das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, daß meine Mutter eigentlich nen guten Musikgeschmack hat. Sie hört unter anderem Die Ärzte, Moby, HIM, Depeche Mode oder auch Queen (mit denen bin ich praktisch aufgewachsen großes Grinsen )

Mein Vater hört schon eher klassiche Musik...mag aber auch Supertramp, Led Zeppelin oder Genesis

Im Großen und Ganzen kann ich mich eigentlich nicht beschweren großes Grinsen

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
02.07.2005 00:51 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab neulich mal die cd's von meinen eltern durchgeschaut und war echt erstaunt (teilweise auch begeistert...)! da waren cd's von queen, pet shop boys, vangelis, genesis, joe cocker, barcley james harvest...die haben richtig geschmack.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

02.07.2005 10:57 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
SoSager SoSager ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.08.2010

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Vater hört eigentlich ziehmlich dasgleiche wie ich, also Subway to Sally, Unheilig, Eisbrecher, Rammstein, Mono Inc., Nachtblut.........
:D
meine Mutter mag alles mögliche und toleriert meinen Musikstil
16.02.2011 18:59 SoSager ist offline Beiträge von SoSager suchen Nehmen Sie SoSager in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Dad total die Musik wie ich. Natürlich auch anderes. Meine Mom hört mehr anderes, mag aber auch die hosen oder die ärzte fröhlich

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
24.02.2011 01:49 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Thread finde ich ja jetzt mal intressant, den muss ich doch noch mal hoch holen.smile

Meine Eltern sind was ihren Musikgeschmack angeht ziemlich in den 60er/ 70er stecken geblieben, neue Sachen haben sie eigentlich gar nicht und sie kaufen sich auch fast nie selber CDs, das übernehme ich dann, wobei ich natürlich auf ihren Geschmack eingehe.
Wobei ich gestehen muss, das ich und mein Bruder auch einige Vinylplatten als Kinder geschrottet haben, und ich jetzt versuche Wiedergutmachung zu leisten, insbesonder indem ich von den alten Torfrockplatten wieder welche aufgetrieben habe. smile

Bei meinem Dad sind das dann Torfrock (hier wird gerudert und nicht geschludert Augenzwinkern ), Herman van Veen (der der Alfred Judocus Kwack gemacht hat- es sind aber nicht alle seine Lieder so) und dann halt fast alles was da grade so an populärem Zeug gespielt wurde hauptsächlich englische Sachen wie T.Rex, Creedence Clearwater Revival undso. Aber auch die Gebrüder Blattschuss, wenn euch das was sagt!Augenzwinkern
Er ist auch ein riesiger Johnny Cash Fan und hat glaub ich sonst auch die ganzen Deutschenpopsongs etc. gerne gehört. Neu dazu gekommen sind nur Whitney Houston bei ihm und er mag Anastacia ganz gern, besitzt aber keine einzige Platte.

Meine Mama war anscheinend total verschossen in Peter Maffay großes Grinsen , womit mein Papa sie heute noch aufzieht. Ansonsten hört sie Roxette, Bonnie Tyler, ABBA, Pussycat (grausam!!) und mochte früher auch diesen ganzen deutschen Schlager ganz gern. Ich glaub sie hat sogar eine Bernd Clüver Single.
Naja jeder hat Leichen im Keller seiner Jugend würde ich sagen.Augenzwinkern

Ich glaub sie haben immer ziemlich viel aus den Charts gehört, also waren dann da natürlich auch Smokey, Elvis, Beatles, Rolling Stones etc. bei, aber gekauft haben sie sich anscheinend keine Singles davon zumindest kann ich mich nicht erinnern solche Platten oder Kassetten gefunden zu haben (ich hoffe die sind nicht mir und meinem Bruder zum Opfer gefallen unglücklich ).
Die NDW mochten meine Eltern auch ganz gern, aber auch nur übers Radio.

Mit meiner Musik haben sie kein Problem, nur am Stück können sie es glaub ich nicht allzu lange ertragen.Augenzwinkern

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
07.03.2013 23:57 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
vestie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mama hört eigentl. gar keine Musik - wie mies ist das denn, bitte!

Aber mein Dad dafür um so mehr großes Grinsen Aber er ist da schon ziemlich so bei Woodstock hängen geblieben! also so Jimi Hendrix, Janis Joplin mäßig und außerdem alle so Englischen Beat Bands...
(Ich war auch die einzige, die in der 6. Klasse allle Beatles mit Namen kannte großes Grinsen - als ich klein war, hat er auch immer Musik gehört und mich dann "abgefragt" von wem das Lied denn wäre...)

und manchmal hat er so Aussetzer, dann hört er "Bierzelt-Blasmusik" - aber nur im Sommer und nur bei uns im Garten, so dass die ganze Nachberschaft denkt, es gäb ein Volksfest...

und für moderne Musik interessiert er sich jetzt nicht direkt. Aber er schaut mit mir immer Konzert im TV an - also bis jetzt mag er Green Day und Die Toten Hosen (sind jah jetzt auch nicht die neusten Bands aber gut Augenzwinkern )

__________________
Hat da einer Gott gesagt?

08.03.2013 09:00 vestie ist offline Beiträge von vestie suchen Nehmen Sie vestie in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter ist cool. sie hört zwar vorwiegend schweizer musik, aber dort durchaus auch hiphop, reaggea und rock. zudem liebt sie die me first and the gimme gimmes.

mein vater hörte früher halt schlager und war glaubs in mireille mathieu verliebt, aber eigentlich ist er ein musikalischer analphabet...

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
08.03.2013 10:37 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat einen kuriosen Musikgeschmack, anders kann man es nicht ausdrücken. Sie findet Chris deBurgh, Phil Collins, Smokie und allen Ernstes Helene Fischer gut (dabei ist sie davon überzeugt, dass die jungen Leute jetzt auch alle auf Helene Fischer stehen....wird ja im Radio gespielt). Beim Anblick ihrer Plattensammlung würden Bela die Freudentränen in den Augen stehen, er könnte seine Klomusiksammlung unendlich erweitern, mit Modern Talking, Bonnie Bianco, der Kelly Family, und tausend Menschen, die seit den 80ern keiner mehr kennt. Da bekommt man Magenbluten. Außerdem glaubt sie, dass man nur zu deutschen Schlagern "richtig" tanzen kann. Gut, da hört ja auch ein tauber den Takt raus....und immer schön auf 1 und 3 Klatschen großes Grinsen Unerklärlich, dass es die gleiche Frau ist, die auch auf Johnny Cash steht.....

Mein Vater hat da schon einen erleseneren Musikgeschmack. Er vergöttert die Beatles, Queen, Led Zeppelin und Pink Floyd (die kann man meiner Meinung nach nur auf Drogen ertragen und da ich keine nehme...). Außerdem hört er gerne Elvis, Johnny Cash (naja, vielleicht ist meine Mutter so dadrauf gekommen), Barclay James Harvest und dazu gesellen sich Abba und Roxette. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen, er hat mich musikalisch sehr gut erzogen Augenzwinkern Dass ich riesiger Ärzte Fan bin, betrachtete er früher als Fehler in der Matrix, mittlerweile hat er sich der Materie angenommen und neulich konnte man leichtes Kopfnicken bei "Schrei nach Liebe" erkennen und seit er weiß, dass Farin und Rod auch die Beatles verehren, sind sie in seiner Achtung gestiegen....aber die Namen kann er sich nicht merken, Farin ist "der riesige Blonde" und Rod "Der, der wie ein Beatle aussieht" großes Grinsen

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
08.03.2013 11:08 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt denn bitte "ältere Generation"? Von einigen von euch könnte ich sicherlich der Vater sein, zur Zeit der Beatles habe ich aber auch noch nicht gelebt ;-)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.03.2013 11:35 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissHellfire
Pink Floyd (die kann man meiner Meinung nach nur auf Drogen ertragen und da ich keine nehme...).

entschuldigung, verehrte dame, aber da befinden sie sich auf dem holzweg.

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
08.03.2013 11:38 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Miss Hellfire Deine Eltern klingen ja mal echt witzig!:-D "der der aussieht wie ein Beatles".

Gebrüder blattschuss könnte man auch locker bei Belas und farins klomusiksammlung einsortieren.;-)

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
08.03.2013 12:16 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Alex71 Alex71 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Mutter steht total auf Andreas Gabalier und mein Vater ist großer Fan von den Amigos cool

Cool oder? großes Grinsen

__________________
Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex71: 09.07.2013 14:21.

09.07.2013 14:21 Alex71 ist offline Homepage von Alex71 Beiträge von Alex71 suchen Nehmen Sie Alex71 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex71 in Ihre Kontaktliste ein
MiraSun MiraSun ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24664.jpg

Dabei seit: 13.02.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum schwört auf Reinhard May! Auf den lässt sie nix kommen!
09.07.2013 15:49 MiraSun ist offline Homepage von MiraSun Beiträge von MiraSun suchen Nehmen Sie MiraSun in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiraSun
Meine Mum schwört auf Reinhard May! Auf den lässt sie nix kommen!


Zurecht! Der Mann hat ein paar großartige Lieder geschrieben.
10.07.2013 12:33 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hört Neil Diamond und Italo-Pop, mein Vater hört die Art volkstümlicher Schlagermusik, die im Musikantenstadl kommt, und die eben viele knapp 70jährige hören. Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.
10.07.2013 15:04 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mutti hört Oldies (da sind manche Sachen echt okay) ...
Vati hört Schlager und Volksmusik ...
Da gibts schon manchmal Stunk zwischen beiden, weil der eine dem anderen den Radiosender verstellt hat großes Grinsen

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
10.07.2013 18:27 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Nozomi Nozomi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24477.jpg

Dabei seit: 17.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Dad hört, wenn er überhaupt bewusst Musik hört, meist Austropop (also Georg Danzer, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros usw) ab und an auch Hans Moser - Austropop find ich auch okay ...bin damit aufgewachsen

Mum hört quer Beet...auch viel aktuelles ....zb. Dont gimme that von TheBossHoss lief bei uns rauf und runter....aber...sie hört auch (aus ihrer Jugend - zu meiner Freude^^) unsre 3 Götter und DTH ^^.
Letzteres treibt Dad wiederum in den Wahnsinn xD

__________________
16.06.12 Stadthalle- Wien (A)[x]
21.10.12 Tips-Arena -Linz (A)[x]
27.06.13 Lucerna Music Hall -Prag (CZ)[x]
29.06.13 Trabrennbahn Kriau -Wien (A)unglücklich [abgesoffen!]

28.08.13 Wiesen -Burgenland (A)[x]
10.07.2013 19:50 Nozomi ist offline Beiträge von Nozomi suchen Nehmen Sie Nozomi in Ihre Freundesliste auf
Justme81
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.06.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Mutter hat gerne Elvis gehört und die Beatles - und ihr Bruder z.B. Alice Cooper, Rolling Stones etc. Meine Mutter hat auch immer mitgesungen, wenn DÄ im Radio kamen (besonders gerne bei "Manchmal haben Frauen" :-D )
Mein Vater hat früher Volksmusik gehört, aber mittlerweile hört er kaum noch gezielt Musik, er läßt höchstens mal das Radio laufen, z.B. beim Autofahren. Aber ich kann mich daran erinnern, das er früher beim "Schunder - Song" mitgesungen hat... ;-) ("Immer mitten in die Fresse rein" hatte es ihm besonders angetan).
08.09.2013 19:13 Justme81 ist offline Beiträge von Justme81 suchen Nehmen Sie Justme81 in Ihre Freundesliste auf
Rock n Roll Übermensch Rock n Roll Übermensch ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.08.2015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hört generell gar keine Musik und verabscheut auch alles, was damit zu tun hat. verwirrt

Meine Mutter hört viel in Richtung Crossover oder Alternative, sowas wie Faith no More oder Primus. Aber so fröhliche Hip Hop - Pop Songs hört sie (leider) auch ganz gern. Manchmal hat sie aber auch CDs, wo ich mir denke "Was ist das denn schon wieder? Das passt gar nicht zu ihrem restlichen Geschmack." Seit einiger Zeit hört sie zum Beispiel andauernd eine CD von Massive Attack. Aber ihr Geschmack ist ganz ok, sogar Die Ärzte findet sie so wie es scheint nicht so schlecht, sonst würde sie mich das nicht im Auto hören lassen. ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rock n Roll Übermensch: 10.08.2015 09:55.

10.08.2015 09:54 Rock n Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock n Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock n Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter und mein Vater hören Helene Fischer und Andrea Berg. Diese Musik läuft zu Hause ständig.
29.10.2016 22:56 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH