das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Anti-Bettler-Schild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anti-Bettler-Schild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
@zombiespediteur: ich hab in keinster weise über dich geurteilt. ich hab dich nur gefragt, was du machst, wenn er jetzt ein massives holzschild an seine tür macht. sicher ist es jetzt nicht so schlimm, wenn man ein blatt papier abreißt, aber deswegen stellte ich ja diese frage!
und du kannst mir tausend definitionen von gewalt geben, da kommt halt nur die gewalt gegen sachen nicht vor. mag auch sein, dass sie juristisch nicht existiert (oder einfach sachbeschädigung genannt wird), aber es gibt sie trotzdem. ich studiere psychologie und wir haben das in einem sozialpsychologie-seminar behandelt. bei einer zerstörung von gegenständen handelt es sich um physische gewalt. im übrigen haben wir noch folgendes gelernt: von der gewalt gegenüber sachen ist der weg zur gewalt gegenüber personen kein weiter weg.

Ich denke es ist ein Unterschied, ob man in blinder Wut einen Gegenstand zerstört, oder ein Papierschild abreißt, dessen Aufschrift mit den eigenen Moralvorstellungen differiert.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
30.03.2004 13:51 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Anti-Bettler-Schild


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH