das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldbeck-rockt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, das Buch hat er 1994 geschrieben... Ich weiß nicht, wann die Wallander-Krimis entstanden sind. Augen rollen
03.10.2003 15:54
turborentner turborentner ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8254.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend kann man auch Dieter Bohlen - Hinter den Kulissen empfehlen, wenn man sich eBay so anschaut *g*

__________________
With each new day that passes/I´m in need of thicker glasses!
03.10.2003 16:16 turborentner ist offline E-Mail an turborentner senden Beiträge von turborentner suchen Nehmen Sie turborentner in Ihre Freundesliste auf
PiBu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*
03.10.2003 16:22
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles wirklich alles von RAINER M. SCHRÖDER

geschichte toll in geschichten gepackt. supa hab alles von dem

dann RALF ISAU

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

03.10.2003 16:40 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das bohlen buch is jetzt verboten. klar kann machen die jetzt geld mit die das schon haben

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

03.10.2003 16:41 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Taptim Taptim ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11923.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Schrei nach Leben"Von Martin Gray und die nachfolge Bücher!Hammerhart aber leider eine wahre geschichte!Habs schon unzählige male gelesen!Ein Jude Der Treblinka überlebt und sich danach eine existens aufbaut!Genial!!!!!!!!!

__________________
Was ich tu,ich lass euch keine ruh!!
03.10.2003 17:02 Taptim ist offline E-Mail an Taptim senden Beiträge von Taptim suchen Nehmen Sie Taptim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taptim in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Alessandro Baricco's 'Seide' und 'Novecento' sehr gerne, viele die ich kenne finden die Dinger nicht so toll... Ach ja, wenn wir es gerade von Bestsellerliteratur haben: Sooo weltbewegend war Paolo Coelho's 'Alchimist' meiner Meinung nach nicht - aber die Geschmäcker sind verschieden Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.10.2003 20:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsautor is ja Thomas Mann, seit wir inna Schule die Buddenbrooks gelesen ham - kann ich empfehlen.
Total begeistert bin ich von "Die Päpstin" von Donna W. Cross. Is zwar nen Wälzer (d.h. für Ungeübte großes Grinsen ) aber an keiner Stelle unspannend. Basiert höchstwahrscheinlich auf ner wahren Begebenheit, allerdings wird man nach Lektüre kurzzeitig zur Männerhasserin... großes Grinsen

Und Lady Punk war miiiiiiiiiies...genauso wie Effi Briest oder Faust (schröckliches Gesicht! Mit so Dramen kann ich nix anfangen).
Ansonsten kann ich Wolfgang Hohlbein empfehlen.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


03.10.2003 20:31 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Basiert höchstwahrscheinlich auf ner wahren Begebenheit

Jau, anscheinend muss sich der frischgewählte Papst seit dieser Episode immer erst auf einen Stuhl mit einem Loch setzen wo dann jemand durchgreift um zu gucken ob da alles so ist wie es sein soll *halbwissen verbreit* großes Grinsen

Das Buch hat mir übrigens auch sehr gefallen, auch wenn es sehr sehr bitter ist. In diesem mittelalterlichen Zusammenhang sei auch Der Name der Rose empfohlen. Die anderen Romane von Umberto Eco fand ich nicht so toll, aber der ist wirklich gut.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natollie: 03.10.2003 20:35.

03.10.2003 20:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich liebe ja klaus kordon und stephen king. "Needful things" einfach nur empfehlenswert, auch wenn ich das ende ein bisschen aus der luft gegriffen finde...
03.10.2003 23:25
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand in der Schule "Der Vorleser" von Bernhard Schlink sehr lesenswert...
04.10.2003 01:16
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich und was empfehlen... hmm tu ich trotzdem mal

Anne Mccaffrey´s Dragonriders of Pern series..

vorsicht gibt 18 Bände und die sind teilweise doch recht teuer bei Ebay da die die teuer sind eben nicht nachgedruckt werden
04.10.2003 13:20 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herr lehmann von sven regener &
isabelle allende, schriebt wunderbare bücher...vorzugsweise geisterhaus, udn franz kafka, verschling ich alles.
aber auch tennessee williams(hoff ich schrob ihn richtig),katze auf dem heißen blechdach, und wienerisches theater ist wunderbar zu lesen (wenn mans versteht großes Grinsen , beantworte gern übersetzungsanfragen) das sind meine bevorzugten bücher
04.10.2003 15:31 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anne Rice lohnt sich. Nicht nur der Roman 'Interview mit einem Vampir'. Sondern auch die Hexen-Trilogie.
ansonsten John Irving's garp und wie er die welt sah. oder
Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Damme
05.10.2003 18:17 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann jeden nur "Biedermann und die Brandtstifter" von Frisch empfehlen. Mein Lieblingsdrama von Max Frisch. "Andorra" ist aber auch ein sehr gutes Drama.
"Der Tod ist mein Beruf" von Merle ist auch sehr gut und sehr ergreifend.

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

05.10.2003 18:30 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich im alten Board schonmal hoch gelobt hab sind die Romane von Thommie Bayer, allen voran "Das Aquarium", da geht's um Voyeurismus und einen Selbstversuch einer Frau... sehr überraschend geschreiebn... und sehr erotisch smile Seine Romane werden auch meist der Erotikliteratur zugeordnet. Mein absoluter Lieblingsautor!

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

06.10.2003 12:03 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Elli Elli ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut empfehlenswert ist "Der alte Mann und Mister Smith" von Peter Ustinov. Für alle die's mit der Religion nicht so genau nehmen und den Teufel gern mal persönlich kennen lernen würden.
Und natürlich ALLES von Wolfgang Borchert, der war wirklich ein Genie!
"Was morgen ist
auch wenn es Sorge ist
ich sage JA!"


__________________
I wasn't jumping, for me it was a fall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 06.10.2003 18:04.

06.10.2003 17:57 Elli ist offline Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsbuch ist noch immer "Oblomov".
Ich finde wunderbar, wie der einfach nur faul ist und nichts tun will und nach einer Phase der Aktivität genau dazu zurückfindet.

Ansonsten waren die größten literarischen Entdeckungen der letzten Jahre für mich L. Ulizkaja und Vicram Seth.
07.10.2003 12:13
Tweety07 Tweety07 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10709.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Papstin

Die Bücher von Kathi Reichs

Feuer und Stein Saga, obwohl das erste immer noch das beste ist

Harry Potter (Noch einen Monat!!)

__________________
Jeder Tag den wir haben
ist einer mehr als wir verdienen.
also
Carpe Diem

08.10.2003 00:28 Tweety07 ist offline Beiträge von Tweety07 suchen Nehmen Sie Tweety07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety07 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Harry Potter (Noch einen Monat!!)

Stimmt, Band 5 ist sehr schick großes Grinsen

Übrigens *gedankensprung mach*: Alles von Michael Ende ist m.E. lesenswert Augenzwinkern

Mir fällt gerade noch ein, dass ich eines der allerallerschönsten Bücher der Welt zu erwähnen vergessen habe: 'Stein und Flöte und das ist noch nicht alles' von Hans Bemmann. Dabei geht es um Lauscher, Sohn des Grossen Brüller und Enkel des Sanften Flöters, einen seltsamen Stein und allerlei Wunderliches - ein Road Movie in Romanform, ein Bildungsroman, eine Liebesgeschichte, ein Fantasyroman... ach, einfach ein Buch dass man gelesen haben muss smile )

Edit: Hier gibt es Zitate aus dem und anderen Romanen von Bemmann Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natollie: 08.10.2003 00:40.

08.10.2003 00:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH