das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Silbermond » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silbermond
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Lieder die sie rausgebracht haben waren ganz gut,aber ich hab dann mal ins Album reingehört und fand das dann auch nicht mehr so toll,weil es irgendwie in fast jedem Lied um Liebe ging...bla bla und irgendwann ist dann auch mal gut.
08.03.2005 15:11 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von einem weiß ich es nicht^^ und ich wollte keine falschen vemutungen aufstellen^^ hab mich nur mit 3en unterhalten,und Stefanie,Johannes und Thomas waren sehr nett und zuvorkomment.

und es sind nicht 5 sondern 4 Augenzwinkern

es geht schon oft um liebe.Aber ich finde es trotzdem sehr abwechslungsreich.

außerdem geht es im Stück

1
2
6
9
14
und 15

ja nicht wirklich um Liebe, und bei stücken wie Nr.

3
7
8
10
11
12

auch auch nicht wirklich direkt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 08.03.2005 15:17.

08.03.2005 15:13
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will jetzt nicht motzen, aber das neue lied, zeit für optimisten, finde ich mal so richtig richtig schlecht, das ist kein lied mehr, das ist einfach nur so richtig billig finde ich, so richtig billig auf "harter rock" und so... dagegen find ich durch die nacht und symphonie fast gut und die hab ich schon gehasst...

__________________


Penis.



08.03.2005 15:22 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand "mach´s dir selbst" und "durch die nacht" sehr cool und hab mir deshalb das album gekauft. aber ich muss sagen davon war ich ziemlich enttäuscht. einige lieder waren echt geil, aber diesen stil und dieses level habensie leider net durchgehalten und deshalb sind auch ein paar lieder dabei die nicht so gut sind.
08.03.2005 15:26
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
ich will jetzt nicht motzen, aber das neue lied, zeit für optimisten, finde ich mal so richtig richtig schlecht, das ist kein lied mehr, das ist einfach nur so richtig billig finde ich, so richtig billig auf "harter rock" und so...


das ist das,was ich an vielen leuten kritisiere...das ganze Album ist echt "rockig" es gibt 3 Balladen auf dem Album und 2 wurden rausgebracht...das Lied Zeit für Optimisten ist im ähnliche styl wie "Machs dir selbst" oder "Verschwende deine Zeit"

für dich ist warscheinlich das ganze Album billig und richtig shlecht.kann es ja auch sein,aber ich finde "zeit für Optimisten" ist endlich mal eins der Lieder,die ich auch auf dem Album schätzen würde,da das Lied keine Balade ist,sondern ein lied ist,wie ich Silbermond selber sehe.

Wenn du "Zeit für Optimisten"als "hard rock" siehst,dann muss ich annehmen,dass Silbermine "hard rock"macht,da viele Stücke so sind und live abgehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 08.03.2005 15:31.

08.03.2005 15:29
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, ich finde dass das so richtig billig auf "harter rock" sein soll, hab ich aber auch geschrieben. jo ich mag auch silbermond nich, das ganze silbermond album, ich mag es ganz einfach nicht Augenzwinkern

__________________


Penis.



08.03.2005 15:53 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wollte mich mal zu den neuen Songs äußern...

"Kauf mich" find ich richtig geil,schön rockig..und wie Stefanie sex sagt ist sehr toll.

"das beste" schöne balade,mir aber zu ruhig

"meer sein" sehr geil textlich wie musikalisch top.

"so wie jetzt wirds nie wieder"sehr schön grade als Abschiedslied...da vergisst man den Augenblick nicht so leicht

leb dich genial!

den Fichtelteil find ich auch sehr geil...vorallem der Basspart.

Kulturelle Ecke könnten sie auch weglassen...


Achja,und was ich dem Marc nochmal sagen wollte:

ja,die plattenfirmen haben gewittert das man mit deutscher Musik Geld machen kann...jedoch haben silbermond,nach kurzer Zeit selber beschlossen auf deutsch zu singen (und das bevor es die Helden überhaupt gab)!

Die Helden sind vielleicht die ersten die mit deutschen Texte richtig erfolgreich gewesen sind(was sie auch verdient haben), doch Silbermond z.b. gab es schon bevor es die Helden überhaupt gab, sie waren eine band , die erst englische und dann, wenig später, deutsche texte hatten (btw. 6(!!) jahre gibt es diese band schon).

und bitte keine Diskusion....hoffe ich bekomm niemehr von dir zuhören das Silbermond ne Helden abklatsche iist Augenzwinkern


lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 02.06.2005 19:35.

30.05.2005 21:17
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
ich will jetzt nicht motzen, aber das neue lied, zeit für optimisten, finde ich mal so richtig richtig schlecht, das ist kein lied mehr, das ist einfach nur so richtig billig finde ich, so richtig billig auf "harter rock" und so... dagegen find ich durch die nacht und symphonie fast gut und die hab ich schon gehasst...


oh mann...wir sind einer meinung...

silbermond sind für mich eine kindergartenband mit einer hübschen sängerin, mehr nicht.

zeit für optimisten ist schon ein armutszeugnis für diese band, wenn dieser song als single gebracht wird.

das album ist nur schlecht.

"Letzte Bahn" ist der einzig gute song.

machs dir selbst, a stückl heile welt (PEINLICH) und fast der ganze rest ist zum wegschmeißen...
30.05.2005 21:50
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließ mich dem auch an aber das is ja auch egal Augenzwinkern

nein äh mir is nur heut ma aufgefallen, dass gestern 2 zeitschriften ins haus geflattert sind und in beiden war was von silbermond einma krankenkassen irgendwas und im lettermag. was mich daran irritiert hat, dass der lettermag ja son teil is was weltweit ausgeliefert wird und wenn da was von denen drin steht..na ich weiß nich.
auch weil sie als meega-act dargestellt wurden.

__________________
---> Hasen können onanieren <---
31.05.2005 15:26 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ichmagzitroneneis
ich schließ mich dem auch an aber das is ja auch egal Augenzwinkern

nein äh mir is nur heut ma aufgefallen, dass gestern 2 zeitschriften ins haus geflattert sind und in beiden war was von silbermond einma krankenkassen irgendwas und im lettermag. was mich daran irritiert hat, dass der lettermag ja son teil is was weltweit ausgeliefert wird und wenn da was von denen drin steht..na ich weiß nich.
auch weil sie als meega-act dargestellt wurden.


Naja,man bemerke,dass Silbermond erst kürzlich eine Skandinavien-Tour hatte Augenzwinkern

Ich für meinen Teil bereue keins meiner 5 Konzerte und Freue mich auch auf die 3 weiteren in diesem Jahr.
31.05.2005 15:31
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es irgendwie total bescheurt dass alle auf Silbermond rumhacken (Helden- Nachahmer, Kiddie Pop, was auch immer). Gut, sie machen Pop, schlimme Sache.geschockt Klar ihre Texte sind nicht mega anspruchsvoll... aber ganz ehrlich das sist bei anderen Bands nicht anders (DÄ?) Ich für meinen Teil mag die Band gerne, besitze das Album nicht, hab aber schon des öfteren reingehört und muss sagen,dass ich die Musik gut finde. Die langsame Version von Symphonie ist z.b. grandios... dazu kommt,dass die Sängerin meiner Meinung nach eine sehr schöne Stimme hat, an der es live wohl auch nicht viel auszusetzen gibt (im Gegensatz zu z.b. Juli, ich weiß nicht ob ihr die beiden Echo Auftritte gesehen habt? Aber da sieht mans sehr deutlich). Auf jeden Fall finde ich dass Leute, die Kommentare wie "das album ist ja wohl mal nur schlecht" abgeben wenigstens ihre Meinung weiter ausführen könnten...

lg

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 31.05.2005 17:11.

31.05.2005 16:17 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
Zitat:
Original von ichmagzitroneneis
ich schließ mich dem auch an aber das is ja auch egal Augenzwinkern

nein äh mir is nur heut ma aufgefallen, dass gestern 2 zeitschriften ins haus geflattert sind und in beiden war was von silbermond einma krankenkassen irgendwas und im lettermag. was mich daran irritiert hat, dass der lettermag ja son teil is was weltweit ausgeliefert wird und wenn da was von denen drin steht..na ich weiß nich.
auch weil sie als meega-act dargestellt wurden.


Naja,man bemerke,dass Silbermond erst kürzlich eine Skandinavien-Tour hatte Augenzwinkern

Ich für meinen Teil bereue keins meiner 5 Konzerte und Freue mich auch auf die 3 weiteren in diesem Jahr.


skandinavien-tour okay dann is das wieder gerechtfertigt Augenzwinkern

__________________
---> Hasen können onanieren <---
31.05.2005 16:22 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen
Gut, sie machen Pop, schlimme Sache.geschockt


Ja,auf Platte ist es wirklich pop...und da gefallen mir manche Lieder auch nicht (ein Stückel heile Welt zB) aaaaber...als ich sie das erste mal live gesehen hab waren da kaum noch popige klänge...sogar auf "ein Stückel heile Welt" konnte man springen und auch bei poppigen songs wie "du und ich" wurde man aufgefordert wild rumzuspringen....Ich finde live sind sie viiiel besser als auf Platte...sogar Baladen wirken live rockig.


und zu den Kidi-pop

Auf Konzerten kommen alle jüngeren Menschen auf die Räge da es unten "zu wild" ist.Es sind wohl Musikfreunde aller Altersklassen dabei. Und sind bei den Sportfreunden, Ärzten und Co. nicht auch Kiddies im Publikum? Augenzwinkern

ich finde es vollkommen ok,wenn man Silbermond nicht mag...aber es gibt so einige Sachen wo ich denke:da macht es sich aber jemand ziemlich einfach...man sollte sich erst informieren bevor man eine Band kritisiert.

Es ist nämlich nicht so,dass Silbermond sinnlose Texte hat, pop machen nur durch wsh oder Bravo bekannt worden sind....
31.05.2005 16:32
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die helden mit den silbernen monde zu vergleichen ist sowieso blasphemisch....
31.05.2005 21:45
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois19
die helden mit den silbernen monde zu vergleichen ist sowieso blasphemisch....


Beide Bands kann man schon sehr gut miteinander vergleichen.
Soo besonders anspruchsvoller sind die WsH Texte nun aber auch nicht, d.h. sie sind schon recht anspruchsvoll, aber die Silbermond Lyrics stehen dem nicht besonders weit hinterher.

Da hier immer von "Pop" geschrieben wird. Popmusik machen beide Bands. Teilsweise finde ich Silbermond da sogar noch etwas rockiger.
31.05.2005 21:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind Helden haben ja auch gar nicht den Anspruch, besonders rockig zu sein.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.06.2005 01:38 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Soo besonders anspruchsvoller sind die WsH Texte nun aber auch nicht, d.h. sie sind schon recht anspruchsvoll, aber die Silbermond Lyrics stehen dem nicht besonders weit hinterher.


Mooooment...hier muss man mal eingreifen!

Also ich finde die helden texte weitaus anspruchsvoller, da kommt was zum tragen was man lyrik nennt: viele stilmittel und wortspiele machen die texte interessant. Die helden haben wirklich keinen Anspruch auf Rock, eigenltich legen sie sich auch nicht auf eine Musikrichtung fest (vage vielleicht "gitarrenpop"). Jetzt zum 2. Album zeigt sich dass sie sich weiterentwickeln können ohne Qualität einzubüßen, und da silbermond ja schon eine Live DVD rausgebracht haben (was ich n wenig großkotze finde bei nur einem Album) sind die jetzt im Bezug auf 2. Album im Zugzwang. Ich denke der Trend geht dort zu "hört sich alles gleich an".
01.06.2005 08:38 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Dusche Dusche ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das kommt davon vor wenigen tagen hab ich silbermond nicht gemocht mochte sie garnicht hatte aber eine karte für das open air concert in hamburg weil 2 meine freundinnen da waren

naja dann war ich da stand 2 reihe hab n grünes band bekommen durfte in den ebgesperten Berech bin da auch in der 2 reihe gewesen und dan fing steffie an letzte bahn zu singen ich dachte nu oha !

dann kam sie und stand immer ganz nah bei mir ! und die ganzen lieder meine güte !
damals hat meine fruendin gesgat silbermond rocken richtig ich meinte immer ach silbermond die sind doch echt kacke die können doch nicht rocken !

aber ich hab alles zurück genommen !
am tollsten fand ich als steffi DAS BESTE gesungen hat und alles war ruhig...

naja jetzt finde ich sie nur derbe
vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt :man sind die scheiße,aber jetzt? toll...

so verstanden
01.06.2005 11:49 Dusche ist offline Beiträge von Dusche suchen Nehmen Sie Dusche in Ihre Freundesliste auf
itchy_poopzkid³ itchy_poopzkid³ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16256.gif

Dabei seit: 07.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am Sonntag wars malwieder geil....ok es hat zwar nur mittelmäßig gerockt,aber es war ja auch soooo scheiß heiß...naja aber trotzdem hat sogar Wartenberg mehr geockt...Aber Silbermond war sehr gut und open air ist ja sowieso immer geil^^

Wen es interessiert,der kann sich hier eine kleine Silbermond unplugged session anschauen:

verschwende deine Zeit (unplugged)

passend gemacht (unplugged)

Symphonie (unplugged)

und hier gibts noch 2 ältere Auftritte als sie noch recht unbekannt waren und mit einer kränkelden Stafanie

durch die Nacht (live)

passend gemacht (live)

__________________
6556,38km - danke Silbermond
21.06.2005 15:49 itchy_poopzkid³ ist offline Beiträge von itchy_poopzkid³ suchen Nehmen Sie itchy_poopzkid³ in Ihre Freundesliste auf
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dusche
also das kommt davon vor wenigen tagen hab ich silbermond nicht gemocht mochte sie garnicht hatte aber eine karte für das open air concert in hamburg weil 2 meine freundinnen da waren

naja dann war ich da stand 2 reihe hab n grünes band bekommen durfte in den ebgesperten Berech bin da auch in der 2 reihe gewesen und dan fing steffie an letzte bahn zu singen ich dachte nu oha !

dann kam sie und stand immer ganz nah bei mir ! und die ganzen lieder meine güte !
damals hat meine fruendin gesgat silbermond rocken richtig ich meinte immer ach silbermond die sind doch echt kacke die können doch nicht rocken !

aber ich hab alles zurück genommen !
am tollsten fand ich als steffi DAS BESTE gesungen hat und alles war ruhig...

naja jetzt finde ich sie nur derbe
vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt :man sind die scheiße,aber jetzt? toll...

so verstanden


würd mir aus prinzip einfahc nicht passieren , die kann ich nicht gut finden aber wenns ebn so is halt silbermond jetzt einen fan mehr.

ma ne doofe frage... da war dochmal was mit dem unrockbar-cover?

__________________
---> Hasen können onanieren <---
21.06.2005 19:32 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Silbermond


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH