das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SusiSpakowski88 SusiSpakowski88 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4068.gif

Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hört gerne so Sachen von Peter Maffay + Howard Carpendale (seit neuestem). Sonst noch Pink Floyd, Witt, Schiller, Wolfsheim...
Beim Autofahren Radio, oder wenn ich mitfahre DÄ!

__________________
I am not the only one!
14.03.2004 13:14 SusiSpakowski88 ist offline Beiträge von SusiSpakowski88 suchen Nehmen Sie SusiSpakowski88 in Ihre Freundesliste auf
Jumpie Jumpie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19434.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also volksmusik und schlager wird in unserm haus gar nich gehört *glücklichbin*

mein pa: stones, led zeppelin, the who, in letzter zeit sogar blink182 *g* mit dä hab ich ihn infiziert und er is schon fast genauso schlümm wie ich.. (er is jedesmal eingeschnappt, wenn ich ihm erzähl, auf welch ekonzerte ich gehe (OHNE IHN).. öh, joa. und noch viel viel mehr (was ich jetz nich alels weiß.. aber eigentlich alles sehr sehr gute sachen [danke paps!!!] *g*

meine ma: hat keinen musikstil.. di ehört halt immer mit, wenn ich oder mein papa musik hören.. ich glaub die einzige cd, die sie besitzt is irgend nen sampler, den henry maske mal rausgebracht hat.. *lol*

__________________
"Das Leben ist wie eine Hühnerleiter.
> kurz und beschissen!"

14.03.2004 13:36 Jumpie ist offline Homepage von Jumpie Beiträge von Jumpie suchen Nehmen Sie Jumpie in Ihre Freundesliste auf
D-TexLaw
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5983.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Mein Vater hatr eigentlich recht viel hört es aber nicht so oft. Aber unter den Sachen die er hat ist Bob Marley, diese ganzen Liedermacher, Mozart, Bach usw., sowie 60er Jahre Musik und noch so Irische Musik.

Meine Mutter hat in letzter Zeit wieder ihre alten Schlagerplatten gefunden und hört die ab und zu, aber sonst eigentlich nur radio.

Im Regelfall bin ich der der bestimmt Welche CD beim Essen im Hintergrund dudeln darf.

__________________
Blitze und Donner, Sturmfluten und die Erde, die bebt, sind die Zeichen, daß der Kampf der Titanen weitergeht.
Millionen Jahre zum Olymp, es ist ein weiter Weg. Wir wurden gestürzt, doch der Blitzmob hat es überlebt
.
14.03.2004 14:00 D-TexLaw ist offline Beiträge von D-TexLaw suchen Nehmen Sie D-TexLaw in Ihre Freundesliste auf
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine mutter hört eigentlich ziemlich wenig musik, sie ist udo jürgens fan seit sie 14 ist, also seit mittlerweile 3 1/2 jahrzente, und seit langer zeit hört sie auch hubert von goisern, ansonsten niemand bestimmten, imme rnur radio...radio wien, die größten hits und besten oldies.. großes Grinsen

mein vater hat früher viel musik gehört, rolling stones, pink floyd, the who, usw.
er war ein hippie, dann hat er eine zeit lang rock´n´roll gehört, wie zB fats domino, usw.
und mittlerweile geschockt zither musik, sprich volksmusik, ich bin froh das nicht sowas wie ursprung buam dazu kommt und es nurb ei zither bleibt.

aber er hört auch noch immer falco, und spider murphy gang. noch nicht ganz verloren.
14.03.2004 16:22 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9447.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Meine Mutter hört
Die Ärzte, Depeche Mode und Santana
Mein Vater hört Volksmusik und Schlager

__________________
Me levanto a la mañana
busco el sol bajo mi cama
sabemos que la vida es dura
pero la amargura no es la solución
14.03.2004 21:04 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanja in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tanja: tanja-briese@freenet.de MSN Passport-Profil von Tanja anzeigen
Mérigan Mérigan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine eltern hören was ich höre...
Stones
deep purple
nirvana
usw

__________________
GET UP, STAND UP; STAND UP FOR YOUR RIGHT!
GET UP, STAND UP; DON´T GIVE UP THE FIGHT!
15.03.2004 15:05 Mérigan ist offline Homepage von Mérigan Beiträge von Mérigan suchen Nehmen Sie Mérigan in Ihre Freundesliste auf
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater : led zeppelin,cat stevens,nirvana,rosenstolz,pink floyd,söhne mannheims,rhcp,the darkness seit neuestem,...

meine mutter: toni braxton,xavier naidoo,whitney houston,rosenstolz,herbert grönemeyer,...

und sonst hören biede noch seeehhrr viel griechische musik,aber eher so pop wie despina vandi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kuhy: 15.03.2004 15:26.

15.03.2004 15:22
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine mum hört:
ärzte, coldplay, the darkness, franz ferdinand (alles was irgendwie an älteren rock n roll erinnert..)... dann beatles, led zeppelin, the who, alles ältere halt..

mein dad kaum und wenn dann so runrig, crash test dummies, usw, so schottische und irische musik hört er gerne.
15.03.2004 15:26
terrorärztin
unregistriert
RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei meinen eltern is das ganz cool.die hören genau das gleiche was ich hör.so punk,hardrock und metal.die gehn voll ab.wenn man denen nur einmal mit hip hop,pop oder volksmusik kommen würde, würden die schreiend weglaufen.is schon cool.nur manchmal nervts auch weil die dann immer ankommen und nach neuen cd´s fragen.andererseits haben die geile platten (ja platten sogar) von iron butterfly oder black sabbath von ganz früher.schon geil sowas
15.03.2004 15:46
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem Vater war ich mittlerweile auf 2 Bon Jovi-Konzerten, bei Santana und bei den Rolling Stones, er hat auch letztes Jahr ernsthaft überlegt, ob wir nicht zu Rock im Park fahren...und hell yeah, mit meinem Papa würde ich das sogar machen! Augenzwinkern Ferner hört er ab und zu Hans Söllner, erzählt mir was von "Let's go to San Francisco", wozu eigentlich zwingend ein Joint gehört, und dass "A Whiter Shade of Pale" vergleichbar mit einem guten Trip ist... auch spontane einstündige Referate über Bands der 50er, 60er und Anfang der 70er Jahre, inklusive größte Hits, Kurzbiografien der Mitglieder und Querverweise auf andere Bands sind kein Problem. Ein typischer bayrischer Finanzbeamter halt großes Grinsen Augenzwinkern
Ansonsten wars heute in Musik mal wieder recht aufschlussreich: meine frühesten Hörerinnerungen waren Jefferson Airplane, The Scaffold ("Lily the Pink" - verdammt lustige 60er-Nummer großes Grinsen ), Procol Harum, 1910 Fruitgum Company ("Simon Says"...genial großes Grinsen ), Mamas&Papas, The Crazy World of Arthur Brown ... großes Grinsen
Meine Mutter hat dann immer noch versucht, mit "Kultur" gegenzusteuern, also Vivaldi, Mozart etc. - selber hört sie allerdings auch mal ganz gern Keltische Musik, Alicia Keys oder Janis Joplin. Oder Qi Gong-Meditations-Musik Augenzwinkern

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


15.03.2004 22:09 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mama hört Kiss, Led Zeppelin, DÄ, Bee Gees, Alice Cooper, Good Charlotte, ... Einigen Kram, den ich auch mag, halt. smile

Als mein Papa noch gelebt hat, hat er Elvis, Falco und EAV gehört. Mehr weiß ich net...

Meine Oma mag seit n paar Jahren auch DÄ. Am Anfang fand sie die ja total schrecklich, weil Farin ja immer nur von "ficken" redet, meint sie. Aber mittlerweile mag sie die total gerne, und findet es auch lustig. Sie hört det sogar, wenn ich net da bin. Erzählt mir meine Ma immer... smile
Mein Opa mochte sie auch mal, aber seit er "Männer sind Schweine gehört hat", mag er sie net mehr so... Augenzwinkern
Also wenn ich bei denen bin, oder die in meinem Auto mitfahren, hören sie sich auch meine Musik an, und mögen einiges davon. Find ich echt voll geili, wenn ich so bedenke, wie alt die sind... smile
15.03.2004 23:49 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein Vater hat immer diesen kram aus den 60/70ern gehört und die CDs und Vinyls hab ich jetzt großes Grinsen

meine Mutter hört nix spezielles, die Kelly Family CDs hab ich auch eingesackt großes Grinsen aber die geht nicht mehr auf Konzerte 1x Kelly Family 98 und Bryan Adams 02 war wohl zuviel

und der Freund von meiner mutter hört garnix spezielles, aber den schlepp ich öfters zu Konzerten mit das waren bisher, Ganz schön feist, TV Smith, Garden Gang und DÄ und der fands irgendwie jedesmal toll
16.03.2004 14:24 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
BlueBanana BlueBanana ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein vater hört ganz coole musik:wie z.b stones(warn aufm konzi in hannover),the who,AC/DC,led zeppelin,nirvana,dead kennedys,pearl jam,jimmy hendrix,aroesmith,red hit chili peppers....mein vater hört so viel und meistens(fast immer)ziemlich annehmbar...dä und hosen,hört er auch wohl er sacht immer:die hör ich wohl..besser als son chartdreck"
meine ma hört viel das,was mein vater och hört außerdem mag sie beatels etc.

__________________
Klomusikcharts 2003 1)Ötzi-Burgersong 2)Dieter Bohlen/Superstars/castingshows-alles 3)Yvonne C.-Für dich 4)Westlife-alles 5)Blue-auch alles 6)Tatu-alles 7)Lumidee-never leave you cool Buddy -ab in den Süden
9)50cent-PIMP 10)Las Ketchup-ketchupsong
16.03.2004 16:43 BlueBanana ist offline Beiträge von BlueBanana suchen Nehmen Sie BlueBanana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueBanana in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine mutter hört gar nix, der reicht es ,dass mein stiefvater und ich den ganzen tag musik hören bzw. machen

mein stiefvater hört (leider gottes) bach und Beethoven...

aber mein vater hört echt gute musik!!!
das ist echt super, der hat millionen CDs und nichts, was mir nicht gefällt...

zB. Metallica, the verve, RHCP, und so weiter ( mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber es ist echt super)

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thanx_x: 16.03.2004 17:54.

16.03.2004 17:53 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
unööööötig unööööötig ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6682.jpg

Dabei seit: 16.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab meine eltern noch nie übertönen müssen, aber meine eltern haben gar keine zeit ma musik zu hören...
allerdings ich bin immer wieder begeistert wenn ich die alten platten von meinen eltern durchschaue... da findet man teilweise echt hammergeile scheiben... echt
ich find meine eltern ham nen prima musikgeschmack auch wenn sie nicht auf DÄ abfahren, was ich überhaupt nicht verstehn kann, weil die einfach die besten sind ...

BLEIBT SO SCHÖN

LALA
16.03.2004 18:15 unööööötig ist offline Beiträge von unööööötig suchen Nehmen Sie unööööötig in Ihre Freundesliste auf
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine eltern hören gerne die stones (waren mal alle aufm konzert), norah jones und mein papa hört auch öfters mal jazz oder im moment sein absoluter favorit: peaches. sehr gemischt also. meine mama war mal mit mir bei dä und fu, die mag die auch und beiden hat das unplugged richtig gut gefallen. sie hören sich auch ne neue platte von mir oder meinem bruder mal an, meistens nich sehr abgeneigt. also ich komm mit deren musikgeschmack ganz gut klar und sie mit meinem auch.
16.03.2004 18:49
Mérigan Mérigan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja die eltern...
ich hab nen bekannten, mmh, was heißt ich? ale im umkreis kennen den, der hat ne platten-sammlung, davon kannst du nur träumen... hammerhart! nichts was ich nicht mag, ich steh total auf musik aus den 60ern, 70ern und teilweise auch aus den 80ern und 90ern, dann schau ich bei meinem vater durch die cds oder platten und find für jede stimmung was passendes! Platten mit 60er hippie-musik und ein joint ist das geilste feeling! unbedingt mal ausprobieren! am besten draußen auf einer wiese (verlängerungskabel) mit vielen freunden!

ansonsten sagt mein vater immer (und ich sehs auch so) dass man die musik von heute doch echt vergessen kann! er hat noch platten von den ärzten, die verboten wurden und für ihn ist das, die stones und hosen (bisschen was noch) die einzige musik, die heut zu tage noch hören kann, ohne zu kotzen oder nen herzinfarkt zu bekommen! irgendwie hat er recht, denn wennn man sich mal limp bizkit, linkin park, scooter, oder die ganzen casting-bands anhört....

*KOTZ*

__________________
GET UP, STAND UP; STAND UP FOR YOUR RIGHT!
GET UP, STAND UP; DON´T GIVE UP THE FIGHT!
16.03.2004 19:07 Mérigan ist offline Homepage von Mérigan Beiträge von Mérigan suchen Nehmen Sie Mérigan in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh meine eltern ham keinen geschmack. die hören das was am radio läuft (WDR 4) oder Radio Niedersachsen oder so... ka. is jedenfalls scheiss Musik.
ansonsten noch pop-quatsch aus den charts, schlager, brunner und brunner, schürzenjäger, andrea berg, die ganze pallette *kotZ*

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

16.03.2004 20:14 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hört ab und zu mal the Beatles oder The Corrs
Meine Mutter hört selten Musik und nur das was im Radio kommt oder Abba
17.03.2004 15:10
SexyVamp SexyVamp ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16470.gif

Dabei seit: 29.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hört imma Bonny Tyler (oda wie die heißt)...

__________________
- Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst ... nur darum geht es -

großes Grinsen


17.03.2004 15:23 SexyVamp ist offline Homepage von SexyVamp Beiträge von SexyVamp suchen Nehmen Sie SexyVamp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyVamp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SexyVamp anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH