das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk-Definition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punk-Definition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ncoh was zum auseinander nehmen! *froi*

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Zitat:
Original von obmib
1. der Text ist nicht von mir. Ich kenn mich in der DDR nicht sonderlich aus, aber die großen in der DDR wussten nicht mal was Punks sind und hat sie mit Nazis in einen Topf geworfen.

2. Punkrock ist von der Wurzel aus nicht Links



Zu1. Werte mal die DDR nicht so ab!
Immerhin hatte die DDR - bevölkerung einen höheren Bildungsgrad als die damaligen Wessis.

Wenn es keine große Punkszene in der DDR gab, dann heißt das noch lange nicht, daß es keine Punkfreunde oder nur bekloppte gab!
Und Punkszene gabs in der DDR wenig, weil ja jeder, der komisch gekleidet war oder gar auf der Straße rumlungerte sofort registriert wurde und u.u ins Gefängnis (wenn auch für 2 Tage) kam.
Über den Punk bescheid wußte man aber sehr wohl!

Zum Punk - Nazi - verhältnis ließ mal meinen Thread "Nazipunk", denn zwischen Nazi und Punk besteht in Wirklichkeit kein großer Unterschied.

zu 2.:
PUNK ist nicht nur links, nicht nur rechts, Punk ist einfach RADIKAL gegen das vorherrschende.

(DÄ im System der Sozialdemokratie: "Wir sind die Sozialkritischste Band der Welt" (198cool DÄ bedienen (schon fast ironisch) voll und ganz dem Punk - Klischee mit dieser Aussage. )


die DDR nich abwerten? sollen wir sie ncoh loben, dafür, dass sie so demokratisch war? dafür, dass man hier rumreisen konnte, wie man wollte... dafür, dass es zum glpck keine eingrenzungen (mauer oder so was) gab... dafür, dass es meinungsfreiheit gab!?

und es gab eine punkszene in der ddr! nur war die sehr im untergrund! sogar die toten hosen (!!!) haben in OSTberlin zu zeiten der ddr gespielt! punks sind immer in kirchen aufgetreten, weil dort die staatsmacht nichts zu sagen hatte (und trotzdem war die stasi dabei!)

punk is links? punk is rechts? punk is politisch gesehen neutral! (in seiner entstehungsform!) und auf jedenfall is punk NICHT radikal... hier platzt mir langsam echt der kragen!
19.10.2003 14:53 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Mighty Niete Mighty Niete ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1693.jpeg

Dabei seit: 19.10.2003

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach der jelly is ja so gebildet *g* macht mir richtig angst Augenzwinkern

__________________
if the kids are united they will never be divided Augenzwinkern
19.10.2003 16:27 Mighty Niete ist offline Homepage von Mighty Niete Beiträge von Mighty Niete suchen Nehmen Sie Mighty Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mighty Niete in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das acuh im normalen leben wäre, wa!? Augenzwinkern
19.10.2003 18:24 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Mighty Niete Mighty Niete ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1693.jpeg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also echt mal! ich finds scheiße von dir das du dir deine meinung aus büchern zusammen liest *motz* dämliche punk bücher *mecker*...
das war jetzt nur für's protokoll Augenzwinkern

__________________
if the kids are united they will never be divided Augenzwinkern
19.10.2003 20:56 Mighty Niete ist offline Homepage von Mighty Niete Beiträge von Mighty Niete suchen Nehmen Sie Mighty Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mighty Niete in Ihre Kontaktliste ein
coiler666 coiler666 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

RE: Punk-Definition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder sagt: als Punk lass ich mir nichts vorschreiben! Ich gehorche niemandem!
Und dann tauchen trotzdem immer wieder solche Sites auf die dir vorschreiben wie du dich als echter Punk zu benehmen hast, welche Bands du hören darfst und welche meinung du haben musst!
Irgend etwas geht doch hier nicht auf!
Auch auf die Gefahr hin das ich hier eine nicht ganz unbekannte Person zitier: Punk ist für mich: Tu was du wilst und was und wie es dir gefällt, lass dir von niemandem etwas vorschreiben, Lebe dein Leben und geniesse alles in vollen zügen.
Klar ist es nicht unbedingt Punk wenn jemand Britney Spears hört, keine Ahnung hat was oder wer braunverirrte sind, u.s.w.!
Ein klein wenig wissen und ein paar grund Einstellungen gehören schon dazu!
Es kann schon nicht jeder blödie nur weil er ein Lied von den Sex Pistols kennt Punk sein!

__________________
Es ist nicht meine Schuld.............:Teufel
21.10.2003 21:51 coiler666 ist offline Beiträge von coiler666 suchen Nehmen Sie coiler666 in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh nicht aus wie ein punk unbedingt trag oft hemden zieh mich auch oft fein an fühl mich aber trotzdem als punk da ich erstens die musik liebe und versuche nach er grundeinstellung zu leben da es meien weltansicht ist ich finde uch kommunismus in seine rgrundidee sollte mal wider versucht werden
Let the punk never die

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
21.10.2003 22:43 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

punk is keine mode, punk is keine musik, punk is ne kopfsache... und dazu gehört für viele eben leider auch das äußere... ich mein, im grunde kommt es darauf an, WIE du dich fühlst bzw. wie du lebst!

@niete: denk drüber nach! großes Grinsen smile ) (scheiß insider!)
22.10.2003 00:56 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Mighty Niete Mighty Niete ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1693.jpeg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deeeenk drüber naaach! *rofl* gott der kunde war so blöd... cool
die kleidung gehört aber auch irgend wo dazu, damit du dich von der gesellschaft abhebst

__________________
if the kids are united they will never be divided Augenzwinkern
22.10.2003 16:26 Mighty Niete ist offline Homepage von Mighty Niete Beiträge von Mighty Niete suchen Nehmen Sie Mighty Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mighty Niete in Ihre Kontaktliste ein
Behoernchen Behoernchen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1182.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstmal find ich es erstaunlich, wie man sich über solche sachen wie die farbe der schnürsenkel in springer chucks oder weiß der geier was für schuhn gedanken machen kann...
ES SIND SCHNÜRSENKEL smile

dann noch zur definition von punk nen kleines zitat:

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (Albert Schweizer)

ähnlich isses beim punk ja wohl auch... nur weil ich in ner zerrissenen hose und mit lederjacke und bunten haaren rumlatsche muß ich nicht unbedingt punk sein... und umgekehrt

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
22.10.2003 16:29 Behoernchen ist offline E-Mail an Behoernchen senden Beiträge von Behoernchen suchen Nehmen Sie Behoernchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Behoernchen in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Behoernchen
also erstmal find ich es erstaunlich, wie man sich über solche sachen wie die farbe der schnürsenkel in springer chucks oder weiß der geier was für schuhn gedanken machen kann...
ES SIND SCHNÜRSENKEL smile

ähnlich isses beim punk ja wohl auch... nur weil ich in ner zerrissenen hose und mit lederjacke und bunten haaren rumlatsche muß ich nicht unbedingt punk sein... und umgekehrt

ja solche leute gibts!


und das stand ja auch ni zur debatte! Augenzwinkern
22.10.2003 16:34 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Behoernchen Behoernchen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1182.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir auch grad aufgefallen.. der teil mit den schnürsenkeln sollte eigentlich in nen anderen thread.. bin ein wenig verpeilt heute Augenzwinkern
im übrigen meinte ich das halt eher allgemein so in der richtung.. wie oder was muß man erfüllen um ein punk zu sein.. also für mich wär das ne definition und gehört somit quasi hierher oder?

mal davon abgesehn, dass diese diskussion sowas von sinnlos ist, dass einem die haare ausfallen Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Behoernchen: 22.10.2003 16:46.

22.10.2003 16:44 Behoernchen ist offline E-Mail an Behoernchen senden Beiträge von Behoernchen suchen Nehmen Sie Behoernchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Behoernchen in Ihre Kontaktliste ein
wizonline wizonline ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-803.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje...also ich find diese diskusion ziemlich albern...die punks aus den 80ern haben sich doch auch keine gedanken darüber gemacht wie sie sein müsen und so. die haben einfach gemacht. naja... macht euer ding und steht dazu... Augenzwinkern
22.10.2003 20:11 wizonline ist offline Beiträge von wizonline suchen Nehmen Sie wizonline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wizonline in Ihre Kontaktliste ein
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen sinn von punk gibt es eh nicht, jeder legt ihn anders aus. einige zum beispiel als revolte, gegen alles und so... ich eher in die richtung, dass man etwas verändern will, indem man die leute erinnert, aufmöbelt etc.
gruß, kueken, immer noch Kein punk!
22.10.2003 21:47
Bela.D
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
und es gab eine punkszene in der ddr! nur war die sehr im untergrund! sogar die toten hosen (!!!) haben in OSTberlin zu zeiten der ddr gespielt! punks sind immer in kirchen aufgetreten, weil dort die staatsmacht nichts zu sagen hatte (und trotzdem war die stasi dabei!)


Seht an, jellyPUNK hat sehr viel Ahnung von der ganzen Materie. Logisch, schliesslich ist er im Jahre 1986 geboren und hat ganze 3 Jahre des DDR-Ur-Punk-daseins miterlebt.
22.10.2003 22:04
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kunde, langsam reißt mir echt die hutschnurr: SCHON MAL WAS VON ZEITZEUGEN ODER BÜCHERN/FILME/O.Ä. GEHÖRT? so und nu geh sterben oder bleib dort, wo de bist...
23.10.2003 18:18 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
FelsesTochter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obmib
Punk ist, wenn man sich von allem abgrenzt was normal ist. Punk ist weder eine Politik noch eine Religion. Punk heißt leben wie man will.


ja Leben wie man es für richtig hält so lange man,
sich keine problem annen hals holt oder
auf der stasse lebt,weil das sind meiner meinung größten teils penner und junkies die sich die haare färben!
punk ist einfach ein lebernsgefühl das man auslebt oder nicht,da gehört keine bestimmte einstellung oder aussehn dazu,allerdings find ich diese kindergarten punks mit nietarmbändern die blink182 und sonst son scheiß hören meinen,
sie wären die härtesten und anarchie wär ja so cool,dabei is anarchie auch totaler blödsinn damit tut man noch nicht mal sich nen gefallen!
also lebt euer leben habt spaß lasst euch nicht zu viel im leben vorschreiben und geniesst die freiheit die ihr euch nimmt!
das ist PUNK(rock)
10.11.2003 01:58
Killer Zombie Killer Zombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2178.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Punker... smile
Denn ich glaube an Gott!!!
Ich glaube an den Heiligen BelaFarinRod.
Armen…

Ich muss mich ganz anschließen:
Punk sein ist ein Gefühl eine Einstellung...
Nur weil vielleicht manche denken wenn sie sich die Haare färben und vielleicht noch hoch stylen oder so mit Nietenarmbänder rumlaufen sind die noch längst keine!

Ich sehe so bestimmt nicht aus!!!

Aber ich glaube an Gott Augenzwinkern (siehe oben...)
10.11.2003 13:32 Killer Zombie ist offline E-Mail an Killer Zombie senden Beiträge von Killer Zombie suchen Nehmen Sie Killer Zombie in Ihre Freundesliste auf
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punk hat einfach die Definition gewechselt. Früher war Punk was ganz anderes als heute...

naja, wer sich als "Punker" fühlt, kann sich bitte auch meinetwegen so nennen, obwohls lächerlich ist.

wie gesagt Punk = garbage = Müll

wie der Name schon sagt.
10.11.2003 14:46
FelsesTochter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fühl mich so!
leb es auch auf meine weiße aus und sehe im weitesten sinne auch danach aus wie man sich punks vorstellt!
aber wenn man mich fragt bist du punk,sag ich nicht ja weil ich das wiederum dumm find es liegt immer im auge der bertachtest find ich weil es gibr leute die sehn punks positiv manche aber auch negativ,und da soll der jenige sich selbst ein bild von mir machen,
oder? Zunge raus
11.11.2003 03:23
RockbareKleinstadtStute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FelsesTochter
...leb es auch auf meine weise aus...
find es liegt immer im auge der bertachtest find ich weil es gibt leute die sehn punks positiv manche aber auch negativ,und da soll der jenige sich selbst ein bild von mir machen,
oder? Zunge raus


Gewisserweise seh ich das auch so... an sich find ich diese Diskussion, aber absolut unsinnig... denn man kann meiner Meinung nach keine Definition für Punk aufstellen... ne Definition kanns inner Mathematik, inner Chemie und inner Physik geben... aber niemals im realen normalen Leben, denn du kannst weder zu Menschen Definitionen aufstellen, noch zu Meinungen! Meine Meinung!
16.11.2003 13:22
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk-Definition


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH