das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harald Schmidt Wohin? (allerneuste notizen aus dem beschädigten leben) erschienen beim KiWi verlag

das buch ist eine sammlung seiner Focus kolumnen
wirklich sehr zu empfelen!! besonders die rubriken:

Der Alltag oder: Flandrisches Licht. und
Gesundheit oder: Noch Tee, Frau Kleist?

__________________
______________
JUMANJI!!!!
28.04.2004 15:50 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auf jeden Fall das Buch von Silke Neumeayer "Küssm mich, Baby" empfehlen, ist zwar mehr was für Frauen, aber mann muss sich das laut Auflachen sehr verkneifen, wenn man unter Leute ist großes Grinsen ....

Hier noch eine Kurzbeschreibung:
Emma ist 34 Jahre alt, und ihre biologische Uhr tickt so laut, dass sie nachts nicht meht schlafen kann. In ihrer Nor setzt sie ohne das Wissen ihres Freundes Moritz die Pille ab. Angeblich brauchen Frauen ihres Alters sowieso ein Jahr, ehe sie schwanger werden - bleibt also genug Zeit, um den gestressten Karrieremann auf die Neuigkeit vorzubereiten. Doch Emma fällt aus der Statistik: In null Komma nichts ist sie schwanger, und ihr Leben steht Kopf...

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
02.05.2004 19:18 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Jana-Urlaub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir Kinder von Bahnhof Zoo: Lässt sich einfach super gut lesen. Ist dazu auch noch sehr spannend und man bekommt mal einen einblick in die Drogen Welt.


Sofies Welt: Ich glaube das kennen die meißten Augenzwinkern . Ich finde das einfach urrr spannend. Wird schön erlärkt wie die Philosophie enstanden ist.
03.05.2004 14:05
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, Sophies Welt ist super, aber bloß für den, der sich für Philosophie interessiert. Sonst ist es zäh, denk ich.

Die Kinder vom Bahnhof Zoo ist gut, bloß hin und wieder hab ich das gefühl, dass sich da einiges dauernd wiederholt, aber das ist Ansichtssache.

Anne Rice: Armand, der Vampir
Ist auf jeden Fall lesenswert, nicht nur für die, die anderen Bücher schon gelesen haben. Es ist einfach super geschrieben und die Geschichte ist fesselnd und wunderschön

Jaqueline Park: Das geheime Buch der Grazia dei Rossi
In dem Buch geht es um die Lebensgeschichte einer Jüdin im 15ten Jahrhundert. Es ist ziemlich dick und daher wahrscheinlich nur was für Leute, die wirklich gern lesen. Aber es ist eine spannende Geschichte und es vermittelt auch einem ein bisschen, wie es damals war. Ein ebenfalls großer Aspekt in dem Buch sind die Beschreibungen der zwischenmeschlichen Beziehungen und das mit viel Geduld und Liebe
Sehr lesenswert!!!

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yavie: 05.05.2004 21:11.

03.05.2004 21:03 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael Köhlmeier: Sagen des klassischen Altertums

Hört sich vielleicht ziemlich langweilig an, ist es aber meiner Meinung nach echt nicht. Das Buch basiert auf einer Rundfunkserie, in der der Autor Sagen aus der greichischen Mythologie frei erzählt. Ist also ziemlich locker und verständlich geschrieben und somit nich trocken und langweilig, wie das vielleicht normalerweise bei solchen Sagen ist. Habs mir gekauft, nachdem uns unsere Lateinlehrerein was draus vorgelesen hatte und ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den zerstückelten Kindern weitergeht großes Grinsen

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessy84: 05.05.2004 15:49.

05.05.2004 15:49 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dead Poets Society von N.H.Kleinbaum, lesen wir grade in Englisch.Es ist nach dem Film geschrieben worden, aber ich finde es wirklich gut.
George Orwell:1984
Marion Zimmer-Bradley:Das Licht von Atlantis
@mash:Das Buch heißt "Warum und Wohin?" *klugscheiß*

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

06.05.2004 21:12 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Honey-Nova
Marion Zimmer-Bradley:Das Licht von Atlantis


Und von derselben Autorin:
Die Avalon-Trilogie (bes. Die Nebel von Avalon)
Die Feuer von Troja

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
07.05.2004 15:55 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
horstl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aprikose, Banane, Erbeer von Helge Schneider: Ist lustig. Kann man jedem empfelhlen
07.05.2004 19:28
Kris Rock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Judith Merkle-Riley - Die Stimme
07.05.2004 19:35
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AC/DC- Die Biografie
von Martin Huxley, sehr gut geschrieben!

und

Lukas
Vier Jahre Hölle und zurück

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fat-punk-girl: 10.05.2004 14:42.

10.05.2004 14:41 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dorothy Porter - Die Affenmaske, sehr cooles buch. es ist ein krimi, welcher aus 185 gedichten besteht.
und minette walters mit diversen büchern kann ich noch empfehlen!

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
16.05.2004 12:17 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conlon McKenna Sturmkinder auch sehr interessant geht über die Hungersnot in Ireland. echt zu empfehlen und kann man auch schon in jungen jahren lesen! habe ich vor ein paar jahren mal getan!
16.05.2004 12:19
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hier stand was Falsches, hab gerade selber die Thread verwechselt großes Grinsen Kommt davon wenn ihr dauernd ähnliche aufmacht großes Grinsen

Achja, ich empfehle übrigens uneingeschränkt als Sommerferienfrauenliteratur die Bücher von Marian Keyes Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.05.2004 12:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Cool Girl" von Blake Nelson.

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
23.05.2004 11:45 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle "schuldlos schuldig" von susan sloan.

es geht um eine frau die vergewaltigt wird dies auch anklagt aber es wird ihr nicht geglaubt der täter kommt frei viele jahre später rächt sie sich dafür.

ein sehr gutes buch.

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

25.05.2004 14:55 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein absolutes lieblingsbuch ist "wir kinder vom bhf zoo" von christiane F. dieses buch muss jeder lesen, der meint geschmack zu haben. es ist einfach nur geil. ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich das schon gelesen habe. es ist ein muss.

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
27.05.2004 11:02 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein lieblingsbuch: der kult...thomas tryon

(cornwalll coombe, inmitten endloser maisfelder gelegen, steht im bann eines archaischen kults, dem niemand entrinnen kann.
auch ned constanine nicht, der hier den traum von einfachen leben verwirklichen will. ohnmächtig muss er mit ansehen wie sich das anfangs so freidwirkende dorf sich in eine stätte des grauens verwandelt. die unheimlichen feste die hier gefeiert werden, finden bald in einem gespenstischen fruchtbarkeitsritual ihren schaurigen höhepunkt und neds schicksal scheint besiegelt

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
06.06.2004 14:01 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

zuallererst mal möchte ich die "Dark Tower" (in D "der dunkle Turm") - Reihe von Stephen King empfehlen. Völlig zu Unrecht wird die Serie längst nicht so häufig gelesen wie seine Horror-Romane. Insgesamt ist sie eher King-untypisch, da Fantasy - aber hammerspannend und mitreißend geschrieben. Ich warte schon mit feuchten Händen auf Band 6 (grade erschienen - Amazon ist zu spät - ARGHL).

Weiterhin, für die, die auf Comics stehen: Maus von Art Spiegelmann. Großartiger zweiteiliger Comic, über den 2. Weltkrieg, allerdings stark abstrahiert und ohne erhobenen Zeigefinger.

Und: Tanja Kinkel: Mondlaub (oder einen beliebigen anderen ihrer historischen Romane). Leider längst nicht so bekannt wie Autoren anderer historischer Romane, allerdings auf jeden Fall lesenswert!

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
10.06.2004 15:05 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"German Amok" von Feridun Zaimoglu

kunstszene/berlin

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
10.06.2004 16:22 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
SympathyForTheDevil SympathyForTheDevil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8299.jpg

Dabei seit: 09.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die OstenArd-Saga von Tad Williams

Hier muss man sich erstmal einlesen den die ersten 100 Seiten sind net sooo gut aber dann wird es toll!^^
Tad Williams hat genauso wie Tolkien seine eigene Welt erschaffen die kein billigen Abklatsch von Tolkiens Welt darstellt!

und

das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin smile

Ausserdem immer zu empfehlen Frank Herbert "Der Wüstenplanet"
Das Buch ist hundertmal besser als der Film. Augenzwinkern großes Grinsen wie so oft...

__________________
So ist denn alles,was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt,mein eigentliches Element!
14.06.2004 18:24 SympathyForTheDevil ist offline Beiträge von SympathyForTheDevil suchen Nehmen Sie SympathyForTheDevil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SympathyForTheDevil in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH