das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockbaby
Selbst wenn für manche das Thema Nationasozialismus ausgelutscht ist:

Sansibar oder letzte Grund von Alfred Andersch.
Interessante Schreibweise und intelligente und realistische Geschichte.
Absolut empfehlenswert...


Zum Theama Nationalsozialismus habe ich auch noch eine Empfehlung:
Der autobiographische "Roman eines Schicksalsosen" des Nobelpreisträgers Imre Kertész.
Imre Kertész selbst wurde als Jugendlicher aufgrund seiner jüd. Abstammung Deportiert und bei Kriegsende aus Buchenwald befreit.
23.04.2005 10:34
_fuTuTriX_ _fuTuTriX_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein total geiles buch ist
der bauch des ozeans von fatou diome
spricht ein seltenes thema an..nämlich die einwanderungs träume der afrikaner...ein geniales buch
so wie auch
meine zweite haut von erwin mortier
das is wahrscheinlich das best geschriebene buch überhaupt.....
wer eher kurze und und total fantastische bücher l mag empfehle ich sehr, tsubame von aki shimazaki
sind alles 3 meine lieblingsbücher

__________________
manche nennen es musik doch für die meisten is es krach
01.05.2005 18:01 _fuTuTriX_ ist offline E-Mail an _fuTuTriX_ senden Beiträge von _fuTuTriX_ suchen Nehmen Sie _fuTuTriX_ in Ihre Freundesliste auf
yvi_161 yvi_161 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-also ich finde "victory kapitalismus" ist für politisch interessierte ein wirklich zu empfelendes buch

-"faserland" von christian kracht ist gut als freizeit lektüre geeignet und sehr gut geschrieben, auch wenn manche stellen etwas wiederlich sind

-am besten und momentan eins meiner absoluten lieblingsbücher:
"der vogel ist ein rabe" von dem wohlbekannten "crazy"-autor benjamin lebert... dabei muss man erwähnen, dass crazy nicht annähernd so gut ist!
13.06.2005 20:29 yvi_161 ist offline Beiträge von yvi_161 suchen Nehmen Sie yvi_161 in Ihre Freundesliste auf
ZombiePunk ZombiePunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16218.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-also zu empfehlen finde ich die Schlangenkrieg Saga...

-außerdem ist der Puppenmord von Tom Sharpe ziemlich lustig!!!

__________________
!!!Da Pogo in TOGO,
Coca Cola in ANGOLAAAAAAAAA!!!

13.06.2005 20:33 ZombiePunk ist offline Beiträge von ZombiePunk suchen Nehmen Sie ZombiePunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZombiePunk in Ihre Kontaktliste ein
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Wallanderreihe von Henning Mankell ist auch geil.

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
13.06.2005 20:42 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieblingsbuch ist und bleibt die schachnovelle (nein wie originell)

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

13.06.2005 20:44 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Blumen im Müll Blumen im Müll ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16108.gif

Dabei seit: 13.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich auf jeden fall empfehlen würde ist "Draußen vor der Tür"
von Wolfgang Borchert, sowie "Die Abenteuer des Werner Holdt"
und "Im Westen nichts neues"!!!!

__________________
Ausgrenzung beginnt im Kopf - Solidarität auch!
14.06.2005 22:24 Blumen im Müll ist offline Beiträge von Blumen im Müll suchen Nehmen Sie Blumen im Müll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blumen im Müll in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle alles was Chuck Palahniuk geschrieben hat.
Der man ist in USA schon ein Kultautor und mich wunderts warum er in Deutschland noch so unbekannt ist... Weil seine Bücher sind einfach nur Spitze. Besonders "Fight Club" und "Flug 2039" kann ich nur empfehlen.
15.06.2005 12:24
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich les' z.Zt. "Das Boot" von Buchheim.
Wem der Film bzw. die Serie gefällt, ist mit dem Buch bestens bedient...

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

26.06.2005 22:53 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mal nen spannenden Krimi lesen will, der gleichzeitig das Prädikat "Klassiker" oder gar "hohe Literatur" verdient Augenzwinkern , der soll sich einen Roman von Raymond Chandler hernehmen
"Der lange Abschied"
"Das hohe Fenster"
"Der große Schlaf"
um die bekanntesten zu nennen.
In den Ferien nehm ich mir gern mal so einen (von meinem Vater) und ich verschling die dann regelrecht.
Der Schauplatz Los Angeles mitte des 20. Jahrhunderts und die Hauptfigur Philipp Marlowe (in Verfilmungen von Humphrey Bogard gespielt, sagt schon alles) allein sind schon ein Grund, warum man so einen mal gelesen haben sollte.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 27.06.2005 20:23.

27.06.2005 20:23 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur sämtliche Werke von Stephen King empfehlen und Bram Stoker's Dracula (was allerdings von den meisten in einem anderen Thread als schlecht beurteilt wurde großes Grinsen )
was ich auch nicht schlecht find ist Kai Hermann's Engel und Joe
Ist so ne Art Punkroman um mal zu übertreiben das ist der gleiche der auch Wir Kinder vom Bahnhof Zoo geschrieben hat, die Bücher sollen sich angeblich auch ziemlich ähnlich sein.

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tweet: 27.06.2005 21:01.

27.06.2005 21:00 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stehe ja zum z. B. sehr auf Biografien.

Die zwei letzten, die ich gelesen habe, sind die Biografie von Helge Schneider 1. "Guten Tach. Auf Wiedersehen. Autobiographie, Teil 1" und die von Jan Ullrich 2. "Ganz oder gar nicht".

1. Jeder der den Humor von Helge mag, wird dieses Buch lieben. Kurz, knackig und zum Brüllen!
2. Als große "Ulle"-Fanin sowieso ein Muss. Das Buch ist tierisch spannend geschrieben und man bekommt einen Eindruck wie hart die Tour de France beispielsweise ist. Zeitweise fühlte ich mich als würde ich die Tour selber fahren. Ulle gibt auch ziemlich viele selbstkritische Einblicke in sein Privatleben. Nicht nur nach diesem Buch für mich ein Ausnahmesportler, der Mensch mit Herz war und ist!

Ansonsten lese ich auch sehr gern Sachbücher wie beispielsweise Schicksale muslimischer Frauen.

1. "Sklavin" von Mende Nazar (Mende ist ein kleines Nubamädchen als sie von Arabern während eines nächtlichen Überfalls auf ihr Dorf gefangen genommen wird. Sie beschreibt ihr Leben als Sklavin und ihre Flucht sowie das Leben nach der Flucht!)

und

2. "Bei lebendigem Leib" von Souad (Souad wurde von ihrer Familie zum Ehrentod verurteilt, weil sie einen Mann liebte und schwanger wurde. Sehr bewegend beschreibt sie die Zeit als muslimisches Mädchen bzw. Frau. Sie erzählt wie sie gerettet wurde und dass sie noch heute Angst vor ihrer Familie im Westjordanland hat!)

Beides Bücher sind sehr bewegende und ergreifende Berichte von Frauen über ihr Leben (Wenn dies als Leben bezeichnen kann!) und ihre bis heute anhaltende Angst vor Verfolgung und Rache!

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

29.06.2005 09:19 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
Athalia Athalia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde zwar schon mal empfohlen aber:

Die Päpstin von Donna w. Cross

auch für leute, die es nicht so mit Historienromanen haben.
06.07.2005 22:47 Athalia ist offline E-Mail an Athalia senden Beiträge von Athalia suchen Nehmen Sie Athalia in Ihre Freundesliste auf
Meerschweinchen Meerschweinchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16175.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grade mit dem Buch durch und ich hab selten sowas Gutes gelesen wie "Cupido" von Jilliane Hoffman. Wer auf Thriller steht, der sollte sich das Buch auf jeden Fall mal reinziehen. Augenzwinkern
Ansonsten verweise ich gerne nochmal auf "Zwölf" von Nick McDonell. Daumen hoch dafür!

__________________
.:~* Kohlensäure in die Milch! *~:.
11.07.2005 17:59 Meerschweinchen ist offline E-Mail an Meerschweinchen senden Beiträge von Meerschweinchen suchen Nehmen Sie Meerschweinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meerschweinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Meerschweinchen anzeigen
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor kurzem das Buch ''Der Erdbeerpflücker'' von Monika Feth gelesen und war begeistert von diesem Thriller. Das Buch ist nur zu empfehlen.
11.07.2005 19:04 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Das_Kampfschaf Das_Kampfschaf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16651.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athalia
Wurde zwar schon mal empfohlen aber:

Die Päpstin von Donna w. Cross

auch für leute, die es nicht so mit Historienromanen haben.

Ich hab das Buch mal angefangen und fand es nicht so toll....vielleicht muss man weiter lesen, aber es hat mich schon von anfang an nicht so gefesselt, dann geb ich es eigentlich schnell auf...

Ich empfehle immer wieder gerne die Bücher von Wolfgang Hohlbein. Mein letztes von ihm war "Dunkel", hat auch was mit Vampieren zu tun...Ich fands sehr gut gelungen, außerdem finde ich die Idee dadrin, wie man noch zu einem Vampier werden kann doch sehr interessant ^^
Die Bücher die er mit seiner Frau zusammen schriebt finde ich nicht so besonders gut, kann aber nicht erklären warum.
25.07.2005 21:19 Das_Kampfschaf ist offline Beiträge von Das_Kampfschaf suchen Nehmen Sie Das_Kampfschaf in Ihre Freundesliste auf
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang (und Heike) Hohlbein sind gute Autoren.
Mein Lieblingsbuch ist "DER GREIF" "KRIEG DER ENGEL" ist auch nicht schlecht.
Ansonsten empfehle ihc mein derzetiges Lieblingsbuch:
MATTHEW DELANY- DÄMON
DAS ist echt klasse!!! fröhlich

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

26.07.2005 10:25 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Hohlbein mochte ich Schattenwelt, Die Prophezeiung und Katzenwinter am liebsten

Die Eddie Dickens-Reihe von Philip Ardagh ist sehr lustig, wenn man diese Art von Humor mag. Wenn nicht, wird man es vermutlich hassen (Sind Kinderbücher)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

26.07.2005 10:32 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann die krimis von leenders, bay, leenders (das ist ein trio) nur empfehlen. vor allem für leute, die wie ich am niederrhein wohnen. aber auch andere leute können denke ich mit den büchern was anfangen. am besten gefällt mir in den büchern ein kommissar namens Ackermann. der ist ein richtig typischer niederrheiner. so mit starkem dialekt und ein absoluter lokal patriot. die bücher sind mnachmal lustig geschrieben. aber auch die probleme der ermittler werden in jedem neuen band weiter entwickelt. der eine lässt sich scheiden und hat dann eine beziehung mit seiner 10 jahre jüngeren kollegin...
aber der hauptteil der bücher liegt halt auf den ermittelungen. dabei ist es interessant, wie unterschiedlich die kommissare dabei vorgehen. es gibt einmal den alten hasen, der alles nach gefühl und erfahrung regel. dann den "bösen Bullen" der immer mit dem kopf durch die wand geht und auch schon mal über das ziel hinausschießt. die einzige frau im team ist immer etwas emotional. ausserdem gibt es noch den kriminologen, der jedes buch zu diesem thema gelesen hat und immer eine parallele zu fällen sieht, die anno dazumal für furore gesorg haben. und schließlich ist da wie gesagt noch der kommissar, den man als dat niederrheinsche seelchen in dat präsidium sehen kann. er löst die fälle mit witz und manchmal auch mit etwas unkonventionellen methoden (er veranstaltet zum beispiel mit seinen kumpels eine schlägerei um zu sehen ob die nachbar von einem mord etwas mitbekommen würden).

insegesamt sind die bücher meist sehr realistisch und nicht zu übertrieben geschreiben, so dass man sich schnell darin einfindet. wie gesagt ich kann die bücher nur empfelen, vor allem wenn man aus kleve oder der umgebung kommt wird man sich in die bücher besonders schnell einlesen, da die schauplätze immer originalgetreu beschrieben werden und man somit als "kenner" ein genuaes bild vor augen hat.

__________________

27.07.2005 15:31 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Lady N
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16720.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine empfelungen:

Dan Brown-Illuminati
Dan Brown-Sakrilek
Dan Brown-Diabolus
Dan Brown-Meteor
J.R.R. Tolkien-Der Herr der Ringe (1-3)
J.R.R. Tolkien-Der kleine Hobbit
John Grisham-Der Regenmacher
John Grisham-Die Firma
Clive Cussler-Operation Sahara
Morton Rhue-Die Welle
Anne Rice-Interview mit einem Vampier

__________________
Punk regiert die Welt!!!!!!
01.08.2005 22:46 Lady N ist offline Beiträge von Lady N suchen Nehmen Sie Lady N in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH