das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? streifentier 13.03.2004 12:47
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? terrorärztin 15.03.2004 15:46
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Jules 17.03.2004 21:18
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Rocklady 22.03.2004 18:55
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? log 15.05.2005 17:25
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Punkdämon 13.03.2004 12:49
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Krümel 13.03.2004 12:51
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Little Jimmy Urine 13.03.2004 12:51
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Nülpi 13.03.2004 12:51
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? köpsch 13.03.2004 12:55
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? streifentier 13.03.2004 12:59
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Suzu 13.03.2004 13:00
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Hanche 13.03.2004 13:43
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? skandalkind 13.03.2004 14:22
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? marry 13.03.2004 14:26
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Der Assi 13.03.2004 15:44
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Prinzess 13.03.2004 14:32
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? katta 13.03.2004 14:42
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? DieAnna2k 13.03.2004 15:04
 RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? lillie 13.03.2004 15:23
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streifentier
unregistriert
Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt Ihr nicht auch dieses Gefühl?
Ihr möchtet schlafen, seit müde, möchtet Euch einfach mal entspannen und plötzlich, es schallt durch das ganze Haus, Ihr wisst nicht wie Euch geschieht, was ist los?
Ja, Eure Eltern haben den lokalen Volksmusiksender angestellt und dass in einer Lautstärke, dass Euch bald das eh schon sehr mitgenomme Trommelfell platzen wird.
Und so dröhnen, die Alpenländer, die Schürzenjäger, usw. vor sich hin, bis man sich endlich dazu aufraffen kann, aufzustehen und sich zu wehren:
Richtig, man steht auf, kramt eine CD mit dem übelsten Death-Metal oder Punkrock der allerbösesten Sorte hervor und versucht die Musik der Eltern zu übertönen, was einem auch gelingt, man hört nichts mehr von blauen Enzianen und Bauernmädchen, endlich kann man sich wieder entspannt hinlegen....
Bis schließlich das gemeinsame Mittagessen ansteht, zu dem natürlich wieder diese beschaulichen Alpentöne im Hintergrund laufen werden.

Nun denn, dies war eine Geschichte aus meinem Leben, wie sieht es mit Eurem aus?
"Was hören Eure Eltern für Musik?"
Und - als Ergänzung zu dieser Frage vielleicht noch - "Tolerieren Eure Eltern wenigstens Euren Musikgeschmack?"

Ich bin gespannt Augenzwinkern
13.03.2004 12:47
terrorärztin
unregistriert
RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei meinen eltern is das ganz cool.die hören genau das gleiche was ich hör.so punk,hardrock und metal.die gehn voll ab.wenn man denen nur einmal mit hip hop,pop oder volksmusik kommen würde, würden die schreiend weglaufen.is schon cool.nur manchmal nervts auch weil die dann immer ankommen und nach neuen cd´s fragen.andererseits haben die geile platten (ja platten sogar) von iron butterfly oder black sabbath von ganz früher.schon geil sowas
15.03.2004 15:46
Jules Jules ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7319.gif

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von streifentier
Kennt Ihr nicht auch dieses Gefühl?
Ihr möchtet schlafen, seit müde, möchtet Euch einfach mal entspannen und plötzlich, es schallt durch das ganze Haus, Ihr wisst nicht wie Euch geschieht, was ist los?
Ja, Eure Eltern haben den lokalen Volksmusiksender angestellt und dass in einer Lautstärke, dass Euch bald das eh schon sehr mitgenomme Trommelfell platzen wird.
Und so dröhnen, die Alpenländer, die Schürzenjäger, usw. vor sich hin, bis man sich endlich dazu aufraffen kann, aufzustehen und sich zu wehren:
Richtig, man steht auf, kramt eine CD mit dem übelsten Death-Metal oder Punkrock der allerbösesten Sorte hervor und versucht die Musik der Eltern zu übertönen, was einem auch gelingt, man hört nichts mehr von blauen Enzianen und Bauernmädchen, endlich kann man sich wieder entspannt hinlegen....


Das kommt mir alles sowas von bekannt vor. Ich versuch schon manchmal immer einen anderen Sender rein zu machen aber ehe ich mich mal kurz nicht in den Raum befinde ist nach kürzester Zeit der Sender wieder weg aus unerkährlichen Umständen (Vielleicht is der Radio so anprogrammiert). Ich kann es mir trotzdem nicht erkähren.
Tja... ich sag bloss Eltern. Augen rollen
17.03.2004 21:18 Jules ist offline Beiträge von Jules suchen Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jules in Ihre Kontaktliste ein
Rocklady Rocklady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 06.03.2004

RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern hören:
AC/DC, Rolling Stones, Beatles, Enya
Gar nicht so schlecht ihr Music geschmack großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
BOB MARLEY IST TOT, DIE BEATLES SIND FORT, MICHAEL JACKSON IST KRANK, ES LEBE DER PUNK!!!


*PsEuDoSpAcKeN*
22.03.2004 18:55 Rocklady ist offline Homepage von Rocklady Beiträge von Rocklady suchen Nehmen Sie Rocklady in Ihre Freundesliste auf
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hört gerne Sachen aus dem 60ern und 70ern. Aber er hört auch Techno. *argh*

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
15.05.2005 17:25 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum hört gerne Pur und manche akutellen sachen.
Mein Stiefvater Thin Lizzy und so zeug von früher
Mein Vater the Rolling stones und sogar DIE ÄRZTE ^^

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

13.03.2004 12:49 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn meine eltern anfangen volksmusik zu hören, bin ich weg. meine eltern hören eigentlich viel bon jovi un pink floyd läuft ab un zu. also das ist alles noch sehr erträglich.
meine eltern tolerieren meinen geschmack schon, meine mutter findet ärzte auch nicht schlecht. bei uns ist das nicht so extrem, wir sind alle nicht so die volksmusiktypen Augenzwinkern
13.03.2004 12:51
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hört wirklich alles was ich höre, das heißt von ärzte über rammstein über kraftwer über smiths über sex pistols bis hin zu den springtOI!feln! a dream!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

13.03.2004 12:51 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Nülpi Nülpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16787.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hört Beatles, Rolling Stones, Deep Purple und so ne Sachen, damit kann ich eich ganz gut leben großes Grinsen
Meine Mutter liebt Frank Sinatra, alles andere geht ihr auf die Nerven, aber sie hat meinen Musikgeschmack langsam akzeptiert. großes Grinsen

__________________
überleg ich mir noch ....
13.03.2004 12:51 Nülpi ist offline Beiträge von Nülpi suchen Nehmen Sie Nülpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nülpi in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na steifi ähm streifi dich fasziniert wohl ziemlich viel großes Grinsen

meine mutter hört alles, was man unter dem namen klassik versteht, also opern und orchestermusik. ist ja mal ganz nett, jedoch nichts für lange...

mein vater hört viel afrikanische (weitläufiger begriff ich weiß) volksmusik, von der ich zumindest Cesaria Evora gerne mal höre. ansonsten hört er auch rock und metal. im gesamtbild also sehr gut Augenzwinkern


viel schlimmer finde ich den geschmack meiner oma, sonntags morgen schallt ihr fernseher immer so laut böse mit der schönsten kirchenmusik.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 13.03.2004 14:59.

13.03.2004 12:55 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
streifentier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
na steifi ähm streifi dich faziniert wohl ziemlich viel großes Grinsen

Ist das ganze Leben nicht faszinierend? großes Grinsen
13.03.2004 12:59
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stones (Waren letztens aufm konzi)
beatles
george harrison (liebt meine ma zur zeit)
reinhard mey

eigentlich sachen die ich auch höre

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
13.03.2004 13:00 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hört vor allem Robbie Williams, Reamon und sowas. Früher war sie mal Hosen Fan, aber ich hab sie mittlerweile eher auf DÄ umgestimmt!! großes Grinsen
Ausserdem hört sie noch jede Menge so Bands wie Guns'n'Roses, Arosmith, Meat Loaf, zum Teil auch die Stones usw. (hmmm..das war jetzt bestimmt alles falsch geschrieben...). Mal ein Lied von denen ist zwar OK, aber auf die Dauer nervts doch.
Naja, in der letzten Zeit hört sie aber eh eigentlich nur noch Robbie...

edit:
Ach ja, ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass sie riesiger Fan von Queen und George Michael ist!!!! Die find ich eigentlich ganz cool! großes Grinsen

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 13.03.2004 13:44.

13.03.2004 13:43 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
skandalkind skandalkind ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5949.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hört durchgehend 70s pop und nicht den kultigen - nein, den schrecklichen! meine mutter ist a bissel krass enya bzw. seal und rammstein...

__________________
Jesus did it for the chicks!
13.03.2004 14:22 skandalkind ist offline Beiträge von skandalkind suchen Nehmen Sie skandalkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skandalkind in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hört, schlager großes Grinsen , aber auch aktuelle sachen wie die stiller.
er hört auch red zeppelin und wie die alle heissen.

meine mutter hört so die rock pop schiene, also so sachen wie rosenstolz , nena, herbert, usw..
13.03.2004 14:26
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry

er hört auch red zeppelin und wie die alle heissen.



L ed Zeppelin bitte!
Mein Vater hört hauptsächlich so Sachen wie Foreigner, Stones, Eagles oder Jimi Hendrix. Find ich eigentlich ziemlich klasse.
Meine Mutter hört eher Beatles, was ich auch klasse find.

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air
13.03.2004 15:44 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
Prinzess Prinzess ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4768.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm
also mein vater hört besonders gerne die Beatles!!!!!!!!^^ außerdem REM und Die Ärzte und sowas... er hasst schlager... genauso wie meine mutter ^^
meine eltern haben nen guten musikgeschmack und tolerieren meinen oder teilen sogar meinen musikgeschmack!!!!!!!! :D

__________________
*leeere* 19.mai 2004 :D Grefrath :D
13.03.2004 14:32 Prinzess ist offline E-Mail an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prinzess in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hört gerne The Doors, Sting, seine eigene Musik, Rolling Stones, R.E.M usw.
Meine Mutter hört ziemlich gern die Ärzte, Robbie Williams, ebenfalls Sting, Meat Loaf, Lional Richie usw.

Ich finde den Musikgeschmack von meinen Eltern ziemlich gut, wenn sie dann mal Musik hörten, nervt es mich nicht, im Gegenteil.
Meine Eltern finden meinen Musikgeschmack sehr gut, weil ich nicht nur auf eine Sorte stehe, sondern auf mehrere und es ebenfalls nicht nervt, wenn ich mal laut Musik höre.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

13.03.2004 14:42 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
DieAnna2k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine mum hört robbie williams*kotz* und bon jovi usw.
und mein papa hört DÄ,acdc,kiss...mehr fällt mir nich ein
13.03.2004 15:04
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine eltern hören ziemlich viele verschiedene sachen....
meine mutter hört ronan keating,no angels,dido und solche sachen.
mein vater hört viele sachen von "früher", sowas wie slade oder karat und so. aber er hört auch trance und techno teilweise *uah*
aber meine eltern hören auch beide sachen wie dä oder wir sind helden und meine mutter mag zum teil sogar rhcp großes Grinsen
es ist eigentlich im allgemeinen so,dass meine eltern fast immer fragen,was ich denn da höre,sie interessieren sich also schon für "meine" musik großes Grinsen (ich hab sie auf dä gebracht Augenzwinkern )
aber meine mutter lässt sich am einfachsten "beeinflussen", sie findet ziemlich viele sachen die ich höre gut (hauptsächlich deutsche sachen).

ist das bei euch auch so,dass sich eure eltern die sachen anhören,die ihr hört und dass sie die dann tlw auch gut finden?

__________________
Something About Us

13.03.2004 15:23 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH