das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kopierschutz bei Rosenstolz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopierschutz bei Rosenstolz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Kopierschutz bei Rosenstolz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI. Zum Thema Kopierschutz. Kann ich ja verstehen, dass sich die Plattenfirmen absichern und Angst um ihre Einnahmen haben. Was ich nicht verstehen kann ist, wenn der Kopierschutz Auswirkungen auf die Hörqualität hat.
z.B. bei Rosenstolz-CD's ist mir das ganz besonders stark aufgefallen. Besonders bei der CD "Macht Liebe" gibt es dauernd irgendwelche Hänger und Aussetzer. Die CD ist nicht beschädigt. Ich hab sie eingeschweißt aus dem Laden geholt und gleich in den Player gelegt. Man kann sich das Teil wirklich nicht in Ruhe anhören. Schrecklich. Auch beim Album "Live aus Berlin" sind solche Aussetzer.

Ich finds einfach unfair, dass CD-Käufer wie ich, eine schlechtere Qualität haben, nur weil andere die Scheiben nicht brennen sollen.

Also bei Rosenstolz ist das wirklich extrem, aber auch bei anderen kopiergeschützten CD's gibt es solche Fehler. Das nervt.

Und ich glaub nicht, dass das an meinen Playern liegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 24.03.2004 12:38.

24.03.2004 12:36 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kopiergeschützte CD's kauf ich mir nicht, die kopier ich. da sind die künstler dann halt selber schuld.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

24.03.2004 12:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
also kopiergeschützte CD's kauf ich mir nicht, die kopier ich. da sind die künstler dann halt selber schuld.


Wie kopierst Du die geschützten CDs denn ?
24.03.2004 13:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du sagst das es nicht am player liegt hol dir mal ne reinigungs cd das hat zumindest bei mir irgendwann mal richtig gehölfen als zumindest alle meine sicherheitskopien ;-) auf einmal nur noch sprangen aber die alle keine kratzer hatten

Zitat:
Wie kopierst Du die geschützten CDs denn ?


man kann die cds immer noch als mp3 rippen und von da aus dann wieder brennen :-))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 24.03.2004 13:12.

24.03.2004 13:11 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Kopierschutz bei Rosenstolz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Was ich nicht verstehen kann ist, wenn der Kopierschutz Auswirkungen auf die Hörqualität hat.
z.B. bei Rosenstolz-CD's ist mir das ganz besonders stark aufgefallen. Besonders bei der CD "Macht Liebe" gibt es dauernd irgendwelche Hänger und Aussetzer. Die CD ist nicht beschädigt. Ich hab sie eingeschweißt aus dem Laden geholt und gleich in den Player gelegt. Man kann sich das Teil wirklich nicht in Ruhe anhören. Schrecklich. Auch beim Album "Live aus Berlin" sind solche Aussetzer.

ich habe beide cds und seit montag auch das neue album "herz" und kann deine probleme nicht nachvollziehen.
bei keinem der alben habe ich beim abspielen aussetzer oder hänger. die laufen genauso super wie die alten alben von RS ohne kopierschutz.

und den kopierschutz kannst du, wie bereits hier erwähnt wurde, eh durch rippen umgehen.

von daher: vielleicht liegts ja doch an deinem player... Augenzwinkern

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
24.03.2004 13:35 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
von daher: vielleicht liegts ja doch an deinem player


Ich hab es in mehreren Playern versucht. Geht nicht. Ist auch bei anderen geschützten CD's so. verwirrt Weiß doch auch nicht.

Fürs rippen und brennen hab ich leider nicht die Technik. Mein PC spielt keine CD's mit Kopierschutz ab. Geht nicht. Ich weiß ja, dass ich kein Glück hab mit Technik, aber es kann doch nicht sein, dass das Problem nur bei mir vorliegt. unglücklich
24.03.2004 13:42 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieleicht war von anfang an was an der cd nicht in ordung !?

also, ich hatte das bei den neuen DÄ album und da ist ja kein kopierschutz dran die lief auch komisch. da hab ich die umgetauscht und dann ging es super.

also ich werd mir das rosenstolz album auch noch holen und dann werd ich mal hören. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marry: 24.03.2004 15:11.

24.03.2004 15:03
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds viel blöder, dass durch den ganzen kopierschutz 1. die cd teurer wird und 2. man die cd nicht überall abspielen kann.

den kopierschutz kann man doch eh überbrücken, und wenn mans nicht selber kann, machts halt nen bekannter Augenzwinkern
aber das ist doch eher nen anderes thema.

geh halt mal in den laden und versuch die umzutauschen oder versuchs mit ner reinigungscd. die wirkt nämlich wunder smile )

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 24.03.2004 15:11.

24.03.2004 15:10 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch scheiße, wenn durch den Kopierschutz die Qualität der CD schlechter wird, oder wenn man sie dann nicht mehr auf allen Playern abspielen kann. Aber bei mir ist das bisher auch nocht nicht vorgekommen.
Das mit dem Rippen von kopiergeschützen CDs funktioniert aber (zumindest bei mir) nicht immer. Zum Beispiel ist es unmöglich, die Chili Peppers Greatest Hits zu rippen. Andere kopiergeschützte CDs kann ich dagegen problemlos rippen... Naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd dafür...

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
24.03.2004 16:49 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hab ich auch nur die falschen PLayer. Ich weiß noch, dass mein ganz alter discman mit sowas keine Probleme hatte. Aber der neue discman mit mp3-player hat probleme, genauso wie der CD-Player von meiner Mutter, genauso wie die Anlage bei mienen Großeltern. Ich werd mal meine uralt Anlage vom Boden holen, vielleicht kommt die damit klar. Nur hab ich keinen Platz in meinem Zimmer.
24.03.2004 16:53 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Kopierschutz bei Rosenstolz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
von daher: vielleicht liegts ja doch an deinem player... Augenzwinkern

Es ist Fakt das diese tollen CDs mit Kopierschutz nicht mehr den Normen für eine Audio-Cd entsprechen so wie sie einst festgelegt wurden! Aber das ist ja der tollen Musikindustrie egal - gearscht ist einfach der, der sich die CDs kauft, wer sie sich runterläd kann sie problemlos überall abspielen großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
24.03.2004 16:58 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die dürfen doch eigentlich gar nicht mehr Compact Disc genannt werden, oder?

Also ich hab die Seeed CD (Music Monks), die auch 'nen Kopierschutz hat und die hat mir 3 Disc Men kaputt gemacht, bevor ich gemerkt habe, dass es an der CD liegt. Die haben nach 'ner Weile einfach keine CDs mehr gelesen, voll mies. Ist noch anderen passiert, hab ich im Seeed Forum gelesen. Deswegen hab ich jetzt immer Angst, kopiergeschützte CDs in meinen Disc Man zu tun.
Und die Smack Smash von den Beatsteaks hat manchmal Störungen drin.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.03.2004 18:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanche
Zum Beispiel ist es unmöglich, die Chili Peppers Greatest Hits zu rippen.



also mein gitarrenlehrer hat die sich ohne probleme gerippt als ich sie mal bei ihm mit hatte. direkt beim ersten versuch, ohne jeden fehler.
24.03.2004 19:07
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Kopierschutz kann umgangen werden.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

24.03.2004 22:32 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö

Und die Smack Smash von den Beatsteaks hat manchmal Störungen drin.


Das ist mir auch schon aufgefallen. Hat mich mal voll geärgert.

__________________
Der Tod kommt von oben.
25.03.2004 18:58 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pittie_Platsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetz hab ich meine alte Anlage vom Boden geholt. Ja sie is dreckig und ich werd sie reinigen, aber manche CD's spielt sie trotzdem ab. Aber natürlich keine von Rosenstolz, dafür Sex Pistols und Rammstein und Ramones und ein paar von DÄ.
Seltsam seltsam.
25.03.2004 22:44 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Und die Smack Smash von den Beatsteaks hat manchmal Störungen drin.

ich hab zum glück keine störungen. aber meine anlage kann diese cd einfach nich lesen und das nervt mich doch gewaltig, weil ich die boxen am pc abends leiser drehn muss, weil das zimmer nebenan so viel davon mitkriegt. ich hab die cd noch nie in guter qualität gehört Augen rollen
26.03.2004 17:38
Hummelmann Hummelmann ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5127.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es is m.e. ok, dass sich die künstler vor den leuten, die meinen ihre cds klauen zu müssen, absichern.
kannst das album auch auf andere weise brennen, die keine verluste mit sich führt

__________________
Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
Bertolt Brecht - Leben des Galilei
26.03.2004 18:27 Hummelmann ist offline Beiträge von Hummelmann suchen Nehmen Sie Hummelmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummelmann in Ihre Kontaktliste ein
kuhy
unregistriert
RE: Kopierschutz bei Rosenstolz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch

Also bei Rosenstolz ist das wirklich extrem, aber auch bei anderen kopiergeschützten CD's gibt es solche Fehler. Das nervt.

Und ich glaub nicht, dass das an meinen Playern liegt.
also bei mir laufen alle rosenstolz cds problemlos
26.03.2004 18:30
makini
unregistriert
RE: Kopierschutz bei Rosenstolz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuhy
Zitat:
Original von Pittie_Platsch

Also bei Rosenstolz ist das wirklich extrem, aber auch bei anderen kopiergeschützten CD's gibt es solche Fehler. Das nervt.

Und ich glaub nicht, dass das an meinen Playern liegt.
also bei mir laufen alle rosenstolz cds problemlos


also bei mir läuft auch alles wie geschmiert großes Grinsen
26.03.2004 18:41
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kopierschutz bei Rosenstolz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH