das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher von Gudrun Pausewang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher von Gudrun Pausewang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: der Schlund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Klingt sehr interessant. Wird notiert und bei Gelegenheit gelesen!!
Danke für den Tipp!


Das freut mich großes Grinsen ! Wie schon gesagt ist das Buch absolut empfehlenswert. Man verschlingt es in wenigen Stunden, weil die Geschichte so fesselnd ist... Viel Spaß beim lesen! smile )

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
22.04.2004 19:36 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sorry hol den thread wieder hoch*
hab scho die wolke und die letzten kinder von schwedenborn gelesen und fand beide richtig super!!!!
@hanche
Jetzt hab ich noch der Schlund gelesen und fands total krass.. es ist ein buch das warnt vor dem was noch einmal passieren könnte. ich fand es absolut geil und kann es jedem empfehlen....

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

20.09.2004 20:45 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Felsenhexe Felsenhexe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20276.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab als erstes Buch von Gudrun Pausewang "Überleben!" gelesen. Das hat mich dann so gefesselt, dass ich mir noch Die Wolke, Die Meute und Die letzten Kinder von Schewenborn geholt hab. Die Bücher kann ich echt empfelen... die gehörn auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern!

__________________
When you go me on my Nerve,
I werd you in a gulli werfe.
Than I make the deckel dicht,
and you `ll never come back to the Tageslicht! großes Grinsen

10.01.2007 21:42 Felsenhexe ist offline Homepage von Felsenhexe Beiträge von Felsenhexe suchen Nehmen Sie Felsenhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felsenhexe in Ihre Kontaktliste ein
Apfelmusbaum Apfelmusbaum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23917.jpg

Dabei seit: 28.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Buch, das ich von Gudrun Pausewang gelesen hab war "Die letzten Kinder von Schewenborn". Ich habs mir von einer Freundin ausgeliehen, das war so vor einem Jahr. Als ich das Buch zuende gelesen hab, war ich ziemlich bestürzt, ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn das Realität wäre.
Dann haben wir uns (also unsere Klasse) von der Schule aus die Verfilmung von der Wolke im Kino angesehen. Das war ziemlich schlimm, teilweise haben viele geweint. Kurze Zeit später hab ich das Buch dazu gelesen, was sich ja ziemlich von dem Film unterscheidet.
Alles in allem find ich die zwei Bücher sehr gut und ich bin ziemlich froh, dass ich sie gelesen hab. Davor habe ich mich nämlich so gut wie gar nicht für Kernkraftwerke etc. interessiert.
11.01.2007 18:14 Apfelmusbaum ist offline Beiträge von Apfelmusbaum suchen Nehmen Sie Apfelmusbaum in Ihre Freundesliste auf
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von gudrun pausewang habe ich als erstes Du darfst nicht schreien gelesen und ich war so begeistert von ihrem schreibstil und der art, wie sie die geschichten erzählt hat, dass ich noch Die verräterin und zuletzt überleben! gelesen habe und ich muss sagen, alle 3 waren einfach große klasse.
11.01.2007 20:45
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher von Gudrun Pausewang


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH