das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Götter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Götter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich komme zwar nen bisle spät jetzt aber will au noch was dazu sagen!!
das hat echt nix mit religion zu tun außerdem warum soll man das den in dem zusammenhang respektieren un beachten.
is voll dumm weil das eine hat mit dem anderen einfach nix zu tun!
un diesen satz
es gibt nur einen gott
belafarinrod
das is auch eher in richtung musik gemeint! un deshalb waum regst du dich dann so auf; is doch echt unnormal das man sich über sowas aufregt.
hättest du gesagt: ja also ich finds eingebildet das sie sich als gott bezeichen wäre das halt deine meinung un ok aber das von wegen religion un das un blla is komisch!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
04.01.2004 12:55 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchem Zusammenhang steh das?! Wer ist "du"?!
04.01.2004 12:57 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein die nina die das thema aufgemacht hat

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
04.01.2004 13:00 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zusammenhang? das erste was die nina halt geschrieben hatte

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
04.01.2004 13:01 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, schon klar! aber du solltest lieber ne Antwort erstellen, als n neues Thema zu starten!
04.01.2004 13:07 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm
ich hab doch nen antwort erstellt un kein neues thema aufgemacht?!?!?!??!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
04.01.2004 13:36 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

RE: Götter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find, man solten den Leuten ihre eigene Meinung lassen. wenn se halt keinen Bezug zur Religion haben, stört es doch auch niemanden, wenn se die Ärzte als Götter bezeichnen. Und warum auch nciht, sie SIND Götter!!

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
05.01.2004 15:10 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh........ ick hab mich da ja voll vertan...... bei mir ist das them auf der 2ten seite aufgegangen, und ich dachte, du hättest zusammenhangslos irgendwas hier reingeschreiben... sorry!
05.01.2004 17:47 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
Sovena Sovena ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4182.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann jeder persönlich für sich entscheiden...und wenn man denkt das die Ärzte "Götter" sind (wovon ich mich nich freispreche, für mich sind sie´s auch) dann hat das nich im geringsten was mit Religion zu tun.
also find ich nich...mh..ich glaub nich wirklich an Gott, aber Religion is eh ein heilkles Thema, da kann man stundenlang diskutieren und da hat jeder ne´ andre Meinung drüber.
ja und Farin U. respektiert selten die Kirche...was aus Interviews oft herausgeht, aber das is seine sache.
und das sie sich selbst als Götter bezeichnen is nichts andres als wenn sie sich als "die beste band der welt" bezeichnen.
das bleibt für mich trotzdem Selbstironie.
ich finde das sollte man nich so eng sehen....

__________________
Nur wer eine Hupe hat, der is wirklich frei, hupen hebt, wer hupt der lebt, hupen macht mich high.
Tut, Tut, Tut, wozu is die Hupe gut.
Tut, Tut, Tut, dazu das man Hupen tut.
Tut, Tut, Tut, hupen tut so gut.

05.01.2004 18:43 Sovena ist offline E-Mail an Sovena senden Beiträge von Sovena suchen Nehmen Sie Sovena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sovena in Ihre Kontaktliste ein
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Unter Gott versteht man allgemein ein unsterbliches, übernatürliches und mit großer Macht ausgstattetes Wesen" *klugscheiss* - so mal gucken:

unsterblich - hmm... da sie ja sichtlich altern, aber ihre Musik ewig jung bleibt: also schwierig! unglücklich
übernatürlich - ja, dem könnte ich zustimmen (wer solche Lieder schreibt, so toll Musik macht, ...) smile
mit großer Macht ausgestattet - ja, garantiert (eigene Fans, eigenes Label, viele Millionen €s) Augenzwinkern

So, nach dieser Definition hapert es nur mit der Unsterblichkeit des Körpers, ansonsten könnte es echt klappen.
Für mich sind sie demnach Halbgötter - übernatürlich, aber leider sterblich und dem Laufe der Zeit untergeworfen.

Aber jeder "glaubt" anders und definiert Gott unterschiedlich. Augenzwinkern
Aufregen lohnt sich daher überhaupt nicht!

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

05.01.2004 19:34 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin antireligiös. Bitte leute glaubt an euch und nicht an andere. ich würde mich auch nciht so an eine Band binden, man muss immer noch alternativen haben...
Jedenfalls können DÄ gerne sagen sie seien Götter, das is einfach ihre geile art von humor.
05.01.2004 19:43
DÄ-Fan-XXL DÄ-Fan-XXL ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4249.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... also ich würde mal sagen wie viele andere hier auch dass das ganze im Musikalischen bereich zu sehen ist! Die Ärzte sind halt Musik-Götter damit muss man sich abfinden aber ich denke nicht dass dies ein aufruf ist eine neue Religion zu gründen... wie sollte die denn heißen.. mh.. naja egal.. Augenzwinkern
Und wer der Meinung ist er solle sie anbeten: bitte!
Es giibt so viele Sekten auf der Welt ... warum also nicht...

__________________
26.06 Losheim! Anschliesende Party mit Camping übers Wochenende!!

06.01.2004 18:46 DÄ-Fan-XXL ist offline Homepage von DÄ-Fan-XXL Beiträge von DÄ-Fan-XXL suchen Nehmen Sie DÄ-Fan-XXL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄ-Fan-XXL in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DÄ-Fan-XXL: Scream89m YIM-Name von DÄ-Fan-XXL: Saarboy14
DraculasRockDaughter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ-Fan-XXL ich stimme dir zu..das hat ja eigentlich mit dem christentum und wat wei0ß ich nich alles nix uz tun..hab keine religionsunterricht*kann ich mich gut ausdrücken*hab das schöön abgewählt..^^
06.01.2004 19:06
Clemessy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht so, dass die sich nur Gott nennen, weil es sich so schön auf Rod reimt?
07.01.2004 13:03
DraculasRockDaughter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ironie des schicksals;-)
07.01.2004 16:09
LadyOfDragon LadyOfDragon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8579.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wer atheist ist, kein problem. wer evangelisch ist, auch nicht. wer was gegen andere religionen oder andere glauben hat gehört nicht hier hin denn das ist RASSISTISCH!!!!!


hallo? wenn ich was gegen glauben habe ist das jawohl meine sache! ich toleriere es sehr wohl, find es nur für mich nicht brauchbar und dumm. wer an gott glaubt solls tun, mir doch schnuppe Augenzwinkern
aber es ist jawohl nciht rassistisch wenn man etwas ncith mag! "oooh ich mag keine milch" -> "du rassist!" bissl affig oder meinst net?
du solltest vielleicht ma überlegen bevor du schreibst böse ! vielleicht "wer andere religionen /glauben nicht toleriert ist rassistisch!" sooo würde das vielleicht stimmen!
aber nur weil ich die kirche nicht mag bin ich kein rassist! ich toleriere sie und das ist definitiv nicht rassistisch!

das würde ja sonst bedeuten man muss alles mögen, sonst ist man rassist! tzzzzz
....

naja das dazu. und dementsprechend fänd eich es nicht anmaßend oder so wenn dä sich als götter bezeichnen würden, schließlich ist es musikalisch gemeint, und selbst wenn nciht, warum net? galubensfreiheit meine lieben! schließlich sind sie (für einige) ja sowas wie götter und wir ihre jünger! es ist halt reine definitionssache.... Freude ich find es jedenfalls humorvoll Augenzwinkern

demnach: belafarinrod - es gibt nur einen gott!

__________________


... und alles was jetzt ist, wir nie mehr so sein, wie es war
deshalb muss ich schnell vergessen wie es ist, wenn du mich küsst...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfDragon: 07.01.2004 19:49.

07.01.2004 16:49 LadyOfDragon ist offline E-Mail an LadyOfDragon senden Homepage von LadyOfDragon Beiträge von LadyOfDragon suchen Nehmen Sie LadyOfDragon in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte sind keine Götter. Ich allein bin Gott harharhar großes Grinsen

Ne Spaß beiseite- DÄ sehen sich (glaub ich) nicht als Götter, das ist einfach nur deren Humor. Ich glaub auch nicht das Farin etwas gegen Christen hat, er glaubt einfach nur nicht dran und das sagt er halt öffentlich. Was ist daran so schlimm. Immerhin ist die Freie Meinung in Deutschland immernoch erlaubt!
07.01.2004 17:23
Cartman1988 Cartman1988 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4290.gif

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Ne Spaß beiseite- DÄ sehen sich (glaub ich) nicht als Götter, das ist einfach nur deren Humor. Ich glaub auch nicht das Farin etwas gegen Christen hat, er glaubt einfach nur nicht dran und das sagt er halt öffentlich. Was ist daran so schlimm. Immerhin ist die Freie Meinung in Deutschland immernoch erlaubt!

Also ich kann mich da nur anschließen. Ich mein ich bin meiner MEinung nach religiös aber Die Ärzte, die hat der Himmel geschickt.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
09.01.2004 15:09 Cartman1988 ist offline E-Mail an Cartman1988 senden Beiträge von Cartman1988 suchen Nehmen Sie Cartman1988 in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
RE: Götter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Ich finde, ein bisschen Respekt vor der Religion sollte man auch als Atheist haben.


Atheisten bezeichnen sich nicht als Götter, da sie diese ablehnen.
09.01.2004 17:10
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Götter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_bademeister
Zitat:
Original von Nina
Ich finde, ein bisschen Respekt vor der Religion sollte man auch als Atheist haben.


Atheisten bezeichnen sich nicht als Götter, da sie diese ablehnen.


Atheisten lehnen keine Götter ab, sie glauben einfach nur nicht dran.
Die Ärzte bezeichnen sich als Götter. Na und ? Ist doch egal. Das ist halt einfach ihre Art von Humor. Farin kritisiert die Kirche, weil sie seiner Meinung nach nichts taugt und überflüssig ist (und im Laufe der Menschheitsgeschichte übel viel Mist verbockt hat - aua !) Ich glaube aber nicht, dass er Religionen ablehnend gegenüber steht. Wenn jetz jemand Gläubiges vor ihm stehen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich darüber lustig macht. Wenn ja, wäre ich übel enttäuscht. Es gibt eben viele Leute, die aus dem Glauben ihre Kraft nehmen und danach leben. Wenn das für diese Leute funktioniert, ist das doch vollkommen ok. Egal um welche Religion es sich handelt. Was mich nervt sind Leute, die versuchen, mich zu missionieren und mir ihren Glauben und ihre Sicht der Dinge aufzuzwingen. Da werde ich böse, und zwar richtig böse !
Um zum eigentlichen Thema zu kommen, dass ist alles nur humoristisch und nicht blasphemisch gemeint. Denke ich jedenfalls.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

09.01.2004 17:26 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Götter?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH