das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » in der schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in der schule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

in der schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß gar nicht, ob ich dem geschehen nicht ein klein wenig zu viel beachtung zumute.
es verhält sich so: wir hatten in den letzten tagen mal zwei freistunden und saßen in der klasse. es ist so, dass unsere klassengemeinschaft eigentlich eine verhältnismäßig gute ist wie ich bisher glaubte und wir uns auch alle ganz gut verstehen. aber an diesem tag hat es doch einen kleinen riss in meiner einstellung gegenüber der „gemeinschaft“ gegeben, dadurch dass ein schüler zur tafel gegangen ist, sich verschiedenfarbige kreide genommen hat und angefangen hat "nazi-kreuze" zu malen, sowie SA, SS, 18 usw.
meiner ansicht nach ist dies nicht richtig gewesen. ich halte es für wichtig sich mit dem nationalsozialismus usw auseinander zu setzten, aber für eine solche auseinandersetzung mit diesem thema bin ich nicht die richtige person. wenn die eine hälfte der klasse da sitzt und lacht und er weitermalt, ein anderer teil sich fragt, was er damit sagen möchte und ob er noch alle tassen im schrank hat und dazwischen ein paar leute sitzen, die einfach total überrascht sind und überhaput nicht wissen, wie sie reagieren sollen.
auch sonst hat es das eine oder andere mal in der klasse ansatzweise ausländerfeindliche äußerungen gegeben bisher, ich habe ihnen aber noch nicht so besonders viel beachtung geschenkt, da es bisher eigentlich immer nur scherzhaft gemeint war. (so meine ich zummindest)
ich bin mittlerweile bei dem gedanken angelangt, dass der respekt gegenüber anderen personen überhaupt nicht sehr hoch ist – seien es nun ausländer oder andere, wie auch punks, da es auch gegenüber diesen ein paar äußerungen gegeben hat, die nicht gerade von netter, positiver natur waren.
ich habe angefangen über die äußerungen ein wenig mehr nachzudenken und ihnen mehr beachtung zu schenken, als ich es sonst getan habe und mir ist aufgefallen, dass es doch so ist, dass ich nie in einer klasse mehr äußerungen in diese richtung gehört habe als in der jetzigen.
ich selber war nicht nur erschrocken darüber, dass ein schüler einfach so an die tafel geht und ohne nachzudenken soetwas malt, sondern schon ein klein wenig geschockt, da es mich doch dazu gebracht hat, jetzt schon zwei tage lang darüber nachzudenken und mich zu dem ergebnis hat kommen lassen, dass ich eine solche handlung von keiner person in meiner klasse erwartet hätte.
die geschehnisse der letzten tage haben mich dann zu der entscheidung gebracht, doch einmal zu fragen, ob mir dieses verhalten in meiner klasse nur so vorkommt, weil ich es sonst nie so wirklich ganz genau beachtet habe, oder ob es tatsächlich so ist?
wie ist es bei euch – gibt es viele dieser ausländerfeindlichen äußerungen und auch handlungen wie die von mir oben beschriebene?
wie hättet ihr reagiert?
würdet ihr es nur als scherz ansehen, der aus langeweile entstanden ist?
lg
GetASmile

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
10.03.2004 15:41 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre zur tafel gegangen und hätte das ganze gleich wieder abgewischt... hätte er weitergemalt, hätte ich ihm die kreide aus der hand genommen und sie notfalls weggeschmissen bzw. zertreten. wenn das öfter vorkommen würde, würde ich mal zum vertrauenslehrer gehen und mit ihm darüber reden (wenn ihr sowas habt)

wie hat denn der lehrer reagiert, bei dem ihr nach dieser freistunde hattet? (oder hat das doch jemand wiederweggewischt?!)

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

10.03.2004 15:54 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht so recht, wie ich reagieren würde. Ich bin außerdem schon ne ganze Weile aus der Schule raus und weiß daher nicht, wie es dort zugeht (also ich meine bei uns zu Hause). Wahrscheinlich würde ich die betreffende Person fragen, warum sie derartige Symbole an die Tafel malt bzw. schreibt und ob sie sich schon einmal nähere Gedanken darüber gemacht hat. Wenn nein, würde ich ihr raten, in Geschichte besser aufzupassen bzw. sich mal mit dem Thema beschäftigen. Aber das setzt natürlich vorraus, daß andere Leute die Aktion auch nicht in Ordnung finden. Wenn nicht, dann würden wahrscheinlich nur alle über dich lachen.
Am besten du redest mal mit ein paar Leuten aus deiner Klasse darüber, bei denen du weißt, daß du ihnen vertrauen kannst und sie dich auch ernst nehmen. Und wegen irgendwelchen ausländerfeindlichen Äußerungen würde ich mir an deiner Stelle keine allzugroßen Gedanken machen. Du kennst ja z.B. sicher auch ein paar Witze über Ausländer oder andere Minderheiten.
Mehr fällt mir erst mal nicht dazu ein. Hoffe mal, konnte dir ein wenig weiterhelfen.

bs,
Naraton

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

10.03.2004 15:55 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naraton
(...) Und wegen irgendwelchen ausländerfeindlichen Äußerungen würde ich mir an deiner Stelle keine allzugroßen Gedanken machen. Du kennst ja z.B. sicher auch ein paar Witze über Ausländer oder andere Minderheiten.
(...)


gerade wenn es um latenten ausländerhass sollte man hellhörig werden, es darf nicht sein, dass sprüche gegen minderheiten als spässe abgetan werden. wenn diese witze teil und sprüche teil der "allgemeinkultur" werden, wie soll man dann noch erklären, warum man nicht gegen fremdenfeindlichkeit eintreten soll? stichwort eintreten: zu der tafel geschichte würde ich als durchaus friedfertiger mensch nicht sicher sein, ob ich den kerl nicht als schwamm genutzt hätte und mit seiner grinsefresse die schmierereien weggewischt hätte. es kann einfach nicht sein, dass jemand einfach mal an der tafel so eine scheisse malt und keiner was dagegen zu unternehmen versucht! wie war das noch, wer wegschaut macht sich mitschuldig, oder so?

@GetASmile
auf alle fälle gehört der arsch bei der schulleitung verpetzt, weswegen du dir ein paar unterstützer suchen solltest, die das nicht als lustige malereien abtuen, aber auch nicht genug courage hatten, als erste was zu sagen und dem vollidiot einhalt zu gebieten

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


10.03.2004 16:17 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Dafranz Dafranz ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6537.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das der nationalsoziallismus jetzt immer stärker werden wird, das hört sich schlimm an, aber ich denke das es so ist!
Unsere Generation ist es fast schon völlig egal was damals passiert ist und außerdem, steckt nicht mehr der schrecken, der ja in den köpfen von unseren eltern und vor allem unseren Großelten steckt, in den menschen!
Man erfährt das immer mehr auch in der eigenen umgebung, man muss nur um sich gucken! Vor kurzem zum Beispiel habe ich einen Jungen gesehen, der lauthals nazi-parolen geschrien! Anstatt von irgendeinem seiner Freunde zurechtgewiesen zu werden, haben alle gelacht und ihn auch noch angefeuert weiter zu machen! ich war so gescockt, das ich schon gar nicht mehr daran gedacht hab irgendetwas zu unternehmen.
Aber ich hab mir vorgenommen in zukunft etwas mehr darauf zu achten und vor allem auch mal eingreifen wenn ich so etwas noch mal mitkriege!

__________________
Also ich,ich hab drei Jungs da draußen
und die sind drauf und dran dich alle zu machen!
10.03.2004 16:24 Dafranz ist offline E-Mail an Dafranz senden Beiträge von Dafranz suchen Nehmen Sie Dafranz in Ihre Freundesliste auf
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von GetASmile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist so, dass diese äußerungen nach der stunde von jemandem wieder weggewischt wurden, so dass kein nachfolgender lehrer das gesehen. die situation ist so, dass die klasse das ganze eher als einen scherz ansieht, auch wenn es bei manchen menschen erst eine schreckenssekunde dauert, bis sie zu diesem ergebnis kommen.
zu der anzahl der ausländerfeindlichen äußerungen möchte ich noch hinzufügen, dass es sich in einem rahmen bewegt, den ich als nicht ganz so normal ansehe, wie vielleicht andere menschen. es vergeht in gewisser weise kein tag, an dem nicht irgendwelche sprüche abgelassen werden.
wenn ich nun zu unserem vertrauenslehrer hingehe, weiß ich schon, dass das nicht besonders viel bringen würde. er ist unser klassenlehrer und hat so schon schwierigkeiten mit uns. er ist ein klein wenig überfordert möchte man fast sagen. zudem würde ich zu hören bekommen, ich solle mir nicht so viele unnötige gedanken machen – es sei eben nur ein scherz. damit wäre das thema abgehakt.
selbst wenn wir in der klasse über diesen tag reden würden, würde kein anderer schüler das ganze als so schlimm ansehen – es ist eben in ihrer auffassung ein scherz gewesen – und „sie – damit bin ich gemeint -macht sich wieder einmal zu viele gedanken – wahrscheinlich weil sie ein harmonieliebender mensch ist und harmonie haben möchte“. (so wurde es einmal ausgedrückt.)
ich selber empfinde solchen dingen eben, wenn sie sich wirklich anhäufen und nicht zu übersehen sind, als nicht besonders schön.
zu dem vorschlag ich hätte hingehen können und ihm die kreide wegnehmen können: ich – ein kleines persönchen von 1,60 m – der andere schüler – ein riese von ca. 1,90 m. ein ziemlicher größenunterschied. mein versuch würde in diesem moment so lächerlich aussehen, dass die nächsten lacher nicht den dingen auf der tafel gegolten hätten, sondern mir. und da hätten ausnahmslos alle angefangen zu lachen.
zudem war ich in dem moment so überrascht, dass ich nicht wusste, was ich tun soll.
wir werden in ein paar wochen in geschichte zum nationalsozialismus kommen, da wir - wie soll es in geschichte auch anders sein - chronologisch vorgehen.
lg
GetASmile

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
10.03.2004 17:31 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns in der klasse kommen schon ziehmlich oft faschistische kommentare rüber selbst im untrerricht.
aber wir haben da ein ziehmlich guten lehrer, der seine linke einstellung fauch zeigt und dann ist das nicht so das problem. nur ist der lehrer nicht immer da, und da pssieren auch schon so öfters beschissene sachen. wenn die sowas irgentwo hinmachen, streich es auch einfach durch oder so, viel mehr kann man da nicht machen.
da wir auch ausländische schülrrinen in der klasse haben, kam es auch shon vor das die zum lehrer hingegangen sind weil sie sich verständlicher weise angegriefen gefühlt haben.
das gab den auch schon viele endlodiskosionen die leider auch nicht viel gebracht haben.
10.03.2004 19:15
_maus_ _maus_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7308.gif

Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Klasse gab es mal so einen ähnlichen Fall, nur nicht ganz so extrem. Irgendein Lehrer hat das dann mal mitgekriegt und ist ziemlich an die Decke gegangen. Mittlerweile haben wir das Thema in Geschichte auch von vorne bis hinten durchgekaut. Ausländerfeindlichkeit gibt es bei uns in der Klasse eigentlich nicht. Allerdings sind die Idioten, die das damals gemacht habe, sitzen geblieben, sodass ich nicht beurteilen kann, ob sie sich geändert haben.

Ich glaube, dass der Schrecken immer noch in unserer Generation vorhanden ist, nur nicht mehr bei allen, aber bei den meisten.
Also ich z.B. hatte Verwandte, die im KZ waren und ich war auch schon einmal in Auschwitz. Ich möchte dort nie wieder hin, aber trotzdem denke ich, dass man dort einmal gewesen sein sollte.

__________________
I hurt myself today to see if I still feel.
I focus on the pain, the only thing that's real.

10.03.2004 19:35 _maus_ ist offline Beiträge von _maus_ suchen Nehmen Sie _maus_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _maus_ in Ihre Kontaktliste ein
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben (v.a. geschichte 8/9) klasse nahezu permanent solche witze gemacht, allen voran unser einziger türke in der klasse.
waren zwar nicht solche "witze" wie oben beschrieben, aber auf jeden fall sachen die -wenn sie ernst gemeint sind- schlimm sein können. am lustigsten fanden wir immer so sachen wie : (lehrer) "...des blieb dann erstmal so..." (einer von uns) "dann kam ein mann. mit einem kleinen bart." da hat sich immer die ganze klasse weggeschmissen und keiner fands schlimm.

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
10.03.2004 20:48 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh find's schlimm. Das ist ja wohl das totale Armutszeugnis. Bei uns ist das auch so, dass ab und zu solche Witze aufkommen. Aber ich finde es schon krass, wenn jemand in der 12 so Witze reißt wie: "Aids bekommen ja eh nur die Neger". Entweder ist man dann hohl (wie kommt man dann in die 12????), rassistisch, oder die haben einen total verkorksten Geschmack.... Aber ich denke, da fängt es schon im Kleinen an und gerade auch im keinen muss man das Maul aufmachen, damit die Leute schon frühzeitig kapieren, was die für einen Müll von sich geben...
10.03.2004 21:47
Tanja Tanja ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9447.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde in der Schule schonmal von einem Nazi zusammengeschlagen.
Dieser scheiß Nazi hat irgendwelche lieder gegen Ausländer gesungen
und ich hab ihn gesagt er soll die Schnauze halten
Dann kam er zu mir ich wollte noch weglaufen
doch da hatte er mir voll auf meinem Kopf gehauen
und ich bin dann voll auf einem Stuhl gekracht
mein arm war total Blau
ich dachte schon der wär gebrochen
da lag ich da so auf dem Fußboden
und meine mitschüler haben einfach weitergeredet
und so getan als wenn nichts passiert wär
Das hab ich meinem Lehrer gesagt und die anderen Lehrer waren auch mit dabei
doch die haben nichts gemacht.
Zum glück geh ich nicht mehr aus diese Schule

__________________
Me levanto a la mañana
busco el sol bajo mi cama
sabemos que la vida es dura
pero la amargura no es la solución
10.03.2004 22:40 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanja in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tanja: tanja-briese@freenet.de MSN Passport-Profil von Tanja anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr für Klassen? Wie genial ist meine Klasse? Wir haben niemand mit faschistischer Meinung in der Klasse, einer ist unser kleiner sozialist (PDS-aktiver... find ich nciht wirklich gut, aber auch nciht weiter schlimm) dann haben wa mich, den kleinen Möchtegernpunk und Ärzte Fan, dann unsern langhaarigen möchtegern Ska-Punk ;-) Wir sind halt alle möchtegerns ;-)

Nee im Ernst, der rest ist dann relativ neutral bis eher links.

Rechte Sprüche würds bei uns nich geben, da schreiten mindesten 10 Leute (von 20) sofort ein.

Meine Klasse is soooo genial

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

10.03.2004 22:48 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der Klasse gibt es auch keine Faschisten. Aber es ist ja nicht gesagt dass dieser Typ, um den es hier eigentlich geht eine faschistische Einstellung vertritt. Ich glaube dass es einfach als sogenannter Witz gedacht war oder als Provo bzw. so eine Art Mutprobe. Wenn einer wirklich ein Nazi ist, macht er sowas glaube ich eher nicht, denn man würde ihn warscheinlich wenig ernst nehmen, nach so einer kindischen Aktion. Aber ich finde es ebenso schlimm, über so ein Thema "Witze" zu machen. Das bedeutet doch nur, dass man unterinformiert ist und nicht weiß, wie schrecklich der Nazionalsozialismus und seine Auswirkungen waren. Man zeigt seine Ignoranz, macht die Leute mehr als eh schon glauben, dass die heutige Jugend dumm ist, nicht nachdenkt und desinteressiert ist an dem Thema. FAschismus darf man nicht mit einem Witz abtun! Leute die das tun, sind einfach nur dumm, dumm wie scheiße sozusagen.

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
11.03.2004 13:40 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, wie soll ich es sagen? Was habt ihr für Klassen? Augenzwinkern
das ist extrem...
na ja bei mir in der Klasse sind so ne dummen Aggro Berlin Fans die dann immer wieder diese rassistische Scheiße singen und so böse

ich glaube, dass es nicht richtig hilft es nur dem Lehrer oder so zu sagen...

wie siehts eigentlich aus? weiß ein lehrer davon was der typ da gemacht hat?

Was habt ihr für Lehrer? Meine ist kein Ärzte Fan und ist auch irgendwie dagegen das ich einer bin!

Na ja, aber mich würde erst mal intressieren was oire lehrer zu solchen sachen sagen? also wenn tanja von nem fascho da verprügelt worden ist würde mich ma die reaktion der lehrer darauf intressieren...(geht der fashco in deine klasse?)

Bully

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
11.03.2004 14:39 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir in der klasse kommt sowas eigentlich nicht vor
es ist auch niemand rechts,dann eher etwas konservativ oder halt total modegefickt
allerdings ist eine aus meiner klasse leicht "naja"
sie ist schwarz und hält alle schwarzen für die besten
sie wurde mal gefragt ob sie mit zum eislaufen kommt, dann sagte sie "nee,sowas machen wir schwarzen nich"
sowas kommt bei ihr öfter vor
11.03.2004 15:26
Tini Tini ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns In den Kursen (sind ja keine Klassen mehr) gibts eigentlich keine Rechten. Ich glaub, dass es am Gymnasium allgemein weniger rechte kommen (weil die ja alle ein bisschen dumm sind).
In der Nähe von unserer Schule ist aber eine Regionalschule (Haupt- und Real-) und da ist alles voll von den Faschos. Und der ganze Busbahnhof ist total beschmiert mit Naziparolen und Hakenkreuzen. Tja bei uns in der Gegend sind halt viele Rechte. Kennt jemand Lichtenhagen? (angriff auf Asylantenheim von Nazis) Tja, das war leider ganz in der Nähe. unglücklich

__________________
Es gibt nur einen Gott.
11.03.2004 17:01 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GorÄngensaftine
... Aber ich finde es ebenso schlimm, über so ein Thema "Witze" zu machen. Das bedeutet doch nur, dass man unterinformiert ist und nicht weiß, wie schrecklich der Nazionalsozialismus und seine Auswirkungen waren. Man zeigt seine Ignoranz, macht die Leute mehr als eh schon glauben, dass die heutige Jugend dumm ist, nicht nachdenkt und desinteressiert ist an dem Thema. FAschismus darf man nicht mit einem Witz abtun! Leute die das tun, sind einfach nur dumm, dumm wie scheiße sozusagen.


da bin ich anderer meinung: gerade über das thema muss man witze machen: schaut doch die heutigen neo-nazis, ihre parolen, ihr auftreten etc. an! mit ein paar geschichtlichen hintergrundinformationen sieht man, dass das so lächerlich is, dass man es doch irgendwie verarbeiten muss.
(ich sag nur nazis die mit der reichskriegsflagge rumrennen - tztztz) großes Grinsen

__________________
verwirrt
11.03.2004 20:14 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
Dafranz Dafranz ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6537.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ích glaube allerdings, wenn man zu viele witze darüber macht, wird das thema verharmlost. und das darf meiner minung nie geschehen. man sollte dem faschismus schon mit einem gewissen ernst entgegentreten!

__________________
Also ich,ich hab drei Jungs da draußen
und die sind drauf und dran dich alle zu machen!
11.03.2004 20:20 Dafranz ist offline E-Mail an Dafranz senden Beiträge von Dafranz suchen Nehmen Sie Dafranz in Ihre Freundesliste auf
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch zuviel ernst in bezug auf das thema besteht dann aber auch die gefahr, dass man irgendwannn die leutz selbst ernst nimmt...

__________________
verwirrt
11.03.2004 21:19 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass man die Tafelgeschichte so ernst nehmen sollte. Meiner Erfahrung nach, sind das immer Leute, die sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt haben und wenig bis gar keine Ahnung haben und das nur zeichnen oder sagen, weil sie merken, sie können damit auffallen oder jemanden provozieren.
11.03.2004 22:22 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » in der schule


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH