das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Übersicht: Was sind d. Platten/CDs wert....? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übersicht: Was sind d. Platten/CDs wert....?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Übersicht: Was sind d. Platten/CDs wert....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts vielleicht irgendwo eine Übersicht, wo steht,wie viel man höchstens für Platten/CDs/Singles usw. ausgeben sollte? Und sagt bitte nicht ebay...da gehen die oft voll überteurert weg..bekommt man auf dem Flohmarkt dann oft noch billiger,aber man braucht ja ne Verhandlungsbasis...also wer auflisten will: Bitte! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 10.06.2006 20:05.

03.10.2003 19:18 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Viewy Viewy ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du Hier
03.10.2003 19:44 Viewy ist offline Beiträge von Viewy suchen Nehmen Sie Viewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viewy in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei diese Seite eher Wucherpreise auflistet, da bekommt man das emiste billiger bei eBay oder auf Plattenbörsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
04.10.2003 10:12 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Metzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal für die links....
04.10.2003 14:14 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Rolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol! guck mla auf dem flohmarkt da sind platten nur 1,50 €wert egal welche!!
hab heute mal wieder glück gehabt!
04.10.2003 14:45
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch mal ne frage ...

was ist wohl ca. die "this girl was made for loving" PROMO single wert?
04.10.2003 16:07 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal sämtliche Platten von den Ärzten bei ebay beobachtet und die Verkaufspreise registriert, aber da sind nocht zu wenig Vermerke drin, als das man das als absolut wasserfeste Marktbeobachtung bezeichnen könnte.

Vielleicht opfert sich mal jemand, der so eine Marktbeobachtung mal durchführt?

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
04.10.2003 18:48 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find nämlich, nur die Höchstpreise zu datieren (siehe www.cattivo.de) , sinnlos.
Ein Durchschnittswert wäre viel sinvoller.

Und bei ebay kann man mit Zeit und Glück jedes Ärzte Album der 80er auf Vinyl für 3 bis 5 euro in guten Zustand bekommen!
Mein bester Glückstreffer: 13 Höhepunkte LP für 1,50 euro.
Andererseits hab ich ,,Die Ärzte" und DEBIL noch nicht für unter 6 euro gesehen.

Egeal, jedenfalls denke ich, daß ebay die günstigste Chance sein kann und die 1-euro - Aussonderungen aus Bibliotheken und Flohmärkten sind bei den Ärzten ja eher ein sechser im Lotto!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
04.10.2003 19:06 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Rebell666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja,die meisten Preise sind nicht mehr so aktuell...also musst enfach nur glück haben und es billig finden!
04.10.2003 19:24
DerkleineArzt DerkleineArzt ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1328.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiße, ich hab die Nach uns die Sintfut(3xLP ohne Bonus) auf'm Flohmarkt für 13 € gekauft , "vordieStirnpatsch*

__________________
"Your Mum sucks Cocks in Hell"

-Der Exorzist
07.10.2003 14:52 DerkleineArzt ist offline Beiträge von DerkleineArzt suchen Nehmen Sie DerkleineArzt in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von DerkleineArzt: comic900
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerkleineArzt
Scheiße, ich hab die Nach uns die Sintfut(3xLP ohne Bonus) auf'm Flohmarkt für 13 € gekauft , "vordieStirnpatsch*


Das geht noch großes Grinsen Ich sag jetz mal lieber nich wieviel ich damals für die 3 LP mit Bonus bezahlt hab...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.10.2003 16:28 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhem, wat habt ihr denn für probleme mit cattivo.de ?

da stehen halt ein paar Preise, für die die Dinger bei eBay drinstehen, mehr nicht..
und nix mit Höchstpreisen und blah, das sind halt die Preise, die dafür gezahlt werden und nen paar sachen sind halt etwas mehr wert Augenzwinkern

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
07.10.2003 20:46 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LP
Im Schatten... 12.-€
Debil 15.-€
SINGLES
Radio brennt 10.-€
Teenager Liebe(unecht) 11.-€
Ritt auf dem Schmetterling 7.-€
MAXI
Schrei nach Liebe 10.-


was is zu teuer und was is billig??
das is nähmlich die einzige quelle wo ich in meiner nähe die alten Lps
bekome!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
07.10.2003 21:00 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Der Graf 85 Der Graf 85 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy, notze. kannst du mir die screi nach liebe lp kaufen und zukommen lassen?
08.10.2003 15:00 Der Graf 85 ist offline Beiträge von Der Graf 85 suchen Nehmen Sie Der Graf 85 in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Graf 85
hy, notze. kannst du mir die screi nach liebe lp kaufen und zukommen lassen?

wer zahlt den versand??--> Österreich!Augenzwinkern

ausserdem is das die MAxi CD

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
08.10.2003 15:26 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolld ie maxi cd bekommt man bei ebay für 1 euro!!

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
08.10.2003 16:04 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Der Graf 85 Der Graf 85 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch gedacht, das wär die lp. sorry. dann net
08.10.2003 16:19 Der Graf 85 ist offline Beiträge von Der Graf 85 suchen Nehmen Sie Der Graf 85 in Ihre Freundesliste auf
placki placki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17246.jpg

Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß noch irgendwer die preiße für alle LPs?

denn der link geht nicht mehr traurig

__________________
www.christophundlollo.com
29.01.2006 08:48 placki ist offline Beiträge von placki suchen Nehmen Sie placki in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau bei eBay. Die Preise, die da standen waren alle von eBay.

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
30.01.2006 14:20 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von placki
weiß noch irgendwer die preiße für alle LPs?

denn der link geht nicht mehr traurig


erstens weiß wahrscheinlich noch nicht mal jemand, was unter "alle LPs" zu verstehen ist, und zweitens ändern sich die preise tatsächlich beinahe täglich, weil inzwischen ebay den markt komplett "beherrscht". du kannst davon ausgehen, dass auf einer plattenbörse die preise immer höher als bei ebay sind (ausnahmen bestätigen die regel, aber da muss man sich schon auskennen), während du auf einem regulären flohmarkt schon mal glück haben kannst (aber nicht bei einem plattenverkäufer, geh mal davon aus, dass die sich besser auskennen als du).

Als richtlinie für die Vinyls kann man sagen, dass man - sofern es sich nicht um ein extrem gut erhaltenes exemplar oder eine ganz besondere auflage handelt - man für keine lp vor der wiedervereinigung (abgesehen von den verschiedenen "uns geht's prima"-auflagen) mehr als 10 euro bezahlen sollte. außerdem sollte man bei ebay darauf achten, dass die als "warensendung" verschickt werden können, da spart man noch mal 3 euro an porto.

die lps nach der wiedervereinigung sind zum teil so teuer, dass man sich erst mal besser damit auskennen sollte, bevor man sie kauft.

wenn du irgendeine zwischen "bestie" und "spendierhosen" für unter 40 euro bekommst, kannst du allerdings nicht dramatisch viel verkehrt machen (obwohl einige tatsächlich an die 100 euro wert sind), für die danach muss man mit etwas geduld nicht mehr als 20 Euro ausgeben.

bei den single-vinyls kann man eigentlich keine generellen auskünfte erteilen, vor der wiedervereinigung von dä gilt aber in etwa "je älter, desto teurer", danach gilt "bis rebell erst kaufen, wenn du eine ahnung hast, was du da eigentlich kaufst" und nach rebell sollte keine reguläre 7"-platte viel mehr als 10 euro kosten (abgesehen von der picture zu "wie es geht")

das sind jetzt sehr pauschale angaben, aber ich kann ja nicht jede einzelne platte bewerten, das ist mir zu viel arbeit.

für besondere auflagen erteile ich gerne auskünfte, was die platten MEINER MEINUNG nach in etwa wert sind, per PN oder wenn jemand ne längere liste hat, schreib ich auch gerne ein paar Zahlen dahinter (wenn der Mod/Admin hier damit keine Probleme hat)

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 31.01.2006 16:56.

31.01.2006 16:54 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Übersicht: Was sind d. Platten/CDs wert....?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH