das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was kann man empfehlen... Natollie 30.09.2003 17:59
 RE: Was kann man empfehlen... goldene zitrone 30.09.2003 17:44
 RE: Was kann man empfehlen... L'Öö 30.09.2003 17:48
 RE: Was kann man empfehlen... cruce 30.09.2003 17:48
 RE: Was kann man empfehlen... DerGraf 30.09.2003 18:36
 RE: Was kann man empfehlen... R_eBeL_L 08.10.2003 20:41
 RE: Was kann man empfehlen... Käsebrötchen 30.09.2003 18:58
 RE: Was kann man empfehlen... Lenzi 30.09.2003 19:07
 RE: Was kann man empfehlen... Gwen 01.10.2003 20:04
 RE: Was kann man empfehlen... Strupp 30.09.2003 19:30
 RE: Was kann man empfehlen... tricklebowski 30.09.2003 19:32
 RE: Was kann man empfehlen... Natollie 30.09.2003 19:55
 RE: Was kann man empfehlen... RichyGuitar 30.09.2003 20:47
 RE: Was kann man empfehlen... Felidae 30.09.2003 21:22
 RE: Was kann man empfehlen... Natollie 30.09.2003 22:30
 RE: Was kann man empfehlen... L'Öö 01.10.2003 22:34
 RE: Was kann man empfehlen... StinaNordenstam 30.09.2003 21:37
 RE: Was kann man empfehlen... DerHannes 30.09.2003 22:54
 RE: Was kann man empfehlen... turborentner 01.10.2003 11:50
 RE: Was kann man empfehlen... tricklebowski 01.10.2003 11:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von m0nst3r
ich würde "das leben des daley b. coper" empfehlen. Das buch, basierend auf toband aufnahmen, die wie ein tagebuch gelten, ist einfach nur geil geschrieben und handelt, wie der titel schon sagt, über das leben von daley b. coper und seine jugend, seine erfahrungen und seinen weg zum FBI, diesen wunsch hat er seit klein auf verfolgt...

einfach nur geil

[klugscheiss]der heisst Dale B. Cooper[/klugscheiss] Sorry, aber ich guck gerade Twin Peaks :D

Apropos Tagebücher der Jugend: Das geheime Tagebuch des Adrian Mole, 13 3/4 ist zum Schreien komisch, wie alles von Sue Townsend smile Davon gibt es auch noch Fortsetzungen Augenzwinkern

Edit: John Irving kann ich auch nur empfehlen. Einen ähnlichen Stil pflegt übrigens auch T.C. Boyle - Willkommen in Wellville oder Wassermusik hat der z.B. geschrieben. Und E. Annie Proulx' 'The Shipping News' fand ich auch sehr atmosphärisch geschrieben...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natollie: 30.09.2003 18:01.

30.09.2003 17:59 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
verschwende deine jugend von jürgen taipel


jo, genau. und "am kürzerem ende der sonnenallee". und natürlich "ein überdimensionales meerschwein frisst die erde auf" :D
30.09.2003 17:44
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lest einfach mal was von John Irving...
Meine Favoriten: Das Hotel New Hampshire
Garp und wie er die Welt sah
Die wilde Geschichte vom Wassertrinker
Witwe für ein Jahr
Die 4. Hand
30.09.2003 17:48
cruce cruce ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chuck palahniuk - fight club
thomas harris - schweigen der lämmer
thomas harris - roter drache
thomas harris - hannibal
stephen king - das spiel
und noch viel mehr von king
30.09.2003 17:48 cruce ist offline Beiträge von cruce suchen Nehmen Sie cruce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cruce in Ihre Kontaktliste ein
DerGraf DerGraf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3303.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cruce

thomas harris - schweigen der lämmer
thomas harris - roter drache
thomas harris - hannibal



Ich liebe diese Bücher!!!!!!!

__________________
Do not let him inside your head.
(Hannibal Lecter)

30.09.2003 18:36 DerGraf ist offline Beiträge von DerGraf suchen Nehmen Sie DerGraf in Ihre Freundesliste auf
R_eBeL_L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerGraf
Zitat:
Original von cruce

thomas harris - schweigen der lämmer
thomas harris - roter drache
thomas harris - hannibal



Ich liebe diese Bücher!!!!!!!



ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! voll genial und viel besser als die filme!!!!!

dann noch
hermann hesse: unterm rad
frank McCourt: die asche meiner mutter
08.10.2003 20:41
Käsebrötchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat wer das Tagebuch der Anne Frank gelesen muss ich über die Herbstferien lesen...
30.09.2003 18:58
Lenzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Liber Vampirorum - Christian van Aster(gibt es 2 bücher und bald ein drittes)


Das buch von adrian mole is ganz nett aer halt mehr ein jugend buch!
aber sehr komisch!

MfG

Lenzi
30.09.2003 19:07
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenzi
Hi

Liber Vampirorum - Christian van Aster(gibt es 2 bücher und bald ein drittes)




der nennt sich aber VON Aster *klugscheiss* mir gefällt von ihm aber die Karawane der Diebe oder auch Höllenherz viel besser.

sonst lesenswert:

Hunter S. Thompson "Fear and Loathing in Las Vegas"
Philippe Djian "Rückgrat" sowie "Betty Blue" und "Verraten und Verkauft"
Harald Schmidt "Warum und Wohin" "Quadrupelfuge"
ausserdem sehr toll, wenn auch wahrscheinlich vergriffen: Hermes Phettberg "Frucade oder Eierlikör"

UND: es lohnt sich immer Bücher in der Originalsprache zu lesen! Ich bin gerade dabei das Gesamtwerk von Philippe Djian auf deutsch und französisch zu lesen.
01.10.2003 20:04 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
Strupp Strupp ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit ist :
Tad Williams - Der Drachenbeinthron
Tad Williams - Der Abschiedsstein
Tad Williams - Die Nornenkoenigin
Tad Williams - Der Engelsturm

ist wie man sieht ein 4. Teiler Fantasy imo sehr gut geschrieben und ansich auch einfach klasse smile
- Der Strupp

__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
- Albert Einstein
30.09.2003 19:30 Strupp ist offline Beiträge von Strupp suchen Nehmen Sie Strupp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Strupp in Ihre Kontaktliste ein
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns was mit Anspruch sein darf, tät ich mal 1984 von George Orwell empfehlen. Oder aber "Schuld und Sühne" von Fjodor Dostojewski, falls man gern mal freizeitphiosophiert, oder aber "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger, iss och ein klasse Buch.
Für den eher musikalisch Interessierten hätten wir dann noch "Keine Macht für Niemand - Die Geschichte der Ton Steine Scherben" von Kai Sichtermann im Angebot, det iss klasse geschrieben und thematisch eh ganz weit vorn.
Stuckrad-Barres Benjamin ist ja schon erwähnt worden, von dem könnt ich denn, wenn ich wollte, "Deutsches Theater" empfehlen, von "Blackbox" aber eher abraten, rein subjektiv, versteht sich.
Zu guter Letzt hätte ich für Bilderfreunde noch 'nen heißen Tipp, die Comic Alben von Peter Puck sind schwarz-weiß, sarkastisch, cool,[hier Superlative einfügen].

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."
30.09.2003 19:32 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zu guter Letzt hätte ich für Bilderfreunde noch 'nen heißen Tipp


Ich auch: André Franquins Schwarze Gedanken Augenzwinkern Sehr sehr schwarz, sehr sehr böse und immer noch aktuell, ob wohl die Comics Ende der 70er entstanden...


Übersetzung:
'Entschuldigung, ihr Reissverschluss ist offen' - 'Oh, tut mir leid!' :D
Wobei das ja noch ein artiger Comic der Serie war :D

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natollie: 30.09.2003 19:58.

30.09.2003 19:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
RichyGuitar RichyGuitar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13937.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für alle die etwas über geheimbünde erfahren möchten (vorzugsweise die illuminaten Augenzwinkern ):

- illuminatus (1-3)
- masken der illuminaten
- die illuminati papiere

alle von robert anton wilson

- illuminati

von da brown

__________________
All this will maybe last. All of this in our past. Will turn into something good.


30.09.2003 20:47 RichyGuitar ist offline E-Mail an RichyGuitar senden Beiträge von RichyGuitar suchen Nehmen Sie RichyGuitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RichyGuitar in Ihre Kontaktliste ein
Felidae Felidae ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur deutsche Klassiker empfehlen, "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt, "Also sprach Zarathrusta" von Nietzsche oder "Effi Briest" von Fontane. smile )

__________________
Meica macht das Würstchen und Dummheit den Faschist!

30.09.2003 21:22 Felidae ist offline Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felidae in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felidae
Ich kann nur deutsche Klassiker empfehlen, "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt, "Also sprach Zarathrusta" von Nietzsche oder "Effi Briest" von Fontane. smile )

Ey! Dürrenmatt war Schweizer! :D

Illuminati habe ich gerade im Urlaub gelesen. Nicht unspannend, schicke Grafiken...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.09.2003 22:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie


Illuminati habe ich gerade im Urlaub gelesen. Nicht unspannend, schicke Grafiken...


Alle Leute, die ich kenne, die dieses Buch gelesen haben, haben es im Urlaub gelesen, nette Urlaubslektüre, am Ende von der Dramaturgie her eher wie eine schlechte Daily Soap...

Thema "Lady Punk": selten ein schlechter geschriebenes Buch gelesen, total billig.

Zitat:
Robert Stadlober - Der Vogel ist ein Rabe


nur weil der Herr die Hauptrolle in Benjamin Leberts erster Buchverfilmung gespielt hat, heißt das nicht, dass er neuerdings auch Leberts Bücher schreibt *g*
Also muss es heißen: Benjamin Lebert - Der Vogel ist ein Rabe

Ich lese grade Huis Clos von Sartre, sehr interessant, auf Deutsch heißt es übrigens Geschlossene Gesellschaft.

Achja, absolut abzuraten ist von dem Buch "Zwölf" von irgendeinem Nick, super schlecht, ungerechtfertigt gehyped!
01.10.2003 22:34
StinaNordenstam StinaNordenstam ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les anges brûlent von Thibault de Montaigu
Die Zeremonie des Abschieds von Simone de Beauvoir
30.09.2003 21:37 StinaNordenstam ist offline Beiträge von StinaNordenstam suchen Nehmen Sie StinaNordenstam in Ihre Freundesliste auf
DerHannes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stan Nichols - Die Orks.


Ich fand es sehr gut!
30.09.2003 22:54
turborentner turborentner ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8254.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nick Hornby - High Fidelity, als Buch UND auch als DVD.

Beides relativ grandios, vor allem für Leute, die noch wissen, wo man eine Vinyl-Scheibe drauflegt :-)

Und Douglas Adams furchtbar großartige "Dick Gently"-Bücher!

Und ganz vergessen: CASH von Johnny Cash! (und nicht erst seit dem er gestorben ist!)

__________________
With each new day that passes/I´m in need of thicker glasses!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turborentner: 01.10.2003 11:51.

01.10.2003 11:50 turborentner ist offline E-Mail an turborentner senden Beiträge von turborentner suchen Nehmen Sie turborentner in Ihre Freundesliste auf
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von turborentner
Nick Hornby - High Fidelity, als Buch UND auch als DVD.

Beides relativ grandios, vor allem für Leute, die noch wissen, wo man eine Vinyl-Scheibe drauflegt :-)


Wie konnte ich das vergessen. Shame on me. Ich geh meine Plattensammlung sortieren. Autobiographisch.

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tricklebowski: 01.10.2003 11:53.

01.10.2003 11:52 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH