das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme, die ihr nicht kapiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme, die ihr nicht kapiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matrix ist eh von vorne bis hinten Unlogisch, eben nen KungFU film

ich hab zuerst The Cube auch nicht verstanden, hab ich halt nochmal geguckt und dann gings...
06.08.2004 15:29 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Palazzo Palazzo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9792.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist an matrix unlogisch? ist doch kein kung fu film......nur weil die n bißchen kämpfen? das macht den film doch nicht kompliziert.

und bei cube weiß man nicht wirklich wie die leute reingekommen sind ne?
wie das teil gebaut wurde, wird doch teilweise erklärt.


donnie darko ist geil, aber tatsächlich verwirrend, erst recht beim ersten gucken.

matrix und pulp fiction hab ich denke ich ganz gut durchschaut.

__________________
Köln 24.05.
Köln 24.05.
Berlin 19.06.
Köln 28.06.

Schade, alles vorbei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Palazzo: 08.08.2004 14:55.

08.08.2004 14:49 Palazzo ist offline E-Mail an Palazzo senden Beiträge von Palazzo suchen Nehmen Sie Palazzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Palazzo in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber Matrix habe ich auch nicht verstanden verwirrt

__________________

08.08.2004 14:58 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Oh ja über meinen Lieblingsfilm diskutieren smile !

@Punkverräter: was genau am ende verstehst du nicht?


Ich versteh den Film grundsätzlich schon, allerdings bin ich mir nicht so 100%ig sicher, wie das Ende zu interpretieren ist...

Hab das schon mal in nem anderen Thread zu erklären versucht, bin mir aber nicht sicher, ob's stimmt:

Zitat:

Ich z.B. glaube, dass der Film eine Art Endlosschleife ist. Hier mal mein Erklärungsansatz:

1. James Cole (Bruce Willis) sieht als kleiner Junge, wie sein eigenes Ich aus der Zukunft am Flughafen erschossen wird.
2. Seither hat er den Traum von der blonden Frau (seiner späteren Psychaterin) und sich selber als Kind.
3. Kurze Zeit nachdem Coles Zukunfts-Ich erschossen wird, bricht der Virus in Philadelphia aus - der Rothaarige hat ihn ja freigelassen ("riechen sie mal...")
4. Die Menschen sterben langsam aus.
5. Später in der Zukunft (also wenn Cole die Zeitreise antritt) beschließen die übergeblieben Menschen, dass man Cole zurück in die Vergangenheit schicken muss, um den Virus zu stoppen.
6. Cole kommt im 1. WK an.
7. Psychaterin studiert die Senfgasangriffe aus dem 1. WK in Verbindung mit diesem Syndrom (Namen hab ich vergessen), bei dem die Betroffenen in die Zukunft blicken können. Sie sieht dabei die Fotos von Cole, etc.
8. Cole kehrt ins Jahr 1996 zurück. Er probiert die Ursache des Virus herauszufinden und wendet sich hierzu an seine ehem. Psychaterin.
9. Sucht nach der Armee der Twelve Monkeys.
10. Findet heraus, dass jmd anderes für den Ausbruch des Virus verantwortlich ist...
11. Am Flughafen erfährt er wer und probiert den betreffenden Laborangestellten zu erschießen - wir aber vorher von den Polizisten niedergestreckt.
12. der Junge Cole beobachtet erneut, wie sein Zukunfts-Ich erschossen wird und bekommt wieder diese Träume.
13. Der Rothaarige kann das Virus ungehindert verbreiten
14. Die Menschheit stirbt wieder aus.
15. und die Story beginnt wieder von neuem...

Es kann aber auch sein, dass die Zukunftsmenschen das Virus bekämpfen können, immerhin sitzt ja die Frau, die auch in der Zukunft zu sehen ist, neben dem Rothaarigen im Flugzeug und spricht diesen auf des evtl. Ende der Menschheit an. Ich bin mir echt nicht sicher?!?!
08.08.2004 15:05 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cole hat seine Mission erfüllt!

Er hat herausgefunden und den leuten in der Zukunft übermittelt wer den Virus verbreitet.

Somit kann die Wissenschaftlerin einen Platz neben ihm im Flugzeug erhalten und das Virus in Reinform bekommen.
Die Menschheit kann die Oberfläche zurückerobern.
08.08.2004 15:39 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Brownstone Brownstone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9215.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

american psycho

das ende is schwer zu verstehen
08.08.2004 23:46 Brownstone ist offline E-Mail an Brownstone senden Beiträge von Brownstone suchen Nehmen Sie Brownstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brownstone in Ihre Kontaktliste ein
Tötliche Doris Tötliche Doris ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17563.jpg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab "Die purpurnen Flüsse" irgendwie nicht kapiert!
Also ich meine den 1.Teil (den 2.hab ich mir erst gar nicht angesehen)
Hat den 1.Teil jemand gesehen und kann mir das Ende mal erklären?

__________________
I'm evil and a heathen like you
Well there's not a lot, not a lot I wouldn't do

12.08.2004 19:42 Tötliche Doris ist offline E-Mail an Tötliche Doris senden Beiträge von Tötliche Doris suchen Nehmen Sie Tötliche Doris in Ihre Freundesliste auf
RockRöhrchen RockRöhrchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19726.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
das is mal ein toller thread, alsoo dann fang ich gleich mal an Augenzwinkern
identität war so ein verwirrender film, also ich denke ich habs jetzt halb verstanden: es war doch so, dass dieser schizophrene typ da praktisch alle personen selbst war und er hat es auch nicht wirklich erlebt sondern nur in einer traumwelt gelebt? aber was war mit dem kind? und den schluss mit der organgenplantage hab ich auch nicht ganz verstanden. ich muss den film bei gelegenheit unbedingt nochmal gucken...
und dann noch zu texas chainsaw massacre: am schluss, das mit dem baby, hat die das selbst mitgenommen oder wie kam das plötzlich ins auto?
so.., vllt. kann mir ja jmd. meine fragen beatnworten Augenzwinkern



zu texas chainsaw massacre: sie war doch in dem einen haus. da war das baby. das hat sie dann mitgenommen

__________________
02.07.2004 Die Ärzte - Minden
24.06.2005 Farin Urlaub Racing Team - Hamm
10.09.2006 Bela B. y los Helmstedt - Hannover
31.12.2006 Die Ärzte statt Böller - Köln
03.06.2007 Die Ärzte - Rock am Ring
11.12.2007 Die Ärzte - Hannover
13.08.2004 20:18 RockRöhrchen ist offline E-Mail an RockRöhrchen senden Beiträge von RockRöhrchen suchen Nehmen Sie RockRöhrchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RockRöhrchen in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Matrix I hatte ich nach dem drit´ten mla dann endlich verstanden aber Matrix II is mir bis heute ein rätsel. Matrix 3 hab ich dann garnit mher geguckt.
Das Haus am Fluss fa´nd ich auch irgendwie komisch. Ich hab inh dem Film irgendwie keine richtige Handluns gesehen und war ziemlich enttäuscht weil ich eigentlich ´nen guten Horrofilm erwartet hatte...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

19.08.2004 23:32 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weißt aber schon das man (wenn überhaupt) den 2. teil von matrix nur mit den 3. verstehen kann das man diese zu einen film zusammensetztn muss, nicht so wie bei matrix 1 der eigentlich ne abgeschlossene handlung hatte
20.08.2004 00:27 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
angeliqua angeliqua ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

matrix hab ich einfachs nicht verstanden, da ich keine lut hatte ihn mir anzusehen, is aber eigentlich ganz gut...
the cube fand ich total faszinierend, da ich ihn nicht verstanden hab bzw: noch viele fragen offen blieben und ich mir somit gedanken über den film gemacht hab.......
zur zeit versteh ich nur die letzte folge von alias nicht großes Grinsen

__________________
dibidibidibidi(happy tree friends)
20.08.2004 00:37 angeliqua ist offline Beiträge von angeliqua suchen Nehmen Sie angeliqua in Ihre Freundesliste auf
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@angeliqua: Wir haben so viel gemeinsam! Die letzte Folge von "alias" war ja ma wieder voll der Hammer!! Aber das passiert ja öfter, dass se am Ende Unmengen an Verwirrung stiften, damit man in der nächsten Woche wieder einschalten tut...und so!! Bin auf jeden Fall schon voll kribbelig...! *nervösamfingerbeiß*

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

20.08.2004 14:59 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Die_Palme Die_Palme ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11247.jpeg

Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei matrix finde ich die handlung irgendwie seltsam.
ein film den ich nicht verstanden habe ist "traffic die macht des kartells"

__________________
Immer mitten in die Fresse rein!
21.08.2004 15:42 Die_Palme ist offline Beiträge von Die_Palme suchen Nehmen Sie Die_Palme in Ihre Freundesliste auf
NaNa~ NaNa~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11018.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matrix 3. Zum Teil hab ich's verstanden, aber manche Sachen überhaupt nicht.
21.08.2004 16:17 NaNa~ ist offline Beiträge von NaNa~ suchen Nehmen Sie NaNa~ in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein film den ich nicht verstanden habe ist "traffic die macht des kartells"


den hab ich auch überhaupt nicht gepeilt...
21.08.2004 17:45
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da meine kleine Theorie zur Matrix die ich euch nicht vorenthalten will:

Im 2. Teil sagt der Architekt der Matrix Neo, dass die Matrix auf einer Gleichung basiert. Er hat es aber noch nicht geschaft die Gleichung richtig aufzustellen, deshalb kam es immer zu diesen Problemen. Wenn die Gleichung nicht stimmt, kann die "perfekte Welt" auch nicht existieren. Neo ist ja die Anomalie in der Matrix und er hat ein gegenüber: Smith. Neo ist der Smith in Gut und Smith der Neo als Böse. Da sie dasselbe sind, einfach auf der anderen Seite kann man sie leicht in die Gleichung einfügen:

X+ ....= X+ ....

Das ist steht für Neo bzw. Smith. Die Punkte sind der Rest der Gleichung. Es war Smith nicht möglich Neo zu töten und umgekehrt. Der Grund ist dieser: Wenn Neo Smith umbringen will, muss er ihn aus der Gleichung Subtrahieren. Aber wenn wir Minus "X" machen, verschwinden Neo und Smith. Also kann keiner der beiden sterben ausser beide sterben und genau das ist passiert. Neo hat dies eingesehen und zugelassen dass er stirbt und nahm so Smith mit in den Tod. Die Anomalie ist weg und die Matrix ist perfekt smile


War das verständlich? großes Grinsen

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

22.08.2004 09:59 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau war es, eine weitere interessante Theorie, und wer noch mehr lesen will oder wen einfach die Materie interessiert der kann sich mal die Website www.stadt-zion.de ansehen, die hat einen Matrix Webring und ein Forum in dem mittlerweile viele interessante theorien stehen.

einfach anmelden und mitmachen.
22.08.2004 13:06 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also matrix hab ich auch nicht wirklich verstanden, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mir auch nie wirklich mühe gegeben habe, den zu verstehen... also von daher...
und gestern hab ich irgendwie das ende von fight club nit so ganz verstanden... vielleicht lag das auch daran, dass ich was beschäftigt war... mhh... ach, ka.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
22.08.2004 14:08 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab "the game" nicht so wirklich verstanden. und matrix III (revolution ist das, oder? verwirrt ) ich kenne aber auch keinen, der die letzten beiden teile, vorallem den letzten, wirklich verstanden hat.

__________________
Rod Army member #661

22.08.2004 16:23 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon sagen dass ich die letzten Matrix teile mittlerweile verstanden hab, ich kann auch niemanden verstehen der Revolutions scheiße findet, man muss ihn nur öfter sehen.
Das einzig überflüssige ist diese viertelstündige Ballerszene die war langweilig.
22.08.2004 16:25 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme, die ihr nicht kapiert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH