das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk-Definition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punk-Definition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91

Punk ist viel mehr als sich nur so zu kleiden, es ist das, was man im Kopf daraus macht.
Wer sich ein zerissenes T-Shirt, eine Hose, Nietengürtel, Jacke mit Buttons und Chucks trägt ist noch lange kein Punk.
Punk ist viel mehr als nur der Stil sich zu kleiden oder auf den Staat zu schimpfen. Punk ist eine Lebenseinstellung.




Ich finde es gut, dass Du auf die Lebenseinstellung hingewiesen hast. Die Kleidung des Punk und die Musik ist (vielleicht) gerade Mode, aber eine Lebenseinstellung kann das nicht werden. Für mich ist nicht jemand ein Punk, weil er sich bunt kleidet oder die Musik hört, sondern weil er den Mut hat, seine Meinung nach außen zu vertreten, gerade auch dann, wenn sie unpopulär ist und einem vielleicht sogar Schwierigkeiten einbringt.

__________________
Es gibt nur einen Gott....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leila: 15.02.2008 13:02.

15.02.2008 12:56 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch der Einzige Teil, der wirklich 100%ig und nur von mir stammt.
Das ist das, was ich als Punk sehe und war mir eigentlich der wichtigste Teil in meinem ganzen Artikel.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

15.02.2008 14:19 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punk ist tot. Schluss und Ende. großes Grinsen
15.02.2008 18:26 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Pogomaus Pogomaus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer anfängt zu fragen ab wann und bis wann man punk ist,der is schon mal höchtens nen bravopunk..
aber naja punk is ne einstellung...
man sollte einfach sein wie man is...und dann kommt ja raus ob man punk,hopper oder metlar ist

__________________
"Solange es Schlachthäusergibt,
so lange wird esSchlachtfelder geben."
Leo Tostoi


30.11.2007-Bremen
21.05.2008-Oldenburg
28.06.2008-Bremerhaven

15.02.2008 19:56 Pogomaus ist offline Beiträge von Pogomaus suchen Nehmen Sie Pogomaus in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss das wirklich sein, dass der Thread weitergeführt wird? Alle aber wirklich alle möglichen Argumente wurden die vorhergehenden Seiten schon gebracht, und da sich ja scheinbar alle einig sind, dass es keine allgemein gültige Definition gibt, ist das hier alles ziemlich sinnlos. Augen rollen

R.I.P. Punk Definition

__________________

15.02.2008 20:42 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leila
Zitat:
Original von Nessi91

Punk ist viel mehr als sich nur so zu kleiden, es ist das, was man im Kopf daraus macht.
Wer sich ein zerissenes T-Shirt, eine Hose, Nietengürtel, Jacke mit Buttons und Chucks trägt ist noch lange kein Punk.
Punk ist viel mehr als nur der Stil sich zu kleiden oder auf den Staat zu schimpfen. Punk ist eine Lebenseinstellung.




Ich finde es gut, dass Du auf die Lebenseinstellung hingewiesen hast. Die Kleidung des Punk und die Musik ist (vielleicht) gerade Mode, aber eine Lebenseinstellung kann das nicht werden. Für mich ist nicht jemand ein Punk, weil er sich bunt kleidet oder die Musik hört, sondern weil er den Mut hat, seine Meinung nach außen zu vertreten, gerade auch dann, wenn sie unpopulär ist und einem vielleicht sogar Schwierigkeiten einbringt.



Demnach wäre ein Faschist ein Punk, sehe ich dass richtig?
16.02.2008 00:59 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist punk nicht eher undefinierbar?

__________________

16.02.2008 16:25 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:55.

16.02.2008 16:27 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petze, wenn du daran was zu kritisieren hast, dann bitte kritisiere doch auch smile
Aber lass mich nicht damit sitzen...

Wenn du den dick markierten Satz meinst, dann möchte ich dazu sagen, das mein Text lange noch nicht und auch nicht annähernd perfekt ist. Aber allein dadurch, das Punk nicht unbedingt definierbar ist und in keinen klaren Rahmen gesteckt werden kann, kann man auch keinen Text verfassen, der 100%ig stimmt.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

16.02.2008 23:17 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:54.

17.02.2008 00:05 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91
Beide Bands jedoch sind kommerziell sehr erfolgreich, doch bei ihnen steht nicht das Geld im Vordergrund, sondern der Spaß

Haha, mein Lieblingssatz großes Grinsen

Zitat:
Original von Nessi91
Der Begriff Punk ist viel älter als viele annehmen, schon in Stücken von Shakespeare ist der Begriff Punk zu finden, bezeichnet dort aber etwas Minderwertiges, Abschaum oder Dreck.

Schon im britischen Mittelalter ist der Begriff "Rock" zu finden, bezeichnet dort aber Geröll, grobes Gestein oder Felsbrocken Augen rollen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

17.02.2008 17:39 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:52.

17.02.2008 18:09 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Limettenfalter Limettenfalter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23641.gif

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Punk ist eine Sache, die sich im Kopf abspielt." hat rod mal gesagt und das ist auch meine meinung. ich bin eher schüchtern, zieh mich relativ normal an(mach aber keine trends mit), aber trotzdem fühl ich mich manchmal als punk, auch wenn mir das niemand ansehen würde. für mich heißt es einfach das zu tun was ich will und dazu muss ich nicht mit knallbunten haaren rumlaufen oder nietenarmbänder tragen ok, ich find die klasse, aber ich trag die nicht weil die mir zu mainstream sind, ich bin auch nicht mit chucks rumgelaufen, als die grad wirklich IN waren intzwischen trag ich sie, aber auch nur weil sie mir gefallen und sie jetzt nicht mehr jeder anhat. und da der punkstyle auch grad mode ist, ist es wirklich nicht gerade einfach zu zeigen, dass man punk ist ohne gleich richtig extrem zu werden.
und ehrlich gesagt ist mir die definition von punk auch zu kompliziert, weil wenn jetzt punks gegen regeln sind, dann wären sie ja wieder für regeln, weil das wieder gegen die regel verstößt gegen regeln zu sein(hä? großes Grinsen )

__________________
Lieber einen Grafen haben und ein Karnickel sein, als von einem Breitmaulfrosch und einem Bärchen gevögelt werden.
21.03.2008 23:27 Limettenfalter ist offline Beiträge von Limettenfalter suchen Nehmen Sie Limettenfalter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Limettenfalter in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:53.

22.03.2008 00:09 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
lissa lissa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Punk ist eine Sache, die sich im Kopf abspielt."

dem muss ich voll und ganz zustimmen punk ist für mich unabhänigkeit und freiheit das tun was ich möchte dazu brauch ich nicht irgendwelchen modischen schnick schnack der greade "in" ist oder nieten bunte haare oder sonstigen kram das entspricht nach meiner meinung dann wieder einem gewissen gruppenzwang welcher ja gegen unabhänigkeit etc. ist von daher kleide ich mich in meinem eigenen Sti/klamottengeschmack und tue einfach das was ich will mir würde man es zwar auch nicht direkt ansehen das ich diese meinung vertrete aber das ist ja auch nicht weiter dramatisch denn ich denke punk ist eine einstellung und kein kleidungsstil
und wie schon erwähnt vom limettenfalter " ehrlich gesagt ist mir die definition von punk auch zu kompliziert, weil wenn jetzt punks gegen regeln sind, dann wären sie ja wieder für regeln, weil das wieder gegen die regel verstößt gegen regeln zu sein "
04.11.2008 18:32 lissa ist offline E-Mail an lissa senden Beiträge von lissa suchen Nehmen Sie lissa in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:53.

04.11.2008 19:51 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit http://de.wikipedia.org/wiki/Punk ?
Wem Wikipedia zu unsicher ist, sei auch der Duden ans Herz gelegt Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.
05.11.2008 07:39 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikiändermich als Quelle zu nennen ist immer schlecht. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
05.11.2008 15:49 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Wikiändermich als Quelle zu nennen ist immer schlecht. Augenzwinkern

Darum hab ich auch noch den Duden genannt cool

__________________
Man tut halt, was man kann.
05.11.2008 19:55 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es so ein schönes Lied von den Ärzten das heißt Punk ist...

Würde ich euch mal ans Herz legen auch wenn ihrs schon gehört habt!

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

13.12.2008 18:59 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk-Definition


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH