das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme, die ihr nicht kapiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme, die ihr nicht kapiert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Filme, die ihr nicht kapiert putzfrau1799 11.03.2004 11:20
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert Little Jimmy Urine 13.03.2004 09:54
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert terrorärztin 16.03.2004 16:38
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert K_Lord 21.06.2004 19:34
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert Bine1989 05.07.2004 23:21
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert FreekyGwendoline 19.08.2004 23:32
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert Corina1990 28.08.2004 18:46
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert crazy_for_Bela 01.11.2004 13:28
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert SchalkeGirl 01.11.2004 13:46
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert crazy_for_Bela 01.11.2004 14:01
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert dasliebeVieh 06.05.2005 23:05
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert Line 07.05.2005 00:35
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert Glen 11.12.2005 20:36
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert sargnagel486 13.12.2005 14:02
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert DieAnna2k 11.03.2004 13:07
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert steffiiiii 11.03.2004 13:25
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert diePü 11.03.2004 14:31
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert steffiiiii 11.03.2004 18:56
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert die Banane 29.03.2004 16:47
 RE: Filme, die ihr nicht kapiert Miwi 11.03.2004 16:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es filme, die ihr (möglicherweise auch nach wiederholtem anschauen) nicht versteht?

bei mir ist es "die bourne identität". als wir ihn das erste mal angeschaut haben, waren wir betrunken, ok. dann haben wir ihn uns nochmal ausgeliehen und immer noch nicht verstanden. jetzt hab ich das buch gelesen und jetzt verwirrt es mich total. das buch hab ich schon irgendwie kapiert, aber entweder ist das buch total anders als der film oder ich hab den film einfach nciht gecheckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von putzfrau1799: 11.03.2004 11:22.

11.03.2004 11:20 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
gibt es filme, die ihr (möglicherweise auch nach wiederholtem anschauen) nicht versteht?

bei mir ist es "die bourne identität". als wir ihn das erste mal angeschaut haben, waren wir betrunken, ok. dann haben wir ihn uns nochmal ausgeliehen und immer noch nicht verstanden. jetzt hab ich das buch gelesen und jetzt verwirrt es mich total. das buch hab ich schon irgendwie kapiert, aber entweder ist das buch total anders als der film oder ich hab den film einfach nciht gecheckt.


ich bin mir nich sicher ob ich den film gesehen habe...war der mit franka potente? oder mit so nem typ der sein gedächnis verlohren hat und jetzt mit so nem mädel flieht? wenn ja, dann hab ich ihn verstanden großes Grinsen

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

13.03.2004 09:54 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
terrorärztin
unregistriert
RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is dat definitiv matrix.
ich steh ja nich so auf solche filme hab mich aber trotzdem überreden lassen 2 teile zui schaun und fand sie schrecklich.außerdem hab ich die nich verstanden auch wenn ich den ersten 3 mal geschaut hab.tztztz
16.03.2004 16:38
K_Lord K_Lord ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8965.gif

Dabei seit: 15.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Mission Impossible das erste mal sah, hatte ich Probleme, weil alle sterben und manche später wiederkommen...
Bei Donny Darko habe ich den tieferen Sinn nicht ganz Verstanden, wenn der Film keinen hat, ist er überflüssig. So einen Scheiß und dann noch ohne Sinn...

__________________
make love, not hochzeit

21.06.2004 19:34 K_Lord ist offline Beiträge von K_Lord suchen Nehmen Sie K_Lord in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei mir ist es "die bourne identität". als wir ihn das erste mal angeschaut haben, waren wir betrunken, ok. dann haben wir ihn uns nochmal ausgeliehen und immer noch nicht verstanden. jetzt hab ich das buch gelesen und jetzt verwirrt es mich total. das buch hab ich schon irgendwie kapiert, aber entweder ist das buch total anders als der film oder ich hab den film einfach nciht gecheckt.
[/QUOTE]

Es ist gar nicht so schwer: In dem Kopf von diesem dicken Typ gibt es 10 verschiedene Persönlichkeiten. Langsam bringt eine der Persönlichkeiten die anderen um. Das wäre dann der kleine Junge. Am Schluss leben nur noch 2 Persönlichkeiten, nämlich die junge Frau und der kleine Junge. Der bringt sie dann auch noch um. Nochmal was zum Verständnis: Falls der kleine Junge gestorben wäre und eine der anderen Persönlichkeiten überlebt hätte, dann müsste der Mann nicht in die Anstalt, da er dann nur noch eine Persönlichkeit hätte, die kein Mörder ist. Ich finds echt genial!

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

05.07.2004 23:21 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Matrix I hatte ich nach dem drit´ten mla dann endlich verstanden aber Matrix II is mir bis heute ein rätsel. Matrix 3 hab ich dann garnit mher geguckt.
Das Haus am Fluss fa´nd ich auch irgendwie komisch. Ich hab inh dem Film irgendwie keine richtige Handluns gesehen und war ziemlich enttäuscht weil ich eigentlich ´nen guten Horrofilm erwartet hatte...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

19.08.2004 23:32 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Corina1990
unregistriert
RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir Dawn Of The Dead.
ich hab noch nie ien film mit so wenig handlucng gesehen. ich kann keine filme ab wo nur splatter is.

z.B. warum treiben es da 2 von den plötlich im einkaufszentrum?
man erfährt da auch sehr wenig namen...
28.08.2004 18:46
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Vanilla Sky zum Beispiel

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

01.11.2004 13:28 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Gestern Vanilla Sky zum Beispiel


damit hatte ich anfangs im kino auch probleme...aber das wurde während des films immer besser und wenn ich im nachhinein drüber nachdenke, war das eigentlich ein doch recht guter film, über den man sich halt nur gedanken machen muss.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

01.11.2004 13:46 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Gestern Vanilla Sky zum Beispiel


damit hatte ich anfangs im kino auch probleme...aber das wurde während des films immer besser und wenn ich im nachhinein drüber nachdenke, war das eigentlich ein doch recht guter film, über den man sich halt nur gedanken machen muss.


Ich sag ja nicht, dass er schlecht war, ich hab ihn nur nich verstanden. Und das Ende hat mir Angst gemacht *lol*, aber ich hab mir sehr viele Gedanken drum gemacht und meine 22-Jährige Schwester hat selbst nicht alles verstanden.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

01.11.2004 14:01 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hätte da die James-Bond Filme anzubieten. ok, es könnte auch daran liegen, dass ich sie einfach nich mag, aber naja, ich raff das einfach net. Und, so einige sachen aus Richy Guitar kapier ich net, aber das tun die (Farin und Bela) ja auch nich so ganz. *g* joa, aber an sich hab ich das auch bei andren Filmen öfters, sodass ich tausendmal nachfragen muss.
Gruß dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
06.05.2005 23:05 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dasliebeVieh
also, ich hätte da die James-Bond Filme anzubieten. ok, es könnte auch daran liegen, dass ich sie einfach nich mag, aber naja, ich raff das einfach net.


Was raffst du denn genau nicht?
Die "Formel" hinter den Bonds ist ja immer ähnlich...
Verinfacht gesagt:

Bond zeigt in der Eröffnungssequenz in irgendeiner Situation, wie toll er ist, dann kommt der Vorspann mit Titelmusik, anschließend kriegt Bond seinen Auftrag, fliegt (mit Q's Accessoires) in irgendein Land, lernt das Bondgirl und/oder einen Verbündeten kennen, trifft zum ersten Mal auf den Bösewicht, landet mit dessen Freundin im Bett, diese stirbt und Bond wird (manchmal) gefangengenommen, kann fliehen, verfolgt den Bösewicht, erfährt Genaueres von dessen Welteroberungsplänen, macht des Bösen ersten Offizier platt, wird evtl. wieder gefangengenommen, wird vom Bondgirl befreit (oder befreit dieses), Showdown, Bond besiegt den Bösewicht und dessen Pläne, Bond und Frau entkommen in letzter Sekunde vor der Explosion und landen irgendwo im Nirgendwo und knutschen, Abspann.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 07.05.2005 00:36.

07.05.2005 00:35 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob der Film hier schon gepostet wurde, aber jetzt nichts gefunden. Ich habe heute immer nur teilweise "Das geheime Fenster" mit Johnny Depp gesehen. Und ihn total nicht verstanden. Ok, liegt wohl daran dass ich ihn nur teilweise gesehen habe, aber der Schluss hat mich dann doch etwas irritiert.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

11.12.2005 20:36 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
sargnagel486 sargnagel486 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.08.2005

RE: Filme, die ihr nicht kapiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, soweit ich das verstanden habe, und ich glaube, ich habe ihn ganz gut verstanden fröhlich und sogar das buch gelesen fröhlich bekommt die Titelfigur ja immer besuch von einem unheimlichen mann der ihn bedroht (kann mich leider nich mehr genau an den film erinnern), jedenfalls stellt sich am ende raus, das die titelfigur schizophren ist und er selbst dieser unheimliche mann war. er hat sich das quasi alles nur eingebildet und selbst die morde ausgeübt.
ich hoffe, du wirst aus diesem kauderwelsch schlau fröhlich

__________________
so don´t let the world bring you down
not everyone here is that fucked up and cold
remember why you came and why you´re alive
experience the warmth before you grow old
13.12.2005 14:02 sargnagel486 ist offline Beiträge von sargnagel486 suchen Nehmen Sie sargnagel486 in Ihre Freundesliste auf
DieAnna2k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir is das matrix....naja oke ich hab ihn 2x in teilen gesehn,also einmal nur ab dem anfang bis in de mitte und dann nochmal ein anderes mal den schluß...mh...ich habn nich so wirklich kapiert,müßt ihn mir vielleicht mal in voller länge anguckn großes Grinsen
11.03.2004 13:07
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is mal ein toller thread, alsoo dann fang ich gleich mal an Augenzwinkern
identität war so ein verwirrender film, also ich denke ich habs jetzt halb verstanden: es war doch so, dass dieser schizophrene typ da praktisch alle personen selbst war und er hat es auch nicht wirklich erlebt sondern nur in einer traumwelt gelebt? aber was war mit dem kind? und den schluss mit der organgenplantage hab ich auch nicht ganz verstanden. ich muss den film bei gelegenheit unbedingt nochmal gucken...
und dann noch zu texas chainsaw massacre: am schluss, das mit dem baby, hat die das selbst mitgenommen oder wie kam das plötzlich ins auto?
so.., vllt. kann mir ja jmd. meine fragen beatnworten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 11.03.2004 13:26.

11.03.2004 13:25
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
und dann noch zu texas chainsaw massacre: am schluss, das mit dem baby, hat die das selbst mitgenommen oder wie kam das plötzlich ins auto?


Also die Stelle fand ich ja jezz nich so verwirrend, die ham da glaub ich noch ne Einstellung auf das Baby gemacht, da war mir schon klar, dass die das mitnimmt.
Ich hab bei dem Film die Familienverhältnisse net geschnallt. Wer is die Frau, die das Baby geklaut hat, und wer ist die Frau, mit der die Babyklauerin in dem Wohnwagen is...und was hat es mit dem kleinen Jungen auf sich?!

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


11.03.2004 14:31 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Zitat:
Original von steffiiiii
und dann noch zu texas chainsaw massacre: am schluss, das mit dem baby, hat die das selbst mitgenommen oder wie kam das plötzlich ins auto?


Also die Stelle fand ich ja jezz nich so verwirrend, die ham da glaub ich noch ne Einstellung auf das Baby gemacht, da war mir schon klar, dass die das mitnimmt.
Ich hab bei dem Film die Familienverhältnisse net geschnallt. Wer is die Frau, die das Baby geklaut hat, und wer ist die Frau, mit der die Babyklauerin in dem Wohnwagen is...und was hat es mit dem kleinen Jungen auf sich?!


ja aber wie hat die denn das baby geklaut? weil das war ja die, die grad vor dem kettensägen mann geflohen is und dann hatte sie plötzlich noch das baby im arm...
zu den familienverhältnissen: ich hab es so verstanden, dass das eben ne ganze sippe is lol.. die leather family, so wurd sie doch auch kurz mal im film genannt. die im wohnwagen und die an der raststätte, das warn alle die gleichen. das is so ne ganze familie, die irgendwie auf die haut anderer scharf is oder so, weil da gabs doch auch ne szene in der man sah, wie die haut vernäht wurde und so, das würde auch den namen "leather family" erklären, die brauchen die anscheinend für sich. alles ja sehr realistisch Augenzwinkern .. aber gut und dieser junge da, der wollte das alles anscheinend nicht und hat dann dem mädchen geholfen vor der kettensäge zu fliehen. der war eben der richtige sohn dieser leather family. was ich allerdings nicht versteh, warum haben die ihre opfer so gequält, wenn sie nur die haut wollten?
naja ich hoff mal meine family theorie stimmt Augenzwinkern aber so hab ich zumindest verstanden



Zitat:
Original von Miwi
Zitat:
Original von steffiiiii
das is mal ein toller thread, alsoo dann fang ich gleich mal an Augenzwinkern
identität war so ein verwirrender film, also ich denke ich habs jetzt halb verstanden: es war doch so, dass dieser schizophrene typ da praktisch alle personen selbst war und er hat es auch nicht wirklich erlebt sondern nur in einer traumwelt gelebt? aber was war mit dem kind? und den schluss mit der organgenplantage hab ich auch nicht ganz verstanden. ich muss den film bei gelegenheit unbedingt nochmal gucken...
so.., vllt. kann mir ja jmd. meine fragen beatnworten Augenzwinkern


Aaaaalso:
das Kind war eine seiner Identitäten. Wenn ich mich richtig erinnere, hat man ja lange geglaubt, dass das Kind die einzige gute Identität wäre, deshalb hat man ihm auch nicht sooo große Beachtung geschenkt. Nach dem Unfall mit dem Auto (ich weiß nicht mehr, wen´s da genau getroffen hat) war das Kind auf einmal verschwunden.
Später hat dann das "gute" Ich von diesem Typen überlebt und hat (glaub, als Frau) eine Orangenplantage gehabt, so wie sie/er sich es immer gewünscht hat. Allerdings kam ja dann das Kind wieder ins Spiel. Und weil die Identität des Kindes zwar jahrelang in ihm geschlummert, aber nicht "gestorben" ist, hatte dieses Kind in ihm dann die Chance sozusagen die Macht über ihn zu erlangen.

Klar? großes Grinsen


das kind fand ich schon von anfang an gruselig Augenzwinkern joa aber gut, ich glaub ich habs verstanden. danke Augenzwinkern
11.03.2004 18:56
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da gäbe es schon einen und zwar Vanilla Sky. Ich hab den mit ner Freundin geguckt und wir ham den beide net kapiert...

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
29.03.2004 16:47 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
das is mal ein toller thread, alsoo dann fang ich gleich mal an Augenzwinkern
identität war so ein verwirrender film, also ich denke ich habs jetzt halb verstanden: es war doch so, dass dieser schizophrene typ da praktisch alle personen selbst war und er hat es auch nicht wirklich erlebt sondern nur in einer traumwelt gelebt? aber was war mit dem kind? und den schluss mit der organgenplantage hab ich auch nicht ganz verstanden. ich muss den film bei gelegenheit unbedingt nochmal gucken...
so.., vllt. kann mir ja jmd. meine fragen beatnworten Augenzwinkern


Aaaaalso:
das Kind war eine seiner Identitäten. Wenn ich mich richtig erinnere, hat man ja lange geglaubt, dass das Kind die einzige gute Identität wäre, deshalb hat man ihm auch nicht sooo große Beachtung geschenkt. Nach dem Unfall mit dem Auto (ich weiß nicht mehr, wen´s da genau getroffen hat) war das Kind auf einmal verschwunden.
Später hat dann das "gute" Ich von diesem Typen überlebt und hat (glaub, als Frau) eine Orangenplantage gehabt, so wie sie/er sich es immer gewünscht hat. Allerdings kam ja dann das Kind wieder ins Spiel. Und weil die Identität des Kindes zwar jahrelang in ihm geschlummert, aber nicht "gestorben" ist, hatte dieses Kind in ihm dann die Chance sozusagen die Macht über ihn zu erlangen.

Klar? großes Grinsen

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

11.03.2004 16:22 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filme, die ihr nicht kapiert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH