das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » AIDS-Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AIDS-Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

AIDS-Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ho...

mich würde ma interessieren - insofern es für euch nicht zu intim ist - wer von ecuh und warum n aids-test gemacht hat!?

ich hab vor einen zu machen (mein einzigster grund dafür ist, dass ich es definitiv wissen will, ob oder ob nicht..). macht man den beim hausarzt? dazu bracuht man die unterschrift der eltern, oder?
07.03.2004 15:58 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gemacht habe ich ihn, weil ich in urlaub auf den kap verden (afrika) war und schiss hatte mich an einem HIV-positiven menschen angesteckt zu haben. nein nicht fickmäßig sondern durch den anderen weg: blut Augenzwinkern

gemacht habe ich ihn bei meinem gynäkologen. danach war ich mir gott sei dank sicher, HIV negativ zu sein smile )

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

07.03.2004 16:03 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man das auch beim hausarzt machen!? weil ich beim gynäkologen... stell cih mir ncih so witzig vor Augenzwinkern
07.03.2004 16:08 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in Australien einen machen lassen, die haben da so spezielle Kliniken für STD (sexuell übertragbare Krankheiten), wo man das gratis machen kann. Der Grund: Ich hatte keine Ahnung, wie treu mir meine ersten beiden Freunde waren, und beim ersten haben wir nur mit der Pille verhütet.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.03.2004 16:11 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
kann man das auch beim hausarzt machen!? weil ich beim gynäkologen... stell cih mir ncih so witzig vor Augenzwinkern


ka, weil ich damals eh hin musste, habe ich garnicht gefragt...

ähm, warum nicht? kannst ja auch mal anrufen, fragen kostet nichts Augenzwinkern
und ansonsten: urologen


und das habe ich grade bei google gefunden:


Zitat:
Wo kann ich mich testen lassen?
Der HIV-Antikörpertest (AIDS-Test) soll feststellen, ob sich die getestete Person mit HIV infiziert hat. Diesen Test kann man bei einem Hausarzt oder in jedem Gesundheitsamt durchführen lassen. In einem Gesundheitsamt ist dieser Test grundsätzlich anonym und kostenlos. Nach einem Ansteckungsrisiko kann es sinnvoll sein sich testen zu lassen, da heute durch Medikamente einer Schädigung des Immunsystems eventuell vorgebeugt werden kann. Weitere Informationen zum Test erhalten Sie in der Anonymen AIDS-Beratungsstelle im Gesundheitsamt.


Wie sicher ist ein HIV-Antikörper Test?
Bei einem HIV-Antikörpertest (AIDS- Test) werden Antikörper festgestellt, die als Abwehrreaktion nach einer Ansteckung mit HIV entstandenen sind. Der dafür verwendete Test ist ausgesprochen sensitiv. Ein "negatives" Testergebnis ist daher sehr aussagekräftig und bedeutet, dass keine Ansteckung mit HIV nachgewiesen werden konnte.


Wie lange muss ich warten, bis der Test aussagekräftig ist?
Um die größtmögliche Testsicherheit zu erreichen, wird eine Wartezeit von 3 - 4 Monaten nach einem möglichen Risiko empfohlen. Bis dahin haben sich bei den meisten Menschen nach einer Infektion HIV-Antikörper gebildet. Das Testergebnis gilt als ausgesprochen zuverlässig. Unter bestimmten Umständen kann die Bildung von HIV-Antikörper trotz einer Ansteckung auch nach 3 Monaten noch nicht nachgewiesen werden. Das passiert nur ausgesprochen selten und liegt an einer verzögerten Antikörperbildung. Verursacht werden kann dies z.B. durch eine Störung des Immunsystems oder durch eine Co-Infektion mit einer anderen Krankheit.

Wir empfehlen, bei einem begründeten Verdacht einer Infektion oder bei einer persönlichen Unsicherheit zur Aussagefähigkeit des Testes, eine Wiederholungsuntersuchung nach 6 Monaten vom Risiko ausgehend. Dann sollte der Test auch bei widrigen Bedingungen ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen. Nur in absoluten Ausnahmefällen ist ein weiterer Test nach einem Jahr notwendig (berufliche Exposition).



Quelle: http://www.aidshilfe-ulm.de/antworten/fragen/faq.html

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 07.03.2004 16:18.

07.03.2004 16:15 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Assassine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon einen gemacht. und ich bin sehr beruhigt. bei mir hats mein Hausarzt (auch mein sportarzt) gemacht. ich musste nix bezahlen.
07.03.2004 18:15
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal einen gemacht, gemeinsam mit meinem freund, bevor wir von verhüterli auf die pille umgestiegen sind. sicher ist sicher Augenzwinkern
gemacht hab ich ihn in einem krankenhaus, kannte allerdings die zuständige laborassistentin. ob da jeder einfach so hingehen kann weiß ich nicht. unterschrift der eltern brauchte ich auch nicht.
ein labor macht das aber sicher.


__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

07.03.2004 18:35 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
terrorärztin
unregistriert
RE: AIDS-Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mit meinem ex damals einen gemacht weil wir einfach sicher gehn wollten, dass keiner von uns hiv positiv is und wirs auch ohne kondom (ABER mit pille) treiben können.also ich würd imemr einen machn wenn man längerfristig mit nem typen zusammen bleiben will.ach und nochwas muss ich sagen ich habe definitiv KEIN aids
07.03.2004 19:25
opa_quoller opa_quoller ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6405.gif

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt auch einfach Blutspenden gehen.
(So mach ich das.)

__________________
live is ultimate adventure - and death is the price we all have to pay for.
07.03.2004 19:31 opa_quoller ist offline Beiträge von opa_quoller suchen Nehmen Sie opa_quoller in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin noch ncih 18, von daher is das hinfällig!

btw: unser grund ist auch der, dass wir ohne kondom (aber mit pille...) sex haben wollen!
07.03.2004 20:00 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zaubermaus Zaubermaus ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4977.jpg

Dabei seit: 29.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinemn damals beim Gesundheitsamt machen lassen. Ich war noch nicht 18 aber das ging bei mir und bei meinem Freund ohne Unterschrift der Eltern. Hat ne Woche gedauert bis wir das Ergebnis hatten und war auch kostenlos. Der Grund war auch das wir ohne Kondom Sex haben wollten.

__________________
"Dream as you'll live forever, live as you'll die today" James Dean
07.03.2004 20:32 Zaubermaus ist offline Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zaubermaus in Ihre Kontaktliste ein
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn inner uniklinik machen lassen, brauchte eine gesamtuntersuchung, da war der HIV test halt bei.

__________________
heute norm, morgen tot
08.03.2004 08:04 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den ganz normal beim Hausarzt machen lassen. Der schaut auch bestimmt nicht komisch, das machen ziemlich viele Leute.

Ich weiss nicht, ob das bei Leuten unter 18 was kostet. Bei mir hat das 17 EUR und ein paar gequetschte gekostet. Die Rechnung bekommt man direkt vom Labor zugeschickt.

Ich hab den gemacht weil ich mir auch nicht so sicher bin, dass mein Ex mich nicht betrogen hat.

__________________
ja ja, alles klar...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elaine: 08.03.2004 09:11.

08.03.2004 09:10 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von opa_quoller
Ihr könnt auch einfach Blutspenden gehen.
(So mach ich das.)

Würd ich gerne, geht mit frischen Piercings (1 Jahr bedeutet frisch) leider nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.03.2004 19:37 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grund beim ersten test waren meine 2 ons.
ich war danach in einer festen beziehung und wir wollten eben wissen was sache ist. haben den test damals in einer beratungsstelle machen lassen.

und da mir beim gynäkologen heut eh blut abgenommen wurde, hab ich zugestimmt gleich direkt nochn aidstest machen zu lassen.
zahlt die kasse - noch *seufz*

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rottie: 10.03.2004 16:48.

10.03.2004 16:47 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schelcht is es bestimmt nicht einen machen zu lassen, aber ehrlichgesagt hab ich da saumäßig schiss davor!
10.03.2004 16:50
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch keinen gemacht. War aber schon mal beim Blutspenden. Wenn ich allerdings, wie hier so oft erwähnt, einen Freund hätte und wir dann irgendwann keine Verhüterli verwenden wollen, dann würde ich einen machen und auch einen von ihm verlangen. Sonst ist Schicht im Schacht.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

10.03.2004 17:28 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
schelcht is es bestimmt nicht einen machen zu lassen, aber ehrlichgesagt hab ich da saumäßig schiss davor!


hatte ich beim ersten mal auch. aber die gewissheit hinterher ist es einfach wert gewesen...

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
10.03.2004 18:56 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht, ich glaub ich hätte auch total schiss... ich mein, is ja auch per blut und so übertragbar und nicht nur durch Geschlechtsverkehr...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

10.03.2004 23:29 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
GreenEye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch keinen gemacht, weil es bisher noch keinen Grund gab, zu denken, das ich infiziert sein könnte.
Sollte das aber mal der Fall sein, würde ich es auf jeden Fall sofort machen!
Eine Freundin von mir hat so einen Schiss vor Aids, das sie regelmäßig (alle paar Monate) einen Test machen lässt, ob in der Zeit nun was passiert ist oder nicht.
Find ich zum einen etwas übertrieben, aber zum anderen kann man da ja auch nie vorsichtig genug sein...
11.03.2004 11:23
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » AIDS-Test


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH