ist es wirklich schwer, aber machbar Zunge raus

Daß die Jungs sich für solche Kampagnen einsetzen, ist aber auf jeden Fall super. Und auch wenn ich nicht gerade ein Anhänger von Franka Potente bin, weil sie mir zu kühl und ernst ist, ist das Foto trotzdem klasse.
31.05.2004 12:02
Buffy Buffy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9921.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man konnte aber auch alles auf www.dreckschleuder nachlesen.
Steht unter Musik drin.
Aber ich habe sie mir trotzdem nochmal gekauft!
Und es stand leider nicht mehr drin als im Internet.
Naja so konnte ich mir wenigsten den Artikel ausschneiden
31.05.2004 17:42 Buffy ist offline Beiträge von Buffy suchen Nehmen Sie Buffy in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seid knapp 7 monaten vegetarier einfach von überzeugung aus.. ich weiss selber wie gut fleisch schmeckt aber ich verzichte trotzdem drauf..was aber dann immer am meisten nervt sind die aussagen von anderen erst recht jetzt in der grill saison.. mir ist es aber schon ziemlich egal wenn ich ausgelacht sobald ich mein tofu würstchen auf den grill lege.. man muss einfach dazu stehen..
31.05.2004 20:40
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süss wie du das sagst "Wenn ich mein Tofu Würstchen auf den Grill leg..." *g*
Meine Schwester isst auch Tofu und ist seid bestimmt einem Jahr schon Vegetarierin. Immer wenn ich irgendwas Fleischartiges ess guckt sie mich ganz entrüstet an- aber immer nur Scherzhaft, ihr ist egal ob andere fleisch essen, sie tuts nur nicht.

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

31.05.2004 21:01 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela bei PETA


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH