das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

City of Bones
City of Ashes

beides sehr schöne Bücher

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
26.02.2009 18:40 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles von Haruki Murakami würde ich empfehlen

Mein Tipp: Der Elefant verschwindet

Geniales Buch wie ich finde Augenzwinkern

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
26.02.2009 20:35 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Gilprost
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle euch Bockmist von Hugh Laurie....
Hab es eig nur gelesen, da er dr. house ist^^
Naja das Buch ist aber top!
Es ist witzig geschrieben und hat eine super geschichte....
01.03.2009 14:04 Gilprost ist offline Beiträge von Gilprost suchen Nehmen Sie Gilprost in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bockmist habe ich auch gelesen, aus dem gleichen GrundAugenzwinkern War aber etwas enttäuscht, hat mir nicht so zugesagt, ist aber von vornherein nicht mein Genre, aber steht Hugh Lauri drauf, also muss man es lesenAugenzwinkern
Sonst lese ich "privat" fast nur ziemlich platte Sachen weil ich von der Schule so mit wer weiß wie tiefgründigem Kram und Analysen und so zugemüllt werde das ich das dann als Ausgleich habeAugenzwinkern Dantons Tod, Kassandra etc. fordern sowas:D

Was mir seeehr gut gefällt ist Creepers von David Morell, genauso der Nachfolger Level 9, toll geschrieben, zwar sehr vorhersehbar im Grunde, aber ich mag den Schreibstil.
Die Chemie des Todes und Kalte Asche von David Beckett waren auch schön zu lesen. Und was ich noch mag sind die Kathy Reichs Bücher, von der Thematik her manche besser und manche schlechter, aber allgemein schon gutfröhlich
Dann gibt es noch eins das ich grade mal wieder gelesen habe, das heißt "Das werk des Teufels" aber von wem kriege ich nicht mehr auf die Reihe, hat mir aber erstaunlich gut gefallen, hatte das garnicht mehr so in erinnerung, lag ein halbes Jahr mit FURT-Karte drin auf dem Schreibtisch (hört sich blöd an, aber da wusste ich immer genau wo sie ist:D ) und dann hat man es doch mal wieder gelesenAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
01.03.2009 16:01 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
WildeWÄlt WildeWÄlt ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23776.jpg

Dabei seit: 16.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

On the Road - Jack Kerouac
16.05.2009 21:46 WildeWÄlt ist offline Beiträge von WildeWÄlt suchen Nehmen Sie WildeWÄlt in Ihre Freundesliste auf
Elke Elke ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23865.jpg

Dabei seit: 06.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

myron levoy--Adam und Lisa
der anfang ist zwar langweilig aber isgesamt ist das buch wunderbar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elke: 17.05.2009 17:17.

16.05.2009 21:58 Elke ist offline Beiträge von Elke suchen Nehmen Sie Elke in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Turm" von Uwe Tellkamp

Für alle, die sich für die deutsche Geschichte (speziell die DDR) interessieren.
Total faszinierend und mitreißend.

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
17.05.2009 16:43 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Keine Angst" von Frank Schätzing. Es ist ein Buch mit einige Kurzgeschichten. Einige davon sind wirklich großartig. Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
18.05.2009 03:27 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Herr Jensen steigt aus" von Jakob Hein.
Hat nicht von allen Kritikern die Bestnote erhalten, aber zumindest mich hat es gefesselt. Ich habe mich beim Lesen durchgehend gefragt, wer jetzt wahnsinnig ist; die Gesellschaft, Herr Jensen oder ich. großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 03.06.2009 17:16.

03.06.2009 15:09 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
100%rockbar 100%rockbar ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23805.jpg

Dabei seit: 03.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schmitz´ katze von ralf schmitz
total lustisch großes Grinsen

__________________
"Rod, du bist doch gar nicht angezogen, du bist doch nur stark tätowiert!"
4.6.08-DÄ großes Grinsen
5.6.09-FURTFreude
15.07.2009 13:55 100%rockbar ist offline E-Mail an 100%rockbar senden Beiträge von 100%rockbar suchen Nehmen Sie 100%rockbar in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Herr Lehmann" - Sven Regener
Klasse Buch! Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen smile

"Ich bin Charlotte Simmons" - Tom Wolfe
Der Literaturgott Tom Wolfe hat ein eigentlich simples Thema zu einem 950 Seiten Roman gestreckt, man muss sich stellenweise also ein bisschen durchquälen, aber es lohnt sich alle mal! Und nachher wisst ihr bestens über die nackte und erbärmliche Wahrheit der amerikanischen Universitäten bescheid Augenzwinkern .

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

30.07.2009 20:49 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerne die Bücher von Sebastian Fitzek (sind so Psychothriller), sind eigentlich immer spannend und schnell zu lesen. Manchen werden die vielleicht zu einfach sein, aber ich find' die gut, über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten ^^.

Ansonsten kann ich noch von Greg Iles - Leises Gift empfehlen, ist bisschen hollywoodreif.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

06.08.2009 21:53 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade dabei es zu lesen: Franz Kafka-Die Verwandlung
und Jan Van Helsing- Hände weg von diesem Buch!(so heißt dieses Buch!!)

Kann ich nur empfehlen!

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isola: 12.08.2009 13:40.

12.08.2009 13:39 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
vege
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23902.gif

Dabei seit: 25.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich glaub Die Meersau muss man hier in diesem Forum eh nicht erwähnen ;P
Also von den humorvollen Lektüren würde ich wohl definitiv "Schmitz' Katze" von Ralf Schmitz empfehlen.

Bei Thrillern bin ich voll und ganz von John Katzenbach begeistert. Wenn man die ersten Seiten hinter sich hat, besteht suchtgefahr ;P Meine liebsten Bänder von ihm sind wohl uA.: Die Anstalt (empfehlenswert für Leute die es interressant finden ein Buch aus der Sichtweise eines Mannes zu lesen, der unter Psychosen leided und Einbildung/Realität nicht mehr auseinander halten kann), Das Opfer und Der Patient.

Im Fantasybereich sind es bei mir die typischen Autoren wo mich hinreißen. Stephen King (Vor allem "Schlaflos") und Wolfgang Hohlbein (u.A. Azrael (+die Wiederkehr), Die Chroniken der Unsterblichen)


Ich hoffe ich werde jetzt nicht dafür gesteinigt das ich in einen relativ 'veralteten' Thread geschrieben hab. Mich hats so in den Fingern gejuckt Augenzwinkern

__________________
"Wenn man dir liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen."
Juan Ramón Jiménez

26.08.2009 13:26 vege ist offline Beiträge von vege suchen Nehmen Sie vege in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geiles Buch, zumindest für alle, die sich schonmal um ältere Leute kümmern mußten (Elltern, Großeltern, im Zivi...)
Urlaub mit Papa

Da findet man sich so richtig wieder großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.08.2009 01:29 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
betti_W betti_W ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24688.jpg

Dabei seit: 23.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Siebte Kreuz von Anna Seghers
07.11.2009 16:49 betti_W ist offline Beiträge von betti_W suchen Nehmen Sie betti_W in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadtkueken Kleinstadtkueken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23897.jpg

Dabei seit: 17.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu entdeckt und sofort begeistert gewesen: "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner großes Grinsen

__________________
Das Leben ist, wie man so hört, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.

Die Party ist vorbei, lass uns tanzen. Und den Soundtrack zum Untergang basteln wir uns selbst, auf unserem Fahrradweg to hell.
08.11.2009 18:52 Kleinstadtkueken ist offline Beiträge von Kleinstadtkueken suchen Nehmen Sie Kleinstadtkueken in Ihre Freundesliste auf
betti_W betti_W ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24688.jpg

Dabei seit: 23.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurzeit lese ich von Georg Oswald "vom geist der gesetze" ist wirklich ein klasse buch bin total begeistert Augenzwinkern
13.11.2009 20:46 betti_W ist offline Beiträge von betti_W suchen Nehmen Sie betti_W in Ihre Freundesliste auf
Susi_Spakowski Susi_Spakowski ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich uunbedingt empfehlen kann ist:

Benedict Wells-Spinner

Spielt in Berlin & Geht um den jungen Jesper der sich als Autor versucht aber nicht wirklich Erfolg hat. (Und teilweise wirklich SEHR viel Pech auf eimal hat!)

fröhlich Echt witzig & spannend!
05.01.2010 17:39 Susi_Spakowski ist offline Beiträge von Susi_Spakowski suchen Nehmen Sie Susi_Spakowski in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin großer Fan von Goethes "Faust" (Teil 1).
Außerdem muss ich Kleinstadtkueken zustimmen. "Mängelexemplar" ist echt toll! Augenzwinkern Auch wenn es schon etwas sehr depressiv daher kommt, manchmal. Ist auf jeden Fall flott durchgelesen. Und kurzweilige Unterhaltung ist es allemal; wenn es auch nicht zu mehr reicht!
Dann bin ich jetzt endlich, endlich mal dazu gekommen die Bücher von Stieg Larsson zu lesen. Verblendung, Verdammnis, Vergebung.
Seeeehr gut. Auf jeden Fall empfehlenswert. Die Bücher sind super fesselnd geschrieben. Sind schneller ausgelesen, als man denkt! smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

12.01.2010 13:48 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH