das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Klavierspieler/innen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klavierspieler/innen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urlauberin
unregistriert
Klavierspieler/innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier auch nen Thread zu Drummer/innen gibt, eröffne ich jetzt mal nen Thread zu Klavierspielern

Gibt es unter euch noch andere Klavierspieler außer mir? Wie lange spielt ihr schon? Also ich nehm jetzt seit 3 1/2 Jahren Unterricht. Das Spielen macht mir höllisch viel Spaß (auch wenn meine Lehrerin einen an der Klatsche hat großes Grinsen )
02.03.2004 19:17
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte 6 1/2 Jahre Klavierunterricht, davon 5 klassisch und 1 1/2 Jazz. Danach wollte ich dann an der Musikhochschule weiter Jazz-Unterricht nehmen, was mir meine (klassisch ausgebildete) Klavierlehrerin empfohlen hatte, allerdings hat das dann aus verschiedenen (Zeit-, Termin-, Geld-)Gründen nicht hingehauen. Seitdem spiel ich nur noch für mich, hab aber leider nicht mehr wirklich die Muse/Muße dazu... Augenzwinkern Wenn ich spiele, dann aber oft mehrere Stunden am Stück, am liebsten mitten in der Nacht, wenn meine Eltern denn mal weg sind... und ich spiele von Beethoven über Bach, Chopin, Mozart, Schumann und Rachmaninov bis hin zu Béla Bartók und Jazz sowie Film-Soundtracks eigentlich alles, je nach Stimmung..

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


02.03.2004 19:59 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt: Außer mir gibts nur EINEN Klavierspieler? Traurig traurig
05.03.2004 15:36
Beli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch Klavier spielen!!!!!!!!! großes Grinsen großes Grinsen
05.03.2004 17:57
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab fuer 3 1/2 Jahre Klavier gespielt, leider haben mir meine bloeden Klavierlehrerinnen das so ziemlich verleidet - da hab ich aufgehoert. Aber manchmal spiel ich noch immer, einfach fuer mich. Momentan hab ich aber kein Klavier, aber wenn ich nach Hause zurueckfahre, moechte ich wieder anfangen, mehr zu spielen - aber ohne Lehrer! böse

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
05.03.2004 17:57 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele jetzt *rechne* 7 Jahren Klavier. Nach langem Hin und Her hab ich mir überlegt, dass ich weitermache, weil es mir wieder viel Spaß macht (neue Lehrerin)
Meistens spiel ich Stücke aus der Romantik oder auch mal Modernes wie z.B. Eternety von Robbie Williams.
Und wie tankian schon sagte, spiele ich auch immer nur dann, wenn ich auch will und nicht auf jeden Fall ne Stunde am Tag oder so.
Ich hatte schon mehrere Instrumente (Xylophon, Keyboard, Gitarre) ausprobiert, aber am meisten Spaß macht mir doch das Klavier.

Hattet ihr schonmal Aufrtitte (ich meine jetzt nich diese musikalischen Nachmittage, wo die Eltern kommen oder so Augenzwinkern )

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

05.03.2004 20:34 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel seit 6 Jährchen Klavier! Aus allen Bereichen, Moderne , Jazz, Klassik, Romantik...!
Liebe es und werden niiiiie damit aufhörn! Is ne Art Lebensmittelpunkt!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

05.03.2004 20:41 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Jules Jules ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7319.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele 7 Jahre Klavier. Daraus alles mögliche von Klassik bis pop und Beatles und was sonst noch alles. Tja und jetzt versuche ich seit einem halben Jahr Gitarre zu lernen.
06.03.2004 16:41 Jules ist offline Beiträge von Jules suchen Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jules in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal ne Internetseite, die ich auch schonmal im WWW Board gepostet hatte. Da gibts Klaviernoten von Evanescence und Vanessa Carlton u. ä. Ist alles kostenlos.
w3m.fateback.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 06.03.2004 16:56.

06.03.2004 16:56
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel seit, oh gott, seit so 10- 11 jahren klavier
macht mir sehr viel spass, hate nur leider zu oft durchhänger, un det ärgert mich, könnte bessa sein
am liebsten spiele ich chopin, da kann ich richtig drin aufgehen
wünschte mir nur, dat ich mehr üben könnte, mein klavier steht bei der omma, weil wir keinen platz haben un die nachbarn stress amchen, deshalb muss ivch imma zur omma un det is zeitaufwendig

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


06.03.2004 16:57 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
terrorärztin
unregistriert
RE: Klavierspieler/innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine panik keine panik ich spiel auch klavier.seit ca. 7 jahren aber nicht nur klassisch sondern auch jazz und all den kram.dazu spiel ich seit 8 jahren geige,5 jahre saxophon und seit mehreren jahren auch gitarre und schlagzeug *stolzbin*
06.03.2004 17:05
Urlauberin
unregistriert
RE: Klavierspieler/innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von terrorärztin
keine panik keine panik ich spiel auch klavier.seit ca. 7 jahren aber nicht nur klassisch sondern auch jazz und all den kram.dazu spiel ich seit 8 jahren geige,5 jahre saxophon und seit mehreren jahren auch gitarre und schlagzeug *stolzbin*


Auch wenn ich Blechblasinstrumente nicht so mag- Saxophon ist ein geiles Instrument. Hätt ich auch gern gemacht, aber wir hatten zuhause noch ein Klavier rumstehen, das beinahe vergammelt ist, weil niemand drauf gespielt hat. Sonst hätt ich auch gern Klarinette gespielt
06.03.2004 17:53
-killerpunk- -killerpunk- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15738.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch klavier spielen! hatte aber noch nie untericht!
habs mir selber beigebracht Freude
spiele aber lieber gitarre! ich machs aber oft so, dass ich lieder erst aud Klavier spiele und denn auf gitarre, weil ich wenn ich das schon mal auf klavier gespielt hab irgendwie besser vom rygmus (wie wird's geschrieben...peinlich..) hinkriege!

__________________
.
spanne einen zaun um dich und definiere drinnen als draußen,
schon hast du alle menschen eingesperrt!!!

.
06.03.2004 18:40 -killerpunk- ist offline Homepage von -killerpunk- Beiträge von -killerpunk- suchen Nehmen Sie -killerpunk- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -killerpunk- in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -killerpunk-
ich kann auch klavier spielen! hatte aber noch nie untericht!
habs mir selber beigebracht Freude
spiele aber lieber gitarre! ich machs aber oft so, dass ich lieder erst aud Klavier spiele und denn auf gitarre, weil ich wenn ich das schon mal auf klavier gespielt hab irgendwie besser vom rygmus (wie wird's geschrieben...peinlich..) hinkriege!


Rhythmus (ist nich peinlich großes Grinsen )
06.03.2004 19:00
terrorärztin
unregistriert
RE: Klavierspieler/innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ URLAUBERIN :schön das jemandem saxophon gefällt man kann einfach viel damit machn und es is faszinierend sonst finde ich blasinstrumente auch scheisse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von terrorärztin: 06.03.2004 20:24.

06.03.2004 20:23
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab 6 jahre klassisch gespielt. hab dann aber 1 ganzes jahr net gespielt, weil ich mit leichtathletik begonnen hab. jetzt spiel ich einfach, wenn ich zeit hab, schließlich kann ich ja noch fast alles, hab mir aber vor einem halben jahr gitarre spielen selbst und mit hilfe von freunden beigebracht.

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
07.03.2004 10:58 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher mit 4 Jahren eine Zeit lang gespielt. Jetzt leider nicht mehr, aber ich würde sehr gerne wieder anfangen!!

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
07.03.2004 11:00 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
UrinFarlaub UrinFarlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-558.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel seit fast 10 Jahren Klavier, größtenteils klassisch.

__________________
"Leise ist scheiße..."
07.03.2004 14:48 UrinFarlaub ist offline E-Mail an UrinFarlaub senden Beiträge von UrinFarlaub suchen Nehmen Sie UrinFarlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UrinFarlaub in Ihre Kontaktliste ein
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch wenn ich Blechblasinstrumente nicht so mag- Saxophon ist ein geiles Instrument.


Stimmt, nur dass ein Saxophon ein Holzblasinstrument is!!! "klugscheiss"

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

08.03.2004 17:09 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne Teifke
Zitat:
Auch wenn ich Blechblasinstrumente nicht so mag- Saxophon ist ein geiles Instrument.


Stimmt, nur dass ein Saxophon ein Holzblasinstrument is!!! "klugscheiss"


Hach man kann nicht alles wissen großes Grinsen
08.03.2004 17:16
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Klavierspieler/innen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH