das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man mir vielleicht bitte eine ganz liebe person ein paar bücher sagen, die sehr "schockierend" sind, da sie auf tatsachen beruhen sagen?

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

02.02.2005 20:29 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar keine ganz liebe person, aber das hier hat mich schockiert Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
02.02.2005 20:32 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich bin zwar keine ganz liebe person, aber das hier hat mich schockiert Augenzwinkern


Die Story ist echt nicht ohne.
Habe das Buch auch mal gelesen.
Echt übel, was sich im Haus zugetragen hat.
02.02.2005 21:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der rumpf
hab den namen des autors oder der autorin vergessen, der/die gleiche wie felidae. fand ich gut, zumindest bis zu seite 300 oder so Augenzwinkern
03.02.2005 22:56
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- das universum in der nussschale von Stephen Hawking
- im anfang war der wasserstoff von hoimar von ditfurth
- der träumende delphin von sergio bambaren

die ersten beiden bücher sind auch für nicht-physiker und nicht-naturwissenschaftler interessant.
das letzte hat für mich eine ganz besondere bedeutung und ist mein absoluter favorit, den ich jedem empfehlen kann.
smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
05.02.2005 21:29 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Ine Ine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.02.2005

Walter Moers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isater
Walter Moers - DIe 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Walter Moers - Ensel und Krete
Walter Moers - Rumo
Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht

Hast du schon das neuste von ihm gelesen? Die Stadt der träumenden Bücher? Der Anfang ist langweilig, aber insgesamt (und vor allem der zweite Teil) ist so geil.... ich liebe das Buch!

__________________
Wie brauchen ein wenig Anarchie
Messiah ach dich gabs doch wirklich nie
Ihr fürchtet euch vor der Hölle
Ihr fürchtet Euch vor dem Teufel, doch ich frag euch

Wer mordet?
Wer tötet?
Wer vergiftet die Welt?
13.02.2005 12:11 Ine ist offline E-Mail an Ine senden Homepage von Ine Beiträge von Ine suchen Nehmen Sie Ine in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Walter Moers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ine
Zitat:
Original von Isater
Walter Moers - DIe 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Walter Moers - Ensel und Krete
Walter Moers - Rumo
Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht

Hast du schon das neuste von ihm gelesen? Die Stadt der träumenden Bücher? Der Anfang ist langweilig, aber insgesamt (und vor allem der zweite Teil) ist so geil.... ich liebe das Buch!

Und auch zu Herrn Moers gibt es einen eigenen Thread...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.02.2005 12:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle 'Ohrensausen'. Das Buch hab ich in zwei Tagen durchgelesen... da geht es um eine Punkband (ist ein Jugendbuch).
es ist sehr gut geschrieben, wie ich finde... leicht sarkastisch, ein bisschen herzschmerz... Ich kann das echt nur empfehlen... allerdings hab ich jetzt den Autor vergessen...

__________________
Der Tod kommt von oben.
13.02.2005 14:42 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überlege, ob ich mir "ulysses" von james joyce auf englisch zulegen soll.. hat es jemand gelesen und kann es empfehlen??

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
24.02.2005 21:06 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
DunklerTempler DunklerTempler ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ken Follet schreibt sehr gute Bücher. die bücher von Arthur conan doyle über Sherlock Holmes sind etwas alt aber auch nicht schlecht.
25.02.2005 19:59 DunklerTempler ist offline E-Mail an DunklerTempler senden Beiträge von DunklerTempler suchen Nehmen Sie DunklerTempler in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich es gerade wieder lese und, muss ich es euch einfach ans Herz legen:

Was ich liebte von Siri Hustvedt.

Die Geschichte, die erzählt wird, ist im Grunde schnell zusammengefasst: Es geht um die Freundschaft zwischen dem Kunsthistoriker Leo Hertzberg und dem Bildenden Künstler Bill Wechsler. Beide pflegen einen innige Beziehung, sie wohnen im gleichen Haus, ihre Frauen freunden sich an und sie werden fast zur gleichen Zeit Väter. Hustvedt zeichnet Biographien und Lebensentwürfe der Familien nach und beschreibt zugleich die New Yorker Künstler- und Galeristenszene. Das Leben der beiden scheint idealtypisch zu verlaufen. Leo Hertzberg ist ein glücklicher Mann, bis sein Sohnes Matt im Alter von 13 Jahren tödlich verunglückt.

Eine sehr schöne Rezension kann man hier nachlesen.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

01.03.2005 20:33 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin_Blümchen Benjamin_Blümchen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15080.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eric Frey: Schwarzbuch USA
Darin steht die Wahrheit über den "American Dream" und alles schlechtes über die USA, und das ist mehr als man denkt.
24.03.2005 01:44 Benjamin_Blümchen ist offline Beiträge von Benjamin_Blümchen suchen Nehmen Sie Benjamin_Blümchen in Ihre Freundesliste auf
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn für manche das Thema Nationasozialismus ausgelutscht ist:

Sansibar oder letzte Grund von Alfred Andersch.
Interessante Schreibweise und intelligente und realistische Geschichte.
Absolut empfehlenswert...

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

24.03.2005 08:17 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15097.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner Fav Autoren ist unter anderem Kôji Suzuki (Autor der Ring-Trilogie)
Zur Zeit lese ich "Dark Water" von ihm, und es ist wirklich gut, meiner Meinung nach.
Und ganz klar: die The Ring Bücher.
Klasse Autor *daumen hoch*

__________________
I don't care if you're world is ending today, because I wasn't invited to it anyway
this was never my world, you took the angel away - I killed myself to make everybody pay

24.03.2005 19:22 Nyx ist offline Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nyx: Nyx_2812 MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Mok Mok ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dibs
von Virginia M. Axline

dibs ist ein kleiner autistischer junge der mit hilfe der schriftstellerin aus seinem seelischem gefängniss befreit

__________________
we came around braking up the silence that we found


it all went wrong but I know I?m not alone

31.03.2005 16:44 Mok ist offline Homepage von Mok Beiträge von Mok suchen Nehmen Sie Mok in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ken Kesey- Einer flog übers Kuckucksnest

Der Titel basiert auf einem Kinderreim, in dem es heißt: "Ein Enterich flog nach Ost, einer nach West, einer flog über das Kuckucksnest."

Um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, lässt sich der Kleinkriminelle R. P. McMurphy in eine psychiatrische Anstalt einliefern.

Dort findet er ein unmenschliches System vor. Unter der Herrschaft der kaltherzigen Oberschwester werden die Insassen mit Medikamenten und Elektroschocks ruhiggestellt und jeder freie Gedanke im Keim erstickt.

McMurphy, der sich der Routine der Anstalt nicht anpassen will, rebelliert gegen das strenge Regelwerk und sichert sich damit den Respekt seiner Mitinsassen. Es entwickelt sich eine wortlose Freundschaft zwischen McMurphy und dem indianischen Häuptling Chief Bromden, die darin gipfelt, dass der Indianer den wehrlos durch Elektroschocks zerstörten Freund McMurphy als größte Freundschaftsleistung, die man einem Freund bringen kann, umbringt und danach aus der Anstalt ausbricht.

__________________


"I wanna be a sponge"


01.04.2005 21:26 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karosocke
die bücher von Tamora Pierce sind toll, sehr empfehlenswert, spannend und schnell zu lesen.

Dhana - Kampf um Tortall
Dhana - Im Tal des langen Sees
Dhana - Der kaiserliche Magier
Dhana - Im Reich der Götter


Jaaaaah, die habe ich alle ungefähr 5 oder 6 mal gelesen. Allerdings war ich da 14:-) Ist halt leicht und schnell zu lesen, aber so schön voll Magie. Könnte ich die auch mal wieder lesen!


Was ich sonst sehr empfehlen kann:
"Morgen war Krieg"
"Die Toten der Nacht"
"Gegen jede Chance"
alle drei von John Marsden

diese Trilogie handelt von australischen Jugendlichen, die in einer abgelegenen Gegend campen, und als sie wieder zurückkommen, merken sie, dass eine Invasion stattgefunden hat. Interessant, was die Jugendlichen unternehmen, und wie sie sich im Laufe der Zeit verändern!

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!
02.04.2005 21:12 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
Donna Donna ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr müsst unbedingt "das parfum" von patrick süßkind lesen...
zuerst hat ich keine lust auf das buch, weil es halt für die schule war, aber dann hats mich echt umgehauen...
07.04.2005 09:42 Donna ist offline Beiträge von Donna suchen Nehmen Sie Donna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Donna in Ihre Kontaktliste ein
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut zu empfehlen für Fantasyliebhaber: Die Elfen
Da gibts auch noch "Die Zwerge" und "Die Orks". Z. is geil und O. hab ich noch net gelesen.
11.04.2005 20:42 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
evil-tear evil-tear ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12007.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die ohne Segen sind", keine Ahnung ob das hier schon mal aufgeführt ist.

Wäre aber echt zum empfehlen, das zu lesen!!!

__________________
Ja glücklich sind die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann...
22.04.2005 18:52 evil-tear ist offline Beiträge von evil-tear suchen Nehmen Sie evil-tear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evil-tear in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH