das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » offene Beziehung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen offene Beziehung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Strafrecht Strafrecht ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6395.jpg

Dabei seit: 06.03.2004

offene Beziehung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es schon mal einen Tread dazu gab, wenn ja, tuta mir leid. Ich hab keinen gefunden.

So, zum Thema: Könntet ihr euch eine offene Beziehung (dh. mann trifft sich zwei drei mal im Monat und hat Sex) vorstellen? Oder hättet ihr Angst, dass irgendeiner irgendwann mehr für den anderen empfindet?

__________________
03.03.2003 Coesfeld Nackt unter Kannibalen
13.12.2003 Oberhausen Die Ärzte
05.05.2004 Münster Sportfreunde Stiller
07.05.2004 Rheine The Wohlstandskinder
07.06.2004 Münster Die Ärzte

Schraubst du noch oder lebst du schon?
06.03.2004 15:02 Strafrecht ist offline E-Mail an Strafrecht senden Beiträge von Strafrecht suchen Nehmen Sie Strafrecht in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab 'ne andere Definition von offener Beziehung, was du beschreibst ist für mich vielmehr eine Affäre.
Offene Beziehung bedeutet für mich, dass man neben dem festen Partner auch andere Liebschaften (rein sexuell) haben kann. Sowas könnte ich mir vorstellen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.03.2004 15:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann L'Öö nur zustimmen: das was du - Strafrecht - meinst, is ne affäre... ne offene beziehung ist halt, wenn man neben dem partner noch n bissl "spaß" hat (wie L'Öö halt sagte)

ich hätte prinzipell nix dagegen, insofern beide wissen, dass es eben nur spaß ist, was mit dem anderen geht. und auch wenn es zeitlich begrenzt wäre, da es sonst ja gut sein könnte, dass es was festes wird (also mit der anderen).

aber sonst: wenn beide das okay finden... warum nicht!?
06.03.2004 15:25 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch eher als Affäre an, aber egal.

Sowas hatte ich schon, und wenn es für beide Seiten so okay iss, warum net? Nur iss es scheiße, wenn einer von Beiden Gefühle für die andere Person hat.
06.03.2004 15:50 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
opa_quoller opa_quoller ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6405.gif

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefährlich ist nur, wenn einer der beiden auf mehr aus ist - und es nicht zugeben will ....

ich hatte schon solche erfahrungen - doch es lief darauf hinaus, dass sie
mehr - viel mehr - von mir wollte , monate später.

schade, das wars für mich.

(and again, i hurted somebody)

__________________
live is ultimate adventure - and death is the price we all have to pay for.
06.03.2004 15:51 opa_quoller ist offline Beiträge von opa_quoller suchen Nehmen Sie opa_quoller in Ihre Freundesliste auf
artemis2002 artemis2002 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6179.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich im grossen und ganzen den anderen nur anschliessen.

So etwas kann gaaaaanz wunderbar funktionieren, es müssen nur beide wissen woran sie sind. Emotionen der dezenten Art sind ok - man sollte die Affäre schon mögen - aber mehr besser nicht.
Und auch wenn es "nur" eine Affäre ist, sollte man sich dennoch mit Respekt und Ehrlichkeit behandeln - dann ist die Gefahr das irgendwann jemand verletzt wird, gering.

Zusammenfassend: für emotional stabile Personen - seeehr empfehlenswert. cool großes Grinsen cool

__________________

... still there ... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von artemis2002: 06.03.2004 16:11.

06.03.2004 16:11 artemis2002 ist offline E-Mail an artemis2002 senden Beiträge von artemis2002 suchen Nehmen Sie artemis2002 in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ne affaire find ich auch voll okay. solange eben beide einer meinung sind, dass es nicht mehr werden soll (wie ja jetzt schon oft gesagt)

aber ne offene beziehung wäre absolut nix für mich! wenn ich mir vorstellen würde, dass mein freund mit ner anderen schläft, würd ich durchdrehen! und genauso will ich auch gar keinen anderen, wenn ich meinen partner wirklich liebe!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

06.03.2004 16:19 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
opa_quoller opa_quoller ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6405.gif

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne beziehung, die funktioniert, IST schön.
vertrauen muss da schon da sein -
wenn ich immer nur angst habe, dass ich betrogen werde -
dann hätt ich nie ne beziehung begonnen.

also riskier ichs.

__________________
live is ultimate adventure - and death is the price we all have to pay for.
06.03.2004 16:25 opa_quoller ist offline Beiträge von opa_quoller suchen Nehmen Sie opa_quoller in Ihre Freundesliste auf
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offene Beziehung? Warum nicht?! Ich meine wenn man - aus welchen Gründen auch immer - zeitweise keine feste Beziehung führen will, kann das doch eine Alternative sein.
Allerdings würde ich bei so einer Konstellation wie sie Strafrecht beschrieben hat, nicht unbedingt den Begriff "Beziehung" ins Spiel bringen - der wirkt für mich da vollkommen deplaziert. Den Begriff Beziehung verbinde ich eigenlich immer auch mit Liebe. Und sobald die "Liebe" und damit verbunden natürlich tiefere Emotionen ins Spiel kommen, kann so was sehr unschön enden. unglücklich Augenzwinkern
Die Formulierung "Affäre" trifft das auch meiner Ansicht nach am ehesten... oder auch more-than-ONS, denn was anderes ist es ja eigentlich nicht. Gelegentliche ONS mit der gleichen Person. *g*
Klar sollte man sich mindestens sympathisch sein - sonst würde man sich ja auch nicht aufeinander einlassen. Und wenn die Fronten klar sind, d.h. keiner mit "falschen Karten" spielt und dem anderen falsche Hoffnungen auf mehr macht, ist das auch vollkommen OK!

Zitat:
Original von artemis2002
Zusammenfassend: für emotional stabile Personen - seeehr empfehlenswert. cool großes Grinsen cool

Damit könntest du Recht haben Augenzwinkern .

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

06.03.2004 18:01 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mal in so einer situation. wir haben uns über vier monate hinweg öfters getroffen, und bis auf zweimal oder so ist es auch immer zum sex gekommen. wir haben allerdings nie über gefühle geredet. zum glück wollten wir beide nix festes. aber als es vorbei war, war ich trotzdem irgendwie traurig. wir haben uns dann noch ausgesprochen, dann war alles geklärt. wir sehen uns auch noch ab und zu (zufällig) und verstehen uns super. wir haben jetzt beide eine feste beziehung. als ich mit meinem schatz zusammengekommen bin, hat er sich auch voll für mich gefreut und mir das auch gesagt. das fand ich super.
06.03.2004 18:26 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Eugen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir sowas garnicht vorstellen, da ich nur mit jemandem zusammen sein will denn ich liebe und das schliesst sex eben mitein. ich wuerde es auch von meinem partner nicht wollen, dass sie mit einem anderen rummacht.
06.03.2004 18:28
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ich mir beides absolut nich vorstellen

Zitat:
Original von opa_quoller
(and again, i hurted somebody)

hurt ist ein unregelmäßiges Verb: hurt-hurt-hurt

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 06.03.2004 18:59.

06.03.2004 18:59 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
opa_quoller opa_quoller ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6405.gif

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke :-)

__________________
live is ultimate adventure - and death is the price we all have to pay for.
06.03.2004 19:06 opa_quoller ist offline Beiträge von opa_quoller suchen Nehmen Sie opa_quoller in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

theoretisch könnte ichs mir vorstellen, praktisch wahrscheinlich aber nie tun. Ich glaube auch das ich eifersüchtig werden würde...hm...nee, nix für mich.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
06.03.2004 19:08 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich könnte ichs mir vorstellen aber ob ich ihn gehen lassen würde? ich glaube ich wäre viel zu eifersüchtig.
06.03.2004 19:17 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnts mir auch nicht vorstellen wäre zu eifersüchtig, wäre nix für mich.
06.03.2004 19:21
Eugen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde liebe und sex gehoeren einfach zusammen, mit machts viel mehr spass großes Grinsen anders gehts eben net ^^
06.03.2004 20:49
terrorärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich hab 'ne andere Definition von offener Beziehung, was du beschreibst ist für mich vielmehr eine Affäre.
Offene Beziehung bedeutet für mich, dass man neben dem festen Partner auch andere Liebschaften (rein sexuell) haben kann. Sowas könnte ich mir vorstellen.


bin deiner meinung.also im dem sinne was du darunter verstehst.man könnte das was oben angegeben is zu anfang auch ne fickbeziehung nennen.also ich finde sowas scheisse.entweder ganz oder gar nich !
06.03.2004 21:38
Assassine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich hab 'ne andere Definition von offener Beziehung, was du beschreibst ist für mich vielmehr eine Affäre.
Offene Beziehung bedeutet für mich, dass man neben dem festen Partner auch andere Liebschaften (rein sexuell) haben kann. Sowas könnte ich mir vorstellen.



Ich führte so ine bezieung (igentlich fast immer noch...mal sehen wie wir uns das nächste mal vrhalten werden).

Wr nennen es: eine freundschaftliche beziehung auf sexueller basis.
06.03.2004 23:28
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch überhaupt nicht schlimm, wenn beide einverstanden sind. man hat guten sex, da man den anderen ja langsam auch gut kennt (zumindest im bett) und kann sich halt den beziehungsstress sparen (kein streit, jeder hat seine freiheiten). wenn man z.b. gerade eine längere beziehung hinter sich hat oder sich einfach momentan nicht fest binden will, ist das doch optimal.
ich bereue es jedenfalls nicht.
nur die liebe bleibt auf der strecke, aber darauf kommts ja bei sowas eben gerade nicht an.
07.03.2004 11:07 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » offene Beziehung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH