das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Talent
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lest mal Dilbert
( ist n Comic, teils ganz cool)
26.08.2004 20:16 Talent ist offline Beiträge von Talent suchen Nehmen Sie Talent in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talent
lest mal Dilbert
( ist n Comic, teils ganz cool)


hehe, die "richtigen" dilbert bücher sind noch viel besser.
wenn scott adams die wirtschaft erklärt bleibt kein auge trocken vor lachen und wiedererkennen
großes Grinsen
26.08.2004 21:10 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Talent
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein ich ja,
ist aber halt tw. Comic.

gez. t.
26.08.2004 22:09 Talent ist offline Beiträge von Talent suchen Nehmen Sie Talent in Ihre Freundesliste auf
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut empfehlenswert ist: THE PERKS OF BEING A WALLFLOWER VON stephen chboski
ich liebe das buch, allein schon wegen der individualität des haupt-charakters smile )

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
26.08.2004 23:30 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Darla Darla ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B.A.f.H - Bastard Assistant from Hell (und den zweiten Teil "Das neuste vom Bastard Assistant") von Florian Schiel

In einer Münchner TU treibt der Bastard Assistant sein Unwesen. In seinem früheren Leben war er Engel und musste den Menschen freude und Frohsinn zuflüstern. Das hat ihn so sehr gelangweilt, dass er zur Konkurrenz gewechselt ist und seit dem versucht die TU etwas "lebendiger" zu gestallten.
Zum Beispiel quält er die Studenten in den Vorlesungen und Klausuren, vergrault die Studienwilligen à la Mephisto in der Studienberatung, hält die Hausmeister mit kleinen Feuerattacken in der Tiefgarage auf Trapp, beschiest im Sommer die Studenten mit Jogurt, und liefert sich erbitterte Kämpfe mit seinem Erzfeind, der "Reisenkostenstelle from Heaven".

__________________
Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!
28.08.2004 00:52 Darla ist offline Beiträge von Darla suchen Nehmen Sie Darla in Ihre Freundesliste auf
Glenn Glenn ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 27.08.2004

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschwende deine jugend
engel&joe
drei minuten mit der wirklichkeit
alles von hohlbein *geil*
früh am morgen beginnt die nacht von wally lamp
dieses buch ist jedem zu empfehlen
es ist der hammer

ähm ja was noch``
*grübel*
die blechtrommel
guckt euch den film an
der ist heftig
mit den scheiß nazis und so
schindlers liste
auf ziemlich heftig
trainspotting...
das reicht erst mal,was fröhlich ?

__________________
Rock and Roll
01.09.2004 09:29 Glenn ist offline Beiträge von Glenn suchen Nehmen Sie Glenn in Ihre Freundesliste auf
Glenn Glenn ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 27.08.2004

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so und
herr der fliegen
oder der roggenfänger...

__________________
Rock and Roll
01.09.2004 09:30 Glenn ist offline Beiträge von Glenn suchen Nehmen Sie Glenn in Ihre Freundesliste auf
Nacktelfe Nacktelfe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12556.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Daumen hoch! Eine super Trilogie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab jetzt ne Trilogie zuende gelesen...
und ich kann diese drei Bücher für Fantasie-Fans nur empfehlen:

-Die Wellenläufer
-Die Muschelmagier
-Die Wasserweber
Autor: Kai Meyer

Also es sind sehr gute Bücher mit viel Action, Spanung und einer kleinen Liebesszene nebenher smile
04.09.2004 00:50 Nacktelfe ist offline Beiträge von Nacktelfe suchen Nehmen Sie Nacktelfe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nacktelfe in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antoine De Saint-Exupery - Der Kleine Prinz
Michael Ende - Momo
Patrick Süskind - Das Parfüm

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
04.09.2004 11:58 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
anna-the-real anna-the-real ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10943.jpg

Dabei seit: 09.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle Bücher von T.C.Boyle ( super-sarkastisch , skurril , genial )
"G.A.S." / "Fool on the hill" von Matt Ruff ( der Mann hat eine Phantasie...)
"koma" von alex garland ( superverstörend - weiss immer noch nix mit dem ende anzufangen )
alles von Douglas Coupland ( wurde schon hier beschrieben )
"Der Fänger im Roggen" / J.D.Salinger ( mein absolutes Lieblingsbuch )
alle "Scheibenwelt"-Romane von Terry Pratchett
"Todestag" von Tobias O. Meißner ( Wahnsinns-Buch, ein Wunder, daß unser Bundeskanzler das nicht verboten hat ! )

Danke auch für Eure Empfehlungen,werde mir mal ein paar davon zulegen!

__________________
"Ich bin reich"
fu : Ja.
Bela : Genau.
05.09.2004 13:41 anna-the-real ist offline Beiträge von anna-the-real suchen Nehmen Sie anna-the-real in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"G.A.S." / "Fool on the hill" von Matt Ruff ( der Mann hat eine Phantasie...)

Hm, ich fand Fool on the hill besser als G.A.S. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.09.2004 13:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

RE: Eine super Trilogie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nacktelfe
Also hab jetzt ne Trilogie zuende gelesen...
und ich kann diese drei Bücher für Fantasie-Fans nur empfehlen:

-Die Wellenläufer
-Die Muschelmagier
-Die Wasserweber
Autor: Kai Meyer

Also es sind sehr gute Bücher mit viel Action, Spanung und einer kleinen Liebesszene nebenher smile


Von dem fand ich ja die Trillogie "die fließende Königin" (die andern beiden Bücher fallen mir grad nicht ein) sehr sehr gut, vorallem so die Vorstellung von der Hölle, eigentlich komplett anders, als man sie sonst findet (ich sage nur "lilith" *spoil*)

__________________


"I wanna be a sponge"


06.09.2004 22:01 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tal der Puppen von Jaqueline Susann!!! (hat nichts mit puppen zu tun Augenzwinkern )

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
07.09.2004 14:13 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Lex27 Lex27 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon öfters erwähnt schreibt wolfgang hohlbein (tw mit frau) sehr gute bücher, für mich ist "!die chronik der unsterblichen" von ihm meine persönliche bibel

__________________
imagination is more important than knolege. knowlege is limited, imagination encircles the world! albert einstein
30.09.2004 21:18 Lex27 ist offline Beiträge von Lex27 suchen Nehmen Sie Lex27 in Ihre Freundesliste auf
scarlett scarlett ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5308.gif

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er war sechzehn als man ihn hängte- ??? goeb

__________________
"Muthaben und Bücherlesen widerspricht sich nicht,
denn es ist wichtig mehr zu wissen als die Anderen."
(Z.: Er war sechzehn als man ihn hängte)

Rodarmistin 3071

01.10.2004 19:35 scarlett ist offline Homepage von scarlett Beiträge von scarlett suchen Nehmen Sie scarlett in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anne Rice- Chronik der Vampire
Hab zwar erst die ersten 3 Bücher gelesen, aber bin begeistert

__________________


"I wanna be a sponge"


01.10.2004 23:18 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
MiaWallec MiaWallec ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12415.gif

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rocko Schamoni - Dorfpunks
06.10.2004 23:55 MiaWallec ist offline Beiträge von MiaWallec suchen Nehmen Sie MiaWallec in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ken Follett
Der dritte Zwilling
Die Leopardin

Irgendwie schafft dieser Mann es, dass man seine Bücher sehr schnell liest. Spannend, nicht eintönig, ohne Längen. Hab ihn vor kurzem für mich entdeckt durch einen Kauf auf gut Glück und hat mich nicht enttäuscht Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

09.10.2004 14:04 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Vahr Süd von Sven Regener
Das ist das Vorbuch von Herrn Lehmann.
Ich muss echt bei jeder Seite lachen.... großes Grinsen
Der junge Herr Lehmann großes Grinsen muss zum Bund aber er will da gar nicht hin, er ist eher der Hippietyp... fröhlich lest es euch durchist wirklich gut

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

10.10.2004 09:48 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
RichyGuitar RichyGuitar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13937.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALLES von chuck palahniuk...für mich ist dieser mann ein gott! von ihm stammt auch die romanvorlage zum film fight club!
bitte nur auf englisch lesen, da auf deutsch viel vom sprachwitz verloren geht! die themen seiner romane sind immer se~hr abgedreht und pendeln ziwschen unrealistischem horror und sozialkritik! die bisher (auf englisch) erschienenen bücher heißen:

- Fight Club
- Survivor (sein bisher bestes werk)
- Invisible Monsters
- Choke
- Lullaby
- Diary
- Non-Fiction (hierbei handelt es sich nicht um einen roman, sondern eine sammlung von essays)

auf deutsch gibt es bisher nur Fight Club, Der Simulant (Choke) und Flug 2039 (Survivor)

http://www.chuckpalahniuk.net

__________________
All this will maybe last. All of this in our past. Will turn into something good.


11.10.2004 17:04 RichyGuitar ist offline E-Mail an RichyGuitar senden Beiträge von RichyGuitar suchen Nehmen Sie RichyGuitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RichyGuitar in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH