das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GeTdAPunKRocK GeTdAPunKRocK ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11072.gif

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Bücher der Reihe Scheibenwelt. [Terry Pratchett]

& die Trilogie 'Die Elfen' von Bernhard Hennen..

__________________
Denn ich bin für dich da.


Nein, ich bin wegen dir hier!
smile

01.01.2008 22:03 GeTdAPunKRocK ist offline Homepage von GeTdAPunKRocK Beiträge von GeTdAPunKRocK suchen Nehmen Sie GeTdAPunKRocK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeTdAPunKRocK in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern
hab zwar grad erst angefangen aber das ist soooo süß fröhlich
24.01.2008 19:34 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
BeRoFa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Das Parfum' von patrick süskind

'Der Vorleser' von bernhard schlink (der wird auch demnächst in berlin verfilmt....ursprünglich ja mit nicole kidman, da die aber schwanger is nu mit kate winslet)

'Die Welle' von morton rhue (da kommt jetz demnächst auch n film im kino, mit jürgen vogel)

'Warten auf Godot' von samuel beckett

mehr fällt mir grad net ein großes Grinsen
24.01.2008 19:46
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar noch nicht ganz fertig, bin momentan in der Mitte des 3. Buches, aber ich kann die Trilogie von David Pelzer ohne Probleme weiterempfehlen:
Sie nannten mich Es
Der verlorene Sohn
Ein Mann namens Dave


Drei erschreckende, aber leider realistische Bücher. Schockierend, was David alles über sich ergehen lassen musste und dass er sein Leben trotzdem in den Griff gekriegt hat, das schaffen nicht viele. Stellenweise wirklich heftig, aber trotzdem ganz klare Leseempfehlung. Gerade für Leute, die sich nicht vorstellen können, dass die eigenen Eltern so grausam zu ihren Kindern sein können.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

24.01.2008 20:13 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeRoFa
'Die Welle' von morton rhue (da kommt jetz demnächst auch n film im kino, mit jürgen vogel)

alles von morton rhue, wobei die welle meiner meinung nach nicht unbedingt sein bestes buch war aber gut ...
24.01.2008 21:20 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
rosebud rosebud ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'schlafes bruder' von robert schneider...die art wie er schreibt ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich einmal eingelesen hat, ist es klasse.

__________________
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

24.01.2008 21:25 rosebud ist offline Beiträge von rosebud suchen Nehmen Sie rosebud in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosebud
'schlafes bruder' von robert schneider...die art wie er schreibt ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich einmal eingelesen hat, ist es klasse.


dann bin ich ja froh, wir haben heute damit angefangen, ok es war leichter zu verstehn als schillers räuber, aber doch irgendwie seltsam.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

24.01.2008 21:35 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeRoFa
'Das Parfum' von patrick süskind

'Der Vorleser' von bernhard schlink (der wird auch demnächst in berlin verfilmt....ursprünglich ja mit nicole kidman, da die aber schwanger is nu mit kate winslet)

'Die Welle' von morton rhue (da kommt jetz demnächst auch n film im kino, mit jürgen vogel)

'Warten auf Godot' von samuel beckett

mehr fällt mir grad net ein großes Grinsen


Kann es sein dass du einfach alle Bücher die man sowieso standartmäßig in der Schule liest aufgezählt hast?

Wer einmal sehr humoristisch an das Thema Religion herangehen will dem kann ich nur das Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters wärmstens empfehlen.
Mittlerweile ist der Pastafarianismus ja vielen ein Begriff, und wer bei den internetlinks schmunzeln musste wird bei diesem Buch vor lachen am Boden liegen
24.01.2008 23:38 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
BeRoFa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary
Zitat:
Original von BeRoFa
'Das Parfum' von patrick süskind

'Der Vorleser' von bernhard schlink (der wird auch demnächst in berlin verfilmt....ursprünglich ja mit nicole kidman, da die aber schwanger is nu mit kate winslet)

'Die Welle' von morton rhue (da kommt jetz demnächst auch n film im kino, mit jürgen vogel)

'Warten auf Godot' von samuel beckett

mehr fällt mir grad net ein großes Grinsen


Kann es sein dass du einfach alle Bücher die man sowieso standartmäßig in der Schule liest aufgezählt hast?


das sind die einzigen bücher, die mir in der schule gefallen haben, und da bestimmt noch nicht alle die hier reingucken, schon aus der schule raus sind, können die ja schonmal vorarbeiten Augenzwinkern

ABER, ich persönlich lese auch noch sehr gerne bücher von erich maria remarque, geht um den 1.weltkrieg, das ist aber sehr spezifisch und ich wollte es deshalb nicht unbedingt aufführen geschockt
25.01.2008 00:06
me89 me89 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21523.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeRoFa
ABER, ich persönlich lese auch noch sehr gerne bücher von erich maria remarque, geht um den 1.weltkrieg, das ist aber sehr spezifisch und ich wollte es deshalb nicht unbedingt aufführen geschockt


doch nicht etwa "im westen nichts neues", oder?? geschockt
25.01.2008 00:16 me89 ist offline E-Mail an me89 senden Beiträge von me89 suchen Nehmen Sie me89 in Ihre Freundesliste auf
BeRoFa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von me89
Zitat:
Original von BeRoFa
ABER, ich persönlich lese auch noch sehr gerne bücher von erich maria remarque, geht um den 1.weltkrieg, das ist aber sehr spezifisch und ich wollte es deshalb nicht unbedingt aufführen geschockt


doch nicht etwa "im westen nichts neues", oder?? geschockt


doch, z.b....aber auch 'die nacht von lissabon', 'der schwarze obelisque', 'zeit zu leben zeit zu sterben'

im westen nichts neues is ja eigentlich auch wieder ein standardwerk aus der schule großes Grinsen
25.01.2008 00:23
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich jetzt nicht ganz durch gelesen und weiß nicht ob über das buch schon jemand was geschrieben hat, aber ich frag trotzdem mal, ob "ich hab die unschuld kotzen sehen" jemand empfehlen würde? hat das jemnad gelesen?

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
25.01.2008 13:43 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
me89 me89 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21523.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeRoFa
im westen nichts neues is ja eigentlich auch wieder ein standardwerk aus der schule großes Grinsen


ja eben, darum hab ich mich auch so gewundert. ein schreckliches buch Augen rollen
25.01.2008 14:34 me89 ist offline E-Mail an me89 senden Beiträge von me89 suchen Nehmen Sie me89 in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ohne "Absicht" gerade zwei Bücher über bzw. aus der ehemaligen DDR gelesen und kann sie weiterempfehlen:

Friedrich Christian Delius: Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus (bei Rowohlt)

Der Rostocker Paul will einmal eine Reise nach Italien machen. Am liebsten zu Fuß aus der DDR hinaus ins Land. Problem: Die Grenze über die er zweimal muss, einmal hinaus, einmal wieder hinein. Delius beschreibt eine Reise an der Grenze des Möglichen, einen DDR-Bürger, der nicht aufgibt und schließlich den Ausbruch schafft.

Christoph Hein: Horns Ende (bei Suhrkamp)

Hat mich noch mehr faszniert: Hein erzählt aus der Perspektive fünf Einwohner eines kleinen Dorfes in der DDR, wie der Historiker Horn sich das Leben nahm. Dabei kommen die Geschichten des Doktoren, Bürgermeisters, der Krämersfrau, des Sohnes des Apothekers und der verrückten Marlene zum Vorschein, zeigen ihre Beschränktheit, das Aneinandervorbeileben, die Abgründe der menschlichen Existenz und die Freude am Denunzieren. Sehr zu empfehlen!

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
28.01.2008 22:56 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
BeRoFa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von me89
Zitat:
Original von BeRoFa
im westen nichts neues is ja eigentlich auch wieder ein standardwerk aus der schule großes Grinsen


ja eben, darum hab ich mich auch so gewundert. ein schreckliches buch Augen rollen


ich finds super Augenzwinkern
28.01.2008 23:08
lady-punk90 lady-punk90 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und Kaminski von daniel kehlmann.
ganz cooles buch smile

__________________
Ich hab kein Ziel & keine Richtung, aber meine eigne Welt.
Ich mach alles was mir einfällt scheiß egal obs dir gefällt.
07.02.2008 18:07 lady-punk90 ist offline Beiträge von lady-punk90 suchen Nehmen Sie lady-punk90 in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern "Fabian" von Erich Kästner zu Ende gelesen und verdaue immer noch das Ende, mit dem einfach nicht zu rechnen war. Das Buch ist der Wahnsinn!
07.02.2008 20:02 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slam - Nick Hornby
sehr amüsant cool
09.02.2008 17:39 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
NaddliMary NaddliMary ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22388.jpg

Dabei seit: 23.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fool on the hill- matt ruff
23.02.2008 05:02 NaddliMary ist offline Beiträge von NaddliMary suchen Nehmen Sie NaddliMary in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieter Nuhr -wer´s glaubt wird selig
Dieter Nuhr- Gibt es intelligentes Leben?
Markus Kavka-Elektrische Zahnbürsten
Frank Goosen-Mein Ich und sein Leben

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
08.04.2008 17:18 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH