das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den thread nur überflogen, aber ein paar bücher sind glaube ich noch nicht erwähnt worden:

- briefe in die chinesische vergangenheit von herbert rosendorfer oder so ähnlich heißt der - in dem buch gehts um einen chinesen von vor weißnichtwievieltausend jahren der eine zeitreise macht und im münchen des ausgehenden 20. jahrhunderts landet, is ziemlich witzig
- die ganzen kolumnenbücher von max goldt (das erste was ich von ihm gelesen habe heißt ä, und ein buch mit dem titel ä kann nicht schlecht sein)
- vampire chronicles von anne rice
- unter geiern (und noch ein paar andere) von karl may
- siddharta von hermann hesse
- wu-wei von henry borel - für leute die sich für taoismus interessieren
- cash, die autobiographie von johnny cash - für fans desselben
- house of god von samuel shem (für leute die im bereich anästhesie/intensivmedizin arbeiten ist das quasi pflichtlektüre weil real-sarkastisch-lustig)

irgendjemand wollte wissen ob das tagebuch der anne frank empfehlenswert sei - klar ist es das
the outsiders von susan e. hinton und die welle von morton rhue, seit jahrzehnten tausendfach als schul-lektüre ausgewählt, sind ebenfalls toll - auch als film, besonders die outsiders

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 13.01.2004 18:48.

06.01.2004 21:57 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang Hohlbein - Das schwarze Schiff

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
06.01.2004 22:19 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- die ganzen kolumnenbücher von max goldt (das erste was ich von ihm gelesen habe heißt ä, und ein buch mit dem titel ä kann nicht schlecht sein)

Ach Gottchen ja, Max Goldt ist himmlisch - ich habe von ihm noch viel zu wenig gelesen. Ich finde ja, dass auch ein Buch mit dem Titel Die Radiotrinkerin nicht schlecht sein kann großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.01.2004 03:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Werkatze Werkatze ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer henning mankell mag wird bestimmt auch hakan nesser mögen, z.b. "das grobmaschige netz".
"der alchimist" von paulo coelho ist eines der besten bücher das ich je gelesen habe,es ist kurz, überschaubar und hat trotzdem eine menge zu sagen,auch "am ufer des rio pedra saß ich und weinte" ist sehr zu empfehlen,ein bisschen liebesgeschichte, sinnsuche und religiös.
11.01.2004 15:31 Werkatze ist offline E-Mail an Werkatze senden Beiträge von Werkatze suchen Nehmen Sie Werkatze in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas Hardy Tess of the d'Ubervilles

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


14.01.2004 12:12 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
yankee-007 yankee-007 ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von Ben Bova Gefangen in New York gelesen und das ist auch nicht schlecht.
14.01.2004 16:31 yankee-007 ist offline Beiträge von yankee-007 suchen Nehmen Sie yankee-007 in Ihre Freundesliste auf
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

big mouth and ugly girl

und hau ab du flasche

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
16.01.2004 23:03 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es noch nicht erwähnt wurde:
Wladyslaw Szpilman - Der Pianist

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

17.01.2004 12:27 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab diese woche "wir boros und das schwarzwaldhaus" gekauft und innerhalb von zwei tagen verschlungen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
18.01.2004 06:09 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
BlueBanana BlueBanana ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.11.2003

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
big mouth and ugly girl

oh ja...das ist sehr schön und auf jeden fall eine empfehlung wert*find*

__________________
Klomusikcharts 2003 1)Ötzi-Burgersong 2)Dieter Bohlen/Superstars/castingshows-alles 3)Yvonne C.-Für dich 4)Westlife-alles 5)Blue-auch alles 6)Tatu-alles 7)Lumidee-never leave you cool Buddy -ab in den Süden
9)50cent-PIMP 10)Las Ketchup-ketchupsong
18.01.2004 11:25 BlueBanana ist offline Beiträge von BlueBanana suchen Nehmen Sie BlueBanana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueBanana in Ihre Kontaktliste ein
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carlos Castaneda - Die Lehren des Don Juan - Ein Yaqui Weg des Wissens

Carlos Castaneda ist ein junger Anthropologe aus Kalifornien, der sich mit der Wirkung von Halluzinogenen Pflanzen ,besonders der Peyote Pilz, beschäftigen wil. Er trifft eines Tages auf den alten Scharmanen Don Juan Martus, der von nun an sein Lehrer wird.
Castaneda taucht in eine andere Wirklichkeit, die nicht alltäglich ist.
Man kann mit dem Buch tief in die myethologische Vorstellungskraft eines alten Indiaervolkes blicken. Castaneda beschreibt detailliert seine Erlebnisse mit den pflanzlichen Drogen und ebenso seine Umwelt, die Weiten Mexicos.

Geniales Werk! Ich bin jetzt grade beim nächten Buch von Castaneda Die Reise nach Ixtlan und es wird immer besser.

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

20.01.2004 15:16 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
lillie
unregistriert
RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
big mouth and ugly girl

und hau ab du flasche


hau ab du flasche????!!! ich hab das auch gelesen und fand's ehrlich gesagt ziemlich doof.....warum findest du das denn so gut? das würde mich jetzt echt mal interessieren großes Grinsen vielleicht hab ich ja als ich's gelesen hab irgendwas übersehen *gg*
21.01.2004 17:43
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nick McDonell : ZWÖLF ist wirklich sehr gut!! hier eine beschreibung die new york times schrieb etwas darüber, was finde ich sehr passend ist:
Zitat:
„Schnell wie Speed und erbarmungslos wie Acid“.


__________________
ist gerade gestohlen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laura: 27.01.2004 21:20.

27.01.2004 21:20 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah, Zwölf war der schlechteste Roman des letzten Jahres, also den ich gelesen habe. UNd ich habe relativ viel gelesen. Sooo mies.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.01.2004 21:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Woah, Zwölf war der schlechteste Roman des letzten Jahres, also den ich gelesen habe. UNd ich habe relativ viel gelesen. Sooo mies.
also das kann ich absolut nicht verstehen, wieso hat er dir nicht gefallen?? schreibweise des autors, oder das thema ansich??

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
27.01.2004 22:29 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crazy von benjamin lebert
und
Die welle
07.02.2004 20:51
DieRockbareMona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Todesdämmerung von Dean Koontz
Der Trohn der Libelle von Wolfgang Hohlbei. Dicker Wälzer aber einfach nur genial
08.02.2004 18:07
Butterblume
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. auf jeden fall alles von stehphen king
2. die mitte der welt - andreas steinhöfel
3. die asche meiner mutter - frank McCourt
4. Hohlbein - krieg der engel
10.02.2004 14:57
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch "zwölf" is voll geil!ich kann es nur empfehlen!

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
12.02.2004 20:13 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laura
Zitat:
Woah, Zwölf war der schlechteste Roman des letzten Jahres, also den ich gelesen habe. UNd ich habe relativ viel gelesen. Sooo mies.
also das kann ich absolut nicht verstehen, wieso hat er dir nicht gefallen?? schreibweise des autors, oder das thema ansich??


Der Stil an sich ist übel, gefällt mir absolut nicht. Pseudo-modern.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.02.2004 22:34 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH