das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Big Lebowski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Big Lebowski
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Big Lebowski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe diesen Film einfach großes Grinsen
aber irgendwie gibt's nich wirklich viele leute,die den kennen. und wenn sie ihn kennen,mögen die meisten den nich....(was ich echt nich nachvollziehen kann Augenzwinkern )

also würde mich mal interessieren,wer den film kennt und wie er ihn findet(und warum großes Grinsen )

also bei mir ist das soweit,dass ich angefangen habe zu zählen großes Grinsen
zB wie oft in den Film "bekackt" gesagt wird (oder "vietnam")

__________________
Something About Us

13.03.2004 21:21 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der film is a traum!! mit sicherheit unter meinen 20 liebsten filmen!! jeff bridges (the duuude), john goodman und natürlich steve buscemi sind für mich das genialste trio der filmgeschichte!! ich find den film einfach weltklasse.


__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
13.03.2004 22:00 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I LOVE THE DUDE!!!!!

Das ist einfach ein verdammt geiler Film!

Hab ihn einmal gesehen und das ist jetzt auch schon länger her,... werde ihn mir auf DVD bestellen, ja das muss sein.

Er hat einfach eine End-Geniale Handlung und ist extrem witzig.

Wie man auf so verrückte Sachen wie "Ich will den Teppich" kommt... einfach spitze!!!!
13.03.2004 22:49 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Big Lebowski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lillie
ich liebe diesen Film einfach großes Grinsen
aber irgendwie gibt's nich wirklich viele leute,die den kennen. und wenn sie ihn kennen,mögen die meisten den nich....(was ich echt nich nachvollziehen kann Augenzwinkern )

also würde mich mal interessieren,wer den film kennt und wie er ihn findet(und warum großes Grinsen )

also bei mir ist das soweit,dass ich angefangen habe zu zählen großes Grinsen
zB wie oft in den Film "bekackt" gesagt wird (oder "vietnam")


weiss ja jetzt nicht, wie alt du bist, aber: in meinem Midtwentybekanntenkreis kennt so ziemlich jeder diesen Film (etliche gar aus dem Kino) und die finden den Dude und seine Freunde meistens toll. The Big Lebowski ist wie alles von den Coen-Brothers schlichtwegs genial. jede Einstellung ist ein Genuss, die Dialoge sind frisch und die Schauspieler einfach sehenswert. Flea von den Chilis ist als Nihilist mit von der Partie. bei Big Lebowski handelt es sich um einen wahren, grossen Kultfilm, der vor allem in der Gruppe mit viel Bier und Gras bestens einfährt. Pro Milchtesten vor dem Kaufen!
cool

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
13.03.2004 23:40 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"White Russian":
Gläser aus dem Gefrierfach nehmen,
3 cl Wodka reingießen,
2 cl Kahlua hinzufügen
und mit Milch auffüllen.

Soviel zum Dude.

Wen ich noch erwähnenswert finde, ist Jesus:


Und eigentlich kann ich mich nur Freakadoiz anschließen. Ein top Film!

__________________

14.03.2004 02:54 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Dude nicht lässig ist, weiß ich auch nich mehr. Der ist total witzig der Film. Am Besten finde ich die Szene in der der Dude mit dem Kopf ins Klo getaucht wird. Als er dann meinte "lass mich nochmal nachsehen" habe ich mich kaputt gelacht.
14.03.2004 15:04 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Film auch nur geil. Hab mich so kaoutt gelacht als ich den es erste Mal gesehen hab. Ist wirklich zu empfehlen!

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air
14.03.2004 15:48 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"No one fucks with Jesus!" großes Grinsen

Einfach genial der Film. Diese vielen kleinen Gags wie z.B. die Szene in der der Dude bei der "Künstlerin" ist und sie ihm ein Taschentuch mit den Worten "Hier ihr Gesicht" gibt und der Dude vergeblich versucht sein Gesicht darin zu erkennen! großes Grinsen

Ja es ist schon gut zu wissen das es ihn gibt, den Dude! Augenzwinkern
14.03.2004 19:06
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von lillie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Freakadoiz
ich bin 16 großes Grinsen

@Bäckerin
Jesus find ich auch cool großes Grinsen am besten ist: ich kannte zuerst das lied was sie bei seinem auftritt spielen und dann erst hab ich den film gesehen. seitdem verfolgt mich das bild von jesus in seinen bowlinganzug großes Grinsen immer wenn ich "Hotel California" in der Gypsy Kings version höre muss ich sofort an Jesus denken Augenzwinkern großes Grinsen


"Die haben auf deinen bekackten Teppich gepisst!!"
-"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht..."
*rofl* großes Grinsen

__________________
Something About Us

15.03.2004 16:26 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lillie
@Freakadoiz
ich bin 16 großes Grinsen

(...)


ein gutes Alter, um filmsüchtig zu werden. einfach immer schön aufmerksam sein und Vorurteile und Kritiken ignorieren. dann wirst du noch viele, viele Filmperlen entdecken.

cool

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
15.03.2004 17:47 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von lillie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
Zitat:
Original von lillie
@Freakadoiz
ich bin 16 großes Grinsen

(...)


ein gutes Alter, um filmsüchtig zu werden. einfach immer schön aufmerksam sein und Vorurteile und Kritiken ignorieren. dann wirst du noch viele, viele Filmperlen entdecken.

cool


hehe,ich bin dabei großes Grinsen
filmkritiken fand ich schon immer doof...... Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Something About Us

16.03.2004 15:33 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kontrollwahnsinnige wäre sehr froh, wenn wir dann doch beim Thema Big Lebowski spezifisch statt Filmperlen allgemein bleiben könnten großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.03.2004 17:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar einer meiner ALL-TIME-FAVORITES!!!
und das nicht nur wegen des drogenkonsums und rumprollens, auch wegen der Aussage: ... !
Augenzwinkern


post scriptum: eigentlich isses doch n werbefilm für white russian, oda?! geschockt

__________________
verwirrt
23.03.2004 18:01 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab ma endlich die dvd von dem meisterwerk zugelegt großes Grinsen

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
23.03.2004 19:56 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Soran Soran ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Film auch klasse.
Habe ihn auch seit längerem auf DVD.

Genial finde ich die Szene, wo der Dude seine Karre gegen die Mülltonne setzt. großes Grinsen Oder wo Walter die Corvette zerlegt. großes Grinsen
25.03.2004 08:56 Soran ist offline Homepage von Soran Beiträge von Soran suchen Nehmen Sie Soran in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr genialer film. ich habe den leider erst gestern gesehen..herrlich. wobei die vorherrschenden dinge ja: "white russian", "vietnam" und "kacke" sindfröhlich

aber wie die sich über die deutschen amüsieren find eich geil (wenn man sich den auf englisch anguckt, macht es erst sinn, dass sie drüber reden das die pfannkuchen in bremen besser sindAugenzwinkern )

__________________

09.04.2005 17:44 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
aber wie die sich über die deutschen amüsieren find eich geil (wenn man sich den auf englisch anguckt, macht es erst sinn, dass sie drüber reden das die pfannkuchen in bremen besser sindAugenzwinkern )


Absolut!!!
Der Film macht auf Deutsch schon sehr viel her, aber noch ne Stufe besser wird er im Original.

Allgemein natürlich einer der besten/kultigsten Filme die es gibt.

"Obvoiusly you're not a golfer" ROFL :D

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
05.06.2005 20:17 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
menticide menticide ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12483.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"big lebowski" ist mein absoluter lieblingsfilm. das war auch meine erste dvd die ich mir geholt hatte. und gestern hatte ich erst einen white russian getrunken *lecker*

ich könnte mir de nfilm 100erte male aunschauen

meine lieblingszitate:

mr.lebowski: "...sie sehen nicht aus, als würden sie auf der suche nach arbeit sein, an einem wochentag."
der dude:"was? heute ist ein wochentag?" *wechlöl*

walter mit knarre auf der bowlingbahn:"..du begibst dich in die welt des schmerzes"

__________________
kurt cobain hat es gewusst: im alter droht gesichtsverlust !!!
06.06.2005 03:25 menticide ist offline Beiträge von menticide suchen Nehmen Sie menticide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Big Lebowski


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH