das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Berichterstattung über "Alkopops" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichterstattung über "Alkopops"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nerven diese Diskussionen auch total. Auch so ist das Zeg teuer genug, dass ich mein Geld nicht dafür ausgebe mich in nen Vollrausch zu versetzen. Außerdem krieg ich von Bier Bauchmscherzen. unglücklich
Naja nun zurück zum Thema. Wenn meine ich und'n paar freunde mal den Drang dazu versprüren uns zu besaufen gehen wir zu unserer Stammtrinke und kaufen bissel Pennerwodka, das dann mixen mit Sprite und ab geht die Kiste, kommt sowieso viel billiger! (außerdem machen wir das echt nur GANZ selten, haben ja auch noch anderes zu tun als besoffen inner Ecke rumzuliegen, watt die Politiker immer meinen... cool )
Und dann auf Parties ganz zivilisiert den Smirnoff saufen. Naja wenn die das teurer machen dann müssen wir uns ja zwangsweise mit Schnaps usw. in bessere Stimmung versetzen, als ob das nicht noch gefährlicher wäre. Man, die denken aber auch immer kurz da oben, ne ne ne! Also, wenn bei uns jemand blau ist dann nicht von den ohnehin so teuren Alcopops!!!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
26.02.2004 20:34 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's absolut in Ordnung, dass die Alcopops teurer gemacht werden, natürlich verführen diese pappsüßen Getränke eher zum Saufen, ganz einfach aus dem Grund, dass sie "besser" (süßer...) schmecken als Bier oder Schnaps etc.
Bei Zigaretten werden auch Warnhinweise draufgedruckt und die Preise erhöht, wieso also nicht bei Alkohol, der meiner Meinung nach ebenso - wenn nicht noch mehr - gefährlich für Jugendliche ist.
Irgendwie muss man doch den Kauf von Alcopops bei Minderjährigen regulieren und das geht, wegen des Taschengeldes, natürlich am Besten über den Preis.
Dass Selbstgemischtes weniger kostet halte ich für ein Gerücht, Hochprozentiges kostet doch ein Vermögen... Naja, außer man kauft bei Aldi.

Jedenfalls bin ich dafür, dass beim Jugendschutz in Sachen Alkohol noch mehr getan wird. Warnhinweise wie auf Zigarettenschachteln, höhere Preise usw.
Ist halt blöd für die diejenigen, die das Zeug gerne trinken und alt genug sind, aber Alcopops SIND nun mal ein Problem, auch wenn hinter Alkoholkonsum bei Jugendlichen tiefergehende Ursachenliegen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.02.2004 20:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird aber in den Medien dargestellt als wenn man durch alkopops schneller abhängig wird. und das ist einfach falsch.


Ausserdem gibt es in jedem laden ne billige Flasche Wodka für 5€ und für mich reicht ne halbe um knülle zu sein, das sind dan 2,50 € dafür bekomm ich grade mal 2 oder 3 alkopops von denen man kaum was spürt... (wenn man nicht grade 12 ist oder das erste mal was trinkt)

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.02.2004 21:02 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mal ehrlich, kaum jemand kippt Wodka derart bedenkenlos wie pappsüße Limonade (so schmecken Alcopops ja auch), oder tust du das?
Vielleicht wird man nicht so schnell abhängig, aber Alcopops haben nun mal bewiesenermaßen dazu geführt, dass mehr Kinder und Jugendliche immer früher mit dem Trinken anfangen. Und das muss eingeschränkt werden, ganz klar.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.02.2004 00:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist das die meisten eltern ihren blagen das zeug kaufen...

und warum die Kassierer sowas halt nicht kontrollieren liegt daran das die verkaufen wollen und sonst nix
27.02.2004 01:26 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da absolut dafür. Argumente wurden eigentlich schon genug genannt.

Zitat:
Original von akumaaijô
hauptsache man hat mal wieder nen schuldigen gefunden, nämlich die alcopops (was für ein scheißwort!). weil an der gesellschaft und dem vorleben der eltern und einer allgemeinen "saufen ist cool" einstellung der kinder kann's ja nicht liegen dass sie zu alk greifen? Augen rollen
ich hab das gefühl, hier wird an den symptomen herumgedoktort, statt an der wurzel des problems.

Was ist denn exakt die Wurzel, und wie soll man die deiner Meinung nach ausheben?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
27.02.2004 01:43 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich wer alcopops trinkt will doch auch alkohol zu sich nehmen, und ob man das jetzt in form von alkopops macht oder mit einem gemisch aus wodka und limo das man sich selber macht... das alkopops ein problem sind ist richtig, aber die berichterstattung ist übertrieben reisserisch. das wollte ich mit diesem thread eigentlich ausdrücken, ich will es ja nicht gutheissen das kinder sowas machen, sondern das im Fernsehen Unwahrheiten verbreitet werden...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

27.02.2004 08:22 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Was ist denn exakt die Wurzel, und wie soll man die deiner Meinung nach ausheben?

Zitat:
Original von akumaaijô
  • gesellschaft und dem vorleben der eltern
  • einer allgemeinen "saufen ist cool" einstellung der kinder
  • eltern ihren 13jährigen kindern alkohol kaufen


wie man das änder könnte? hm, gute frage... *grübel*

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 27.02.2004 09:50.

27.02.2004 09:49 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diese Alkopops sind doch so ekelig süß, dass man gar net den Alkohol schmeckt. Da trinken die Jugendlichen dann einfach zu viel von. Okay, eigentlich iss es ja wurscht, von was sie betrunken sind. Aber wenn ich Mutter wäre, und mein Kind irgendwie unter 18 wäre, hätte ich keinen Bock drauf, dass es jedes Wochenende trinken würde und so besoffen iss, dass es net mehr weiß, was es macht.
Ich finde, die Ausweise sollten verstärkt kontrolliert werden. Bei diesen Alkopops und auch bei den härteren Sachen.
Bei diesen Alkopops wird der Alkohol einfach unterschätzt.
Die kleine Schwester von meinem Freund (sie iss 16), hat det hier auch mal getrunken. Und eins nach dem anderen in sich reingeschüttet, weil det ja net nach Alkohol geschmeckt hat. Sie meinte den nächsten Tag auch, dass sie bei Vodka oder so mehr darauf geachtet hätte, und sich net so besoffen hätte. Ich finde, dass wenn man diese Alkopops trinkt, es einem hinterher schlechter geht (wenn man zu viel trinkt), als wenn man Vodka mit Cola oder so trinkt. Von diesem ganzen süßen Zeugs wird einem doch schlecht.
Red Bull und Vodka oder Jägermeister iss aber auch "gefährlich". Red Bull iss end süß... Und Energy Drinks und Alkohol sollte man eigentlich net mischen, weil det voll aufn Kreislauf geht. Habe ich selbst schon selbst erlebt. unglücklich
Also im Endeffekt halte ich net viel von diesen Alkopops.
27.02.2004 10:03 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was mich bei den berichten immer ankotzt ist, dass diese getränke als hochprozentig bezeichnet werden. so ein mist, da is auch nich mehr alk als in nem bier, und selbst wenn der alk vorher destilliert wurde und hinterher wieder verdünnt- es ist scheißegal!! die verschiedenen alkohole (methanol, ethanol, propanol und wie sie alle heißen) bleiben im gleichen verhältnis.

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
27.02.2004 11:27 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du etwas methanolhaltiges trinkst, trinkst du danach nicht mehr allzuviel. Das Zeug ist supergiftig. Wurde zwar früher (und wird noch immer) zum Strecken von Getränken genutzt, ist aber gefährlich, man kann davon Erblinden und ich glaube, sogar sterben. Ethanol ist der einzige Alkohol, der in Getränken zu finden ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.02.2004 14:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Alkoholgehalt kann von Marke zu Marke variieren, liegt jedoch meist bei 5-6 Vol.-%. Damit enthält eine Premix-Flasche (275 ml) mehr Alko-hol als ein 0,2 l Glas Bier oder ein 0,1 l Wein und auch mehr als zwei Schnapsgläser mit Korn (vgl. am Rand stehende Berechnung). Es gibt durchaus auch Alcopops, mit einem höheren Alkoholgehalt von 10 und mehr Vol.-% Alkohol!

Alcopops werden oft in 275 ml Flaschen verkauft, das entspricht einer Menge von 275 cm3. Für die Berechnung wird ein Alkoholgehalt von 5,5 Vol.-% angenommen.
Dieses Alcopop enthält:
275 cm3 x 5,5/100 x 0,8/cm3= 12,1 g Alkohol
Zum Vergleich:
1 Glas Bier (4,8 Vol. %): 200 cm3 x 4,8/100 x 0,8/cm3 = 7,68 g Alkohol
1 Glas Wein (11 Vol. %):100 cm3 x 11/100 x 0,8/cm3 = 8,8 g Alkohol
1 Schnapsglas mit Korn (33 Vol. %):20 cm3 x 33/100 x 0,8/cm3 = 5,28 g Alkohol


Quelle und weitere interessante Infos zum Thema

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
27.02.2004 15:04 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer trinkt denn aus sooooo kleinen Gläsern Wein?! *fg*

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

27.02.2004 15:41 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich juckt das eich herzlich wenig, denn ich trinks nicht. aber ne Freundin von mir (15) trinkt die Teile auch auf jeder Party. Die schüttet die runter als wär es wasser. Beim ersten mal, als ich es gesehen hab, war ich wirklich geschockt. Ihre kleine Schwester (13) fängt jetzt auch schon damit an. Ihre Begründung lautete
Zitat:

Alkohol zu trinken ist voll cool, man wirkt erwachsener und wird auch voll akzeptiert. Und ausserdem schmeckt das alles gar nicht nach alkohol.


Ich glaube es gibt zu viele Jugendliche die so denken, dass ist traurig.

__________________
Der Tod kommt von oben.
27.02.2004 16:38 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Ich schmecke den Alkohol wohl ein bisschen! Bin doch nicht gestört, als ob ich das nicht von Sprite auseinander halten könnte!
Zweitens: Ich saufe nicht jedes Wochenende!
Drittens: Ich sauf mich nie bis in den Vollrausch sondern weiß immer noch was ich tu. Hatte noch nie nen Filmriss und noch nie gekotzt davon!
Viertens: Harry hat Recht mit dem Wodka, dass man den richtig billig kriegt, die Alcopops sind schon teuer genug!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
27.02.2004 18:17 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schön, was DU trinkst oder nicht, hier geht es allerdings nicht um das Trinkverhalten von den Usern sondern allgemein um das Problem Alcopops-Jugendliche...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.02.2004 18:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ist ja schön, was DU trinkst oder nicht, hier geht es allerdings nicht um das Trinkverhalten von den Usern sondern allgemein um das Problem Alcopops-Jugendliche...


Sorry, aber auch darum gehts im endeffekt nicht, es geht um die (falsche?) berichterstattung im Fernsehen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

27.02.2004 18:28 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, aber das Thema lief am Ende doch mehr auf die eigentliche Problematik hinaus!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.02.2004 18:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich nervt diese diskussion auch wenn sich jemand betrinken will kann das diese person auch ohne alkopops!!!
ich mein ich hab damit sowieso keine problem ich trink sowieso so gut wie keinen alkohol mehr (seit silvester bis jetzt gar nicht mehr)

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

27.02.2004 18:43 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, nur das die Berichterstattung gar nicht so falsch ist (haben ja diverse Leute schon geschrieben)

Nochmal zusammengefasst Augenzwinkern
Dein Fehler 1: es ist empirisch erwiesen das die jugendlichen viel früher Alcopops trinken, 11-jährige die Schnaps saufewn sind deutlich seltener
Dein Fehler 2: siehe oben, es trinlen durch die Dinger einfach MEHR Jugendliche immer FRÜHER
Deine Fehler 3: da die Verkaufszahlen der Dinger extrem in die höhe geschossen sind stimmt an Deinem "Fehler" ja wohl was nicht


Kein Mensch behauptet das sich alle Probleme der Jugend durch teure Alcopos lösen lassen oder das jeder, der Alcopos trinkt böse ist, aber Fakt ist das sie ein Problem darstellen (zumindest wenn man es nicht befürwortet das sich jedes Kind schon so früh wie möglich Volllaufen lässt).

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
27.02.2004 19:32 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Berichterstattung über "Alkopops"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH