das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr zu empfehlen: Risiko des Ruhms von Rocko Schamoni. Darin erzählt er nie total durchgeknallte Autobiografie, die auch das ein oder andere andere Buch aufs Korn nimmt, und einen echt Tränen lachen lässt.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
21.09.2007 22:16 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kam ganz bestimmt schon:
douglas adams per anhalter durch die galaxis... so geil diese Bücher!

und Rumo von Walter Moers

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
21.10.2007 10:59 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

james w. nichol - ausgesetzt
- verachtet
21.10.2007 20:05 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Bravo_Punk Bravo_Punk ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9815.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die autobiografie von Steven Gerrard ist sehr zu empfehlen. gibt es meines wissens zwar nur in englisch, aber ich finde sie recht gut.

__________________
Meine Tauschliste

Ich suche:
DÄ-Runter mit den Spendierhosen LP
Tourposter von den Touren "Aldi Ä", "Rauf auf die Bühne Unsichtbarer" und "Paul"s
24.10.2007 20:33 Bravo_Punk ist offline Homepage von Bravo_Punk Beiträge von Bravo_Punk suchen Nehmen Sie Bravo_Punk in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alice sebold - in meinem himmel
28.10.2007 12:42 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"die Nadel" - Ken Follett

und

"der faule Henker" - Jeffery Deaver

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
28.10.2007 13:11 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sleepers von Lorenzo Carcaterra. Großartiges Buch, auch wenn es sehr empfindliche Leute und Opfer von sexuellem Missbrauch besser nicht lesen sollten, ist wirklich sehr heftig.

Fight Club von Chuck Palahniuk. Der Film ist ja ziemlich bekannt und auch wirklich genial, aber das Buch ist besser.

Der Schwarm von Frank Schätzing. Man sollte sich schon ein bisschen für Meeresbiologie interessieren, sonst kann man damit wahrscheinlich nicht viel anfangen, aber es ist ein sehr interessantes Buch.

Dolores von Stephen King. Ziemlich untypisch für King, aber m.E. das beste Buch von ihm.

Das Nazareth-Gen. Von wem das ist, weiß ich nicht mehr, ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe, war aber ein sehr gutes Buch.

1984 von George Orwell. Sollte man wirklich mal gelesen haben.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

28.10.2007 13:21 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sintflut
alice sebold - in meinem himmel


Übrigens interessant für Peter Jackson-Fans, da er dieses Buch derzeit verfilmt großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.10.2007 18:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
mia the guitarist mia the guitarist ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerstin Grether - "Zuckerbabys"

Ein tolles Buch über Pop-Kultur; Musik an sich; wie es ist die falschen Freunde zu haben und was mit einem passiert, wenn es einen zu sehr kümmert, was andere von einem halten oder wenn man so wird wie andere einen geren hätten

Sehr sehr empfehlenswert!!
30.10.2007 20:12 mia the guitarist ist offline Beiträge von mia the guitarist suchen Nehmen Sie mia the guitarist in Ihre Freundesliste auf
Pandora90 Pandora90 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21816.jpg

Dabei seit: 18.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1984 von George Orwell. Sollte man wirklich mal gelesen haben.


Stimmt, extrem fesselnd. Auch ´ne nette Anti -Utopie ist Schöne neue Welt von Aldous Huxley.

Außerdem empfehlenswert:

Stephen King:
  • Es
  • Sie

und Anne Rice. Nicht nur Gespräche mit einem Vampir lohnt sich, sondern auch Armand der Vampir , Königin der Verdammten und Pandora ( mehr hab ich noch nicht aus den Chroniken der Vampire gelesen).

__________________
06.06.08 Kiel
11.11.2007 08:28 Pandora90 ist offline E-Mail an Pandora90 senden Beiträge von Pandora90 suchen Nehmen Sie Pandora90 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora90 in Ihre Kontaktliste ein
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

She Empfehlen kann in den

Kreis der Dämmerung von Ralf Issau

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

11.11.2007 08:57 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Herr Morriden Herr Morriden ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustige durchgeknallte Geschichten schreibt chriopher Moore.
z.B. Die Bibel nach Biff
Aber alle anderen Bücher von dem sind auch gut

__________________
[FONT=comic sans ms]
Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
[
/FONT]
16.11.2007 11:00 Herr Morriden ist offline E-Mail an Herr Morriden senden Beiträge von Herr Morriden suchen Nehmen Sie Herr Morriden in Ihre Freundesliste auf
rosebud rosebud ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaus Kordon: "Krokodil im Nacken"
oder auch "Wie Spucke im Sand"

__________________
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

16.11.2007 17:37 rosebud ist offline Beiträge von rosebud suchen Nehmen Sie rosebud in Ihre Freundesliste auf
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr cool find ich von jeffery deaver "die Tränen des teufels"
25.11.2007 20:58 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jan Weiler - Antonio im Wunderland lese ich momentan, und kann ich nur weiter empfehlen.

Kurze Inhaltsbeschreibung dazu:

Der italienische Gastarbeiter Antonio Marcipane hat alles erreicht: Er besitzt ein Reiheneckhaus, ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten.
Seine Töchter habe deutsche Männer geheiratet, jetzt wartet ein entspanntes Rentnerdasein auf ihn.
Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre: Amerika.
Da muss er hin - und sein Schwiegersohn muss mit.


__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 06.12.2007 23:30.

06.12.2007 23:26 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
RachelGreen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22569.jpg

Dabei seit: 14.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlung:

Jakob Arjouni - Magic Hoffmann

Inhalt:

Drei Jugendliche haben gemeinsam eine Bank überfallen, nur einer von ihnen wurde gefasst, die anderen konnten mit dem Geld entkommen. Der Gefasste muss für 5 Jahre ins Gefängnis und es fällt ihm nicht sonderlich schwer, da er weiß, dass "zu Hause" zwei Freunde mit dem Geld auf ihn warten und alle drei später nach Kanada auswandern werden.
Als er freigelassen wird, kommt alles ganz anders. Seine Freunde haben sich total verändert und haben ganz andere Pläne.

Wie man vielleicht erkennen konnte, geht es um Freundschaft und darum, was aus Menschen werden kann.

Andere Bücher von diesem Autor sind auch zu empfehlen

__________________
Das ist nicht mein Tag, Monat oder Jahr ... Leben
08.12.2007 14:18 RachelGreen ist offline Beiträge von RachelGreen suchen Nehmen Sie RachelGreen in Ihre Freundesliste auf
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade einen Erstlingsroman von einem wohl noch unbekannten Autoren durch, den ich nur weiterempfehlen kann.

Florian Tietgen: Auf einen Schlag

Eine ins Fantastische übergehende Geschichte, bei der ein 15jähriger Junge einen Schlaganfall erleidet und von einem verwandelten Adler wieder neuen Mut fürs Leben gezeigt bekommt.

Ich hoffe, diese kurze Wiedergabe hört sich nicht allzu kitschig an, das Buch ist es nämilch sicher nicht, hat mir sehr gut gefallen und da ihr es sonst wohl sicher ignorieren würdet, wenn ihr es im Bücherregal seht, hier nur meine wärmste Empfehlung Augenzwinkern - Mir ist es auch nur durch Zufall in die Hände gekommen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von el tigre: 08.12.2007 22:04.

08.12.2007 22:04 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Zodiac'-Von Robert Graysmith.


Ist nicht wirklich ein Roman, eher eine Art Tagebuch mit Details...xD

Beruht auf einer wahren Geschichte..Den FIlm kann ich auch empfehlen!

Genre:Thriller/Krimi

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

29.12.2007 10:50 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
Sehr zu empfehlen: Risiko des Ruhms von Rocko Schamoni. Darin erzählt er nie total durchgeknallte Autobiografie, die auch das ein oder andere andere Buch aufs Korn nimmt, und einen echt Tränen lachen lässt.


Von Schamoni würde ich alles empfehlen. Der Mann ist ein Genie großes Grinsen

Auch richtig richtig RICHTIG gut sind die Bücher von Oliver Uschmann. Einfach alle davon lesen. Mit 'Hartmund und Ich' anfangen. Herrlich diese Bücher! smile

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

29.12.2007 12:47 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Auch richtig richtig RICHTIG gut sind die Bücher von Oliver Uschmann. Einfach alle davon lesen. Mit 'Hartmund und Ich' anfangen. Herrlich diese Bücher! smile


Also ich finde diese Art von pseudo-origineller Popliteratur ja unerträglich. Der gute Herr sollte mal lieber bei seinem VISIONS-Geschreibsel bleiben.
Ich möchte aber auch noch anmerken, dass mir ein Oliver Uschmann immer noch tausendmal lieber ist als eine untalentierte und strunzdumme Sarah Kuttner, die mit ihren literarischen Ergüssen ja ungefähr in die gleiche Kerbe schlägt. Augenzwinkern

Damit das ganze hier aber nicht nur in ein Autoren-Bashing ausartet, noch ein Buchtipp von mir: "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll. Es ist die Geschichte eines verbitterten Endzwanzigers dessen Beziehung und Leben im Nachkriegsdeutschland aus den Fugen gerät, um es mal ganz grob zu umreißen. Jedenfalls wunderbar geschrieben und die ideale Geschenkidee für erzkonservative Eltern und Großeltern.
29.12.2007 18:49
Seiten (33): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH