das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » computer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen computer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

computer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse meinen computer, das miststück
ich hatte meine wichtigsten daten auf einem server gelagert. um die aktuellen daten auf dem server stellen zu können, musste ich die am server natürlich zuerst mal löschen. justament in dem moment als ich alles gelöscht hatte und die neuen daten hinaufspielen wollte, macht's plötzlich *pft* und der pc ist tot. so richtig tot. kein piepen, kein leuchten, kein gar nix.
diagnose: kurzschluss aus ungeklärter ursache, überspannung machte netzteil, motherboard und festplatte (!!!) kaputt. 20 gigabyte daten weg. 3 halbfertige 1-net seite weg. hunderte ärztebilder weg. alle meine screenshots (über 500) weg. alles weg. traurig
hauptsache der scheiß pc ist kaum 2 jahre alt und sauteuer gewesen...
kein tv mehr im zimmer, keine möglichkeit scrennshots zu machen. nix. null. nada. niente. ich krieg hier sämtliche arten von krise...
wenn der 10 minuten vorher gestorben wäre, wär's kein problem gewesen. 10 minuten später auch nicht...

liebe leute, sichert eure daten, computer sterben schneller als man denkt traurig

edit: juhu, die tv-karte ist auch kaputt böse meennnsch... wieso muss ich ausgerechnet informatik studieren? momentan hasse ich computer...
nur gut dass ich noch mein notebook habe, ohne internet würd ich entzugserscheinungen kriegen...


__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 29.02.2004 16:55.

27.02.2004 18:28 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keine wichtigen unersetzbaren daten - gott sei dank...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

27.02.2004 18:33 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
streifentier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es immer verwunderlich, was diese Computer für die Menschheit überhaupt bedeuten.
Stellt euch mal vor, alle PCs würden von einen Tag auf den anderen ausfallen, das würde wohl mehr oder weniger das Ende der Menschheit bedeuten...

Ist schon verrückt, wenn man überlegt, wie sich das die letzten 50-60 Jahre entwickelt hat...

Und nein, ich könnte mir ein Leben ohne PC und DSL auch nicht mehr vorstellen großes Grinsen

PS:
Aus diesem Grunde sichere ich zuerst meine Daten, bevor ich meine alte Datensicherung lösche großes Grinsen
Aber so ne richtige Datensicherung müsst ich auch mal wieder machen, wenn die Festplatte crashen würde, bin ich glaub ich auch verloren Augenzwinkern
27.02.2004 18:41
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch gut dass ich da nur müll raufhab! Augenzwinkern
trotzdem hab ich immer angst dass mir sowas passiert! unglücklich

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
27.02.2004 19:40 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Kulturschock Kulturschock ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist heute aufgefallen, dass der ordner mit meinen ganzen texten, geschichten usw. gar nicht auf diesem pc ist... scheiße, alles weg. ich könnte heulen! unglücklich böse
27.02.2004 19:43 Kulturschock ist offline Beiträge von Kulturschock suchen Nehmen Sie Kulturschock in Ihre Freundesliste auf
nicht-wissen nicht-wissen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11192.gif

Dabei seit: 19.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hatte ich mal richtig glück... ein alter rechner von mir fing mal an rumzuzicken, nach nem systemcheck hab ich festgestellt, dass ich auf der festplatte physische schäden (oder so) hatte... (das kann man sich wie ne laufmasche vorstellen... der eine fehler weitet sich immer weiter aus bis dann gang essig ist) auf jeden fall hatte ich es da noch so gerade eben geschafft schnell alles runterzubrennen.... nur ein paar wenige kleinigkeiten hatte ich vergessen, oder da bin ich nich mehr drangekommen..
naja- das sind dann immer die momente, wo man sich fest vornimmt in zukunft regelmässig sicherheitskopien zu erstellen... aber sobald alles wieder friedlich läuft, vergisst man das auch wieder gerne... großes Grinsen

__________________
Dieser Beitrag wurde 78 mal editiert, zum letzten Mal von nicht-wissen am 07.10.2004 21:30.
__________________

***
27.02.2004 19:56 nicht-wissen ist offline E-Mail an nicht-wissen senden Homepage von nicht-wissen Beiträge von nicht-wissen suchen Nehmen Sie nicht-wissen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht-wissen in Ihre Kontaktliste ein
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@akumaaijô
Ach du Sch**** alles weg? Ich leide mit dir! traurig
(...und die tollen screens... *schluchz*)

Ich hatte auch mal so ein Erlebnis der besonderen Art mit meinem Compi. Er war relativ neu (ich hatte ihn da gerade mal 14 Tage) und das Leben war schön. Bis zu dem Zeitpunkt als er nur noch einen jämmerlichen Ton von sich gab, den ich als eine Art Pfeifen interpretierte. Wie sich herausstellte war die Festplatte hin - nach 14 Tagen... es war demnach ein "Montags-Modell" Augenzwinkern . Glück im Unglück war jedoch, daß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so viele Daten gespeichert hatte *uff*.
Allerdings liegen bestimmte Computer-Katastrophen nicht immer nur am Blechkasten... manchmal auch an der Person, die davor sitzt *g*.
Kleine Kostprobe gefällig? Ich schrob an meiner Diplomarbeit, bis mich irgendetwas (resp. irgendjemand *g*) ablenkte... Datei schließen... "Wollen Sie die Änderung speichern?" >> "NEIN" Augen rollen großes Grinsen - da kam Freude auf *lol*

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punk_schwedin: 28.02.2004 00:48.

28.02.2004 00:47 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich nervt das immer, wenn mal wieder das internet über mehrere tage nicht funktionieren will und ich dann formateeren muss und dann nur ein paar neue dateien seit der letzten formatierung draufgemacht hab und dann dafür nen ganzen rohling verschwenden muss Augen rollen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

28.02.2004 01:03 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich ärgere mich auch immer halb tot, ist zwar nicht mein Compi aber trotzdem. Ich hab hier halt auch daten drauf, fotos, geschichten und so weiter.
Ich meine an dem Computer hängt jetzt nicht mein ganzes Leben aber es wäre ärgerlich wenn er jetzt abkacken würde.

__________________
Der Tod kommt von oben.
28.02.2004 09:16 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von akumaaijô
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punk_schwedin
@akumaaijô
Ach du Sch**** alles weg? Ich leide mit dir! traurig
(...und die tollen screens... *schluchz*)


yep. alles weg. traurig
wobei die screenshots zum glück nivht unwiederbringlich sind, ich muss halt den video ins nebenzimmer schleppen und an den 2. pc dranhängen... und mich wieder stundenlöang dazusetzen und screenshots machen *seufz*
falls das ein computerhersteller liest - ein notebook mit tv-karte statt diesen popeligen 65-k-modems wär mal was tolles...
ich hab beschlossen ab jetzt wird beim notebook monatlich ne dvd mit der kompletten festplatte gebrannt - nochmal will ich das nicht alles zusammensammeln wollen Augen rollen


__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

28.02.2004 10:14 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Moses-da-1st Moses-da-1st ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6106.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey hey willkommen im Club der Frustrierten-Alles-Verlierer-Wegen-Computerabstürzen. E.V. Augen rollen Denn auch ich habe vor kurzem alles verloren weil mein Computer nach nem Virusangriff ausgegangen ist und nie wieder hochgefahren ist bis .... ich mich überwunden habe und ihn formatierte was eigentlich nicht sonderlich schlimm wäre wenn doch nicht gerade auch alle Backupkopien sich in Rauch und wenn ich Rauch sage dann heisst das auch Rauch aufgelöst haben *grummel*
Naja neu formatiert neues Glück. cool

Da show must go on Freude

__________________
WWW.BELA-FARIN-ROD.COM

MEINE PRIVATE HOMEPAGE ACHTUNG !!! (Ist nicht für jeden gleich gut und nur für mich perfekt!) cool
28.02.2004 10:53 Moses-da-1st ist offline Homepage von Moses-da-1st Beiträge von Moses-da-1st suchen Nehmen Sie Moses-da-1st in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moses-da-1st in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein eigener pc hat dann heute morgen auch nen zusammensturz erlebt. jetzt geht nichts mehr. toll und alles nur, weil ich meinen pc mit antivir schützen wollte unglücklich

und der scheiß: ich kenne nicht wirklich jemanden, der mir das irgendwie umsonst/billiger in ordnung bringen könnte. das heißt wieder geld ausgeben, dabei ist der erst 5 monate alt böse

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

28.02.2004 16:37 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pc ist zusammen geklappt als ich en 5 seitiges Physik protokoll getippt hatte mann war ich sauer ...

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

28.02.2004 16:39 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
mein eigener pc hat dann heute morgen auch nen zusammensturz erlebt. jetzt geht nichts mehr. toll und alles nur, weil ich meinen pc mit antivir schützen wollte unglücklich


Das war bei meinem Bruder ähnlich. Der hatte auch AntiVir installiert und dann ist sein Computer auch abgestürtzt.

__________________
Der Tod kommt von oben.
29.02.2004 16:09 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir würd das um die stunden arbeit leid tun, in denen ich sätliche cds auf pc gespielt hab und alles benannt mit komponisen und so. und die referate. aber mehr wichtiges ist da nicht

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
29.02.2004 16:18 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pc ist auch schrecklich...enlich klappt mein icq wieder aber...alles ist so klein geschrieben, so dass ich die leute immer anklicken muss um zu sehen, wer online sit...

vor kurzen war das ncoh mit allem so...nicht nur icq...alles winzig...argz....


aber wenn ich mir anhöre, was akumaaijô passiert ist, da kann ich darüber nur lachen....
mein beileid....das ist echt scheiße

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
29.02.2004 16:23 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Mel Mel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9179.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns nach mir ginge, wär mein pc schon ettliche (Zwei t??? Oo sieht komisch aus) Male aus dem Fenster geflogen... könnt dran liegen, dass meine Soundkarte kaputt ist und mein Ventilator (oder Lüfter ... halt das Teil hinten am PC *Kein PC-Kenner is*) nicht mehr geht und er alle halbe Stunde abstürzt. Und ich meine Bildersammlungen gelöscht habe. Keine Ahnung ob das an mir gelegen hat (was ich am meisten glaube) oder am PC. Und das war ne beachtliche Sammlung.

Naja die neueste Macke ist, dass der PC mein CD-Rom-Laufwerk nichtmehr erkennt und ich jetzt sämtliche Sachen mit CD vergessen kann. Den Anschluss für die Diggi-cam findet er auch nichtmehr Icq und emails dauern Ewig bis er das geladen hat.

Okay ich werd damit leben können großes Grinsen

__________________
Ihr denkt, ihr Seid Normal? Na Klar!

sssssssssssssssssssipFlatsch!
Was ist das?



29.02.2004 19:05 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
nicht-wissen nicht-wissen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11192.gif

Dabei seit: 19.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mel- dann würde ich aber mal schnellstens den "ventilator" (ich vermute mal du meinst das netzteil) austauschen. dein rechner geht deswegen alle 30 min aus, weil er zu heiss wird.
solltest du mit ventilator den cpukühler meinen, dann wirds nich mehr lang dauern, bis alles durchschmort...

wieauchimmer... wenn du das nich selbst austauschen kannst (was einklich ganz einfach ist) dann such dir jem der das kann, oder lass den rechner reparieren.... später wirds RICHTIG teuer...

__________________
Dieser Beitrag wurde 78 mal editiert, zum letzten Mal von nicht-wissen am 07.10.2004 21:30.
__________________

***
29.02.2004 20:07 nicht-wissen ist offline E-Mail an nicht-wissen senden Homepage von nicht-wissen Beiträge von nicht-wissen suchen Nehmen Sie nicht-wissen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht-wissen in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine PCs funktionieren bis auf kleine software problemchen mal hin und wieder absolut perfekt,...
29.02.2004 20:33 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » computer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH