das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Solo sein oder Beziehung?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Solo sein oder Beziehung?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, DUUUU hat 'ne Freundin?
Ey, super Ingo.
Und, wie haste die kennengelernt? Augenzwinkern

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

14.06.2004 15:56 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von youngandhopeless:
Im Moment könnte ich mir gar net vorstellen, solo zu sein...
Bin jetzt seit ungefähr 3 Jahren (am 30.3. *g*) in ner festen Beziehung, und möchte auch gar net solo sein.
Det mit den Freiheiten: also ich habe auch so meine Freiheiten. Versteht auch jeder was anderes unter Freiheiten. Fahr zu meiner Family, wann ich will, geh mal eben weg oder treff mich mit irgendwem, wenn ich Bock habe, und det iss auch gut so. Und poppen will ich mit gar keinem anderen... Klar, es gibt welche, mit denen ich es mir vorstellen könnte, wenn ich solo wäre und bla bla. Aber habe net det verlangen danach, weil ich meinen Schatzi liebe, und keinen anderen. Da können andere noch so toll aussehen, die interessieren mich gar net!
Bin schon sehr froh, dass ich ne Beziehung habe.

genauso gehts mir auch.
ich mein es gibt echt viele kerle, die scharf sind und ich stell mir vor, wies mit denen wär, aber mein herz ist weg, gehört meinem hecht, und dann könnt ich das auch nicht. und ich hab gar kein verlangen auf was anderes, auch sexmäßig, wir haben richtig guten sex, wir reden über alles, wir lieben uns und manchmal ist hass auch vorhanden. doch das gehört doch alles dazu und wenn ich die wahl habe, bin ich in ner beziehung.

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
14.06.2004 15:56 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man ist ja ätzend ihr gehört zu den Leuten die ich voll nicht leiden kann großes Grinsen
nee boar ich bin immer voll neidisch auf sie Leute die ne Beziehung haben weil das bei mir nicht klappen will. habe zwar jetzt schon kaum Zeit aber fürn freund würde ich mir die nehmen

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

14.06.2004 21:55 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gola
von youngandhopeless:
Im Moment könnte ich mir gar net vorstellen, solo zu sein...
Bin jetzt seit ungefähr 3 Jahren (am 30.3. *g*) in ner festen Beziehung, und möchte auch gar net solo sein.
Det mit den Freiheiten: also ich habe auch so meine Freiheiten. Versteht auch jeder was anderes unter Freiheiten. Fahr zu meiner Family, wann ich will, geh mal eben weg oder treff mich mit irgendwem, wenn ich Bock habe, und det iss auch gut so. Und poppen will ich mit gar keinem anderen... Klar, es gibt welche, mit denen ich es mir vorstellen könnte, wenn ich solo wäre und bla bla. Aber habe net det verlangen danach, weil ich meinen Schatzi liebe, und keinen anderen. Da können andere noch so toll aussehen, die interessieren mich gar net!
Bin schon sehr froh, dass ich ne Beziehung habe.

genauso gehts mir auch.
ich mein es gibt echt viele kerle, die scharf sind und ich stell mir vor, wies mit denen wär, aber mein herz ist weg, gehört meinem hecht, und dann könnt ich das auch nicht. und ich hab gar kein verlangen auf was anderes, auch sexmäßig, wir haben richtig guten sex, wir reden über alles, wir lieben uns und manchmal ist hass auch vorhanden. doch das gehört doch alles dazu und wenn ich die wahl habe, bin ich in ner beziehung.


Bin ja leider net mehr mit ihm zusammen. Wärs aber gern noch.
Und ich hab gar kein Interesse an anderen. Will nur ihn. unglücklich
14.06.2004 21:57 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@youngandhopeless
ich weiß genau wie das ist. wahre liebe kann echt scheiße sein, da frag ich mich, ob es den schmerz und diese unerträgliche sehnsucht überhaupt wert ist...

ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich nich mehr mit ihm zusammen wär. so stark bin ich nicht, um das durchzustehen.

jedenfalls fühl ich mit dir...

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
14.06.2004 22:58 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit heute nen neuen Freund. Hatte gestern mit meinem Ex telefoniert, und es iss mir einiges bewusst geworden. Es bringt mir nix, ihm länger hinterher zu trauern und so. Und die Gefühle, die ich für meinen neuen Freund habe, muss ich einfach nur richtig zulassen, bzw mal abwarten, was sich so entwickelt. Ich fühl mich einfach total wohl mit ihm, und es iss alles schön. smile ) Mal sehen, ob da ne richtig feste Beziehung oder so entsteht.
21.06.2004 17:34 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde es viel schöner in einer Beziehung zu sein, allein zu sein ist total langweilig, vor allem wenn deine Freunde auch alle in Beziehungen sind merkt man schon wie sehr es einem fehlt.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

23.06.2004 13:04 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich traure noch meiner letzten beziehung hinterher.
er hat sie vor 1 woche beendet und sich als ein arschloch geoutet. wenn ich daran denk dass vor 2 wochen noch alles perfekt war ...er fehlt mir trotzdem auch wenn er mich unbeschreiblich verletzt hat..

aber ich will nicht in selbstmitleid versinken! ich werd mein leben einfach weiter leben, aber an eine neue beziehung kann ich so schnell nicht denken
23.06.2004 15:59 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS

Bin ja leider net mehr mit ihm zusammen. Wärs aber gern noch.
Und ich hab gar kein Interesse an anderen. Will nur ihn. unglücklich

...
Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS
Hab seit heute nen neuen Freund. Hatte gestern mit meinem Ex telefoniert, und es iss mir einiges bewusst geworden. Es bringt mir nix, ihm länger hinterher zu trauern und so. Und die Gefühle, die ich für meinen neuen Freund habe, muss ich einfach nur richtig zulassen, bzw mal abwarten, was sich so entwickelt. Ich fühl mich einfach total wohl mit ihm, und es iss alles schön. smile ) Mal sehen, ob da ne richtig feste Beziehung oder so entsteht.

*g* find ich ja zu komisch großes Grinsen
Aber zurück zum Thema: Bin zwar z.Z. Solo, aber muss sagen, ne Beziehung ist definitiv besser!!! Das letzte mal hab ich mich in jmd verliebt, der 500km von mir weg wohnt. Deshalb ist da lieder nix draus geworden, obwohl es echt hammer gefunkt hatte. Wer sowas schonmal erlebt hat weiß, dass es nix schöneres gibt smile )
24.06.2004 20:00
BlackTongue BlackTongue ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8937.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin singel und glücklich damit *gggg*

könnt mir im moent nich vorstellen, die ganze zeit son kerl an der backe zu ham........ hätt ich im moment nich die gedult für...

as ich an "pärchen" absolut hasse, is, wenn se dann die leute, die keinen freund/freundin haben verkuppeln wollen, weil sie ja "so unglücklich und einsam" sind..... da kenn ich ein paar von -.-

__________________
ACHTUNG!!!! schleichwerbung: Meine Seite
the artist formaly known as "THE REAL" Goraengensaft

24.06.2004 20:10 BlackTongue ist offline E-Mail an BlackTongue senden Homepage von BlackTongue Beiträge von BlackTongue suchen Nehmen Sie BlackTongue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackTongue in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlackTongue: Goraengensaft YIM-Name von BlackTongue: goraengensaft MSN Passport-Profil von BlackTongue anzeigen
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bevorzuge eindeutig die beziehung, auch wenn das meistens wesentlich stressiger ist Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

24.06.2004 22:03 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS

Bin ja leider net mehr mit ihm zusammen. Wärs aber gern noch.
Und ich hab gar kein Interesse an anderen. Will nur ihn. unglücklich

...
Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS
Hab seit heute nen neuen Freund. Hatte gestern mit meinem Ex telefoniert, und es iss mir einiges bewusst geworden. Es bringt mir nix, ihm länger hinterher zu trauern und so. Und die Gefühle, die ich für meinen neuen Freund habe, muss ich einfach nur richtig zulassen, bzw mal abwarten, was sich so entwickelt. Ich fühl mich einfach total wohl mit ihm, und es iss alles schön. smile ) Mal sehen, ob da ne richtig feste Beziehung oder so entsteht.

*g* find ich ja zu komisch großes Grinsen


Gefühle können sich nunmal ändern... Hab ja net gesagt, dass mir mein Ex mittlerweile egal iss. Aber es gab halt ein Gespräch, und das hat sehr viel dazu beigetragen, dass ich jetzt anders über alles denke.
27.06.2004 14:34 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch schon oft mitbekommen, dass es leute seltsam finden, wenn man nach einer langen beziehung recht schnell wieder einen neuen freund hat. aber was ist denn da schlimm dran? man wird die person sicher nicht schnell vergessen, und die gefühle sind auch nicht sofort weg. aber warum soll man denn ewig hinter jemandem her trauern, wenn es doch eh keine zweite chance mehr gibt? wenn man einen neuen partner hat, der einen ablenkt, und durch den es einem besser geht, ist doch schön. und gefühle können sich manchmal wirklich recht schnell ändern. wenn man zb irgendwas im nachhinein erfährt, was einen sauer macht oder so. weiß nicht, wie ichs erklären soll. aber ich denke, manchmal gelangt man an einen punkt, wo man sich denkt "scheiß drauf, es bringt eh nix, nur rumzuheulen!" . auch wenn es andere nicht nachvollziehen können. aber das brauchen sie ja auch nicht. wenn man in der neuen beziehung wieder glücklich ist, ist doch gut!
ansonsten bin ich mittlerweile lieber in einer festen beziehung, als solo zu sein! smile )
28.06.2004 11:07 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte man das nicht verstehen können? Manche können halt nur einer Person Gefühle entgegen bringen und wenn man den einen noch lieben und den anderen schon lieben soll... Also ich kann's nachvollziehen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.06.2004 13:55 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@YOUNGandHOPELESS: War ja nicht irgendwie böse gemeint oder so - sah nur einfach lustig aus, so wie das direkt untereinander stand... *g* Und ehrlich gesagt find ichs so wie du's gemacht hast auch besser, als das was du angekündig hast! Es bringt ja nix, wenn man sich an einer Beziehung festklammert und sich gegenüber allen abschottet, "nur" weil ne Beziehung zuende ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 28.06.2004 21:39.

28.06.2004 18:41
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch net so aufgefasst... Wollts nur mal so sagen... Augenzwinkern
Es hat sich einfach so entwickelt. Komme glücklicher Weise besser damit klar, als ich dachte. Und das heißt noch lange nicht, dass ich meinen Ex net richtig geliebt habe. Das musste ich mir heute bzw gestern nämlich auch schon anhören... Augen rollen Find det voll schwachsinnig. Hab nen neuen Freund, und bin happy mit ihm. Mehr brauch ich dazu net sagen... Augenzwinkern großes Grinsen
29.06.2004 03:17 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
tanja-rockbar tanja-rockbar ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin solo...erst seit kurzem und daher will ich erstmal unabhängig sein...außerdem war die beziehung nicht so der hammer,und daher bin ich froh,wenn ich mit meinem besten freunden was machen kann,ohne da sich jemand benachteiligt fühlt...

__________________
HALLO!
30.06.2004 14:23 tanja-rockbar ist offline Beiträge von tanja-rockbar suchen Nehmen Sie tanja-rockbar in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich in einer Beziehung zwar wohler, weiß aber auch die Vorteile vom Solo-Dasein zu schätzen.
meine Freundin denkt allerdings, daß sie ohne Mann an ihrer Seite nicht so viel Wert ist wie mit.
30.06.2004 18:42
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit über 1 Jahr in einer Beziehung und es ist einfach wunderschön! Wir machen zwar am liebsten alles zusammen, aber haben auch Zeit für uns und unsere Freunde. Bis jetzt ist jeder Tag schöner als der andere, ohne Ausnahme. Es ist einfach schön jemanden zu haben, auf den man sich in jeder Situation 100%ig verlassen kann, der immer für einen da ist, einen trösten und zum lachen bringen kann und unterstützt.
Ich wüsste nicht, wie da ein Single-Leben mithalten könnte... aber es hat sicher alles seine Vor- und Nachteile...
Und die, die sagen sie hätten keine Beziehung, weil sie keinen Kerl an der Backe kleben haben wollen, kann ich nicht verstehen. Seid ihr für "normale" Freunde auch nicht da, wenn die ein Problem haben oder euch brauchen und sich mit euch treffen wollen, weil ihr ihnen wichtig seid? Bitte um Erklärung smile
30.06.2004 21:28 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute Nacht mit meinem Freund Schluss gemacht. Bin somit also wieder solo. Ich habs einfach nicht auf die Reihe bekommen. In den letzten 2 Monaten iss einfach zu viel passiert. Das muss ich erstmal verdauen. Außerdem denke ich, dass es doch irgendwie zu früh war, schon wieder was neues zu beginnen. Das war jetzt keine feste Beziehung, und das wäre sie wohl auch nie geworden. Und ich bin nunmal ein absoluter Beziehungsmensch. Aber ich kann jetzt noch nicht wieder ne feste Beziehung eingehen. Dazu iss das alles noch nicht lang genug her. Ich muss erstmal mit dem ganzen Mist alleine zurecht kommen. Bin irgendwie vor meiner Trauer davon gelaufen, und hab einiges verdrängt. Was ich auch immernoch tue. Und das iss nicht wirklich toll. Es iss erstmal das Beste für mich, solo zu bleiben. Auch wenn ich ihn echt lieb habe. Aber das reicht einfach nicht für eine feste Beziehung.
20.07.2004 10:36 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Solo sein oder Beziehung?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH