das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » VIDEO/DVD » Song gesucht - Richy Guitar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Song gesucht - Richy Guitar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Song gesucht - Richy Guitar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, weiß einer, wie der song heißt die die Band, wo Farin ehrm... Richard vorspielt, spielt, als er in die halle reinkommt??
So bei 9:18!

Falls es da irgendwie mal ne Veröffebtlichung gab!

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
08.03.2004 21:18 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das will ich auch haben!

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
09.03.2004 16:33 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr das, wo sie da alle im Auto sitzen und dieses Lied singen. Ich glaub im altem Board wurde es Baumwollied genannt. Das ist glaub ich nirgendwo zu kriegen.
09.03.2004 17:01
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, das baumwolllied spielt er ja bei der bewerbung nicht vor Augen rollen das singen sie, wenn sie von der komischen vorstellung wiederkommen...

wie das bewerbungslied heißt, weiß ich nicht... ich denke mal, das ist einfach nur 'ne improvisation Augenzwinkern (oder meinst du das, was da im radio läuft, wenn farin reinkommt?!)

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

09.03.2004 17:31 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
efma efma ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

RE: Song gesucht - Richy Guitar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Song, der bei der Bewerbung gespielt wird, heißt "Dancing Propaganda", und ist von der Band "Plan B". Das Album, auf dem der Song ist, heißt auch "Plan B" und ist ca. 1984 erschienen. Die Band selbst gibt es allerdings seit Jahren schon nicht mehr... Die Platte dürfte also sehr schwer zu bekommen sein. Das Label hieß "Wall City Records", glaub ich.
09.03.2004 20:54 efma ist offline Beiträge von efma suchen Nehmen Sie efma in Ihre Freundesliste auf
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von ZinkyWinky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal sicher zu gehen, dass wir alle vom gleichen Lied reden Augenzwinkern


Also, ich meine das Lied, was die band spielt, wo farin vorspielen geht...
Man hört es, wenn er sich auf dem Klo die Hände eincremt, bis zu dem monent, wo er die Flasche runterhaut...

Das lied meinte ich...
@ vorpster: ist es das?

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
10.03.2004 15:18 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
efma efma ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir reden vom gleichen Lied.

"Plan B" spielen dann im weiteren Verlauf des Films als Vorband von Nena mit dem Song "Gimme the reason".
10.03.2004 20:46 efma ist offline Beiträge von efma suchen Nehmen Sie efma in Ihre Freundesliste auf
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von ZinkyWinky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werd ich mich mal auf die Suche machen!

BigThx

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
10.03.2004 21:01 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
Cat666 Cat666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6617.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch ne frage zu nem lied bei richy guitar! da wo der richard in der kneipe telefoniert, läuft doch dieses "ich bin total elektrisiert...." lied... hat jemand ne ahnung wie das heißt bzw. von wem das is? smile

__________________
bela: farin urlaub,halb mensch halb tier!
farin: danke für die hälfte mensch!
rod: die Ärzte und das liebe vieh!

FERIBURG 11.5., ICH KOMME fröhlich )

14.03.2004 12:37 Cat666 ist offline Beiträge von Cat666 suchen Nehmen Sie Cat666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cat666 in Ihre Kontaktliste ein
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö.
Aber wenn wir grad dabei sind:
Weiß wer, wie das Lied heißt das gespielt wird, als Richards Freundin alleine auf der Tanzfläche tanztverwirrt da wo der Richard immer dazwischengeschnitten wird und ihr danach die Tasche geklaut wird).

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

14.03.2004 15:24 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
Cat666 Cat666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6617.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och büdde leude...einer von euch kennt das lied doch bestimmt...fröhlich ich find das doch sooo cooooool. bitte helft mi! hab auch schon im net gesucht,aber nirgends gefunden =(

__________________
bela: farin urlaub,halb mensch halb tier!
farin: danke für die hälfte mensch!
rod: die Ärzte und das liebe vieh!

FERIBURG 11.5., ICH KOMME fröhlich )

16.03.2004 14:47 Cat666 ist offline Beiträge von Cat666 suchen Nehmen Sie Cat666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cat666 in Ihre Kontaktliste ein
efma efma ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cat666

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, die Band heißt Ace Cats.
Von denen gibt es zumindest ein Lied mit dem Titel "Rockabella".
Das müßte es sein (soweit ich mich erinnern kann kommt das im Film vor:"Hey hey Rockabella....ich bin elektrisiert")
16.03.2004 17:24 efma ist offline Beiträge von efma suchen Nehmen Sie efma in Ihre Freundesliste auf
Heggi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dann auch noch mal ne Frage und zwar dieses eine Lied wo "richard" gerade ein Kaokao trinkt rausgeht und die auf dem dach stehen (und die singen sowas irgendwie "stille leute..." weiter weiß ich nicht)
16.03.2004 20:33
Cat666 Cat666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6617.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,danke schonmal für die band fröhlich
aber singen die nich rockefeller? aber dankeschön

__________________
bela: farin urlaub,halb mensch halb tier!
farin: danke für die hälfte mensch!
rod: die Ärzte und das liebe vieh!

FERIBURG 11.5., ICH KOMME fröhlich )

17.03.2004 13:43 Cat666 ist offline Beiträge von Cat666 suchen Nehmen Sie Cat666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cat666 in Ihre Kontaktliste ein
Jumpie Jumpie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19434.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cat nee nee rockabella is schon richtig *g* (füße waschen *ggg*) großes Grinsen

aber mich tät mal echt intressieren, was die da in dem "baumwolllied" singen.. ich versthe da nur bruchstücke

"du wirst niemals eine baumwollxx aus mir machen
ba bum bum bum...
manchmal bin ich xx, manchmal bin ich xx
bababa(umwollxx?) macht mich immer so nervös"

steht das irgendwo schonmal (also der text) oder so?

__________________
"Das Leben ist wie eine Hühnerleiter.
> kurz und beschissen!"

10.04.2004 20:54 Jumpie ist offline Homepage von Jumpie Beiträge von Jumpie suchen Nehmen Sie Jumpie in Ihre Freundesliste auf
-killerpunk- -killerpunk- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15738.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der text is so weit ich verstehe so:
neiin du wirst niemals einen baumwollpflücker aus mir machen abum bum
meinchmal bin ich klein (?) meinchmal bin ich seriös (?) aber baumwoll pflücken macht mich immer so nervös!

oder so...
des lied is aber so weit ich weiß in der org. version auf englisch und heißt you aint gonna make a cotton picker out of me! wer das allerdings singt weiß ich nich!

__________________
.
spanne einen zaun um dich und definiere drinnen als draußen,
schon hast du alle menschen eingesperrt!!!

.
11.04.2004 19:48 -killerpunk- ist offline Homepage von -killerpunk- Beiträge von -killerpunk- suchen Nehmen Sie -killerpunk- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -killerpunk- in Ihre Kontaktliste ein
Jumpie Jumpie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19434.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh.. danke Freude @killerpunk

__________________
"Das Leben ist wie eine Hühnerleiter.
> kurz und beschissen!"

11.04.2004 22:31 Jumpie ist offline Homepage von Jumpie Beiträge von Jumpie suchen Nehmen Sie Jumpie in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heggi
Ich habe dann auch noch mal ne Frage und zwar dieses eine Lied wo "richard" gerade ein Kaokao trinkt rausgeht und die auf dem dach stehen (und die singen sowas irgendwie "stille leute..." weiter weiß ich nicht)

Das müsste das "Roy Dreck Duo" sein, was im Abspann erwähnt wird.. weiß jemand mehr darüber? Ich find das Lied ziemlich geil.


Ach und die Zeile aus dem Baumwoll Lied ist "...manchmal bin ich generös", wenn ich das richtig verstehe

Edit: Ich hab was dazu gefunden, da gibts offenbar ne CD:

http://www.zuse.cc/

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 21.01.2005 04:27.

21.01.2005 04:13 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo siehste da ne CD?
Gibts denn nen Soundtrack zum Film, nicht oda?!
21.01.2005 15:42
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss schon etwas runterscrollen und die Augen aufmachen:



Roy Dreck
"Stille Leute"
Jetzt endlich auch auf CD erhältlich. Roy Dreck, bekannt geworden durch seine Mitarbeit am Ärzte-Film "Richy Guitar" Der schrägste und originellste Singer-Songwriter-Pop-Poet aus Merzig mit seiner unnachahmlichen Stimme, 23 (!) Titel, der erste komplette Überblick über das 20 jährige Schaffen dieses am meisten unterschätzten Merziger Künstlers.
Die Titel: u.a. "Liebling", "Schön und Neu", "Angst", "Erinnerung" und natürlich: "Stille Leute", aus dem Film "Richy Guitar".
CD - 8,00 EUR;


Soundtrack gibts, aber nur als EP mit den Ärzte-Songs aus dem Film (Versionen mit Saxophon)
http://home.arcor.de/zitroneneis/diskogr...gles/richy.html

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 21.01.2005 16:39.

21.01.2005 16:37 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » VIDEO/DVD » Song gesucht - Richy Guitar


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH