das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » AIDS-Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AIDS-Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Traumfänger
Zitat:
Original von PiBu
wird automatisch beim blutabnehmen im krankenhaus auf aids untersucht?


Nein, soweit ich weiß, wird das nicht getan!


Na klar wird das getan.
Ich spende beim Bluttransfusionsdienst im Krankenhaus.
Habe mich diesbezüglich auch erkundigt.

Man kann doch die Blutkonserven nicht einfach jemanden verabreichen, wenn man nicht weiß, ob sie AIDS - Viren enthalten geschockt
Da wäre unverantwortlich.

Nee, das hast du falsch verstanden. PiBu wollte wissen, ob man auf HIV getestet wird, wenn man einfach so Blut abnehmen lassen muss, wegen einer Krankheit oder um das Blutbild zu kontrollieren oder so und nicht um Blut zu spenden

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

31.01.2005 19:50 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab es eben auch genauso verstanden wie Katta. Auf´s Blutabnehmen und nicht auf´s Blutspenden bezogen.
01.02.2005 14:11 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
PiBu PiBu ist weiblich
Banane


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, so war es auch gemeint!


edit: aber es weiss anscheinend niemand???

__________________
I don´t care what they say
I don´t want it this way
All i want this
Take a look at me

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PiBu: 03.02.2005 22:11.

01.02.2005 15:24 PiBu ist offline Beiträge von PiBu suchen Nehmen Sie PiBu in Ihre Freundesliste auf
rocksau_tete rocksau_tete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18300.jpg

Dabei seit: 11.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte mal ne frage und zwar wenn man einen aidstest macht, wielange dauert es bis man das ergebnis hat ?

__________________

10.07.2006 18:28 rocksau_tete ist offline Beiträge von rocksau_tete suchen Nehmen Sie rocksau_tete in Ihre Freundesliste auf
Die TK Die TK ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19104.jpg

Dabei seit: 18.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 monate nach dem unverhüteten akt
ca. eine woche bis das ergebnis da ist

__________________
Tourfotos und Tourberichte
don't ask me more questions, don't fuck with my head

10.07.2006 18:56 Die TK ist offline Homepage von Die TK Beiträge von Die TK suchen Nehmen Sie Die TK in Ihre Freundesliste auf
rocksau_tete rocksau_tete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18300.jpg

Dabei seit: 11.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die TK
3 monate nach dem unverhüteten akt
ca. eine woche bis das ergebnis da ist


gibt wohl nur ein infektionsweg... Augenzwinkern

und wie ist das bei hepatitis ?

__________________

10.07.2006 19:33 rocksau_tete ist offline Beiträge von rocksau_tete suchen Nehmen Sie rocksau_tete in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah ich weis net was ich machen würde, wenn ich nen AIDS test mach und der positiv wäre - was ich nicht denke .... kA ich glaub für mich würde eine Welt zusammenbrechen!!!!!!
Ich werde auch auf alle Fälle einen machen lassen, hab bisher nur net getraut meine Frauenärztin da mal zu fragen deshalb.

Mal schaun!!
aber ich denk schon das ich beim nächsten mal nen termin dafür machen lasse!!!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
10.07.2006 20:10 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon irgendwie komisch. man ist sich sicher kein aids zu haben, aber nen test machen... da bekommt man schon etwas angst...

__________________
tiki taki
11.07.2006 01:34 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Tipp am Rande für Sparbrötchen: So ein AIDS-Test kostet ja Geld (und zwar nicht grad wenig. Ca 30 €, wenn ich mich nicht irre). Wenn man jedoch Blut spenden geht, wird quasi nebenbei und natürlich völlig kostenlos ein Breitbandtest auf alle üblichen und unüblichen Blutkrankheiten, wie z. B. Aids, mitgemacht. Und nebenbei ist es auch noch eine gute Sache.

PS.: Mein Blut ist clean Augenzwinkern

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 11.07.2006 14:33.

11.07.2006 14:33 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
rocksau_tete rocksau_tete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18300.jpg

Dabei seit: 11.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war heute beim arzt und die hat nix zu kosten gesagt. ach sie meinte übrigends das man sich 12 stunden nach möglciher infektion dagegen immun machen lassen kann.

__________________

11.07.2006 16:24 rocksau_tete ist offline Beiträge von rocksau_tete suchen Nehmen Sie rocksau_tete in Ihre Freundesliste auf
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rocksau_tete
ach sie meinte übrigends das man sich 12 stunden nach möglciher infektion dagegen immun machen lassen kann.



So stimmt das absolut nicht.

Nichts und niemand kann sich gegen den HIV Virus, sprich AIDS, immun machen!

Was deine Ärztin vermutlich gemeint hat, ist eine postexpositionelle Prophylaxe.
Das bedeutet, dass nach einem Risikokontakt mit einer HIV positiv getesten Person innerhalb von 24 Stunden eine umfassende Medikamententherapie begonnen wird. Diese Therapie dauert meistens einen Monat, ist von nicht ganz so angenehmen Nebenwirkungen begleitet und es gibt KEINE Erfolgsgarantie. Die besten Ergebnisse sind dann zu erwarten, wenn mit der Therapie innerhalb von zwei Stunden nach dem Risikokontakt begonnen wird.

Es dauert übrigens 25 Tage, bis nach einer Neuinfektion das HIV Virus durch einen Test nachgewiesen werden kann.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
16.07.2006 23:30 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm...

ich hab schon öfter mal drüber nachgedacht einen test machen zu lassen...
blutspenden darf ich laut hausärztin nicht, weil zu dünn...

@North
es gibt auch kostenlose HIV-tests
sind doch die beim gesundheitsamt meine ich gelesen zu haben.



wenn ich positiv wäre... ich wüsste nicht was ich machen sollte. erstmal meine exfreunde anrufen und denen bescheid geben.
weil mein schatz kurz bevor wir zusammen gekommen sind im krankenhaus lag, blutgespendet hat (für sich selbst, war ne harte OP) und garatiert negativ war als wir zusammen sind.
naja, ich denke nicht, das die gefahr besteht, dass ich positiv bin.
da ich auch im krankenhaus lag und mein blut täglich untersucht wurde (ich meine gesagt gekriegt zu haben, dass es auch auf HIV getestet wurde) und weil mein schatz zwischenzeitlich nochmal im krankenhaus lag und da ganz sicher nochmal getestet wurde.

der cousin meiner mutter war schwul und ist an AIDS gestorben, das muss für die familie echt hart gewesen sein... leider war ich damals noch sehr klein und konnte ihn nicht mehr kennenlernen. aber das war laut erzählungen ein echt toller mensch... ich hab den babystrampler, den er mir mal geschenkt hat, immernoch....
23.07.2006 21:10
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin Donnerstag mit einem guten Freund zum Gesundheitsamt gelatscht und wir haben einen HIV-Test machen lassen.
(Die sind ja echt KOSTENLOS! Bin erstaunt... Muss aber sowas geben)

Obwohl wir eigentlich sicher wissen, dass wir negativ sind, sind wir beide zur Zeit ziemlich nervös. Nächsten Donnerstag kriegen wir das Ergebnis...


Jetzt, wo ich wirklich einen gemacht habe, denke ich viel darüber nach, ob das Ergebnis nicht doch positiv sein könnte. Ich habe ziemliche Angst vor dem Ergebnis.
Der Doc hatte so ein Büchlein, da haben die alle "Patienten" mit Datum und Kennwort vermerkt, wir wurden am Ende einer Doppelseite aufgeschrieben... Das war in etwa ne Tabelle mit den Spalten
Datum Kennwort Geburtstadum Ergebnis

und auf der kompletten Doppelseite waren alle Ergebnisse negativ. Irgendwie ja beruhigend... andererseits...

Man macht sich VIEL zu viele Gedanken. bin froh, wenn ich nächste woche das Ergebnis habe... dann hab ich erstmal ruhe...
Momentan habe ich einfach irgendwie Angst...





EDIT
So, habe heute (3.8.06) das Ergebnis gekriegt. Wie erwartet negativ. ^^
Ist aber ne Erfahrung, die ich nicht missen will. War lustig, vor allem hinterher haben wir so einige Witze gerissen... *hr*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 03.08.2006 12:27.

28.07.2006 22:46
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » AIDS-Test


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH