das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was kann man empfehlen... Natollie 03.10.2003 20:35
 RE: Was kann man empfehlen... floppy 03.10.2003 23:25
 RE: Was kann man empfehlen... L'Öö 04.10.2003 01:16
 RE: Was kann man empfehlen... Gabumon 04.10.2003 13:20
 RE: Was kann man empfehlen... The_raffinierteRaffi 04.10.2003 15:31
 RE: Was kann man empfehlen... Pittie_Platsch 05.10.2003 18:17
 RE: Was kann man empfehlen... Zitro 05.10.2003 18:30
 RE: Was kann man empfehlen... jule 06.10.2003 12:03
 RE: Was kann man empfehlen... Elli 06.10.2003 17:57
 RE: Was kann man empfehlen... Tweety07 08.10.2003 00:28
 RE: Was kann man empfehlen... Spackenleserin 08.10.2003 00:42
 RE: Was kann man empfehlen... Benjamin Buxbaum 08.10.2003 14:55
 RE: Was kann man empfehlen... Natollie 08.10.2003 00:35
 RE: Was kann man empfehlen... Katie 08.10.2003 00:58
 RE: Was kann man empfehlen... Haschkeks 08.10.2003 14:47
 RE: Was kann man empfehlen... Pittie_Platsch 08.10.2003 17:04
 RE: Was kann man empfehlen... Aki 08.10.2003 18:27
 RE: Was kann man empfehlen... turborentner 10.10.2003 17:56
 RE: Was kann man empfehlen... sue 15.10.2003 02:05
 RE: Was kann man empfehlen... lillie 11.10.2003 11:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Basiert höchstwahrscheinlich auf ner wahren Begebenheit

Jau, anscheinend muss sich der frischgewählte Papst seit dieser Episode immer erst auf einen Stuhl mit einem Loch setzen wo dann jemand durchgreift um zu gucken ob da alles so ist wie es sein soll *halbwissen verbreit* großes Grinsen

Das Buch hat mir übrigens auch sehr gefallen, auch wenn es sehr sehr bitter ist. In diesem mittelalterlichen Zusammenhang sei auch Der Name der Rose empfohlen. Die anderen Romane von Umberto Eco fand ich nicht so toll, aber der ist wirklich gut.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natollie: 03.10.2003 20:35.

03.10.2003 20:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich liebe ja klaus kordon und stephen king. "Needful things" einfach nur empfehlenswert, auch wenn ich das ende ein bisschen aus der luft gegriffen finde...
03.10.2003 23:25
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand in der Schule "Der Vorleser" von Bernhard Schlink sehr lesenswert...
04.10.2003 01:16
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich und was empfehlen... hmm tu ich trotzdem mal

Anne Mccaffrey´s Dragonriders of Pern series..

vorsicht gibt 18 Bände und die sind teilweise doch recht teuer bei Ebay da die die teuer sind eben nicht nachgedruckt werden
04.10.2003 13:20 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herr lehmann von sven regener &
isabelle allende, schriebt wunderbare bücher...vorzugsweise geisterhaus, udn franz kafka, verschling ich alles.
aber auch tennessee williams(hoff ich schrob ihn richtig),katze auf dem heißen blechdach, und wienerisches theater ist wunderbar zu lesen (wenn mans versteht großes Grinsen , beantworte gern übersetzungsanfragen) das sind meine bevorzugten bücher
04.10.2003 15:31 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anne Rice lohnt sich. Nicht nur der Roman 'Interview mit einem Vampir'. Sondern auch die Hexen-Trilogie.
ansonsten John Irving's garp und wie er die welt sah. oder
Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Damme
05.10.2003 18:17 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann jeden nur "Biedermann und die Brandtstifter" von Frisch empfehlen. Mein Lieblingsdrama von Max Frisch. "Andorra" ist aber auch ein sehr gutes Drama.
"Der Tod ist mein Beruf" von Merle ist auch sehr gut und sehr ergreifend.

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

05.10.2003 18:30 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich im alten Board schonmal hoch gelobt hab sind die Romane von Thommie Bayer, allen voran "Das Aquarium", da geht's um Voyeurismus und einen Selbstversuch einer Frau... sehr überraschend geschreiebn... und sehr erotisch smile Seine Romane werden auch meist der Erotikliteratur zugeordnet. Mein absoluter Lieblingsautor!

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

06.10.2003 12:03 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Elli Elli ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut empfehlenswert ist "Der alte Mann und Mister Smith" von Peter Ustinov. Für alle die's mit der Religion nicht so genau nehmen und den Teufel gern mal persönlich kennen lernen würden.
Und natürlich ALLES von Wolfgang Borchert, der war wirklich ein Genie!
"Was morgen ist
auch wenn es Sorge ist
ich sage JA!"


__________________
I wasn't jumping, for me it was a fall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 06.10.2003 18:04.

06.10.2003 17:57 Elli ist offline Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tweety07 Tweety07 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10709.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Papstin

Die Bücher von Kathi Reichs

Feuer und Stein Saga, obwohl das erste immer noch das beste ist

Harry Potter (Noch einen Monat!!)

__________________
Jeder Tag den wir haben
ist einer mehr als wir verdienen.
also
Carpe Diem

08.10.2003 00:28 Tweety07 ist offline Beiträge von Tweety07 suchen Nehmen Sie Tweety07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety07 in Ihre Kontaktliste ein
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tweety07
Harry Potter (Noch einen Monat!!)


Juhu! großes Grinsen
08.10.2003 00:42
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spackenleserin
Zitat:
Original von Tweety07
Harry Potter (Noch einen Monat!!)


Juhu! großes Grinsen


Liest du sowas etwa? großes Grinsen


Also das beste Buch was ich je gelesen hab war ES von Steven King smile )

Ein Klassiker ist auch Tom Sawyer von Mark Twain großes Grinsen Das hab bestimmt 10 mal gelesen..

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.10.2003 14:55 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Harry Potter (Noch einen Monat!!)

Stimmt, Band 5 ist sehr schick großes Grinsen

Übrigens *gedankensprung mach*: Alles von Michael Ende ist m.E. lesenswert Augenzwinkern

Mir fällt gerade noch ein, dass ich eines der allerallerschönsten Bücher der Welt zu erwähnen vergessen habe: 'Stein und Flöte und das ist noch nicht alles' von Hans Bemmann. Dabei geht es um Lauscher, Sohn des Grossen Brüller und Enkel des Sanften Flöters, einen seltsamen Stein und allerlei Wunderliches - ein Road Movie in Romanform, ein Bildungsroman, eine Liebesgeschichte, ein Fantasyroman... ach, einfach ein Buch dass man gelesen haben muss smile )

Edit: Hier gibt es Zitate aus dem und anderen Romanen von Bemmann Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natollie: 08.10.2003 00:40.

08.10.2003 00:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name der Rose ist wirklich ein wunderbares, spannendes Buch.
Allerdings nichts für eingefleischte Cineasten, denn das Buch ist nicht mit dem Film identisch, meiner Meinung nach aber viel besser als die (wenn auch sehr gelungene) Verfilmung mit Sean Connery.

Krimifans empfehle ich den Autor Jeffrey Deaver. Seine thriller um die Hauptperson Amalia Sachs (am Besten in chronologischer Reihenfolge zu lesen) sind von der ersten bis zur letzten Seite fesseld und atemberaubend. Ideal für fans der Forensik und Kriminaltechnik im Allgemeinen. Denn eigentlich ist sie gar nicht die wichtigste Komponente der Geschichten, sondern die Geschichte und deren spannende Wendungen. Ideal für freie Tage oder Urlaub zum Entspannen, ich hab die meisten gleich an einem Tag durchgelesen, konnt sie einfach nicht weglegen.

Mein Klassiker unter den Klassikern *g* ist oder besser sind Ovids Metamorphosen. spassig und spannend lese ich immer wieder gerne rein und so manchem würde dieser Teil Allgemeinbildung eh nicht schaden, also auch mal zu den gängigen dicken, alten Schmökern greifen großes Grinsen



Im Übrigen kann ich catcher in the rye (Der Fänger im Roggen) gar nicht leiden, auch wenns immer so gepriesen wird.
Genausowenig wie Harry Potter, sowas lese ich schon aus Prinzip nicht *g* Es gibt genügend tolle, wertvolle Literatur die ich noch nicht kenne, da greif ich doch nicht zu so´nem Mist (*au* nicht hau´n)

*g*


__________________


08.10.2003 00:58 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katie

Mein Klassiker unter den Klassikern *g* ist oder besser sind Ovids Metamorphosen. spassig und spannend lese ich immer wieder gerne rein und so manchem würde dieser Teil Allgemeinbildung eh nicht schaden, also auch mal zu den gängigen dicken, alten Schmökern greifen großes Grinsen


na ja...solang man sie nich erst übersetzen muss... *würg* großes Grinsen

Zitat:
Im Übrigen kann ich catcher in the rye (Der Fänger im Roggen) gar nicht leiden, auch wenns immer so gepriesen wird.
Genausowenig wie Harry Potter, sowas lese ich schon aus Prinzip nicht *g* Es gibt genügend tolle, wertvolle Literatur die ich noch nicht kenne, da greif ich doch nicht zu so´nem Mist (*au* nicht hau´n)


(aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden... Augenzwinkern )

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

08.10.2003 14:47 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also das beste Buch was ich je gelesen hab war ES von Steven King


Bin grad dabei es zu lesen. Herrlich!!!
08.10.2003 17:04 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Aki
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans Bemmann Stein und Flöte (und das ist noch nicht alles
Anne Rice Aus der Chronik der Vampiere Nachtmahr
Doralies Hüttner Komm, ich zeig dir die Sonne
Myron Levoy Der gelbe Vogel

__________________
........UND IHR WERDET MEINE STIMME NOCH MAL IN EUREN OHREN HÖREN
SOLLTE ICH MICH BEIM VERSUCH, MICH VOR EUCH ZU WEHREN, SELBER ZERSTÖREN....

08.10.2003 18:27 Aki ist offline Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
turborentner turborentner ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8254.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja mal interessieren, was die Damen und Herren hier von Arno Schmidt halten?!
Der große Blonde mit den schwarzen Zähnen (und den schlechten Schuhen - oder wars andersrum?) hat den Autor mal ne Zeitlang alle Nase lang angepriesen, aber zumindest mit "Der Faun" konnte ich nix anfangen.
das war dann irgendwie eins der 5 Bücher in den letzten 20 Jahren, das ich nicht zu Ende gelesen hab.


[Kann man das nicht mal deaktivieren, daß jeder sieht, wie oft man den Eintrag editiert hat?! Das ist ja peinlich so...]

__________________
With each new day that passes/I´m in need of thicker glasses!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turborentner: 10.10.2003 17:56.

10.10.2003 17:56 turborentner ist offline E-Mail an turborentner senden Beiträge von turborentner suchen Nehmen Sie turborentner in Ihre Freundesliste auf
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von turborentner
Mich würde ja mal interessieren, was die Damen und Herren hier von Arno Schmidt halten?!
Der große Blonde mit den schwarzen Zähnen (und den schlechten Schuhen - oder wars andersrum?) hat den Autor mal ne Zeitlang alle Nase lang angepriesen, aber zumindest mit "Der Faun" konnte ich nix anfangen.
das war dann irgendwie eins der 5 Bücher in den letzten 20 Jahren, das ich nicht zu Ende gelesen hab.

Bei Arno Schmidt habe ich immer das Problem, dass sein Werk so eine vollkommen eigene Welt darstellt, in der ich mich nur schwer zurechtfinde. "Zettels Traum" z. B., ein Buch, noch größer, dicker, schwerer, teurer als die Meersau. Augenzwinkern

Interessant finde ich ihn schon, aber momentan ist es mir einfach zu viel, mich damit zu beschäftigen. Wäre was für den "Ruhestand" nach dem Millionengewinn im Lotto. großes Grinsen

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

15.10.2003 02:05 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
lillie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thea dorn- "die hirnkönigin" hab ich grad durch und was soll ich sagen-genial!!!aber hat es ganz schön in sich das buch.... Augenzwinkern trotzdem kann ich's nur weiterempfehlen

Zitat:
Harry Potter (Noch einen Monat!!)


hey,stimmt ja! *freu* kann's kaum erwarten den auch auf deutsch zu verschlingen großes Grinsen
11.10.2003 11:14
Seiten (33): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH