das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arwenchen arwenchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17224.jpg

Dabei seit: 14.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, meine empfehlung *gg* :

Elizabeth Haydon - Tochter des Windes
Elizabeth Haydon - Tochter der Erde
Elizabeth Haydon - Tochter des Feuers

eine geniale fantasy-trilogie großes Grinsen

__________________
Die Sternenwelt ist geworden ein finstrer Ort
Kummer,Schmerz und Verlust,ich kann nicht genießen
Mein Herz tut weh, die Bluttränen fließen
Um die Trauer zu enden, durch die Welt ich brause
Meine uralten Ängste, sie führn mich nach Hause
20.06.2004 15:15 arwenchen ist offline Beiträge von arwenchen suchen Nehmen Sie arwenchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie arwenchen in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Marsmädchen von Tamara Bach empfehlen.
Is eig ziemlich einfach geschreiben,aber trotzdem nur genial.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

20.06.2004 16:18 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer gerne Krimis liest, dem kann ich nur wärmstens die Bücher (und zwar alle!!!) von Elisabeth George ans Herz legen.
20.06.2004 20:08
Winnie
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5241.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Krimis kann man auch Minette Walters sehr gut empfehlen. Die schreibt richtig klasse und lässt dabei auch so wirre Umschreibungen, wenn ein gewissen Wort mit f oder s nicht fallen darf, sondern nennt das Kind beim Namen.

__________________
"Ich will aber nach VORNE!!!"

22.06.2004 19:54 Winnie ist offline Homepage von Winnie Beiträge von Winnie suchen Nehmen Sie Winnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winnie in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Winnie: therealwinnie
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arwenchen
also, meine empfehlung *gg* :

Elizabeth Haydon - Tochter des Windes
Elizabeth Haydon - Tochter der Erde
Elizabeth Haydon - Tochter des Feuers

eine geniale fantasy-trilogie großes Grinsen


Erzähl mal kurz worums ungefähr geht, bitte

__________________


"I wanna be a sponge"


22.06.2004 20:16 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer gerne was psychologisches liest mit Fessel-Faktor, dem kann ich nur Patrick Redmond empfehlen: "Das Wunschspiel" und "Der Schützling"

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Äule: 28.06.2004 15:07.

28.06.2004 15:06 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
krönchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11194.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ihr Serienmord-begeistert seid, möchte ich euch
Die Einkreisung von Caleb Carr an das noch warme Herz legen.

Das hört sich erstmal nach Psychologie im 18. Semester an,
ist aber ein gruseliges, feinsinniges und humorvolles Buch.

Genau das Richtige für Novembernächte im Juli.

__________________
Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
01.07.2004 14:47 krönchen ist offline Beiträge von krönchen suchen Nehmen Sie krönchen in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amok - Richard Bachman - sehr spannendes Buch

Tote lügen nicht - Kathy Reichs - teilweise vielleicht etwas schleppend, aber wenn man die Durststrecken überstanden hat, ist es spannend und interessant

Es - Stephen King - ebenfalls ein sehr spannendes Buch, mit einem teilweise überraschenden Ende

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

04.07.2004 11:24 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Scheibenweltbücher von Terry Pratchett (sind ziemlich viele)
die Trilogie "Das Jahr des Greifen" von Wolfgang Hohlbein
Arena von William R. Forstchen
Flüsterwald, Zerschlagene Ketten und die letzte Opferung von Clayton Emery
Lass ab vom Drachen und die beiden darauf folgenden BÜcher von Robert Charette (glaub zumindest, dass die von dem sind)
Talisman von Stephen King und Peter Straub
Timeline von Michael Critchon
Reise zum Mars von Eric Idle
Es, The Stand von Stephen King (eigentlich das meiste von ihm)
Die Hexer Reihe von Hohlbein
die Trilogie über die Bruderkriege aus der "Magic - The Gathering" - Reihe
die Trilogie Vampire - Die Maskerade (keine Ahnung, wie die genau heißt, aber ich glaub, es gibt auch nur die 3 Bücher zu dem Rollenspiel, auf jeden Fall sehr genial)


und bestimmt ganz viel mehr, aber ich vergess von viele Büchern die Titel und ich les leider auch nich mehr ganz so viel wie früher.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 05.07.2004 14:52.

05.07.2004 14:49 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu meinen liebsten Büchern gehören auf jedenfall die Bücher von Wolfgang und Heuike Hohlbein. wie z.b.

Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Midgard
Der Greif
das Buch
Spiegelzeit
Elfentanz

und noch viele mehr von den Hohlbeinbüchern.

Im bereich Musik empfehle ich
Come As You Are.
ein Buch über Nirvana.

dieses buch ist auch für nicht Nirvana fans sehr interessant. es erzählt die geschichte bis zur entstehung von Nirvana und begleitet Kurt auf seinem Lebensweg.

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
09.07.2004 12:37 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
amélie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gerade fertig gelesen und bin sehr begeistert:
das kartengeheimnis von jostein gaarder.
ansonsten alles von klaus kordon, dürrenmatt, für krimifans mary higgins clark, herr der ringe und der hobbit von tolkien (das andere zeug, silmarillion und so, ist nicht ganz mein fall), harry potter großes Grinsen ...

__________________
www.ericblumrich.com/animation

Elvis ist tot, Bush ist krank, scheiß auf die Nazis, es lebe der PUNK!
11.07.2004 23:27 amélie ist offline Beiträge von amélie suchen Nehmen Sie amélie in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der STerne Tennisball von Stephen Fry is auch gut.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
13.07.2004 09:54 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Bratwurst mit Senf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
James Patterson - 'Mauer des Schweigens' (noch nicht erschienen'


Wie kannst du es dann als lesenswert empfehlen?
13.07.2004 22:39
Trudi Trudi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ulkig zu lesen ist auch die Artemis-Fowl-Trilogie von Eoin Colfer, der dritte Band ist gerade auf den Markt gekommen. Schöne Geschichte mit Elfen, Trollen und einem blassen Verbrechersohn...


Wer gern Bücher liest, die im wissenschaftlichen Millieu spielen, interessiert sich vielleicht für den inzwischen schon ein paar Jahre alten Roman "Besessen" von Antonia Byatt. Zwei englische Literaturwissenschaftler finden zufällig ein paar Notizen in einem Buch und kommen damit einer (literatur)wissenschaftlichen und menschlichen Sensation auf die Spur...

__________________
Gartemzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trudi: 15.07.2004 19:16.

15.07.2004 16:00 Trudi ist offline Beiträge von Trudi suchen Nehmen Sie Trudi in Ihre Freundesliste auf
Tionne Tionne ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10092.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...

Douglas Coupland - Girlfriend in a coma (Postapokalypse mal anders), Mikrosklaven (einfach nur witzig: ich sag' nur....Mircrosoft-Mitarbeiter und eindimensionales Essen)

natürlich alle Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchatt (schöne Sozialkritik....so soll Fantasy sein....) bes. The truth und Monstrous Regiment (sind ziemlich neu, weiß die deutschen Titel gerade nicht.

und Dorothy Parker - NewYorker Geschichten (skurile Charaktere im NewYork der 20er/30er Jahre) oder auch Dorothy Parker Complete (mit den Gedichten)....dazu gibt's auch den Film mit Jennifer Jason Leigh "Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis
26.07.2004 23:50 Tionne ist offline Beiträge von Tionne suchen Nehmen Sie Tionne in Ihre Freundesliste auf
MonyThePony MonyThePony ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe MAX GOLDT!!!
aber man muss eben diese spezielle art zu schreiben mögen,sonst hält man seine bücher für den größten schwachsinn überhaupt...
ich krach mich da jedenfalls immer weg bei...

also,den würde ich empfehlen
_______________________
ansonsten habe ich neulich ein sehr heftiges buch gelesen...
wie hieß der autor doch gleich...?!
ah,ja:

DAVID PELZER "SIE NANNTEN MICH ES"

musste ich erstmal verarbeiten...es handelt von einem jungen,der von seiner mutter mishandelt wird...
sehr...krass!
_______________________
und dann lese ich gerade noch "HERR LEHMANN",und ich denke,es gefällt mir,hab erst angefangen.

lg,
mony

__________________
Das wird ein Spass,Kinder!!!
27.07.2004 19:35 MonyThePony ist offline E-Mail an MonyThePony senden Beiträge von MonyThePony suchen Nehmen Sie MonyThePony in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann das buch:
"Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande " empfehlen. klingt wie´n kinderbuch, isses aber nicht.
und dann noch die bücher von evelyn sanders.

__________________
Rod Army member #661

13.08.2004 09:36 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Dracul Dracul ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11100.gif

Dabei seit: 11.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur empfehlen:
Das Buch Corum -Michael Moorcock
Rincewind der Zauberer-Terry Pratchet
Die Elric von Melnibone´ Saga- auch Michael Moorcock
Außerdem kann ich noch einige Werke von Terry Pratchet so empfehlen.Die sin irgendwie alle gut und ziemlich witzig.

__________________
"Are you gonna bark all day,little doggie,or are you gonna bite?"

Mr blonde(Reservoir Dogs)
13.08.2004 22:43 Dracul ist offline Beiträge von Dracul suchen Nehmen Sie Dracul in Ihre Freundesliste auf
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Terry P. Romane sind echt megageil! Der Tod lässt grüssen Augenzwinkern .

Wenn ich Krimis lesen will, lese ich z.B. sehr gern Bücher von Petra Hammesfahr, sehr spannend, v.a. ist die Handlung immer in Deutschland.

Ansonsten ist mir auch Gudrun Pausewang (v.a. die Wolke, die letzten Kinder von S..) aus meiner Kindheit gut in Erinnerung geblieben!
Sehr empfehlenswert.

Jane Heller ist auch super, schreibt lustige Romane, in denen es auch ab und an kriminell wird.

Könnte jetzt noch viel mehr aufführen, aber lassen wirs für erste mal. smile )

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

18.08.2004 15:35 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
Punkteufel112 Punkteufel112 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.08.2004

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

asphalt tribe von morton rhue,
satan`s rote augen von keine ahnung wem,

__________________
Zunge raus dbBdW
21.08.2004 13:38 Punkteufel112 ist offline E-Mail an Punkteufel112 senden Beiträge von Punkteufel112 suchen Nehmen Sie Punkteufel112 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkteufel112 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkteufel112 anzeigen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH